Dressurstunde mit Fiii

Fishi's VRH
Verfügbare Informationen zu "Dressurstunde mit Fiii"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: fishi04
  • Forum: Fishi's VRH
  • Forenbeschreibung: Ein VRH für alle pferdebegeisterten! =)
  • aus dem Unterforum: Reitschulbetrieb
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 27.08.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Dressurstunde mit Fiii
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 7 Monaten, 20 Tagen, 18 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Dressurstunde mit Fiii"

    Re: Dressurstunde mit Fiii

    fishi04 - 06.09.2004, 17:34

    Dressurstunde mit Fiii
    Mein Handy läutete, als ich gerade die Hindernisse fertig abgebaut hatte. Es war Fiii. Sie fragte nach einer Dressurstunde auf Black. Ich bot ihr jetzt gleich an. Begeistert sagte sie zu und ich legte auf. Um Zeit zu sparen holte ich den wunderschönen Friesen (Pferd August '04!!) von der Koppel und hängte ihn an. Dann holte ich den Putzkasten, auf den Fiii schön säuberlich "Black Night" geschrieben hatte. Zuerst reinigte ich sein Fell und als ich beim Hufauskratzen war, kam Fiii um die Ecke. Sie strahlte auf und half mir. Schnell putzten wir fertig und schließlich sattelte und zäumte Fiii ihn noch.
    Im Viereck stieg sie auf und los gings. Zuerst natürlich, wie es sich gehört im Schritt. Wir redeten kurz und dann sollte sie ihn auch schon antraben. Sie tat das und Black riss den Kopf hoch und rannte richtiggehend los. Ich erklärte ihr, wie sie es richtig machen müsse: den äußeren Zügel spannen und am inneren immer leichte Paraden geben. Das würde ihn bremsen und er würde den Kopf etwas mehr runtergeben. Sie probierte es. Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten gab er den Kopf schön runter. Doch sie machte immer noch weiter. Ich erklärte ihr, dass sie das nur machen soll, wenn er den Kopf oben hat, wenn er brav ist und ihn runter gibt, soll sie ihn in Ruhe lassen. Jetzt machte sie es perfekt.
    Nun ließ ich sie viele Figuren gehen, Schlangenlinien, Volten, Zirkel, einfach alles was mir so einfiel.
    Jetzt durfte sie ihn angaloppieren. Darauf hatte er gewartet. Aber er stürmte nicht los, denn jetzt hatte sie ihn gut im Griff. Er ging gut versammelt und machte keine Faxen mehr, ich glaube er wollte uns vorher nur austesten. Nun erlaubte ich ihr auch noch, ihn laufen zu lassen, er hatte uns ja bewiesen, wie schön versammelt er gehen kann. Er wurde zwar schneller, hielt sich aber merklich zurück. DAS war ein Erfolg. Fiii und ich freuten uns wie verrückt, und ich beglückwünschte ihr zu diesem Pferd, als sie ihn trocknen ließ, er hat echt Talent, und sie ist eine Besitzerin, die das fördert - Respekt!
    Wir verabredeten uns für später, wir wollten mal in die Stadt gehen und uns Clubs anschauen, dann versorgte Fiii Black und ich schaute mal zu Schnuffi.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fishi's VRH

    Gestüt Finken - gepostet von Anonymous am Sonntag 25.03.2007
    vrh - gepostet von Anonymous am Sonntag 28.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Dressurstunde mit Fiii"

    Dressurstunde mit Nadine - °*Cherry*° (Sonntag 04.02.2007)
    Dressurstunde - Paula (Sonntag 13.08.2006)
    Dressurstunde - Nancy (Samstag 23.06.2007)
    Dressurstunde mit Nike - fishi04 (Freitag 10.09.2004)
    Die Dressurstunde - Soe (Sonntag 21.05.2006)
    Dressurstunde? - Flower (Montag 21.08.2006)
    die Dressurstunde - Lisl (Dienstag 30.05.2006)
    Dressurstunde Nemo+Sabrina - Sontje (Donnerstag 23.08.2007)
    Jetzt fliegen sie wieder - Rumpelnöff (Sonntag 01.04.2012)
    Dressurstunde - Theresa (Sonntag 20.08.2006)