NEUIGKEITEN AUS KOREA!

CMI Frankfurt am Main
Verfügbare Informationen zu "NEUIGKEITEN AUS KOREA!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: wooil - Anonymous - powl - Josua Park
  • Forum: CMI Frankfurt am Main
  • Forenbeschreibung: Für MEHR Gemeinschaft und Meinungsaustausch
  • aus dem Unterforum: Daniel Kwons Auslandsdienst
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: NEUIGKEITEN AUS KOREA!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 26 Tagen, 18 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "NEUIGKEITEN AUS KOREA!"

    Re: NEUIGKEITEN AUS KOREA!

    wooil - 11.11.2005, 03:35

    NEUIGKEITEN AUS KOREA!
    ich möchte hier gelegentlich über mein auslandsdienst schreiben
    ich hoffe ihr liest das auch! ^^

    zu meiner jetzigen Situation:

    die meiste Zeit halte ich mich in einem Vorort von Seoul auf: Yangpyeong.
    das ist ca. 120km entfernt von Seoul...in einem wald.
    es hat sich seeehr viel verändert seitdem Raphael hier war (ich hoffe ihr erinnert euch noch an ihm, er hat uns eine präsentation über die situation in afghanistan vorgetragen und ist der stellvertreter des deutschlandteams des Peace Camps in Afghanistan).

    raphael war vor 3 jahren dort und damals gab es kein strom, keine computer und kein fließendes wasser....

    aber das alles gibt es mittlerweile.^^
    vieles erscheint mir sehr angenehm.
    und da ich jeden tag ins internet gehen kann, werde ich versuchen euch öfters neue nachrichten zukommen zu lassen.

    samstags bis sonntags abend und montags und donnerstags komme ich nach Seoul wegen dem gottesdienst oder gebetstreffen, welches jeden montag stattfindet, oder einem seminar über frieden im kontext der bibel.

    ansonsten muss ich sehr viel übersetzen. english ins koreanische und umgekehrt.

    wie ihr seht bin ich schon ziemlich beschäftigt.
    falls ich zeit habe, will ich stets bücher lesen um mich geistlich fortzubilden.

    dienstags ist der tag an dem wir stets eine versammlung halten, weil es hier sehr viel zu tun gibt: zur zeit sind alle beschäftigt um pakistan mit Zelten zu versorgen, was äußerst wichtig ist, weil bald der winter kommt.
    aber zelte zu beschaffen ist sehr sehr schwer geworden und in pakistan selbst sind zelte sehr zu kaufen.

    hierbei arbeitet WCF fast schon alleinständig oder mit anderen kleinen organisationen.
    die UN meint alle konfliktgebiete decken zu können, aber es fehlen ca. 40000 zelte, und außerdem hilft UN nicht in fern abgelegenen orten, die schwer zu erreichen sind. genau dort hin gehen wir hin, um diese kleinen dörfer zu unterstützen. einige freiwillige, die auch am peace camp teilgenommen haben, sind vor mehreren wochen nach pakistan gefahren um die situation zu untersuchen. daher hat WCF stets die aktuellsten nachrichten über pakistan, die wir beim Gebetstreffen montags bekannt geben um zum beten auszurufen.


    nach der dienstagsversammlung gehen wir arbeiten, d.h. Bäume fällen, die schon umgefallen sind, und kleinsägen, damit wir im winter nicht frieren müssen, wobei wir diese bäume jetzt schon gebrauchen. abends ist es hier im wald schon sehr kalt.

    ich freu mich wirklich dass ihr eine tischtennisplatte bekommen habt..
    ich kann mir gut vorstellen dass ich nun jeden sonntag nachmittag nach der kaffee und kuchen zeit euch zusammentut um tischtennis zu spielen.
    viel spaß!!^^

    ahh. außerdem bin ich der Seoul Network Chef!! hehe, das heißt, ich bin zuständig dafür, dass die Peace Camp Teilnehmer aus Seoul stets in Kontakt bleiben um die neusten infos über pakistan und afghanistan usw. auszutauschen und auch einfach gemeinschaft zu haben.

    das seoul team trifft sich jeden 3. Freitag in einem Monat.

    hm...

    soweit erst einmal!

    ich wünsch euch allen GOTTES REICHLICHEN SEGEN!
    und ich bete jeden Tag, dass unsere Gemeinde fruchtbar in Jesu Liebe ist und dass wir mächtig gebraucht werden.
    bitte lebt ein leidenschaftliches Leben für unsern Herrn, der stets auf unser Handeln wartet!

    in Jesu Liebe

    daniel



    Re: NEUIGKEITEN AUS KOREA!

    Anonymous - 15.11.2005, 23:44

    sehr gut!!
    :P :D

    Schon von dir zu hören!!

    bleibe stark in der Gnade Jesu!


    Seit 4 Wochen halte ich mit Mam und Priska ein Frühgebetstunde ab 6:00 Uhr. Ich habe die Stunde lange vermisst.

    Über die Zeltsache hat auch Raphael unsdurch E-mail geschrieben. Ich suche auch die Möglichkeit, die Projekt zu unterstützen.

    Bei der Adventzeit haben wir vor, jeden sonntag nach dem Gottesdienst 14:00 Uhr -16:00 Uhr Stellungnahme zu Schreiben und gemeinsame Vortragstunde zu halten, damit wir uns auf das kommen Jesu vorzubereiten.
    Dienstags lernen wir deutsch 19:30 - 21:30 in der gemeinde: heute 6 Schüler/innen. Ich habe auch angefangen , Englisch zu lernen am Donnerstag mit Satu.

    Naturlich haben wir angefangen, Tischtennis zu spielen. Ich vermisse dich, denn ich weiß, dass du gern mit mir spielen würdest.

    Lieber Daniel! in allen Dingen, was du vor hast, rechne immer mit Gott, der mit dir ist und durch dich sene Herrlichkeit offenbaren möchte.
    Es wird kalt. Ich freue mich, dass du gesund geworden bist und vorhast, grossmuter zu besuchen.

    Wahrscheinlich werde ich mitte Januar nach Korea fliegen, um eine Leiterbibel konferenz teilzunehmen. Ich hoffe, dich zu besuchen.


    in Jesu Liebe
    Papa



    Re: NEUIGKEITEN AUS KOREA!

    powl - 17.11.2005, 00:15

    Gute Idee!
    Hi Daniel,

    versuche jetzt auch morgens früher aufzustehen: so gegen 6 Uhr...
    ist nicht so einfach, doch mit Übung müsste es irgendwann leichter fallen.
    Es ist einfach schöner, den Tag früher zu beginnen, zu gestalten und vorzubereiten. Außerdem gibt es dann weniger Stress.

    Momentan lese ich die Sprüche und dazu das passende Buch von Bill Hybels, "Aufbruch zum Leben", das die Sprüche und deren Themen behandelt.

    Wir wollen nun so oft wie möglich Tischtennis spielen und alle zwei Monate ein Gemeindeturnier veranstalten, denke das erste wird im Januar sein. So wie früher!... erinnerst du dich an unsere Hausgemeinde in der Franz-Rücker-Allee?... Da haben wir ja alle draußen immer Tischtennis gespielt. Zurück also zum Sport, und zurück zur Sportgemeinschaft!

    Ist echt eine gute Idee, hier nun über deine Erlebnisse, Erfahrungen und Gedanken in Korea zu schreiben/posten!

    Wir sind alle gespannt auf weitere Neuigkeiten von dir!



    Re: NEUIGKEITEN AUS KOREA!

    wooil - 04.12.2005, 13:57


    hallo alle miteinander!

    wie ich gehört habe hat der Winter in dtld diesmal viel zu früh angefangen und zur Zeit wimmelt es nur so von Nachrichten über Stromausfällen und sonstigen unfällen.
    ich hoffe es geht euch allen gut und der herr bewahrt ein auge über euch allen.
    in korea hat es nun auch begonnen zu schneien...seit gestern genau genommen und es wird kälter.
    im moment hab ich ein wenig schnupfen, der legt sich aber bald wieder.
    bitte sagt mir doch bitte bescheid wie es euch so geht.
    wann ist denn eigentlich das nächste tischtennisturnier?
    sagt mir unbedingt bescheid wer gewonnen hat.. ^^

    hm...es sind nun schon fast 3 monate her..dass ich in korea bin und ich durfte nun endlich mal einen herbst und nun den winter erfahren und fühlen.

    bitte betet für mich, dass ich nicht faul werde, weil es zu kalt wird.
    zur zeit war ich viel zu lang vor dem pc...
    bitte betet auch dass ich meine zeit gut einteilen kann.

    bitte lasst mich auch wissen was eure gebetsanliegen zur zeit sind, dass ich konkretere gebetsanliegen für euch habe, denn meine gebete vor dem herrn werden etwas eintönig...ok?

    und bitte schickt doch ein paar photos, wenn ihr zeit findet. ich werde dasselbe tun, wenn ich endlich ein paar fotos gesammelt habe.

    in wünsch euch allen gottes segen und wärme in euren Herzen.
    Bitte bleibt gesund und vergesst nicht das Feuer in euch zu bewahren!

    in jesu liebe
    daniel



    Re: NEUIGKEITEN AUS KOREA!

    powl - 05.12.2005, 01:18


    Hey mein Bro,

    der Winter ist bei uns echt früh eingebrochen. Es hat richtig viel geschneit und es war niemand bereit!... Hoffe, du hast genug warme Kleidung, die dich warmhalten.

    Das erste Tischtennisturnier wird voraussichtlich im Januar nächsten Jahres stattfinden. Genaueres wird noch bekanntgegeben.

    Ich würde gerne die herbstlichen Fotos aus Korea sehen!... Kannst ja weitere Bilder hier hochladen...

    Gute Zeiteinteilung - ja das brauchst du und auch wir alle, gerade weil wir im Winter länger schlafen und überhaupt müder sind. In den letzten Tagen war ich auch ziemlich faul und hab viele wichtige Dinge nicht rechtzeitig erledigen können.

    Konkretere Gebetsanliegen von unserer Gemeinde und von mir werden bald auch im entsprechenden Topic stehen.

    Wünsche dir auch Gottes unausschöpflichen Segen!
    Lassen wir unsere Entscheidungen und Gedanken auch vom "Spiritus Sanctus" leiten.

    Auf einen kraftvollen Start in die nächste Woche!
    Paul



    Re: NEUIGKEITEN AUS KOREA!

    Anonymous - 09.12.2005, 17:07

    Hi, Daniel!
    :o halo, Daniel, ich bin Josua.

    Ja, ich habe deine Photos gesehen, und daran habe ich grlächelt.

    Na gut, du siehst gesund aus, und ein bischen dicker geworden, richtig?

    Ja, und ich habe Ende der November umgezogen nach Peter(unser Nachbarn)s Wohnung. So war ich bischen beschäftigt.
    Aber jetzige Zeit ist schon in Ordnung.

    Und Vorgestern habe ich an der Platz vor dem Rathaus besut, und
    ein Glühwein getrunken, schon. War es gut, Daniel.

    Und jetzt habe ich für dich bischen Sorgen, weil du hast gesagt, dort kein
    koreanische Heizung zu haben.

    Ja, kann Mann :shock: in jenem Moment auch Geduld
    haben, aber meine Sorge ist schon da.

    Wenn du sehr kalt ist, hoffe ich, dass du irgendjemand sagen müsse,
    Dani.

    Und Katie ist gut. Sie ist gesund und sieht noch jungerer aus. :P

    Okay, Daniel ich hoffe, dass du gesund und Glück in Jesu Namen hast.

    Ich komme wieder.

    Mach´s besser.

    Tschüß!



    Re: NEUIGKEITEN AUS KOREA!

    Anonymous - 10.12.2005, 10:45

    Good morning? Good evening!
    :o Hi, Daniel.
    Josua.
    Wie geht´s dir, heute?

    Have a nice evening, bye!



    Re: NEUIGKEITEN AUS KOREA!

    Anonymous - 11.12.2005, 20:23

    Hi, Daniel.
    :D
    halo, Daniel!

    Wie geht´s dir?

    Mir geht´s gut.

    Heute haben wir(unser Mitgleader in der Gemeinde) Weinachtscoar
    geübt.
    Wir haben 5 Lieder geübt.
    Wenn du uns kommen kann :wink: , ich kann dir schöne Musik hören lassen.

    Okay, lieber Daniel,
    Dann guten Nacht, Tschüß!



    Re: NEUIGKEITEN AUS KOREA!

    powl - 13.12.2005, 00:30

    Flyer-Aktion
    hi bro,

    gestern haben wir nach dem gottesdienst viele viele (knapp tausend) flyer für den weihnachtsgottesdienst/die weihnachtsfeier in briefumschläge kuvertiert mit einem kleinen kalender-lesezeichen. zuvor sind erstmal daniel n, josua & katie,... zum studentenwohnheim ludwig-landmann-str. und habenn die flyer in die briefkästen eingeworfen. dann sind wir (paps, mum, kaleb, priska, marc und ich) zum studentenwohnheim ginnheimer ldstr. und haben die flyer dort eingeworfen.. es war zwar kalt, aber es hat spaß gemacht, die namen der einzelnen briefkästen zu lesen und die hoffnung zu spüren, dass einige oder viele durch die einladungen angesprochen fühlen und am sonntag dabei sind! :)

    wir halten dich auf dem laufenden!

    bis bald.
    paul



    Re: NEUIGKEITEN AUS KOREA!

    wooil - 13.12.2005, 05:01

    wow
    ow ow...da sticht mir das herz

    josua, du warst ja fast jeden tag hier driN!!
    das ist wunderbar!

    ich werd dir bald genaueres schreiben
    bis gleich



    Re: NEUIGKEITEN AUS KOREA!

    wooil - 13.12.2005, 12:32

    hi josua!
    freut mich echt riesig, dass du dich hier beteiligst, Josua.
    mir gefällts hier immer mehr und meine Arbeiten gehen gut voran.
    heute habe ich wieder viele Bäume transportiert.
    2 Minibüsse voller Bäume reichen hier nämlich nur für 4 Tage oder so!

    ich hoffe ihr seid alle gesund und nehmt euch viel zeit für weihnachten.

    Josua! kannst du gut Tischtennis spielen?
    haben wir schon einmal zusammen gespielt? ich kann mich nicht mehr erinnern.

    in korea muss man geld bezahlen um tischtennis spielen zu können. -.-

    Zur zeit kommen ständig neue Mitarbeiter von The Frontiers von ihrem Pakistan und Indonesien Einsatz zurück.

    Am Sonntag kommt endlich der Gründer von "The Frontiers" zurück.
    ich frage mich was für eine Person der Gründer ist. ich habe gehört dass er sehr streng sei. ^^;;


    ich wünsch dir eine gesegnete Adventszeit!!
    und viele schöne grüße an deine Frau Katie! ok?

    ich werd euch bald auch ein paar fotos schicken.

    gottes segen!



    Re: NEUIGKEITEN AUS KOREA!

    Anonymous - 14.12.2005, 20:05

    Hey, Dani^^
    :D Oh, Daniel, ich danke dir, weil du mich zurückrufst.

    Hey, Freu(nd) aber ich habe eine Frage, wieso du immer wie ein
    Holzfäller arbeiten muss?

    Gibt es dort echt kein koreanische oder europäische Heizungen?

    Ja, ich weiß, dass die schon ein guter Training für Menschenleben kann,
    aber Achtung, bitte.

    Okay, und wie geht´s deine Kollege, die im Irak Geizelnahme werden,
    Tom Fox, Norman Kember, James Loney, und Harmeet Singh Sooden?
    Sind sie schon frei geworden?
    Bitte lass mich die Situation wissen, weil ich am Sonntagsgottesdienst
    Fürbitteanliegen machen möchte.

    Ich wollte dir noch mal melden, Daniel.
    Schönen Abend, Tschüß!



    Re: NEUIGKEITEN AUS KOREA!

    Anonymous - 15.12.2005, 10:22

    Guten morgen!
    :lol: halo, Daniel,
    guten morgen,

    Ja, ich habe eine gute Nachricht.

    Kaleb Baek ist an der FH Wiesbaden bestanden, vorgestern, Mündlichprüfung.
    (Wow!!!)



    Daniel,
    schönen Tag noch,
    Tschüß!

    in Jesu Liebe
    Bruder.



    Re: NEUIGKEITEN AUS KOREA!

    Josua Park - 15.12.2005, 10:25

    Ich wollte nur mein Photo hier aufsteigen lassen.
    :lol: 8) :P :arrow: :) :idea: :roll: :shock: :D



    Re: NEUIGKEITEN AUS KOREA!

    Anonymous - 16.12.2005, 12:05


    8)

    Guten morgen, Daniel.

    Ich habe heute im Internet eine traurige Nachricht aus Korea gehört,
    dass die Nachforschung von Dr. Hwang ein Betrüg möglich sein kann. :cry:

    Vieleicht siehst du schon alle Situationen, oder?

    Ah, deswegen ist heute morgen für mich bischen erschrocken und melancholisch.

    Aber Daniel, trozdem, hoffe ich, dass du ein schönen Tag haben würde.

    Sehen uns wieder.
    Mach´s gut, Tschüß!



    Re: NEUIGKEITEN AUS KOREA!

    Anonymous - 19.12.2005, 10:53

    Freue Advents!
    :D
    halo, guten morgen, Daniel.

    Ich bin Josua.

    Gestern haben wir Weinachtsgottesdienst gemacht.

    Und war wunder schön. Es gab über 60 Leute und alle haben Gnade Gottes

    und Fröhlichkeit.

    Coar, Erzählung(von Satu), Theater, natülich Predigt, bis Beamer waren

    alle gnadevoll und gnädig.

    Und Atmosphere war ziemlich eine Familie gewesen.

    Darüber Ich könnte nur Gott danken, dass er uns gesegnet hast.

    Und nächste Woche ist wieder ein Weinachtskindergottesdienst.

    So Sahra und ich möchten einen Schattentheaterspiel vorbereiten.

    Und...
    Daniel, ich habe ein Vorschlag.

    Wenn du für Kinder ein Befindensbotschaft nach uns fragen kannst, mit

    Fotos, dann wir können an dem Kindergottesdienst es lesen.

    Wie meinst du?

    Wenn du Zeit und Sinn hast, bitte lass mich bald wissen.

    gut, Bro.

    (dann) Have a nice day, Ciao!

    in Jesu Liebe
    Josua



    Re: NEUIGKEITEN AUS KOREA!

    Anonymous - 20.12.2005, 20:19

    Have a nice dream!
    8)

    Mach´s gut, Daniel.

    Tschüß!



    Re: NEUIGKEITEN AUS KOREA!

    powl - 28.12.2005, 14:16


    hi daniel und josua,

    schön viele sachen, und auch so witzige sachen zu lesen...
    das mit herrn hwang in korea hab ich nicht ganz kapiert.

    auch von meinerseits: die vergangenen weihnachtstage waren wirklich schön! der weihnachtsgottesdienst am 18.12., zu dem auch freunde und kommillitonen kamen und anschließend ein spieleabend bei mir im zimmer.
    und dann der kinderweihnachtsgottesdienst am 25.12., wahnsinn, die kleinen kinder singen, spielen zu sehen... anna cho und isaak park (die ganz kleinen) wollten unbedingt vorne stehen und vorsingen... :)
    auch die abende mit der familie zu hause mit leo, priska waren schön... am montag waren wir auch im kino: der könig von narnia bzw. merry christmas...

    daniel,
    ich hoffe, dass du auch schöne weihnachten verbracht hast.
    das mit dem brennholz..... habt ihr da keine alternative möglichkeit, eure zimmer zu heizen??.... wenn ich schon höre 2 minibusse voll holz für gerade mal 4 tage... da liegt josua mit seiner bezeichnung "holzfäller" ganz richtig...
    wünsche dir noch schöne tage im jahr 2005 und schonmal einen guten rutsch... ihr werdets sicherlich richtig fett das neujahr feiern,... aber nach dem mondkalender denke ich mal... überhaupt das größte fest in korea... wäre gern dabei.....

    bleib gesund und bleib in jesus!
    ciao,
    paul



    Re: NEUIGKEITEN AUS KOREA!

    Anonymous - 30.12.2005, 23:44

    A HAPPY NEW YEAR
    :o

    Daniel, und Paul.

    Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr haben.

    Bleib Gesund!

    In Jesu Liebe

    euer Josua



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum CMI Frankfurt am Main

    BEFREIT!!! BEFREIT!!! CPT MEMBERS SIND FREI!!!! - gepostet von wooil am Freitag 24.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "NEUIGKEITEN AUS KOREA!"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)
    Power Pro SG 90 schlägt zu weit aus? - Andre_H_ (Mittwoch 18.10.2006)