neues Addon ab 2008

Orden des Zorns
Verfügbare Informationen zu "neues Addon ab 2008"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jeanned - Roseate
  • Forum: Orden des Zorns
  • Forenbeschreibung: Schwarzes Brett des Ordens
  • aus dem Unterforum: Wissenswertes
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: neues Addon ab 2008
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 16 Tagen, 10 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "neues Addon ab 2008"

    Re: neues Addon ab 2008

    Jeanned - 31.07.2007, 17:23

    neues Addon ab 2008
    so, ehe dieses Forum ganz einschläft :cry: werde ich mal ein paar Gerüchte zum besten geben.

    Das neue Addon soll schon im Januar 2008 rauskommen.

    - neues Levelcap bei 80

    - keine weiteren Talente mehr

    - dafür Heldenklassen. Jede Klasse kann sich auf eine von drei Unterklassen spezialisieren.

    - der Mahlstrom wird geöffnet. Darin befinden sich mehrere Inseln. U.a. die Insel Kezan, auf der sich die unterirdische Goblinhauptstadt Undermine befindet.

    - Northrend steht auch zur Disposition (dort wo Arthas hingeflüchtet ist)

    - Ausserdem in der Diskussion: der smaragtgrüne Traum.

    achso, Hexen sollen noch stärker werden. Sie werden die zukünftige Soloklasse. Hexen können jede Instanz alleine bewältigen. Die Teufelswache tankt, die Hexe heilt und macht Schaden :twisted: ups, ich glaube da ist gerade die fantasie mit mir druchgegangen :oops:

    aber nun seid ihr dran. was ist euch zu ohren gekommen. was wünscht ihr euch ....



    Re: neues Addon ab 2008

    Roseate - 01.08.2007, 11:35


    Schon im Januar :shock: wie soll ich das schaffen ???

    Ich hab nicht mal die hälfte von dem erkunden können, was schon fast als Standard bezeichnet wird.
    In meinem Questlog ist kein Platz mehr für neue Quest, vor lauter Instanzen- und Gruppen-Quest, die ich fast nicht abarbeiten kann *Panik steigt auf*

    Was ich mir wünsche, frägst Du?
    MEHR ZEIT :wink: - für den Rest sorgt schon Blizzard :lol:



    Re: neues Addon ab 2008

    Jeanned - 01.08.2007, 14:27


    Roseate hat folgendes geschrieben: Schon im Januar :shock: wie soll ich das schaffen ???

    Ich hab nicht mal die hälfte von dem erkunden können, was schon fast als Standard bezeichnet wird.
    In meinem Questlog ist kein Platz mehr für neue Quest, vor lauter Instanzen- und Gruppen-Quest, die ich fast nicht abarbeiten kann *Panik steigt auf*

    Was ich mir wünsche, frägst Du?
    MEHR ZEIT :wink: - für den Rest sorgt schon Blizzard :lol:

    nunja, das ist alles relativ. Ich bin eigentlich schon mit allem durch. Bis auf den sogenannten Raidcontent ... vielleicht komme ich ja mal zu Karahzan ... die Vorraussetzungen sind zumindest schon da. Das liegt allerdings daran, weil ich keine Nebenbuhlerin habe, die auch noch alles sehen will. Naja, so einen kleinen Nebenbuhler scheint es doch zu geben *zwinker*, er hat mächtige Hauer und steht auf scharfe Äxte. Ich merke ständig, wie er an meiner Robe zupft ... was das wohl heißen mag ?


    /edit:

    so jetzt ist es raus, das nächste Addon wird den Namen:
    Wrath of the Lich King tragen.



    Re: neues Addon ab 2008

    Jeanned - 06.08.2007, 12:36


    so, jetzt ist es offiziell.

    hier der link, der letzte woche schon durch eine panne auf der englichen wow-seite kurz offen war:

    http://www.wow-europe.com/wrath/

    - Meistert die nekromantischen Kräfte des Todesritters - World of Warcraft's erster Heldenklasse.
    - Erreicht Stufe 80 und erlangt neue, mächtige Fähigkeiten und Talente.
    - Lernt, wie man Zauber mit Hilfe des neuen Berufs Schriftgelehrter verstärkt.
    - Erforscht den rauen neuen Kontinent Nordend, das eisige Reich des Lichkönigs.
    - Nehmt an epischen Belagerungsschlachten teil und nutzt mächtige Belagerungswaffen, um zerstörbare Gebäude in Schutt und Asche zu legen.
    - Mit den neuen Gestaltungsmöglichkeiten für Charaktere, einschließlich neuer Frisuren und Tänze, verleiht ihr eurem Helden noch mehr Persönlichkeit.
    - Erforscht gefahrvolle neue Dungeons, in denen einige der tödlichsten Kreaturen und der größten Schätze von ganz Azeroth schlummern.
    - Und noch viel, viel mehr...



    Re: neues Addon ab 2008

    Roseate - 06.08.2007, 16:09


    Na also meine Damen,

    das nen ich doch mal eine ECHTE NEUE HERAUSFORDERUNG :twisted:

    Es gibt neue Tänze zu erlernen - endlich mal was, womit auch ich was anfangen kann :wink:

    Und da meine Nerven noch nicht angespannt genug sind 8) Ich werd dann mal umschulen und Schriftgelehrte werden.
    Meine Verzauberungen will eh keine(r) haben, also wäre es doch schön, mal was zu können, was die anderen auch haben wollen :lol:

    Also Tanzen und Schriftrollen - wie in alten Zeiten auf Shadowfang :wink:



    Re: neues Addon ab 2008

    Jeanned - 06.08.2007, 16:25


    also ich finde die bilder zu den neuen Regionen klasse. endlich mal wieder landschaften die einen echten bezug zum warcraft universum haben. scherbenwelt war doch irgentwie zu spacig fand ich. am anfang vielleicht ganz beeindruckend aber irgentwie hatte es wenig mit der fantasygeschichte von warcraft zu tun. schaut euch mal die bilder zu den zukündtigen Landschaften (Boreanische Tundra und der heulende Fjord) an

    http://www.wow-europe.com/wrath/screenshots.xml

    da kommt eher wieder das feeling von Dämmerwald, Dun Morogh oder Eschental auf 8) .



    Re: neues Addon ab 2008

    Jeanned - 07.08.2007, 17:55


    frisch aus dem Ticker ein paar weitere Details zum Todesritter:

    - Alle Rassen können sich den Todesritter erspielen. Da taurische Todesritter oder später z.B. untote Erzdruiden optisch wenig Sinn machen, könnten die Äusserlichkeiten beim Erstellen des neuen Helden vorgegeben sein, also z.B. Untoten-Charsets für die Horde und Menschen-Charsets für die Allianz beim Todesritter.

    - Sowohl Allianz als auch Horde werden den Todesritter spielen können. Augrund ihrer "bösen" Gesinnung ist es möglich, dass ihnen bestimmte Fraktionen von vornherein feindlich gesonnen sein werden.

    - Der Todesritter ist eine Heldenklasse, und er startet diesem Rang entsprechend auch nicht bei Level 1, sondern hochstufig. Welche Stufe das sein wird, ist derzeit noch nicht festgelegt. Genannt wurden Level 55, 60 oder 70, was einem Start in Azeroth, der Scherbenwelt oder Northrend entspräche.

    - Die neue Heldenklasse kann man sich erspielen, sobald der eigene Charakter Stufe 80 erreicht hat. Erst nach Absolvierung einer Questreihe, die in ihrer Art und Weise der für das Hexermount ähnelt, erfolgt die Freischaltung. Die Questreihe beinhaltet einige Storyelemente, die mit Arthas zu tun haben. Raids sind für die Absolvierung der Questreihe nicht erforderlich! Weiterhin wird der alte Charakter nicht zerstört, sondern lediglich der neue freigeschaltet. Wie im Falle bereits voll belegter zehn Charakterslots auf dem Spielserver verfahren wird, ist noch nicht erwähnt worden.

    - Der Archetyp, auf dem die Todesritter-Klasse basiert, ist Endgegner Arthas. Da die Klasse Arthas's Fähigkeiten und Zauber nachahmt, sind die Eigenschaften entsprechend. Todesritter vereinen als starker Hybrid Schaden- und Tankfähigkeiten. Sie tragen Plattenrüstungen (aber keine Schilde) und verwenden 2-Hand- oder zwei 1-Hand-Klingenwaffen (Schwerter, Äxte) im Nahkampf.

    - Der Todesritter ist kein Krieger mit Zaubersprüchen, sondern mehr magieorientiert. Er verwendet einen Mix aus Nahkampf- und Zauberattacken. Obwohl er Tankqualitäten hat, spielt er sich aufgrund seiner primären Ausrichtung anders und ist infolgedessen auch kein "besserer" Tank als andere Tankklassen. Seine Stärke liegt in seinem Hybridcharakter.

    - Ein Beispiel für einen nekromantischen Zauberspruch der Klasse ist ''Army of the Dead''. Der Todesritter kann damit untote Diener herbeirufen, die an seiner Seite kämpfen. Sie ''laufen dabei in der Nähe des Helden umher und greifen zufällige Ziele an'', so Tom Chilton.

    - Weiterhin bekannt ist derzeit noch der Spruch ''Unholy Embrace'', der folgendes bewirkt: Das betroffene Ziel wird für 12 Sekunden von einer Silhouette der Dunkelheit umhüllt. Sämtliche positiven Sprüche auf dem Ziel wie Heilzauber oder Schilde verkehren sich in ihr Gegenteil und verursachen stattdessen 50% Schaden am Opfer. ''Unholy Embrace'' kann nur einmal pro Minute auf dem Ziel angewendet werden, und der Spruch selbst hat eine Abklingzeit von 5 Minuten.

    - Todesritter verwenden ein Runen-System anstatt Wut oder Mana zum Kämpfen. Diese Runen können den Typ Frost, Blut und Unheilig haben und je nach gewünschter Ausrichtung beliebig gemischt werden. Die bis zu 6 verschiedenen Runen werden in spezielle ''Runenwaffen'' eingraviert, zu denen Todesritter eine magische Beziehung haben. Der ''Manabalken'' des Todesritters ist infolgedessen seine Klinge mit den Runen darin. Bei Anwendung der Zaubersprüche werden die für den Spruch erforderlichen Runen benutzt, wobei dies je nach Stärke des Spruchs auch mehrere sein können.

    - Die Runen laden sich - wie Mana - über die Zeit wieder auf. Die Abklingzeit der Runen wird über Talente und Attribute modifiziert. Runen verbrauchen sich mit der Zeit und müssen dann durch bestimmte Sprüche wieder reaktiviert werden.

    - Der neue Beruf Schriftgelehrter steht in enger Beziehung zur Fähigkeit des Todesritters, Runen einzugravieren. Obwohl mit dieser Klasse verwandt, steht der Beruf aber jedermann offen.

    - Über Schriftgelehrter ist es möglich, Klassenfähigkeiten und -zaubern ungewöhnliche Eigenschaften zu verleihen. Der Feuerball des Magiers z.B. kann mit Rückstoss, mehr Schaden oder anderen Nuancen verstärkt werden.

    - Kommende Heldenklassen werden dem selben Schema wie der Todesritter folgen, d.h. zu deren Freischaltung wird die erfolgreiche Absolvierung einer Questreihe vorausgesetzt. Tom Chilton bemerkte, dass so schliesslich jeder die Möglichkeit bekommen wird, seinen persönlichen Helden aus WarCraft III zu spielen.

    mhmm, epische Questreihe wie beim Hexermount, ich glaube ich muss gerade kotzen.



    Re: neues Addon ab 2008

    Roseate - 08.08.2007, 08:51


    Nimm es nicht so tragisch, liebste Jeanne,

    Dein Hexenmount haben wir doch auch geholt.
    Sieh es sportlich, es ist wie beim kinderkriegen. Viele Schmerzen und viele Flüche, doch am Ende sind alle Glücklich und keiner will das kleine schreiene Ding wieder hergeben :D

    Der Weg ist unser Ziel :roll: - so empfand ich es in unserer ganzen Hostorie. :wink:



    Re: neues Addon ab 2008

    Jeanned - 09.08.2007, 15:58


    so, hier noch ein paar News zu dem Thema:

    Nordrend ist der eisige nördliche Kontinent von Azeroth. Nachdem er im Krieg der Urtume geformt und uns in Warcraft III vorgestellt wurde, werden wir mit der Erweiterung „World of Warcraft: The Wrath of the Lich King“ endlich die Möglichkeit haben, dorthin zurückzukehren.

    Geographie:
    Nordrend wird Zonen haben, die man von der Größe her mit denen der Scherbenwelt vergleichen kann. Die genaue Anzahl der Zonen steht noch nicht fest, allerdings sollen es mehr sein als in der letzten Erweiterung.
    Als Spieler kann man in zwei verschiedenen Zonen starten: Der heulende Fjord & Die Boreanische Tundra

    Heulender Fjord:
    Hier erhält man in der Instanz Burg Utgarde seine erste Chance sich mit den Vrykul zu messen.

    Boreanische Tundra:
    Die Heimat der Tuskarr.
    Teile der Boreanischen Tundra werden von den Naga geschmolzen, um Wasser zu gewinnen.
    Garosh Höllschrei hat in der Kriegshymnenfeste seine Operationsbasis errichtet.

    Grizzlyhügel:
    Die Heimat der Furbolgs mit ihrer Stadt Grizzlemaw (Übersetzung folgt)
    Heimat der antiken Zwergenstadt Thor Modan
    Die Gegend ist hauptsächlich von Wäldern bedeckt – was unter anderem auch aufzeigt, dass nicht alle Zonen ausschließlich von Schnee und Eis bedeckt sein werden.

    Drachengründe:
    Beheimaten unter anderem Wyrmrest Temple (Übersetzung folgt), den Ort, zu dem die alten Drachen sich begeben, um zu sterben.

    Lake Wintergrasp (Übersetzung folgt):
    Eine neue nicht instanzierte PvP Zone mit Belagerungswaffen, zerstörbaren Gebäuden und diversen Missionszielen die einen anhaltenden Effekt haben werden. Spieler die sich auf normalen Realms befinden, werden automatisch für den PvP Kampf markiert werden, wenn sie diese Zone betreten.

    The Storm Peaks (Übersetzung folgt)
    Beinhaltet Ulduar die Stadt der Titanen hoch im Norden.

    Hauptstadt:
    Angeführt von Rhonin haben die Kirin Tor Dalaran als letzte Front im Krieg gegen den blauen Drachenschwarm nach Nordrend gebracht. Einem gestärkten Malygos folgend, versucht der blaue Drachenschwarm nun Azeroth von allen Magie-Nutzern zu säubern.
    Das über Nordrend schwebende Dalaran wird als neutrale Stadt agieren – eine Art Shattrath des Nordens.

    Die Völker Nordrends:
    Taunka – Eine Art Nebenlinie der Tauren, die einen beträchtlich anderen Ausblick auf die Welt haben.
    Tuskarr – Man kann sich auf ein Wiedersehen mit dem nomadischen walrossähnlichen Fischervolkes aus Warctraft III freuen.
    Eisenzwerge – Durch ihre Geschichte wird man eine Menge über die Historie Azeroths erfahren.
    Naga - Sie verfolgen auch in Nordrend weiter ihre materiellen Interessen.
    Vrykul – Die kriegerischen Vikinger-Halbriesen des heulenden Fjords
    Furbolgs – Die Furbolgs wohnen in der Stadt Grizzlemaw (Übersetzung folgt) in den Grizzlyhügeln
    Neruber – Die Spinnenlords der Neruber sind verwandt mit den Silithiden aus Silithius und folgen den Alten Göttern.

    Bekannte Persönlichkeiten:
    Man wird, kaum dass man einen Fuß nach Nordrend gesetzt hat, die Möglichkeit haben mit Arthas zu interagieren.
    Arthas ist die Inkarnation des Lichkönigs und schmiedet Pläne, um die Spieler der Horde und Allianz gegen ihre eigenen Völker zu wenden so wie er einst vom Lichkönig korrumpiert wurde, sich gegen seinen eigenen Vater zu stellen.
    Jeder Spieler, egal ob Schlachtzug- oder Einzelspieler, wird zu der Entscheidung beitragen ob Arthas bezwungen werden kann oder er letzten Endes die ganze Welt dominiert.
    Garosh Höllschrei ist nach Nordrend gezogen, um dort in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und den Kampf anzuführen.
    Lady Sylvanas führt die Verlassen mit ihrer experimentellen Seuche gegen die Geißel und Arthas an.
    Hochlord Bolvar Drachenwill wird in einem stürmischen Handlungsstrang in der Kampagne der Allianz ganz vorne mit dabei sein.
    Brann Bronzebart , der vollendete Entdecker, wird endlich seinen Auftritt in World of Warcraft haben und den Zwergen helfen ihre Ursprünge in Nordrend zu erforschen.
    Tirion Fordring und der Orden der Silbernen Hand werden zurückkehren – und mit ihnen die Legende des Aschenbringer.
    Rhonin ist nun der Anführer der Kirin Tor im Kampf gegen den blauen Drachenschwarm.

    PvP:
    Es wird ein neues mittelgroßes (z.B.: 15 v 15) Schlachtfeld mit dem Ziel die Gegnerische Basis durch die Nutzung von Belagerungswaffen in die Luft zu jagen, geben. (Es steht allerdings noch nicht fest, ob es sich auch wirklich in Nordrend befindet).

    Es wird eine neue Arena und eine neue Saison geben.

    Eine neue nicht instanzierte PvP-Zone, Lake Wintergrasp (Übersetzung folgt), wird sowohl Belagerungswaffen als auch zerstörbare Gebäude und verschiedene Missionsziele mit anhaltenden Effekten beinhalten. Spieler die sich auf normalen Realms befinden, werden automatisch für den PvP Kampf markiert werden, wenn sie diese Zone betreten.



    Re: neues Addon ab 2008

    Jeanned - 10.08.2007, 10:51


    und hier noch ein paar aktualisierte Infos zum Todesritter:

    Dieser Beitrag enthält eine Zusammenfassung von Informationen, die es in letzter Zeit zum Todesritter gegeben hat.

    Viele Dinge am Todesritter befinden sich noch in der Ausarbeitungsphase, so wie zum Beispiel spezifische Zauberfähigkeiten. Fest steht allerdings, dass er im Gegensatz zu den „normalen“ Zauberklassen seine Zauberkraft aus Runen bezieht, die in seine Klinge eingraviert sind. Wenn ihr euch die möglichen Fähigkeiten des Todesritters einmal ausmalen wollt, dann denkt an Warcraft III. Allerdings sei auch hier wieder angemerkt, dass die Entwickler immer noch dabei sind, diese Klasse auszuarbeiten, und dass es (natürlich) jede Menge zu testen und anzupassen gibt. Da dies die erste Heldenklasse ist die wir enthüllen, könnt ihr euch sicher sein, dass wir versuchen werden aus ihr das Möglichste rauszuholen und sie so cool wie es nur geht zu gestalten.

    Runen und der Manapool
    Die Runen des Todesritters können stellvertretend für seinen Manapool gesehen werden. Wenn er seine Fähigkeiten nutzt, verbrauchen sich die Runen. Nach einer bestimmten Zeitspanne, laden sie sich wieder auf. Man hat hier also nicht den traditionellen Manapool, den man gewohnt ist. Wie ihr eventuell schon auf Bilder der BlizzCon gesehen habt, hat der Todesritter (momentan) drei verschiedenen Runenarten zur Verfügung, die er auf seine Waffe gravieren kann: Blut, Frost und Unheilig. Runen können nur eingraviert werden, wenn man nicht in einen Kampf verwickelt ist (all dies kann sich während des Entwicklungsprozesses natürlich noch ändern).
    Die drei Runenarten stehen nicht für neue Schadensarten, sondern sind vielmehr eine Ressource oder Energiequelle, auf die Zauber und Fähigkeiten zurückgreifen wenn man sie aktiviert. Stellt es euch einfach als drei verschiedene Energiepools vor, bei denen man die Größe regulieren kann, bevor man in den Kampf geht.

    Waffen
    Es gibt noch keine endgültige Entscheidung oder Ankündigung darüber, ob und wie mehrere Waffen graviert werden können oder wie das Auswechseln von Waffen die eingravierten Runen beeinflussen könnte. Was schon zu einem bestimmten Grad besprochen wurde, ist dass die Waffen der Waffenhand Runen eingraviert haben können, aber es ist einfach noch zu früh um sagen zu können, was im Spiel letztendlich möglich sein wird.

    Welche Stufe?
    Es wurde bisher noch keine Entscheidung darüber gefällt, mit welcher Stufe der Todesritter ins Spiel einsteigen wird, aber es sollte für jemanden der einen Charakter auf Stufe 80 gebracht und den Quest geschafft hat, einfach genug sein mit ihm klar zukommen.

    Welches Volk?
    Es wurde auf das Heftigste darüber diskutiert, den Todesritter allen Völkern zugänglich zu machen, allerdings wurde bisher keine endgültige Entscheidung getroffen.
    Wenn man nach dem Kontext gehen würde, gäbe es allerdings keinen spezifischen Grund, wieso ein bestimmtes Volk nicht zum Todesritter werden könnte. Es kann schließlich jedem Volk passieren, dass es mental und physisch herausgefordert wird, ihr Wille geschwächt wird und sie in Wahnsinn und Dunkelheit versinkt während ihre Seelen in das Runenschwert, das sie führen gezogen werden.

    Der Vergleich zu anderen Klassen
    Der Todesritter soll nicht stärker werden als die anderen Klassen. Eine Heldenklasse zu sein bedeutet lediglich, dass er mit einer höheren Stufe ins Spiel eingeführt wird und dass er allgemein mehr Bezüge zu den stärkeren Heldentypen in der Warcraftgeschichte aufweist.

    Es ist beabsichtigt, ihn in die bereits vorhandenen Klassen zu integrieren, ihn dementsprechend auszubalancieren und ihm, verglichen mit den anderen Klassen, eine zusätzliche – aber gleichberechtigte – Rolle in Gruppen und Schlachtzügen zukommen zu lassen.

    Wird es andere Heldenklassen geben?
    Das ist ja das schöne an der neuen Definition einer Heldenklasse. Sie erlaubt es, neue Klassen einzuführen, die auf einer höheren Stufe starten, so dass die Spieler mithalten können, wenn neue Erweiterungen eingeführt werden und das Höchstlevel angehoben wird. Außerdem würde dies auch gestatten, sich an weiteren Helden vergangener Warcraft Spiele zu orientieren – so könnten zukünftige Heldenklassen zum Beispiel Dämonenjäger oder Schwertmeister sein.

    Charakterplätze
    Die neue Heldenklasse wird einen Charakterplatz benötigen, derzeit haben wir jedoch keine Pläne, weitere Charakterplätze hinzuzufügen. Durch strategisches Löschen eines nicht benötigten Charakters kann man Platz für einen Todesritter schaffen, wenn man möchte.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Orden des Zorns

    Arsenal - gepostet von Jeanned am Montag 12.03.2007
    alte Quests - gepostet von Jeanned am Montag 13.11.2006
    Demütige Grüsse einer Novizin - gepostet von Christiana am Freitag 06.10.2006
    würziges Muschelfleisch - gepostet von Roseate am Montag 30.07.2007
    Linksammlung - gepostet von Jeanned am Donnerstag 08.06.2006
    Kontakt: Orden der Scharlachroten Flamme - gepostet von Anonymous am Donnerstag 13.07.2006
    Grütel der Ehre - gepostet von Ayperi am Sonntag 06.08.2006
    Age of Conan - gepostet von Ayperi am Donnerstag 15.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "neues Addon ab 2008"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Kursplan für 2008 - Kiduk (Mittwoch 20.06.2007)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)