"Mehr Zeit für mein Pferd" von Christine Lange

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu ""Mehr Zeit für mein Pferd" von Christine Lange"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: graziano
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Bücherecke
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: "Mehr Zeit für mein Pferd" von Christine Lange
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 15 Tagen, 6 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu ""Mehr Zeit für mein Pferd" von Christine Lange"

    Re: "Mehr Zeit für mein Pferd" von Christine Lange

    graziano - 12.01.2008, 09:31

    "Mehr Zeit für mein Pferd" von Christine Lange
    Ich habe das Buch zum Geburtstag bekommen, weil ich es auch gern haben wollte. Ich hatte mir viele sinnvolle Zeitspartipps erhofft.

    Der Anfang gefile mir gut, Theoretische Sachen zum Faktor Zeit und zeitmanagement. Als es dann aber an das Hauptthema ging, mehr Zeit für das eigene Pferd zu haben, wurde ich leider sehr enttäuscht.

    Es bezog sich größtenteils auf die Unterstellung eines Pferdes in einem Pendsionsstall und wenn man für dieses und jene kleinen Sachen halt keine Zeit hat, könnte man ja gegen Taschengeld ein Reitmädel oder Sonstwen dafür beschäftigen.

    Viele Sachen die drinnen stehen sind logisch udn hat man in einem vernünftigem, ordentlichem Stall sowieso schon gemacht bzw. vor Ort.

    Ein kurzer Teil bezieh sich auch auf die Pferdehaltung im Offenstall, aber seltener allein in Eigenregie. Mehr als Haltergemeinschaft. Standig wird halt drauf hingewiesen für kleinere Arbeiten (düngen, Zaun reparieren etc.) einfach einen Landwirt oder einen Studenten zu beauftragen, gegen Taschengeld natürlich.

    Es ist auch alles mehr oder weniger auf ein Pferd bezogen. Für ein Pferd dürfte eigentlich immer Zeit sein und wenn man es in einem pensionsstall stehen hat, sowieso, da man ja viele andere Arbeiten nicht ausführen muss.

    Also ich wurde leider enttäuscht von dem Buch.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    29.9.Kinderwunsch und Pferde? Wie habt Ihr das gemacht? - gepostet von Raubtier-Felix am Freitag 29.09.2006
    Fohlenschau ;-) - gepostet von graziano am Samstag 08.07.2006
    "Beritt"!? - gepostet von Skalfaxa am Montag 08.01.2007
    Mitglieder im Archiv - gepostet von graziano am Freitag 15.12.2006
    Vertrauensbasis! - gepostet von Mini-Mary am Mittwoch 14.06.2006
    Shetlandponyzuchtschau 3. September Trabrennbahn Berlin - gepostet von graziano am Mittwoch 09.08.2006
    Sairon mein Digger - gepostet von Schneckal am Dienstag 11.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie ""Mehr Zeit für mein Pferd" von Christine Lange"

    Selbergemachtes rund ums Pferd - Hedi (Mittwoch 22.02.2006)
    Euer Pferd - hafifan (Sonntag 01.01.2006)
    mine vom stoereck -vermittelt- - pat (Mittwoch 28.11.2012)
    wie lange fliegt euer rex? - Okke Dillen (Mittwoch 21.02.2007)
    Löcher in den Felgen. - dear devil (Freitag 15.08.2008)
    Wie lange hat es denn gedauert.... - eiskaffee (Sonntag 03.09.2006)
    Wie lange Bürstenmotoren einlaufen lassen? - Dragonfänger (Samstag 18.11.2006)
    Lange Ohren oder Widder? - sunny3 (Sonntag 11.03.2007)
    mein anderes Pferd - Vanessa (Sonntag 28.10.2007)
    Manchmal dauert es so lange.... - Hunter (Donnerstag 22.09.2005)