Kaiserwetter mit Zahmen- und Wilden Kaiser

Bienenforum.com
Verfügbare Informationen zu "Kaiserwetter mit Zahmen- und Wilden Kaiser"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Konrad - Sybill - drohne
  • Forum: Bienenforum.com
  • Forenbeschreibung: Ein Forum für Bienen- und Honigfreunde
  • aus dem Unterforum: Bienen-, Landschafts- und Naturfotos auch für unseren Forumskalender
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 18.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kaiserwetter mit Zahmen- und Wilden Kaiser
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 6 Tagen, 19 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kaiserwetter mit Zahmen- und Wilden Kaiser"

    Re: Kaiserwetter mit Zahmen- und Wilden Kaiser

    Konrad - 17.10.2007, 22:55

    Kaiserwetter mit Zahmen- und Wilden Kaiser
    nachdem ich hier viele "Flachland"Fotos gesehen hab, gibt es mal eins mit Bergen

    Im Tal liegt Kufstein, links der Zahme Kaiser, rechts der Wilde Kaiser der von dieser Seite aus gar nicht so wild aussieht aber nicht ohne ist



    Re: Kaiserwetter mit Zahmen- und Wilden Kaiser

    Sybill - 18.10.2007, 10:41


    Hallo,

    traumhaft schöne Gegend ! Ich bin eine echte Flachländerin und fahre deshalb im Urlaub immer gerne in die Berge ! Wächst bei Euch auch die Alpenrose ?

    Vielleicht noch zwei Tipps am Rande:
    1) Wenn Du das Foto per Imageshack einfügst und dabei den Link Hotlink for Forum (1) kopierst, wird das Foto größer !
    Details kannst Du auch hier nachlesen: Bilder in einem Text einfügen
    2) Bei solch schönen Fotos, sollstst Du Deine Bilder mit einem Copyright schützen, damit sie niemand im Netz einfach runterladen kann. Dies macht man am besten mit einem Bildbearbeitungsprogramm !

    Aber bitte unbedingt weiterhin so schöne Fotos ins Forum stellen, denn Du schaffst es damit, das ich wieder in Urlaubsstimmung komme 8)



    Re: Kaiserwetter mit Zahmen- und Wilden Kaiser

    drohne - 18.10.2007, 11:24


    Liebe Sybill, bitte genau gucken, ;-) der Konrad hat bereits sein Copyright in dieses wunderschöne Foto eingefügt.

    @ Konrad

    meine Kindheit verbrachte ich im tiefsten Punkt Österreichs, nämlich in Illmitz-Seewinkel. Bei uns war die höchste Erhebung max. ein Maulwurfshügel. Umso mehr bewundere ich solch schöne Fotos aus der Bergwelt. Da unser Server noch nahezu leer, bütte bütte noch gaaanz viele davon, vor allem auch welche aus der Fauna und Flora.



    Re: Kaiserwetter mit Zahmen- und Wilden Kaiser

    Sybill - 18.10.2007, 12:00


    drohne hat folgendes geschrieben: Liebe Sybill, bitte genau gucken, ;-) der Konrad hat bereits sein Copyright in dieses wunderschöne Foto eingefügt.



    Ha, dawischt Dohne :lol: Beim Foto vom Konrad ist kein Copyright dabei, sondern, falls Du den schwarzen Balken meinst, nur die Angabe zur Größe des Bildes in Pixel und Byte angegeben. Dieser schwarze Balken ist beim Foto dabei, wenn man statt dem Link "Hotlink for Forum (1)" den Link "Thumbnails for Forum (1)" einfügt. Der Unterschied ist, das beim Hotlink das komplette Bild wiedergegeben wird, beim Thumbnail (Daumennagel) nur eine kleine Version zum Überblick ! An sich ist es egal was man einfügt, nur kann man bei der kompletten Größe natürlich mehr erkennen. Copyright sehe ich aber keinen.

    @ Konrad, falls ich mich hier irre und Du tatsätchlich das Bild geschützt hast, einfach sagen. Dafür darfst mich dann auslachen :-)
    Ausserdem, sorry, ich wollte die Diskussion nicht unterbrechen, aber wenn ich Drohne eine auf´s Happl hauen kann, dann muß ich das unbedingt tun !



    Re: Kaiserwetter mit Zahmen- und Wilden Kaiser

    drohne - 18.10.2007, 12:08


    @ Sybill


    Zitat: Ha, dawischt Dohne

    Alles klar Madame, mein Kompliment :!:

    Hier sieht man wieder wie wertvoll ein kompetentes Team sein kann. :D



    Re: Kaiserwetter mit Zahmen- und Wilden Kaiser

    drohne - 19.10.2007, 16:43

    Re: Kaiserwetter mit Zahmen- und Wilden Kaiser
    Konrad hat folgendes geschrieben: nachdem ich hier viele "Flachland"Fotos gesehen hab, gibt es mal eins mit Bergen


    Apropos Bergler und Flachlandler :lol: Hier ein Beitrag aus der Serie "Wussten Sie schon ..."

    Ethnologen haben festgestellt, dass der Aufbau der Vegetation eines bestimmten Lebensraumes entscheidend für die Friedfertigkeit der dort lebenden Völker sein kann. Auf den Osterinseln beispielsweise rodeten einst die Einwohner ihre Wälder ab und zerstörten damit ihre Nahrungsquellen: Konflikte waren die Folge. In anderen Gegenden, die eher hügelig und schlecht zugänglich waren, entwickelten sich die Menschen zwar nicht ganz so schnell, waren aber meist von friedlicher Art. Auf den Osterinseln muss sich die Aggression so stark entwickelt haben, dass die Menschen sogar zu Menschenfressern wurden.


    Frage lieber Konrad: seid Ihr Bergler wirklich so friedfertig? :lol: ;-)



    Re: Kaiserwetter mit Zahmen- und Wilden Kaiser

    Konrad - 19.10.2007, 21:22


    Hallo Josef,

    ich hab keine Ahnung von Ethnologie. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Tiroler friedlicher sein sollen als andere. Vielleicht früher als es noch keinen Tourismus und Verkehr gab. Heute sind wir doch alle ein globales Dorf, siehe Internet. Eins ist in Tirol aber schon noch. Wir sind sehr Heimatverbunden. Zumindest die Nortdtiroler. Die Osttiroler sind schon eher bereit ihre Heimt zu verlassen. Hängt natürlich auch mit der Arbeitsplatzsituation zusammen. Trotzdem muss ich sagen bin ich immer wieder gerne in Osttiroler. Dort ist es einfach schon etwas mediteraner als bei uns und trotzdem gibt es super Berge und Glestcher.


    Hallo Sybill,

    ja Almrosen gibt es bei uns natürlich auch. Aber dafür muss auch ich ein Stückchen fahren.

    Das Bild ist von unserer Wanderung auf die Gerlossteinwand, gemacht beim Abstieg vom Heimjoch Richtung Rofan fotografiert. Die Gerlossteinwand ist ein Traumparadies, für Flachlandwanderer, Trittsichere und auch Klettersteiggeher.
    Wir sind eigentlich jedes Wochenende mit den Kids, manchmal auch mit mehreren Familien und auch mit dem Alpenverein in den Bergen unterwegs. Diese Wochenende vielleicht mal nicht weil ja gerade der erste Schnee im Tal liegt. Da ist es dann am berg einfach zu gefährlich.
    Aber trotz all den schönen Bergen fahr ich mit der Familiy auch jedes Jahr mal für ein paar Tage nach Wien. Pflichttermin jedesmal ist der Naschmarkt ;-)

    lg
    Konrad



    Re: Kaiserwetter mit Zahmen- und Wilden Kaiser

    Sybill - 22.10.2007, 11:10


    Hallo,

    wow - toll, die Alpenrose finde ich ist ein ausgesprochen toller Honiglieferant. Leider ist sie von uns zuhause zu weit weg, aber vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit und ich kann ein paar Völker in die Berge stellen.

    Wanderst Du auch mit deinen Bienen zur Alpenrose ? Ich habe gehört die honigt auch nur alle paar Jahre wenn das Wetter, etc. mitspielt. Stimmt das ?



    Re: Kaiserwetter mit Zahmen- und Wilden Kaiser

    Konrad - 22.10.2007, 21:55


    Hallo Sybill,

    wandern du ich, ja, allerdings ohne Bienen. Ich bin ja leider noch kein Imker. Ich muss noch auf das Frühjahr warten um dann endlich durch zu starten. Wandern mit den Bienen kann ich mir für den Anfang mal nicht vorstellen. Vielleicht später mal wenn ich tief in der Materie drin bin.

    lg
    Konrad



    Re: Kaiserwetter mit Zahmen- und Wilden Kaiser

    Sybill - 23.10.2007, 10:01


    Servus,

    Also, wenn Du die Bienchen optimal versorgen kannst und Du die notwendige ersten Schritte & Erfahrungen hinter dir hast, kann ich dir den Alpenrosenhonig nur empfehlen. Nicht nur das die Kunden ganz narrisch darauf sind auch ist er wirklich ein geschmacklich ganz toller Honig !
    Ich wünsche Dir, viel Erfolg bei den ersten Aktivitäten, damit Du bald einen der besten Honige schleudern kannst !



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bienenforum.com

    Bilder verschiedener Bienenrassen. - gepostet von drohne am Freitag 22.06.2007
    Varroawindel in jedes Volk? - gepostet von drohne am Dienstag 28.08.2007
    Was ist eigentlich Kälte ... - gepostet von drohne am Sonntag 18.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kaiserwetter mit Zahmen- und Wilden Kaiser"

    [Konzert-Tipp] Kaiser Chiefs - michaela (Samstag 22.10.2005)
    Engel begleiten dich - von Marina Kaiser - Strickliesel (Montag 22.01.2007)
    hell-kaiser - hell-kaiser (Mittwoch 05.09.2007)
    (Suche) RTF-Folgen - Schlafmützchen (Freitag 23.05.2008)
    Krieg gegen Kaiser - LordLexus (Samstag 28.01.2006)
    kaiser chiefs - ct (Freitag 08.06.2007)
    [Starshape] High Energy / Kaiser - Mister Style (Sonntag 16.09.2007)
    Herr Kaiser!!! - impression (Sonntag 30.04.2006)
    Kaiser Chiefs - Blackmore (Donnerstag 23.08.2007)
    Kaiser-Dan´s Flotte - Kaiser-Dan (Mittwoch 09.05.2007)