Raucher oder Nichtraucher????

The Kelly Family Freaks!
Verfügbare Informationen zu "Raucher oder Nichtraucher????"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Buffy - egal - Barbysangel - jackybaby - steffi23 - KellyFanSteffi - Steffi - Erol - Pumi - kleinemo - Jessie0815 - Ichthys - Lavalampe - Leonie2208
  • Forum: The Kelly Family Freaks!
  • Forenbeschreibung: Eine Gemeinschaft die zusammen hält =)
  • aus dem Unterforum: Laberecke
  • Antworten: 32
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Raucher oder Nichtraucher????
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 20 Tagen, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Raucher oder Nichtraucher????"

    Re: Raucher oder Nichtraucher????

    Buffy - 22.07.2007, 08:49

    Raucher oder Nichtraucher????
    Also,ich habe heute aufgehört zu rauchen,ich will jetzt aufhören! :wink:
    Seid ihr akute Nichtraucher,EX-Raucher ,Gelegenheitsraucher oder Raucher?



    Re: Raucher oder Nichtraucher????

    egal - 22.07.2007, 10:13


    ich war nie raucher, bin kein raucher und werde nie ein raucher sein



    Re: Raucher oder Nichtraucher????

    Barbysangel - 22.07.2007, 10:36


    ich bin nichtraucher meine eltern und mein ältere bruder rauchen.das ist echt schlimm wenn die 3 im wohnzimmer sind,dann qualmt es wie in einer kneipe



    Re: Raucher oder Nichtraucher????

    jackybaby - 22.07.2007, 10:57


    Ich rauche seit ich 14 bin und will auch ned aufhören!



    Re: Raucher oder Nichtraucher????

    steffi23 - 22.07.2007, 11:14


    egal hat folgendes geschrieben: ich war nie raucher, bin kein raucher und werde nie ein raucher sein

    DITO!!!



    Re: Raucher oder Nichtraucher????

    KellyFanSteffi - 22.07.2007, 12:33


    schließe mich egals Aussage an.

    Mein Großvater ist an Lungenkrebs gestorben. Er war Raucher, allerdings war das nicht der alleinige Grund an seinem Tod. Seit dem darf bei meiner Oma nicht geraucht werden.
    Hier oben bei uns in der Wohnung, darf nur geraucht werden wenn einer alleine da ist und es sich in maßen hält, da ich keinen Rauch vertrage, bekomme sonst ganz schlimme Hustenanfälle.
    Mein Bruder und sein Mann sind Raucher und er und ein paar Kumpels mit denen ich vor etlichen Jahren gesprochen habe, sagten schon: "fang nie an zu Rauchen, unsere Gesundheit ist im Arsch und es kostet ein Haufen Geld aber wir kommen nicht mehr von los!"

    Ich hatte mich schon davor entschiedenen nie zu Rauchen.
    Jeder Versuch von gleichaltrigen mich früher zu überzeugen mal zu Rauchen scheiterte. Heute wären sie froh wenn sie es so wie ich gemacht habe...



    Re: Raucher oder Nichtraucher????

    jackybaby - 22.07.2007, 13:14


    Natürlich ist das Risiko von Lungenkrebs höher wenn man Raucher ist,jedoch gibt es auch genügend Leute die Profisportler und Nichtraucher waren und daran gestorben sind. Ich denke auch,dass die Frage ob Raucher oder Nichtraucher zwecklos ist,da jeder für sich selbst verantwortlich ist und selbst wissen muss,was er mit seiner Gesundheit macht!



    Re: Raucher oder Nichtraucher????

    Steffi - 22.07.2007, 13:44


    Ich habe vor 4,5 Jahren aufgehört und habe und will bis jetzt auch nicht mehr rauchen.Mein Mann raucht aber das stört mich gar nicht mehr früher war das schwer aber jetzt bin ich über den Punkt hin weg wo es mir egal ist. :D :D



    Re: Raucher oder Nichtraucher????

    Erol - 22.07.2007, 16:57


    :evil:



    Re: Raucher oder Nichtraucher????

    Buffy - 22.07.2007, 17:12

    Ahhhh
    Ariolchen,ahhhhh!
    Erol,wir wollen Steffi´s Forum mit 10.Beiträge heute sprengen,hilfst du mit! Dann legt dich ins Zeug! :big_aergern lol



    Re: Raucher oder Nichtraucher????

    Erol - 22.07.2007, 17:20


    Wie - 10 Beiträge? :?: :?: :?:



    Re: Raucher oder Nichtraucher????

    Buffy - 22.07.2007, 17:22

    Quatsch
    Quatsch, 10.000 Beiträge,also leg dich mal ans Zeug,mein Süsser!!!! :wink:



    Re: Raucher oder Nichtraucher????

    Erol - 22.07.2007, 17:28


    Wie sollen wir denn 500 BEiträge schreiben? :n9: :wink:
    Das schafft keiner alleine.



    Re: Raucher oder Nichtraucher????

    Buffy - 22.07.2007, 18:04

    Nun
    Nun,ich meine Wir alle zusammen! Komm,das schaffen wir! Hab dich lieb! :wink:



    Re: Raucher oder Nichtraucher????

    Erol - 22.07.2007, 18:07


    Wir sind ja erst bei 9483. Das dauert noch etwas :wink:



    Re: Raucher oder Nichtraucher????

    steffi23 - 22.07.2007, 20:18


    *hihi* Themawechsel =)



    Re: Raucher oder Nichtraucher????

    Pumi - 22.07.2007, 20:36


    Also ich bin absoluter Nichtraucher und werde es auch bleiben. Habe nie eine Zigarette in den Mund genommen und das wird auch so bleiben. Da bin ich stolz drauf. Früher war ich immer uncool , in meiner Klasse haben alle geraucht. Das war auch nicht einfach , aber ich denke ich habe mehr Stärke bewiesen , als so manche andere , die sich zum Rauchen überreden ließen , da es eben alle taten.



    Re: Raucher oder Nichtraucher????

    kleinemo - 23.07.2007, 14:28


    Ich habe früher heimlich mit ner Freundin im Wald geraucht und festgestellt, schmeckt nicht.
    Leider haben ich dann 2003 als ich zur Marine bin ,dann doch angefangen zu rauchen. Hab dann Mitte 2006 aufgehört und rauche jetzt eigentlich nur noch wenn ich feiern geh mal ein oder zwei. Aber kann auch gut ohne auskommen.
    Bin eh der Meinung, dass man nur aufhören kann mit rauchen, wenn man es selber will. Da helfen keine Nikotinpflaster oder Hypnose, sondern der Wille zu sagen: Ich höre auf zu rauchen und lasse es dann auch sein! Alles andere ist nur Ausrede, meiner Meinung nach.



    Re: Raucher oder Nichtraucher????

    Jessie0815 - 23.07.2007, 19:33


    Bin gerade dabei mir das Rauchen abzugewöhnen. Habe fast 10 Jahre geraucht. Will jetzt aber nicht mehr, da mich das ewige "außer-Atem-sein" echt ankotzt! Ich hoffe, daß ich stark bleibe und es schaffe... Bisher geht es, aber wenn ich erst mit ein paar Freunden gesellig zusammen sitze, die rauchen.... oh jeh, hoffentlich bleibe ich dann stark!



    Re: Raucher oder Nichtraucher????

    Ichthys - 01.09.2007, 09:13


    @jessie:drücke dir ganz feste die daumen! :goodman:

    ich bin selber nichtraucherin und habe auch noch nie geraucht.da ich gerne singe, ist das für mich ein weiterer grund nicht zu rauchen,da das ja bekanntermaßen auf die stimmbänder, lungen, etc. geht.
    ich habe nichts gegen raucher, solange sie mich nicht direkt zuqualmen.
    was mich allerdings nervt:ich fahre jeden morgen mit dem zug nach lübeck zur arbeit und es gibt nix ekligeres, als morgens um 6(noch vor dem frühstück)am bahnhof von einem raucher(der natürlich 1m von mir entfernt stehen muss)eingenebelt zu werden.



    Re: Raucher oder Nichtraucher????

    steffi23 - 01.09.2007, 11:09


    Ab heute gilt das Rauchverbot !!Ich finde es total gut und wie seht ihr das????



    Re: Raucher oder Nichtraucher????

    Ichthys - 01.09.2007, 13:03


    ja, super!!!



    Re: Raucher oder Nichtraucher????

    jackybaby - 01.09.2007, 13:51


    Ich finds in Restaurants etc,ok,aber ned in clubs,discos etc.das ist für mich ein grund ned mehr hinzugehen,da ich grad in nem club mehr rauche!hab kein bock dann immer erst rauszurennen und finde es diskrimminierend.für die nichtraucher toll aber für raucher mies.



    Re: Raucher oder Nichtraucher????

    Ichthys - 01.09.2007, 15:59


    okay, da gebe ich dir selbst als nichtraucherin recht. ich freue mich natürlich, wenn nicht mehr geraucht werden darf :rolleyes: , kann aber auch die raucher verstehen, wenn sie sich diskriminiert fühlen. und mal ehrlich: was wären die eckkneipen ohne das verrauchte ambiente?



    Re: Raucher oder Nichtraucher????

    kleinemo - 01.09.2007, 16:05


    Eben eben. Ich finde es auch gut, das in Restaurants und Cafés net mehr geraucht werden darf aber bei Discotheken und Kneipen ist das so eine Sache. Zu ner Kneipe gehört es das sie voll gequalmt ist bis oben hin. Man regt sich drüber auf aber es gehört dazu finde ich.
    Die Discotheken bei uns merken das schon. Eine hat eine separaten aucherraum aufgemacht, wo nr drin geraucht werden darf und die andere entweder gehts du raus oder in den Aussenbereich. Aber grad im Winter, wer rennt da raus um zu rauchen? Da erfrierst ja. Also bin dafür das man in Discotheken und Kneipen weiter rauchen darf.



    Re: Raucher oder Nichtraucher????

    Erol - 03.09.2007, 08:52


    Ich finde das verschärfte RV gut. Aber das wißt ihr bestimmt auch schon... :rolleyes:



    Re: Raucher oder Nichtraucher????

    steffi23 - 03.09.2007, 10:12


    *lol* Ja Spatzl ^^

    Ich war gestern auf dem Bahnhof und hab meinen Freund mit gebracht und uns echt tot gelacht!!!!!
    Dort auf dem Bahnsteig war ein gelbe Vierck aufgemalt!!!!Und dort standen nun die Raucher......das sollte wohl die Raucherzone sein...aber bitte was bringt das????*lol* Ich musste nur lachen.....das bringt doch gar ncihts oder was sagt ihr ????



    Re: Raucher oder Nichtraucher????

    Erol - 03.09.2007, 15:19


    Ja, das gelbe Viereck ist die Raucherzone. Gibts auch am Hbf.
    Einige standen drin, einige daneben.
    Naja, solange sie nicht neben mir stehen... :big_boxen



    Re: Raucher oder Nichtraucher????

    Lavalampe - 03.09.2007, 16:39


    ich betrachte das RV differenziert. Ich selber rauche nicht und bin daher froh, dass in Restaurants nicht mehr geraucht werden darf, solange ich als Gast dort bin. ABER: Es darf in Restaurants geraucht werden, wenn es einen abschließbaren Extraraum gibt, in dem dann die Raucher sitzen, essen und eben auch rauchen dürfen. Für mich als nichtrauchende Servicekraft wäre ein solcher Raum die absolute Hölle. Ich muss dann da rein, die Gäste bedienen und dabei noch ein freundliches Gesicht machen, obwohl ich das Gefühl hätte, zu ersticken. Außerdem müsste ich mich jedes Mal nach Verlassen des Raumes umziehen, denn für nichtrauchende Gäste ist es sicher auch nicht sehr angenehm, wenn der Kellner nach Rauch stinkt. Versteht Ihr, was ich meine?

    Viel wichtiger, als in Restaurants nicht mehr zu rauchen, fände ich ein generelles Rauchverbot in gemeinschaftlichen Räumen des Personals, z.B. die Kantine oder so. SO!



    Re: Raucher oder Nichtraucher????

    Leonie2208 - 07.10.2007, 11:58


    Also dann muss ich auch mal etwas loswerden... Ich selbst rauche, würde zwar gerne aufhören, aber bis jetzt war der Wille noch nicht stark genug... Meine Familie führt seit über 40 Jahren eine Gastwirschaft, und auch wir sind natürlich seit dem 1.10. von dem Rauchverbot betroffen... Da wir seit Jahrzehnten einen Kundenstamm aufbauen konnten haben wir zwar keine erheblichen Einbußen zu vermerken, aber man merkt schon, dass einige Kunden wegbleiben.. Kenne auch viele kleinere Betriebe , bei denen das Gesetz schon am 1.09. in Kraft getreten ist und zwei von ihnen mussten bereits Insolvenz anmelden. Wenn es sich um Speiselokale handelt kann ich es voll und ganz nachvollziehen, und unterstütze es auch... denn beim Essen ist es wirklich nicht angenehm wenn man von allen Seiten eingequalmt wird, aber viele kleine Schankbetriebe werden in den Bankrott gezwungen, da automatisch ein großteil Kundschaft ausbleibt.

    Außerdem werden auch viele Leute aufhören zu rauchen, und die damit ausfallenden Zigaretensteuern werden dann auch den Nichrauchern auferlegt.... irgendeine neue Steuer wird schon kommen, die Deppen von da oben lassen sich schon was einfallen...

    Und seid mal ehrlich...: Wenn ihr irgendwo in einer gemütlichen Runde mit ein paar Leuten zusammen sitzt, und alle fünf Minuten geht einer oder sogar zwei davon eine rauchen, bringt das nicht nur nen Haufen Unruhe mit sich, sondern zerstört in gewisser Hinsicht auch die ganze Gesprächsrunde...

    Naja, trotzdem gibt es 1000mal schlimmere Sachen :D

    Liebe Grüße Leonie



    Re: Raucher oder Nichtraucher????

    Lavalampe - 07.10.2007, 17:53


    Es gibt doch aber diese Regelung, dass die "Kneipe an der Ecke" kein RV auferlegt bekommen, sofern sie nicht mehr als eine bestimmte Anzahl an Sitzplätzen hat (ich glaube, es sind 40)...
    Es gibt auch noch andere "Hintertürchen", aber das werden die Wirte sich sicher schon selber zu Nutze machen...
    Aber Du hast Recht, Leonie, dass es einer geselligen Runde nicht gerade zuträglich ist, wenn permanent jemand aufsteht und eine rauchen geht...



    Re: Raucher oder Nichtraucher????

    Leonie2208 - 07.10.2007, 23:06


    Ja, glaube das ist aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich oder?
    Hab mich jetzt auch noch nicht weiter damit befasst... :D

    Lg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Kelly Family Freaks!

    3 tolle Tage in Neustadt/Holstein - gepostet von Buffy am Sonntag 06.05.2007
    Neuer Job :-) - gepostet von heaven80 am Freitag 29.06.2007
    Bergedorf Stadtfest - gepostet von Steffi am Mittwoch 11.04.2007
    Patrick Nuo - gepostet von heaven80 am Montag 11.06.2007
    alles was mit Namen Stefanie heißt - gepostet von KellyFanSteffi am Freitag 20.07.2007
    Kathy wieder kommen - gepostet von Sternnacht am Sonntag 10.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Raucher oder Nichtraucher????"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)