Schild auf der Stirn :-)

Wunderwelten
Verfügbare Informationen zu "Schild auf der Stirn :-)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sonnenkind - marie - wolke27 - ronda
  • Forum: Wunderwelten
  • Forenbeschreibung: Spiritualität, Esoterik, Mitmenschlichkeit, Netzwerk der Zuneigung
  • aus dem Unterforum: Von der Leichtigkeit des Lebens und seiner Schwere
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 19.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schild auf der Stirn :-)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 2 Tagen, 22 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schild auf der Stirn :-)"

    Re: Schild auf der Stirn :-)

    Sonnenkind - 23.07.2007, 11:16

    Schild auf der Stirn :-)
    Hallo, Ihr Lieben,

    ich glaube, dass ich irgendwie und irgendwo ein Schild auf der Stirn tragen muss - für einen bestimmten Typ von Menschen gut sichtbar. Die Aufschrift lautet (anscheinend): Hast du ein Problem? Hört dir kein Mensch (mehr) zu? Möchtest du darüber immer und jederzeit und über Stunden reden? Dann - bist du bei mir richtig. :evil:

    Vor einiger Zeit fragte mich eine Frau hier aus der Nachbarschaft nach ihrer entlaufenen Katze. Ich habe mich bisschen mit ihr unterhalten. Und jetzt? Beispiel: Gestern stellt mir mein GöGa den Liegestuhl auf, ich hole mir mein Elfenbuch, meinen Kaffee, will mich genüsslich hinlegen. Schon kommt "Frau Nachbarin" .... Redet ... Jammert ... Redet .... Redet .... (Hat viel Kummer gehabt und noch immer ... darüber redet sie ... Solange, bis ich aufgebe und mich entschließe, ins Haus zu gehen. Ich kann draußen keine Arbeit machen, ohne dass sie vorbei läuft und mir was zu erzählen hat ... bis ich wieder im Haus verschwinde. Heute früh ... der Hammer ... Um 7.30 Uhr schaue ich aus dem Badezimmerfenster und sehe sie vorm Haus auf und ab laufen und dabei in meine Richtung zu schauen.

    Nein ... ich habe keine Paranoia ... Es ist wahr .... Ich kann jetzt entweder den Zorn der mir unbekannten und auch nicht wirklich "wichtigen" Nachbarin auf mich ziehen und ihr vorschlagen, für weitere "Problemerzählungen" einen offiziellen und somit auch zahlbaren Termin mit mir zu vereinbaren. Oder weiterhin die Flucht ins Haus antreten, sobald sie wieder auftaucht ...

    Das ist sowas von Hammer :evil: Wie bin ich nur an dieses Schild an der Stirn gelangt? Und noch viiieeel wichtiger: wie kriege ich es wieder los? :evil: :twisted:

    Für Vorschläge von Euch wäre ich äußerst dankbar :idea:



    Re: Schild auf der Stirn :-)

    marie - 23.07.2007, 11:34


    :D jaaa ... ich kenn das auch und es war ganz furchtbar damals, meiner umwelt zu sagen, so gehts nun nicht ... ich hab dann tatsächlich diskret drauf hingewiesen, dass ich wohl helfen könnte, dass ich aber eine praxis habe und sie einen termin mit mir machen könnten.

    und dann kam der orkan ... und dann war ruhe und dann gings wieder los.

    kein wunder, dass ich mit meinen nachbarn kaum spreche und mich bei vielen zurück halte ... mehr wie ein einsiedler lebe, weil es wirklich, wirklich furchtbar, wenn man keine privatsphäre mehr hat ... aber so ists nun mal.

    der zorn deiner nachbarin? weisst du ich denke das ganze wohngebiet ist dir grad dankbar, weil sie nun auf dich fokussierst, ich würd ihr freundlich sagen, dass du grad krank warst und dich erholen musst und dich keiner belastung aussetzen darfst.

    du arme ... :wink:



    Re: Schild auf der Stirn :-)

    wolke27 - 23.07.2007, 14:21


    Wie wärs mit einem mp3-player, Kopfhörern und dann die Augen zu :D
    Das hält man Stunden so auf dem Liegestuhl aus.



    Re: Schild auf der Stirn :-)

    marie - 23.07.2007, 15:38


    also wenn das nur so einfach wäre wolke :D

    bei gewissen berufen ist es einfach anders ... da hilft auch tarnung nicht wirklich. sobald solche leute lunte gewittert haben lassen sie nicht locker, da hilft, zumindest ist das meine erfahrung nur ein klares wort.

    und das fällt grad uns menschenhelfern ganz schön schwer ... :?



    Re: Schild auf der Stirn :-)

    ronda - 23.07.2007, 16:41


    Liebes Sonnenkind,

    was hälst du hiervon

    also beim nächsten Treffen mit der Dame,

    ich stelle mir das mal in etwa so vor

    Guten morgen Frau....l

    stellen sie sich mal vor gestern (vorgestern oder sonst wann ) ist mir ja wieder folgendes passiert und bla bla bla

    du hörst dir das kurz an, und so wie sie dir Luft läst zum Antworten sagst du ganz super freundlich,

    das ist ja ein Ding, oder das tut mir ja leid (der Situation angemessen eben),

    a b e r

    momentan habe ich leider keine Zeit, da ich auch ein Privatleben habe, wir können aber sehr gerne einen Termin in meiner offiziellen Sprechstunde machen, ich würde auch sehen rasch einen Termin zu finden.

    Sicher wird sie dann erst pikiert schauen, dann denken, na ja wenn sie mir das schon anbietet, du musst nur noch drauf aufmerksam machen das der Termin offiziell ist. Nach der ersten Rechnung werden sich die Probleme dieser Person auf in Minimum für dich reduzieren, oder sie ist wirklich dankbar wenn du ihr helfen kannst, und sie kommt dann gerne wieder.

    WEnn sie offiziell nicht kommen mag, dann hat sie sicher gleich keine Probleme mehr.

    Ich kenne solche Fälle auch, und anders funktioniert es einfach nicht, ansonsten verlierst du deine Ruhe.

    Sei mal ganz lieb gegrüßt von Moni

    (Übrigens habe ich damit immer gute Erfahrung gemacht, die Nachbarn grüßen trotzdem, sind sogar in der Lage mal ganz norm. Gespräche zu führen, alles andere respektieren sie mittlerweile)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wunderwelten

    Nachdenklich - gepostet von Yin-Yang am Donnerstag 20.09.2007
    Ein "Warnschuss" - gepostet von Sonnenkind am Freitag 30.03.2007
    Wen habe ich hier ausgefragt? - gepostet von Waldbaum am Freitag 04.05.2007
    Aufstehen, wenn der Lehrer kommt - gepostet von marie am Sonntag 13.05.2007
    Für True - gepostet von Binmalda am Samstag 10.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schild auf der Stirn :-)"

    Fehde: Hurricane Helms Vs. Latino Cheat - Mirco Dudley (Mittwoch 25.07.2012)
    [schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow= - Samantha (Mittwoch 01.11.2006)
    Amtsabgabe - unicornio (Montag 24.09.2012)
    Gegen nen Schild gefahren! - Marshmellow (Sonntag 11.09.2005)
    Kein Schild mehr nach Tod [W1] - tauli deluxe (Mittwoch 29.08.2007)
    Brauche kompl.liensu und psolao schild - DerChan-LeaderMDKA (Sonntag 15.05.2005)
    Hier mal ein paar Schild-u. Waffenskins aus Nightfall - Destination Kain (Montag 13.11.2006)
    Planetarer Schild - Seth (Donnerstag 06.09.2007)
    Stirn - Sheilong (Sonntag 24.06.2007)
    Brauche schild - uniq-Sports | H3lljump3r (Donnerstag 31.08.2006)