"Neue" Gilde - neues Outfit? Die Frage des Wappenr

Online-Rollenspieler-Forum
Verfügbare Informationen zu ""Neue" Gilde - neues Outfit? Die Frage des Wappenr"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Faein - Ikeane - Sharccon - Tindómerel - madragh - Ceárion - Arcturus - Xanera
  • Forum: Online-Rollenspieler-Forum
  • aus dem Unterforum: Gespräche aus anderen Welten
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Freitag 19.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: "Neue" Gilde - neues Outfit? Die Frage des Wappenr
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 17 Tagen, 19 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu ""Neue" Gilde - neues Outfit? Die Frage des Wappenr"

    Re: "Neue" Gilde - neues Outfit? Die Frage des Wappenr

    Faein - 28.11.2005, 14:08

    "Neue" Gilde - neues Outfit? Die Frage des Wappenr
    Da wir ja in absehbarer Zeit einen stärkeren RP-Hintergrund inklusive "neuer" alter Gilde entwickeln wollen, könnte man sich auch einige Geadanken über unseren neuen Style machen. :lol:

    Speziell dachte ich dabei an den Gildenwappenrock. Hier mal ein Link, unter dem sich jeder kreativ verwirklichen kann. Stellt einfach mal was nettes zusammen und verlinkt es (eventuell mit Erläuterung Eurer Gedanken) in diesen Thread.
    http://wow.gamona.de/index.php?seite=tabard
    Am Ende können wir uns dann alle für einen gefälliges Modell entscheiden.



    Re: "Neue" Gilde - neues Outfit? Die Frage des Wappenr

    Faein - 28.11.2005, 14:13


    Ich habe gleich mal testweise meine ersten kreativen Ergüsse hier hineingestetzt, vor allem auch, um zu seheh, obs funktioniert.

    Die Idee:

    Baum - bietet sich geradezu an aus der elfischen Geschichte um den Weltenbaum; passt ausserdem gut zu "Hain" :lol:
    Braun und Schwarz - Braun als Erdton halte ich für sehr passend, habe mich für ein ein dezentes Emblem (Grün hätte sich ja angeboten) entschieden, weil das Spiel an sich schon recht bunt ist.

    http://wow.gamona.de/tabard/tabbard-44-3-15-34-15.jpg

    Eventuell auch so:
    http://wow.gamona.de/tabard/tabbard-44-0-13-34-13.jpg



    Re: "Neue" Gilde - neues Outfit? Die Frage des Wappenr

    Ikeane - 28.11.2005, 15:48


    Oder vielleicht auch so?

    http://wow.gamona.de/tabard/tabbard-44-2-2-34-16.jpg



    Re: "Neue" Gilde - neues Outfit? Die Frage des Wappenr

    Sharccon - 28.11.2005, 17:00


    oder so :
    tabard/tabbard-45-4-16-19-4.jpg

    Schlichter Rahmen in Gold. Denke es sollte nicht zu "prollig" wirken.
    Statt Baum ein Blatt/Knospe.



    Re: "Neue" Gilde - neues Outfit? Die Frage des Wappenr

    Tindómerel - 28.11.2005, 17:52

    Wappen...
    Es geht also wieder los *schmunzel
    hmm ja zu den Erd- und natürlichen Farben, ja zwar auch zu den Bedenken von Sharccon, daß es nicht zu prollig sein darf.
    Aber bei einem Bündniss daß auf Cenarius selbst zurückreicht würde mir das gefallen
    http://wow.gamona.de/tabard/tabbard-43-2-6-34-16.jpg
    Der Gedanke mit dem Blatt hat auch was, wenn man es als Distanz zum zweiten Weltenbaum betrachtet, oder doch ein Baum zur Erinnerung an das Geschenk des gesegneten ersten Baumes und des Opfers bei der zweiten Invasion....hmmm



    Re: "Neue" Gilde - neues Outfit? Die Frage des Wappenr

    madragh - 28.11.2005, 18:34


    Ohne mir vorab eure Entwürfe anzusehen habe ich selber mal gebastelt und dabei kam genau das selbe raus wie bei Ikeane.

    Das Symbol des Baumes passt ja nun mal perfekt zum Thema, ebenso der braune Hintergrund, die Blätterumrandung wiederum passt super zu dem Baum und die goldene Farbe ist ein Zeichen für den Herrschaftsanspruch bzw. die Herrschaft des Zirkels. :D



    Re: "Neue" Gilde - neues Outfit? Die Frage des Wappenr

    Ceárion - 29.11.2005, 11:22


    Endlich mal ein Thread, der meiner vollen Aufmerksamkeit würdig ist!
    :D
    Hab mir mal eure Entwürfe angeschaut und muss sagen, Ikeanes Vorschlag gefällt mir am besten. Dabei spielen persönliche Gründe natürlich überhaupt keine Rolle, bevor hier jemand etwas anderes vermutet :wink:
    Werde wenn ich Zeit hab selbst mal schauen, war nur so als kurzes Statement gedacht, bevors wieder heisst: Der liest ja eh nix!
    :evil:

    Ceá



    Re: "Neue" Gilde - neues Outfit? Die Frage des Wappenr

    Arcturus - 30.11.2005, 19:42


    Ich fand ikeanes entwurf auch gut hab aber mal an eine variante in Grün gedacht.


    http://wow.gamona.de/tabard/tabbard-23-2-7-34-16.jpg



    Re: "Neue" Gilde - neues Outfit? Die Frage des Wappenr

    Faein - 01.12.2005, 16:10


    Hätte ich gewußt, dass ihr einen so extravaganten Geschmack in Bezug auf Textilien habt, dann hätte ich diesen Thread nicht eröffnet. :P

    Den Blätterrahmen finde ich ja schon etwas protzig, aber da scheint ja ein Konsens zu herrschen. Mit Gold habe ich aber einige Schwierigkeiten. (Leuchtet das unseren Schurken nicht zu sehr?)

    Da würde ich noch am ehesten Tinómerels Vorschlag zustimmen

    Hier ein anderes, möglicherwiese konsensfähigeres Modell: "Herbststimmung"
    http://wow.gamona.de/tabard/tabbard-8-2-3-60-5.jpg

    Ich habe übrigens noch anderes Baumsymbol verwendet, als dass es hier auch als Möglichkeit vertreten ist.



    Re: "Neue" Gilde - neues Outfit? Die Frage des Wappenr

    madragh - 02.12.2005, 10:10


    Also ich für meinen Teil mag es eher nicht zu bunt, deswegen bin ich für Ikeanes Vorschlag. :wink:

    Als Alternative hätte ich noch einen Vorschlag mit Baum:
    http://wow.gamona.de/tabard/tabbard-44-1-13-34-5.jpg

    und noch etwas ganz anderes:
    http://wow.gamona.de/tabard/tabbard-44-1-16-8-16.jpg
    Der Kompass symbolisiert unser Bestreben alle Völker in den verschiedenen Himmelsrichtungen zu vereinen um gemeinsam dem "Bösen" entgegen zu treten.
    http://wow.gamona.de/tabard/tabbard-32-1-16-9-16.jpg
    Die Krone auf dem blauen (Allianz-) Hintergrund soll ausdrücken das alle "Guten" unter einer Führung kämpfen werden.



    Re: "Neue" Gilde - neues Outfit? Die Frage des Wappenr

    Faein - 01.01.2006, 10:57


    Um die Diskussion im neuen Jahr wieder anzustoßen, hier noch mal eine Variante.
    http://wow.gamona.de/tabard/tabbard-44-3-2-19-5.jpg

    Mag so einzeln schlicht aussehen, aber in Kombination mit den anderen teilweise texturüberladenen Kleidungsstücken in WOW dürfte es anders wirken.

    Ich finde das Motiv einer knospenden Pflanze (könnte man ja so interpretieren) gar nicht mal schlecht.
    Ansonsten habe ich wirklich ernsthafte Probleme mit dem fettem Blätterrahmen.

    Ich bin aber letzendlich für jede Variante zu haben, soweit wir irgendwann einmal eine Einigung erzielen.

    Nun legt mal los! Faein friert schon in seinen kuzen Klamotten und braucht was zum Überziehen.



    Re: "Neue" Gilde - neues Outfit? Die Frage des Wappenr

    Faein - 01.01.2006, 11:02


    Das ginge vielleicht auch, beisst sich aber mit meinem Teint.
    http://wow.gamona.de/tabard/tabbard-23-4-16-19-16.jpg



    Re: "Neue" Gilde - neues Outfit? Die Frage des Wappenr

    Tindómerel - 02.01.2006, 12:52

    Die Schlacht beginnt...
    So dann auf ein neues :lol: Herzallerliebster Drachentöter du kannst dir den unsagbaren Schmerz nicht vorstellen, in dem ich mich befinde aber :shock: wir sind wieder einmal nicht einer Meinung :wink: Mir persönlich gefällt der Blätterrahmen recht gut, da er meiner Meinung nach das chaotische der Natur(ich hab nicht des Bundes gesagt:) wiederspiegelt die Variante in grün von Arcturus gefällt mir da sogar besonders gut ebenfalls der volle Baum, da er an den alten gesunden Weltenbaum und das Erbe derer erinnert, die diesen damals beschützt haben(Cenarius). Gold ginge auch noch..um die Gemüter ein wenig zu beruhigen , ich persönlich werde egal wie die Abstimmung ausgeht, das Gildenwappen nur bei Treffen mit anderen Mitgliedern tragen...schließlich streifen wir ja noch am Rande des Verrates



    Re: "Neue" Gilde - neues Outfit? Die Frage des Wappenr

    Xanera - 08.01.2006, 20:02


    Ab wann werden wir das Gildenwappen den erwarten können, ich meine wenn wir uns erst einmal auf eines einigen konnten. *grinst*

    Ich werde mich morgen mal hinsetzen, alle Vorschläge in einen neuen Thread platzieren damit wir mal Nägel mit Köpfen machen können. :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Online-Rollenspieler-Forum

    Ein neues Leben ... aber nicht allein - gepostet von Faein am Mittwoch 05.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie ""Neue" Gilde - neues Outfit? Die Frage des Wappenr"

    Frage - Mobra69 (Freitag 03.09.2004)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)
    Frage&Antwort - Mod (Donnerstag 16.06.2005)
    Frage: - Vani (Montag 05.11.2007)
    noch ne frage :D - Mogi (Sonntag 13.05.2007)
    frage - Atem (Sonntag 29.04.2007)
    Frage - MaYa (Montag 11.12.2006)
    Frage Antwortspiel - mcdenis (Dienstag 27.03.2007)
    Und noch die letzte Frage zu den Tunieren: Uhrzeit???? - Sparhawk (Sonntag 07.08.2005)