Aktuelles vom Fachbereich Grillwissenschaften

www.uni-styrum.de
Verfügbare Informationen zu "Aktuelles vom Fachbereich Grillwissenschaften"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rektor
  • Forum: www.uni-styrum.de
  • Forenbeschreibung: Informationen und Diskussionen rund um die Universität Styrum
  • aus dem Unterforum: Presseinformationen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 30.08.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aktuelles vom Fachbereich Grillwissenschaften
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 7 Monaten, 26 Tagen, 19 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aktuelles vom Fachbereich Grillwissenschaften"

    Re: Aktuelles vom Fachbereich Grillwissenschaften

    Rektor - 31.08.2004, 09:24

    Aktuelles vom Fachbereich Grillwissenschaften
    Verehrte Studenten, liebe Lehrenden,

    Aufgrund der guten Resonanz und Compliance der Patienten hat sich der von uns inaugurierte Nürnberger Pouch gut in den internationalen Wurstlabors und Wurst-Werkstätten etabliert und erreicht eine immer größere Beliebtheit.
    Wir sollten allerdings dazu übergehen, enteral resorbierbare Nahtmaterialien, die zudem hoch temperaturbeständig sind, zu entwickeln.
    Möglicherweise könnte sich der Rektor von seinem Olymp dazu herablassen, bei der Firma Ethicon speziell in dieser Richtung unter Verweis auf die Website der Nürnberger Pouch-OP nachzuhaken.

    Unsere weiteren Forschungsambitionen werden wir darauf verlagern, den Nürnberger Pouch für die Verwendung in Verbindung mit Hotdog-Würstchen weiter zu entwickeln.

    Das Problem ist nach unserem Erachten folgendes:
    Es ist anatolischen Wurstpfuschern gelungen, ein darmfreies Wursterzeugnis zu entwickeln.
    Wir haben zwar jahrhundertelang an dieser Technik geforscht, allerdings gingen unsere Ambitionen in die Richtung eines künstlichen Darms. Dieser verheißt den entgültigen Durchbruch in puncto fortschrittliche Wursttechnik. Gerade die Graft-versus-Host Reaktion der im Präparat enthaltenen weißen Wurstkörperchen wäre so vermeidbar. Auch künstliche Abstoßungsreaktionen bei Vegetariern und ihren Sero-Subtypen wäre so nach Entwicklung einer vollsynthetischen Füllung denkbar. Über Geschmack lässt sich unserer Erkenntnis nach allerdings, und gerade in dieser Hinsicht sehr streiten.
    Die lege artis bislang durchgeführte Rollbratennaht nach Kürschner muss allerdings zugunsten einer doppelt gekreuzt und zwischengeknoteten Donati-Rollbratennaht mit Umlage eines Darmhauttransplantats, wenn nicht gar einer Wurstpellenprothese im Bereich der Anastomosierungsstellen modifiziert werden.
    Eine Promotionsarbeit wäre unter Umständen denkbar für den unseligen Versuch, eine vergetarische Tofu-Wurst mit einer herkömmlichen Wurst zu anastomosieren. Unter Kollegen darf ich anmerken, dass sich die Troika des Instituts einig ist, dass dies wohl kaum jemals gelingen wird. Wir wären nachher aber schlauer.
    Eine weitere Forschungsarbeit würde sich mit der Frage befassen, wie gut man ein gefülltes Grillhähnchen mit chirurgischen Klammergeräten zuklammern könnte. Unter Verzicht auf Fäden und Holzspieße versprechen wir uns davon ein ausgezeichnetes Outcome.
    Mit kollegialen Grüßen,

    Ihr Dr. dipl. grill. bar b.q. S. Alcisetta



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.uni-styrum.de

    Endlich: Campus-Lageplan veröffentlicht - gepostet von Rektor am Sonntag 19.09.2004



    Ähnliche Beiträge wie "Aktuelles vom Fachbereich Grillwissenschaften"

    Aktuelles - Schreieulerich (Mittwoch 15.02.2006)
    neues unter "Aktuelles" - Anonymous (Samstag 13.08.2005)
    Aktuelles - EsTeBaN (Mittwoch 05.07.2006)
    Aktuelles Gruppenfoto - Lisa (Montag 16.01.2006)
    [Gesetz]aktuelles Gesetz - Staatsbibliothekar (Mittwoch 22.08.2007)
    Aktuelles Tagesgeschehen. - Matzeck (Mittwoch 18.10.2006)
    Aktuelles - firefox (Dienstag 17.04.2007)
    Euer aktuelles Buch - Butterfly (Mittwoch 30.05.2007)
    Mein aktuelles Projekt - Der Schakal (Freitag 15.09.2006)
    Aktuelles - Phil (Donnerstag 12.04.2007)