unterschiedlich oder gleich ... abs sensor mb8/mc2

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "unterschiedlich oder gleich ... abs sensor mb8/mc2"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sn0w - SpitfireXP - Jörn
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Fahrwerke und co
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: unterschiedlich oder gleich ... abs sensor mb8/mc2
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 29 Tagen, 6 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "unterschiedlich oder gleich ... abs sensor mb8/mc2"

    Re: unterschiedlich oder gleich ... abs sensor mb8/mc2

    sn0w - 27.08.2007, 21:50

    unterschiedlich oder gleich ... abs sensor mb8/mc2
    da ich grade die (in meinen augen sinnlose) diskussion habe, ob der abs sensor an der hinterachse vom mb8 der gleiche ist wie der vom mb6/mc2, möchte ich mal eure expertenmeinung hören. ich sag, da der abs ring am mc2 größer ist als der beim mb8, ist da auch n anderer sensor, weil halt andere umlaufzahlen usw, was durch die verschiedenen artikelnummern im epc belegt wird. was sagt ihr?

    gruß
    ronny



    Re: unterschiedlich oder gleich ... abs sensor mb8/mc2

    SpitfireXP - 27.08.2007, 22:11


    Hmm...
    Hab die beiden leider auch nicht zur hand, also kann ich auch nicht vergleichen...
    Ich denke mal das einzige was da anders ist, ist das Gehäuse vom Sensor...
    Da das Radlager da etwas größer ist, muss der Sensor auch etwas weiter außen sitzen....

    Was den ring betrift...
    Ob der nu mehr zähne hat oder nicht ist egal.
    Das ABS misst nicht die anzahl, sondern die Impulse...
    Ob das nu 110 oder 120 bei sagen wir mal 100KM/h sind ist dem ABS egal...
    Wichtig ist dabei nur, das alle räder das gleiche haben...



    Re: unterschiedlich oder gleich ... abs sensor mb8/mc2

    sn0w - 27.08.2007, 22:16


    jo das mit der passform aufgrund des größeren kranzes mein ich ... technisch dürften sich die net viel nehmen, da selbst die oem numern bis auf die 3 letzten stellen gleich sind ... aber durch den größeren abs ring sitzen die halt anders ... und deshalb passt das net ... is halt meine meinung, aber lass mich gern auch eines besseren belehren.

    gruß
    ronny



    Re: unterschiedlich oder gleich ... abs sensor mb8/mc2

    Jörn - 27.08.2007, 22:20


    Hhm. Das einzige, was meiner Meinung nach einen Unterschied machen könnte, ist der Hersteller des ABS.
    Gabs nicht ein BOSCH und ein VALEO ABS oder so?!
    Kenn mich damit kaum aus...aber das kam mir jetzt so in den Sinn!



    Re: unterschiedlich oder gleich ... abs sensor mb8/mc2

    SpitfireXP - 27.08.2007, 22:44


    Es gab drei systeme....
    Das Valeo war das erste, und wurde in den 95ern verbaut...
    Das von Bosch dann in den anderen Pre Facelift... Und noch ein anderes von Boch in den Facelift...

    Ich denke mal das es wirklich nur die Bauform ist...
    Aber das müsste man sich mal direkt ansehen...
    Sprich mal beide richtig sehen...
    So kann man viel Spekulieren...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Suche teile für meinen ma8 - gepostet von waldemar am Mittwoch 31.01.2007
    Sitzheizung nachrüsten - gepostet von Hankey am Montag 27.11.2006
    Umrüstung der serien-AA auf Funk - gepostet von atomlc am Donnerstag 10.08.2006
    Hankey verkauft alles mögliche rund um seinen Honda - gepostet von Hankey am Montag 27.03.2006
    Bilder von BuGKiLLeR`s Aerodeck - gepostet von BuGKiLLeR am Sonntag 23.04.2006
    AI in Verbindung mit Auspuffanlage eintragbar? - gepostet von olli am Sonntag 21.10.2007
    Verkaufe Zusatz Instrument!!! - gepostet von Doppio am Dienstag 14.11.2006
    ringschrauben - gepostet von hover2k am Mittwoch 07.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "unterschiedlich oder gleich ... abs sensor mb8/mc2"

    Frage zum SPW 251/9 Stummel - Westland (Mittwoch 03.10.2012)
    2te Batterie, wo bau ich die in einen T3 WBX mit ABS? - DeGon (Sonntag 16.12.2007)
    ABs und Abstinenz - Raskolnikov (Mittwoch 06.02.2008)
    Endlich Bilders meines MC2 - Oggy (Sonntag 23.07.2006)
    Air Intake für mb6/mc2 - Woleg (Freitag 03.03.2006)
    Längerer Bremsweg bei ABS ... ? - bluenezz (Sonntag 02.09.2007)
    ADCC '05 (Abs.) - Ralf (Mittwoch 10.05.2006)
    Mein MC2 - MC2Aerodeck (Dienstag 25.10.2005)
    Wo sitzt das ABS Steuergerät???? - Pb-19 (Donnerstag 30.08.2007)
    [SUCHE] DRINGEND Tacho vom MC2/MB6 - Jörn (Donnerstag 21.09.2006)