Rundreise im romatischen Süden Irlands

www.kinsale.de
Verfügbare Informationen zu "Rundreise im romatischen Süden Irlands"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kathi - Biggixy - cheeky
  • Forum: www.kinsale.de
  • Forenbeschreibung: Forum fuer Irlandfreunde
  • aus dem Unterforum: Reiseziele
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Mittwoch 06.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rundreise im romatischen Süden Irlands
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 25 Tagen, 13 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rundreise im romatischen Süden Irlands"

    Re: Rundreise im romatischen Süden Irlands

    Kathi - 22.07.2007, 21:37

    Rundreise im romatischen Süden Irlands
    Halli, hallo,

    wir sind gestern aus Irland zurückgekommen. Wir haben eine 1-wöchige Rundreise mit dem Auto durch den Süden- Irlands gemacht und sind ca. 1100 km gefahren. Von der Natur, der Freundlichkeit der Irländer und natürlich von dem Linksverkehr sind wir völlig fasziniert.
    Unsere Tour fing in Kinsale an und führte uns über Killarney, Killaloe, Kinvara, Killkenny und wieder zurück nach Kinsale.
    Wir können so eine Rundreise weiterempfehlen, da man auf diese Art und Weise sehr viel in kurzer Zeit sieht. Es ist aber auch etwas anstrengend, da ja täglich einige km mit dem Auto zurückzulegen sind.
    Als Unterkunft hatten wir uns für B&B entschieden und haben es nicht bereut. Jedes Zimmer hatte sein eigenes Bad, alles war nett und sauber eingerichtet und wir hatten in jedem Zimmer auch die Möglichkeit uns ein Kaffee oder Tee zu kochen (Wasserkocher, Geschirr u. Kaffee/Tee) waren vor Ort.Also wer mehr erfahren möchte, kein Problem! LG Kathi



    Re: Rundreise im romatischen Süden Irlands

    Biggixy - 28.07.2007, 12:09


    Hallo Kathi,

    da hattest du ja eine schöne,wenn auch anstrengende Woche hinter dir.Meine Familie (Mann,Tochter und meine Wenigkeit) verbringen im Oktober eine Woche (leider nur eine) in Kinsale.Unsere "Herbergseltern" hast du ja schon kennen gelernt,wie ich lesen konnte :D

    Ich freu mich schon riesig darauf.Vielleicht hast du ja ein paar Tipps!!!

    Gruß Birgit



    Re: Rundreise im romatischen Süden Irlands

    Kathi - 28.07.2007, 22:12


    Hallo Birgit,

    ihr seid zu beneiden, dass ihr die Woche noch vor euch habt.
    Bei Miriam u. Ralf ist es wirklich super. Gern hätten wir bei ihnen ein paar Tage verbracht, um auch die schöne Ecke um Kinsale genauer uns anzuschauen, aber auch durch Gespräche mit ihnen etwas mehr über Land und Leute zu erfahren. Wir werden das auf alle Fälle nachholen.
    Wir haben in Kinsale leider (nur) nicht ganz zwei Tage verbracht. An unserem Ankunftstag u. unserem letzten Tag. Kinsale ist eine wunderhübsche kleine Hafenstadt.
    Die Iren sind insgesamt sehr nette und freundliche Leute.
    Solltet ihr abends essen gehen wollen, solltet ihr euch aber von euren Gastgebern ein paar Tips holen, da die Preise ganz schön hastig sind.
    Ihr könnt gern Fragen stellen, meldet euch ruhig! LG Kathi :wink:



    Re: Rundreise im romatischen Süden Irlands

    Biggixy - 31.07.2007, 18:27


    Hallo Kathi,

    ja so eine Rundreise stell ich mir auch sehr schön vor.Ich denke mal,wir werden so vieles in näherer Umgebung "abklappern",Ring of Kerry wird da auf jeden Fall dabei sein.Ich hatte dir auch eine PN gesendet,ist die nicht angekommen?

    Gruß Birgit



    Re: Rundreise im romatischen Süden Irlands

    Kathi - 31.07.2007, 20:57


    Hallo Birgit,
    habe deine PN erhalten :lol: , dir auch fleißig zurückgeschrieben. Aber....
    wahrscheinlich hab ich was falsch gemacht. :oops:
    Hast du schon mal probiert ins Chat reinzukommen?
    LG Kathi :D



    Re: Rundreise im romatischen Süden Irlands

    Biggixy - 01.08.2007, 07:11


    Hallo Kathi,

    habe keine Nachricht erhalten,vielleicht lags ja auch an meinem PC.der war für ein paar Tage lahmgelegt :( und am PC meiner Tochter kann ich ja nicht so wie ich möchte.Im Chat habe ich schon mal vorbei geschaut,aber da war ich immer sooo allein!!

    Gruß Birgit



    Re: Rundreise im romatischen Süden Irlands

    cheeky - 01.08.2007, 22:33


    Hallo Birgit!

    Schön das Du auch mal in unseren Chat schaust,wir werden die nächste Zeit öfters drin sein,damit Du nicht mehr so alleine bist. :wink:

    LG Miriam



    Re: Rundreise im romatischen Süden Irlands

    Kathi - 02.08.2007, 21:34


    Hallo Birgit, :lol:
    schau mal unter" Allgemeines", Pkt. Allgemeine Plauderei!!!
    Post für Dich! :wink:
    LG Kathi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.kinsale.de



    Ähnliche Beiträge wie "Rundreise im romatischen Süden Irlands"

    "Bitte ändern Sie Ihren Kurs um 15 Grad nach Süden ...& - MAEBE131 (Mittwoch 16.11.2005)
    Angriff auf den süden - russak2811 (Sonntag 31.12.2006)
    Der Süden Bebt - Festival in Tölz, Sa, 16.6.07 - Steal_Sheep (Sonntag 11.03.2007)
    Zurück aus dem süden - Daniel (Donnerstag 20.04.2006)
    Der Norden grüßt den Süden - Sushi (Dienstag 12.10.2004)
    Feschdle/Fest/Party im Süden - Rocco (Montag 28.05.2007)
    Karlsruher SC - die Macht im Süden - DonFuxx (Dienstag 04.09.2007)
    LIEDERQUIZ - DJ Knutschkugel (Donnerstag 05.06.2008)
    96/87 der Süden ist da!!! - Anonymous (Samstag 22.04.2006)
    Seid gegrüsst ihr aus dem Süden - yamimagic (Mittwoch 21.09.2005)