Schutz für die hinteren Kotflügel

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Schutz für die hinteren Kotflügel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: roman1111 - Matze - koni1987 - BornTobiWild - still insane - Jörn - Mulli - horst
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Exterieur
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schutz für die hinteren Kotflügel
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 16 Tagen, 1 Stunde, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schutz für die hinteren Kotflügel"

    Re: Schutz für die hinteren Kotflügel

    roman1111 - 07.02.2008, 18:12

    Schutz für die hinteren Kotflügel
    hat mal jemand diesen gummischutz für die hinteren kotflügelkanten entfernt? sind zwar als steinschlagschutz ideal aber wies drunter aussieht?



    Re: Schutz für die hinteren Kotflügel

    Matze - 07.02.2008, 18:21


    Frage lieber nich... Hab die entfernt, is ein idealer Platz für Nässe und Schmutz und die Rostquelle Nummer eins!! ;)

    Oder meinst den kompletten Innenradkasten?



    Re: Schutz für die hinteren Kotflügel

    roman1111 - 07.02.2008, 18:44


    nee hast schon richtig verstanden..dann werd ich die bei gelegenheit mal runterzerren, sind die nur raufgesteckt?



    Re: Schutz für die hinteren Kotflügel

    koni1987 - 07.02.2008, 19:18


    meinst du diese hier



    Re: Schutz für die hinteren Kotflügel

    BornTobiWild - 07.02.2008, 19:20


    Nein Koni, keine Spritzschutzteile. Die gummileiste um die radkante hinten

    ja sind nur draufgesteckt. habe meine runtergemacht und konnte das unheil nicht sehen. Hab sie wieder drangemacht weil man da den rost nicht mehr sieht. Aber dadurch rostet es auch noch ne spur schlimmer

    Naja muss man halt entweder was dagegen machen oder es so nehmen wie es ist

    MFG Tobias



    Re: Schutz für die hinteren Kotflügel

    still insane - 07.02.2008, 19:25


    ja, die sind nur rangesteckt... also bei mir hab ich drunter nen haufen dreck und ne blöde überraschung gefunden...
    sobald da einmal nässe drin ist is da rost schon quasi vorprogrammiert... :(



    Re: Schutz für die hinteren Kotflügel

    Jörn - 07.02.2008, 22:11


    Dieses Cater-Band zu entfernen war bei jedem Honda, denn ich besessen habe eine der ersten Sachen, die ich gemacht habe.
    Ganz abgesehen davon, dass ich sie häufig angelegt habe, um mehr Luft zu schaffen.
    Da es sich bei den meisten Hondas aber um recht neue Autos handelte, konnte ich so schön mit U-Schutz konservieren. Wiederholt habe ich das meistens im Frühjahr und hatte so nie Probleme mit Rost.

    Wenn es erstmal angefangen hat, dort zu rosten, ists schwer, die Angelegenheit komplett zu stoppen.



    Re: Schutz für die hinteren Kotflügel

    roman1111 - 08.02.2008, 18:40


    hab die gummistreifen heute abgezogen, rost war auf den ersten blick nicht zu sehen, werde das am WE mit nem spiegel nochmal näher beleuchten..wohl schwein gehabt..



    Re: Schutz für die hinteren Kotflügel

    Mulli - 10.02.2008, 16:34


    Runter damit! Sind abartig! Hab meine abgemacht und da sahs scho drunter aus... Habs sofort abgeschliffen und Konserviert. Die teile sind echt der letzte Dreck!!



    Re: Schutz für die hinteren Kotflügel

    horst - 10.02.2008, 19:10


    hab die heute auch abgemacht, wie habt ihr konserviert? von hinten mit unterbodenschutz ist ja ok aber was ist mit der sichtbaren seite, wie schützt man die vor steinschlagen? soll schon noch gut aussehen, will da kein schwarzen unterbodenschutz drann pappen. achso ist nichts gebörtelt



    Re: Schutz für die hinteren Kotflügel

    Jörn - 11.02.2008, 23:15


    Sichtbare Seite?
    Versteh ich nicht.
    Also mein Auto ist so tief, dass man da nix sieht! ;)
    Nee, im Ernst. Ich würde einfach die Innenseite mit U-Schutz vollkippen und fertig.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    ESD Seitlich - gepostet von PuDDe am Sonntag 05.03.2006
    Funk-Fernbedienung nachrüsten M-Civic von OLLI - gepostet von Mulli am Montag 13.03.2006
    schwarzer mb aus ML - gepostet von MB2sport am Freitag 13.04.2007
    Danke! - gepostet von still insane am Sonntag 18.11.2007
    probleme nach tieferlegung mit msd - gepostet von Richta am Montag 18.07.2005
    polnisch kenntnisse - gepostet von koni1987 am Sonntag 22.10.2006
    HAllo! - gepostet von Stani am Montag 05.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schutz für die hinteren Kotflügel"

    Kotflügel geschmolzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Olli (Freitag 14.04.2006)
    Schutz von The Matrix - Simon (Samstag 04.11.2006)
    digital odometer - v.t.e.c (Freitag 23.10.2009)
    Schutz - devastator (Freitag 05.10.2007)
    Schutz der Allybestände - LordRaver (Mittwoch 17.05.2006)
    ICH GEBE SCHUTZ - Kovskow (Montag 25.06.2007)
    Item Schutz vor Tod billiger - Magic_Killer (Donnerstag 19.10.2006)
    Schutz für ehemalige Preußen bis Mittwoch 20 Uhr - guelling (Montag 09.07.2007)
    GMX Spam Schutz - Keywan (Samstag 07.01.2006)
    Schutz vor Psychotherapeuten? - Herbert (Dienstag 27.02.2007)