Bremsen mit großem Motor

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Bremsen mit großem Motor"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - CQPAlex - Evil Dead - aerokadett - Aero524
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: gegenseitige Hilfe / Tipps fürs Auto
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bremsen mit großem Motor
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 4 Tagen, 11 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bremsen mit großem Motor"

    Re: Bremsen mit großem Motor

    Anonymous - 03.04.2011, 20:16

    Bremsen mit großem Motor
    Hallo,

    wie habt Ihr das mit euren Bremsen gemacht, wenn Ihr die Motoren umgerüstet habt. Ich habe jetzt einen guten Motor im Aero, der richtig was bringt. Ich habe im Moment so richtig Spaß mit den TDI Fahrzeugen. Allerdings endet der Spaß doch recht schnell wenn die mal richtig in die Bremsen steigen. Da seh ich mit meinem Aero richtig schlecht aus. Ich habe die 2.0 ltr Achsen mit deren Bremsanlage drin, würde allerdings gerne mehr Bremsleistung haben.
    Über Tipps wäre ich dankbar.

    Viele Grüße
    Peter



    Re: Bremsen mit großem Motor

    CQPAlex - 03.04.2011, 20:27


    Hallo Peter

    ich fahre in meinem Coupe die Rekordbremse vorne und hinten Trommeln ( Motor war 2,3l mit 174PS )

    wenn ich mein Coupe NEU mache kommen da 4 Kolbenbremssättel drauf

    im Aero habe ich jetzt Bremssättel vom BMW E21 verbaut mit Rekordscheiben und hinten Scheibenbremsen

    Du kannst Dir auch eine 4 Kolben Bremse von Wilwood kann man glaub ich dann auch 13 Zoll damit fahren!!!

    Gruß Alex



    Re: Bremsen mit großem Motor

    Evil Dead - 03.04.2011, 23:57


    Hi,

    habe vorne Astra / Calibra / etc Schwimmsättel drauf mit den 246x23 Rekord Scheiben und den Cali Belägen. Will da aber jetzt mal 256x22 dran bringen

    Hinten 239x10 Golf Scheiben mit Golf 16V / Audi / Girling 38er Sättel und Eigenbau Adapterplatte.

    Langt bisher für 240PS vorzüglich unter 13"

    Von der Wilwood würde ich abraten - zuviele schlechte Erfahrungen...dafür Sau teuer...

    Gruß, Ralf



    Re: Bremsen mit großem Motor

    aerokadett - 04.04.2011, 00:03


    Peter,da würde ich evtl. mal zu einem Spezialisten gehen,ich habe auch so einiges an Bremsen verbaut,auch eine Wilwood Bremse,mit der bin ich nicht so zufrieden,ist eher eine reine Rennbremse.
    Du kannst auch den Bremkraftverstärker vergrößern,verbessern.
    Es gibt von Pink Power oder wie die heißen auch gut größere Bremsen.

    Es ist schwer zu sagen was man nimmt,ich denke auch das Dir vielleicht die Rekord Bremse innenbelüftet hilft.




    Gruß Dirk



    Re: Bremsen mit großem Motor

    CQPAlex - 24.04.2011, 20:36


    Hallo Leute besonders der Ralf!!!

    habt ihr bei einem Kadett Scheibenbremsen auf der HA habt ihr dann da auch so ein Bremskraftregelventil ontiert???

    wenn ja wo habt ihr das verbaut ( habt ihr ein Foto wie ihr es eingebaut habt? )

    Gruß Alex



    Re: Bremsen mit großem Motor

    Aero524 - 24.04.2011, 20:49


    hallo peter, setz dich mal mit dem wolfgang auseinander. den findest du unter pink opel power! der hat bremsen bis 300 ps im program. das ist der mit dem blauen opel gt mit dem 3.0 e sechszylinder. der sitzt in freiburg (niederelbe) der hat den ganzen kram mal mit tüv vertrieben.

    vg markus



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Haben noch einen Aero - gepostet von HaukRoland am Samstag 02.12.2006
    Suche Kadett C Aero - gepostet von Alex am Samstag 01.03.2008
    Dichtung für Hardtop - gepostet von Hägar am Donnerstag 28.09.2006
    Deutsche Tourenwagen Masters - gepostet von jowinz am Samstag 17.09.2005
    Bodenblech - gepostet von Franky am Sonntag 29.10.2006
    Suche Schiebedachdichtungen für Kadett C Limosine - gepostet von Earl am Mittwoch 24.01.2007
    PS - Wasserpumpendichtung aus Gummi - gepostet von CQPAlex am Dienstag 04.01.2011
    kadett c treffen roermond - gepostet von rellie kel am Freitag 15.06.2007
    Kadett C Limo Rohkarosse - gepostet von TripleX am Sonntag 29.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bremsen mit großem Motor"

    THE END OF THE NEUBACHER PROJECT - T.H. (Donnerstag 01.05.2008)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Das Leben und ie Lebenswege - dasunfassbare (Freitag 03.06.2005)
    Alarmanlage *neu* - martinej9 (Freitag 29.08.2008)
    Löcher in den Felgen. - dear devil (Freitag 15.08.2008)
    ein forum aus dem leben gegriffen.................. - schirin (Dienstag 27.03.2007)
    Das Leben in dieser Welt ist echt zum k... Ohne Mos nix los - matman (Donnerstag 03.05.2007)
    Mein Leben ist ein Trümmerhaufen-----> Help! - sandga (Dienstag 18.01.2005)
    Ein echter Persianer - buko (Montag 21.02.2011)
    Mudgames-Sie Leben Noch - mysterytrain (Dienstag 17.01.2006)