Force Motor ölt wie Sau????

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Force Motor ölt wie Sau????"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: elmariaci - carson-drive - TFFY - Browny - graser - Max
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Motor & CO.
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Force Motor ölt wie Sau????
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 13 Tagen, 21 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Force Motor ölt wie Sau????"

    Re: Force Motor ölt wie Sau????

    elmariaci - 11.11.2007, 16:14

    Force Motor ölt wie Sau????
    Moin liebe Specter-Gemeinde,
    erstmal seid alle gegrüßt.
    Natürlich hab ich gleich mal ein Problem:
    Mein Motor (Force, Specter V25) ölt wie Deibel nach rechts raus auf den Radiokasten.
    Die Schrauben hab ich schon kontrolliert und auch die Backplatte...alles schön fest.
    Gibt es sowas wie ne Kopfdichtung und wenn ja, wo kann ich die kaufen...evtl. ist die dann ja hinne.
    Ansonsten macht das Wägelchen ja richtig Spass und ein 2. ist auch schon im Bau(mit nem LRP Z28 Spec3 Pullstart und jeder Menge Alu von Shuttle_alu wenn mal irgendwann geliefert wird)


    Gruss aus Schleswig-Holstein

    elmariaci



    Re: Force Motor ölt wie Sau????

    carson-drive - 11.11.2007, 16:20


    sally,

    ja es gebt ne dichtung, bei mir sind da einmal 1 ring drin und einmal 2 stück, die machen das glau wie die lust haben. also wenn die schrauben oben im motorkopf richtig este drinnen sind, dann mach den mal runter und schau mal was die dichtungen machen. gibt es keine anzeichen wo es rauskommt?



    Re: Force Motor ölt wie Sau????

    TFFY - 11.11.2007, 16:22


    Moin erstmal und Hallo.

    Ich nehme an mit "Radiokasten" meinst du den Vergaser.

    Wenn es zwischen Motor und Vergaser ölt, empfiehlt sich der Einsatz eines 2. Gummidichtrings zwischen den beiden Bauteilen. (Passende Dichtringe gibt es im Sanitärfachhandel oder Baumarkt)

    Ich würde erstmal kontrollieren ober nicht doch ein defekter Spritschlauch zu der Verunreinigung führt. Vielleicht ist auch nurde r Luftfilter versaut und verdreckt dir die Karre.

    Gruß

    TFFY



    Re: Force Motor ölt wie Sau????

    Browny - 11.11.2007, 16:25


    ich würd mal sagen mit radiokasten mein er die rc box!!
    des is bei mir au aubundzu abba irgendwann gehts au widda weg ich schraub dann den kühler mal ab und widda drauf und es si weg!!!



    Re: Force Motor ölt wie Sau????

    elmariaci - 11.11.2007, 16:27


    danke euch schonmal für die flotte Hilfe und werd mal versuchen ob ich den Ölvelust genauer einkreisen kann...dann sehen wir weiter



    Re: Force Motor ölt wie Sau????

    graser - 11.11.2007, 18:43


    Ganz klare und einfache Ursache!
    Bevor du sämtliche Teile runterschraubst und festziehst etc.
    Kontrolliere mal den Sitz des Krümmers. Ich wette, dass der nicht richtig sitzt und da pfeift das Öl dann raus.
    Pass auf, dass du die Dichtung nicht quetschst, aber wahrscheinlich ist das schon geschehen. Du musst dir dann ne neue besorgen.
    Klick



    Re: Force Motor ölt wie Sau????

    Max - 11.11.2007, 19:11


    Nur mal schnell zur Info:

    Der Link geht nicht.

    Aber die Dichtungen gibt es im Modellbauladen und kosten ca. 3€.

    Max



    Re: Force Motor ölt wie Sau????

    TFFY - 11.11.2007, 19:13


    Also wenn er die Radiobox meint, dann ist es der Übergang zwischen Motor und Krümmer.

    @ Browny: Nimm es bitte nicht persönlich, aber verstehst du eigentlich "was" du bzw "wie" du etwas schreibst? Ich habe da manchmal echte Probleme.



    Re: Force Motor ölt wie Sau????

    elmariaci - 11.11.2007, 19:34


    So, kurzer Bericht:
    Alles wieder im Lot...was habe ich gemacht?
    Ich habe durch das Einfahren des LRP Motors zwischen beiden Motoren gewechselt, da mein 2.Specter dank der noch fehlenden Alu-Teile nicht ganz fahrfertig ist. Hierbei bzw. beim Zurückbau auf den Force habe ich wahrscheinlich irgendwie wohl die Krümmerdichtung nicht richtig draufgesetzt. Aber Gott sei Dank gibt es euch und eure Hilfe hier was mir sehr geholfen hat...bin halt erst seit ca 6 Wochen dabei und blutiger Newbie auf dem Gebiet(ich erfülle mir damit nur einen langehegten Jugendtraum).

    Zur von mir angesprochenen Radiobox muss ich zu meiner Schande gestehen das ich natürlich die RC-Box damit meinte und keinesfalls eine Diskusion auslösen wollte.
    Also nochmals Dank und besonders für den Tip mit dem Krümmer.

    Gruesse aus Schleswig-Holstein

    elmarici



    Re: Force Motor ölt wie Sau????

    graser - 11.11.2007, 20:37


    Biddä! :grins:
    @Max Ja Moment mal, der Link geht sehrwohl! Immer schön bei der Wahrheit bleiben:lol: :lol: Es wird bei C nur kein Artikel mehr angezeigt, was eigtl. komisch ist.:verückt:
    Gib dort bei der Schnellsuche 232525 ein, und die Dichtungen werden angezeigt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Stellt euren PC vor !!!!!!!!!!!!! - gepostet von Baja Flo am Donnerstag 31.05.2007
    welche konsole besitzt ihr? - gepostet von sido am Freitag 28.09.2007
    Probleme mit meinem failsave - gepostet von gunrunner am Samstag 17.02.2007
    Bremse zieht nach Gasgeben an - gepostet von Mig369 am Freitag 10.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Force Motor ölt wie Sau????"

    With Full Force XIV 26.06.-01.07.06 - Marzl (Dienstag 06.03.2007)
    G-Force-Fire - G-Force-Fire (Freitag 24.08.2007)
    Sitz mein motor richtig - gunrunner (Sonntag 07.01.2007)
    Shining Force 2 - N30 Th3 HaCk3r (Mittwoch 08.02.2006)
    19.04.06 CTS Lowe's Motor Speedway (SW) - Nolli (Freitag 07.04.2006)
    Motor bringt nicht genug Leistung ... - andy1985 (Sonntag 07.10.2007)
    VW T3 TDI-Motor AAT 2,5l 115PS original Südafrika Bus - bully (Samstag 27.01.2007)
    Wie hoch lasst ihr euer Motor drehen? - Max Merkel (Mittwoch 27.06.2007)
    fette sau - Don Davidiano (Montag 19.06.2006)
    Welcher motor für den 50er? - RoterFaden (Dienstag 23.05.2006)