Umgehung von amerikanischen Embargos

Causa-Nostra VRIL
Verfügbare Informationen zu "Umgehung von amerikanischen Embargos"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Michael - Parzival
  • Forum: Causa-Nostra VRIL
  • Forenbeschreibung: Ausschliesslich Privates Forum
  • aus dem Unterforum: Gegenwart
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Umgehung von amerikanischen Embargos
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 16 Tagen, 7 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Umgehung von amerikanischen Embargos"

    Re: Umgehung von amerikanischen Embargos

    Michael - 10.07.2005, 19:04

    Umgehung von amerikanischen Embargos
    Habe beruflich oft mit LKW-Fahrern aus dem ganzen Land zu tun.
    Vor einigen Jahren hatte ich einmal ein interessantes Gespräch mit einem
    Fahrer. Er war zu dieser Zeit für eine große Deutsche Firma tätig, die ihm
    einen Sonderauftrag zur Lieferung nach Lybien gab. Die Firma stellt Rüstungsgüter her. Der Fahrer fuhr auf das Gelände der Firma in Deutschland und wurde höflich gebeten sich über Nacht in einem Hotel einzuquartieren
    und am nächsten Morgen den fertig beladenen und versiegelten LKW mit den Lieferpapieren "Altöl" nach Lybien zu fahren. Dies war zu einer Zeit, als die
    Amis Lybien mit einem strengen Embargo belegt hatten, was natürlich insbesondere für Rüstungsgüter galt. Der Fahrer dachte sich, daß wird sicher
    Probleme geben. Falsch gedacht. An allen Grenzen wo er seine Papiere zeigte wurde er anstandslos durchgelassen. In Lybien erfuhr er die gleiche Prozedur
    wie in Deutschland. Höflich wurde er in einem Hotel einquartiert und am nächsten Morgen konnte er mit seinem leeren LKW wieder heimfahren. Das "Altöl" war sicher angekommen.



    Re: Umgehung von amerikanischen Embargos

    Parzival - 11.07.2005, 14:58


    Sehr interessant, aber solche Prozenturen kennen wir ja zu genüge.
    Ich kenne das von Sperrgebieten an denen giftiger Müll gelagert sein soll,
    aber wohl eher Sachen gelagert oder besser gesehen werden können die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.
    Waffenlieferungen an die Sowjetunion vor und wehrend des Zweiten Weltkrieges, wäre auch so ein Punkt!

    Die schieben ihre Waffen hin und her als wären sie die Mafia.
    Das ganze dient immer einer bestimmten Politik.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Causa-Nostra VRIL



    Ähnliche Beiträge wie "Umgehung von amerikanischen Embargos"

    Friedensevent beim Mexikanisch-Amerikanischen Krieg - GuderianX (Donnerstag 03.05.2007)
    Was findet ihr besser Deutschen oder Amerikanischen Hiphop ? - Sir endless Trix (Samstag 27.08.2005)
    Deutsche Serien im vergleich zu Amerikanischen Serien - xxhydraxx (Freitag 19.08.2005)
    Cat Mähdrescher für den Amerikanischen markt - John Deere 6320Premium (Dienstag 05.12.2006)
    Die Amerikanischen Tierverstümmelungen - suthek (Dienstag 29.05.2007)
    Amerikanischen Kaffeekuchen. - sundream (Mittwoch 23.05.2007)
    Unsere amerikanischen Freunde... - A-Sh (Samstag 20.08.2005)