Aktuelles

Lästerforum
Verfügbare Informationen zu "Aktuelles"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Schreieulerich
  • Forum: Lästerforum
  • Forenbeschreibung: Ein Forum, um ungestraft und zivil sich das Maul über alles und jeden zerreissen zu können
  • aus dem Unterforum: Ausländische Politiker
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 17.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aktuelles
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 10 Tagen, 7 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aktuelles"

    Re: Aktuelles

    Schreieulerich - 15.02.2006, 06:17

    Aktuelles
    Hallo!

    Also hier können gerade witzige, unerhörte, oder kuriose Sachen aus den achrichten gepostet werden - Quellenangabe bitte nicht vergessen.

    Aus dem SPIEGEL.

    Panorama hat folgendes geschrieben:
    NACH JAGDUNFALL

    Cheney-Opfer erleidet Herzinfarkt

    Der Anwalt, den US-Vizepräsident Cheney bei der Jagd angeschossen hat, hat nach Angaben eines Krankenhaussprechers einen leichten Herzinfarkt erlitten. Eine Schrotladung hatte den Mann in Gesicht und Oberkörper getroffen.

    Houston - Ein Schrotsplitter sei in die Blutbahn und so ins Herz des 78 Jahre alten Harry Whittington geraten, teilte ein Kliniksprecher heute mit. Nach dem Herzinfarkt wurde er erneut auf die Intensivstation verlegt.

    Lebensbedrohlich soll der Zustand des Patienten aber nicht sein. Der Patient müsse nun noch mindestens eine Woche im Krankenhaus bleiben.

    Am Wochenende hatte US-Vizepräsident Dick Cheney den Mann bei der Wachteljagd auf einer Ranch im Süden des US-Bundesstaats Texas angeschossen. Später stellte sich heraus, dass Cheney zwar einen Jagdschein, aber nicht die erforderliche Zulassungsmarke für die Wachteljagd hatte.

    ffr/reuters

    Tja, für alles andere als Terroristen braucht man halt viel Papierkrieg :razz:


    Panorama hat folgendes geschrieben:
    "Ich muss Dich berühren, sonst platze ich"

    Das Weiße Haus ist voller Liebe - Beweise sind in einem Buch mit Liebesbriefen amerikanischer Präsidenten an ihre Ehefrauen zu bewundern. Zu Tränen rührende Bekenntnisse sind darunter, aber auch schmalzige Gesäusel - zum Beispiel von "sweetie pie coo coo".

    Washington - "Ich muss Dich berühren, sonst platze ich." Dieses Bekenntnis schrieb der spätere US-Präsident Ronald Reagan Anfang der sechziger Jahre seiner Frau Nancy. Theodore Roosevelt war platonischer: "Ich verehre Dich so sehr, dass ich es fast als Entweihung empfinde, Dich zu berühren", schrieb er fünf Tage vor der Hochzeit an Alice Lee. Lyndon Johnson ließ als junger texanischer Kongressabgeordneter seine angebetete Lady Bird am Valentinstag wissen: "Heute Morgen bin ich voller Ehrgeiz, Stolz und Energie und wahnsinnig verliebt in Dich."

    Ein jüngst in den USA erschienenes Buch gibt einen tiefen Einblick in das Liebesleben von Präsidenten vor und während ihrer Amtszeit im Weißen Haus. Gerard W. Gawalt, Historiker an der Bibliothek des Kongresses, hat zahlreiche Schriftstücke zusammengetragen und veröffentlicht unter dem Titel "My Dear President: Letters Between Presidents and Their Wives" (Mein lieber Präsident: Briefe zwischen Präsidenten und ihren Ehefrauen).

    Deutlich wird dabei, dass auch die "harten Männer" an der Spitze des Staates im Privatleben einem breiten emotionalen Spektrum menschlicher Beziehungen ausgesetzt sind. Liebe, Sehnsucht und Wollust spielen ebenso eine Rolle wie Streitsucht und Ehebruch mit allen seinen Folgen. Da gibt es Präsidenten, die ihre Frauen leidenschaftlich verehrten und ihnen dennoch untreu waren. Und es gibt recht unterkühlte Beziehungen, die offensichtlich nur dem Zweck dienten, die politische Karriere des Mannes zu fördern.

    Von Natur aus tyrannisch?

    Die Frauen wiederum waren sich ihrer besonderen Rolle als Gefährtin eines aufstrebenden Politikers durchaus bewusst und ließen dafür so einiges über sich ergehen. Lady Bird gab sich großzügig mit Blick auf die Affären von Lyndon Johnson und tat sie als "schmutziger Fussel auf der Hochzeitstorte" ab. Lucretia Rudolph reagierte dagegen wütend, als sie erfuhr, dass ihr Verlobter James Garfield ihr untreu war. Sie heiratete ihn trotzdem, und Garfield zog 1881 ins Weiße Haus ein. Wenige Monate später wurde er ermordet.

    Kritischen Verstand stellte Abigail Adams unter Beweis, die Frau des zweiten US-Präsidenten John Adams. Dieser arbeitete 1776 an der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung, in der die Gleichheit aller Menschen postuliert wird. Daraufhin schrieb Abigail an ihren Mann: "Die Wahrheit ist, dass Dein Geschlecht von Natur aus tyrannisch ist. Kluge Männer haben es allerdings stets verabscheut, Frauen nur als Sklavinnen zu behandeln."

    Buchautor Autor Gawalt hat nun 184 Briefe oder Telegramme veröffentlicht, nachdem er in der "Library of Congress" fast 5000 Schriftstücke von 23 Präsidenten gesichtet hatte. Dazu gehören auch Liebesbriefe von der Front, denn viele spätere Präsidenten waren in ihrer Jugend Soldaten. "Ich bin immer nur tieftraurig", schrieb etwa Ulysses Grant an Julia Dent. Grant war 1848, zwei Jahrzehnte vor seiner Präsidentschaft, im amerikanisch-mexikanischen Krieg im Einsatz.

    Bitte etwas liebevoller schauen, die Dame!

    "Was mir am meisten aufgefallen ist, ist der frühe Zeitpunkt, zu dem die Frauen bereits eine Schlüsselrolle für die Karriere ihrer Männer einnahmen", sagt der Historiker Gawalt über seine Studien. "Es handelt sich durchweg um sehr willensstarke Frauen." Dies gilt besonders für Eleanor Roosevelt. Sie förderte ihren Mann weiter, als dessen Affäre mit der Sekretärin Lucy Mercer bekannt wurde - 15 Jahre vor seinem Einzug ins Weiße Haus. Doch die Leidenschaft war aus der Beziehung ein für alle Mal verflogen, wie Gawalt aus den rein geschäftlich gehaltenen Briefen ersehen konnte.

    Aufschlussreich ist auch ein Schreiben von George Bush, dem Vater des jetzigen US-Präsidenten, an seine Frau Barbara. Während seines Präsidentschaftswahlkampfs 1988 bittet er sie, ihn bei wichtigen Fernsehauftritten etwas liebevoller anzuschauen. Er übe das schließlich auch schon die ganze Zeit, um bei den Zuschauern besser anzukommen. Der Brief ist unterschrieben mit: "Your sweetie pie coo coo. Love 'ya GB" (Dein süßer kleiner Schatz gurr gurr. Lieb Dich GB).

    Calvin Woodward, AP


    :jaja: Des süßen öligen Schatzes Körper kommt auf der Gurrtaube im Marschflug an. :D


    Eulerich



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lästerforum



    Ähnliche Beiträge wie "Aktuelles"

    neues unter "Aktuelles" - Anonymous (Samstag 13.08.2005)
    Aktuelles - EsTeBaN (Mittwoch 05.07.2006)
    Aktuelles Gruppenfoto - Lisa (Montag 16.01.2006)
    [Gesetz]aktuelles Gesetz - Staatsbibliothekar (Mittwoch 22.08.2007)
    Aktuelles Tagesgeschehen. - Matzeck (Mittwoch 18.10.2006)
    Aktuelles - firefox (Dienstag 17.04.2007)
    Euer aktuelles Buch - Butterfly (Mittwoch 30.05.2007)
    Mein aktuelles Projekt - Der Schakal (Freitag 15.09.2006)
    Aktuelles - Phil (Donnerstag 12.04.2007)
    Aktuelles Mannschaftsbild der 1. Mannschaft des TSV Ostheim - Joe (Donnerstag 24.05.2007)