Ein neues Leben ... aber nicht allein

Online-Rollenspieler-Forum
Verfügbare Informationen zu "Ein neues Leben ... aber nicht allein"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Faein - Xanera - Ikeane - Tindómerel - Arinna
  • Forum: Online-Rollenspieler-Forum
  • aus dem Unterforum: Gespräche aus anderen Welten
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Freitag 19.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein neues Leben ... aber nicht allein
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Tagen, 1 Stunde, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein neues Leben ... aber nicht allein"

    Re: Ein neues Leben ... aber nicht allein

    Faein - 05.04.2006, 11:00

    Ein neues Leben ... aber nicht allein
    Liebe Freunde,

    in letzter Zeit trage ich mich mit dem Gedanken, den Server zu wechseln.
    Konkret meine ich den PvP-RP-Realm "Kult der Verdammten".

    Es gibt dafür Gründe, die auf dem Kult zu finden sind und Gründe auf dem Zirkel.

    Für den Kult spricht für mich ganz klar, die besseren RP-Möglichkeiten eines PvP-Servers. Ich bin nun auch soweit, dass ich mich traue, überhaupt erst einmal PvP zu versuchen. *schmunzelt*
    Der wichtigste Grund für mich ist allerderdings, dass seit geraumer Zeit ein Online-Freund auf dem Kult sein Unwesen treibt. Einigen von Ecuh dürfte dieser Freund bekannt sein. Als das Thema des Wechsels zum ersten Mal zur Sprache kam, war ich einfach noch nicht soweit. Faein hatte noch nicht einmal die 60 erreicht,ich hing an ihm und war sehr zufrieden mit dem damaligen Bund der Schwarzen Rose und später dem Hain des Cenarius.

    Damit sind wir auch schon bei meinen Gründen angelangt, die auf dem Zirkel liegen.
    Seit unserer "großen Krise" hat sich nichts verschlechtert, aber auch nicht verbessert. Viele Spieler, mit denen ich sehr gern umherzog, verliessen WOW. Viele andere Spieler, die mir wichtig sind, treffe ich seit einiger Zeit nur sehr selten. Die sozialen (auch emotionalen) Netze, die mich so lange auf dem Zirkel hielten, sind sehr dünn geworden (aber nicht verschwunden). Dennoch sind sie ausreichend dünn, dass ich ernsthaft mit dem Gedanken an einen Realm-Wechsel kokettiere. Und ausser seinen virtuell-sozialen Kontakten besitzt Faein noch nichts von größerem Wert.

    Der Zeitpunkt wäre also günstig und ich bin gefühlsmäßig auch soweit. Bliebe nur noch eines:

    Ich wäre glücklich, wenn mich einige von Euch begleiten würden. Kommt doch einfach mit!
    Ich weiss, manche von Euch haben bereits mindestens einen Serverwechsel, und damit einen Neuanfang, hinter sich. Doch sehe ich so eine Möglichkeit, beinahe alles, was mir im Moment auf dem Zirkel noch etwas bedeutet "mitzunehmen". Es wäre schön, wenn ihr ernsthaft über die Idee nachdenkt. Auch ich werde Faein nicht aufgeben, doch reicht meine Zeit nur, um einen Mainchar ausreichend zu spielen. Allerdings bin ich auch noch nicht zu 100% entschlossen, aber ausreichend.

    Bitte wendet Euch an mich und teilt mir Eure Überlegungen mit. Ich würde Euch auf dem Kult vermissen.

    Im Moment lebe ich auf dem Kult auf Seite der Horde unter dem Namen "Muad". Muad steht noch ganz am Anfang (L.7) und wenn sich jemand von Euch entscheiden sollte, es auch auf dem Kult zu versuchen so können wir geminsam starten.
    Ich spiele Muad meist, wenn ich auf dem Zirkel einloggte und wieder mal niemanden antreffe, der anwesend ist und Zeit und Lust zu gmeinsamen Spiel hat - also recht häufig im Moment.



    Re: Ein neues Leben ... aber nicht allein

    Xanera - 05.04.2006, 20:33


    Hallo Faein,

    ich finde es sehr schade das mit dir nun einer der letzten "Alten" den Server bzw. WoW verlässt.
    Was soll ich sagen, ich habe keine Lust den Server zu wechseln und wenn ich ehrlich bin schon garnicht auf die Seite der Horde, ich habe auf diesem Server hier einen Hordenchar und die Seite liegt mir einfach nicht.

    Vor einiger Zeit habe ich auf dem "Syndikat" (RPG-PVP) probeweise einen Char erstellt da ich dachte das es auf einem RPG-PVP-Server einigermassen gesittet zugeht und was ich dort fand war alles andere als toll.
    Es ist so wie Tindo irgendwann mal sagte, die RoXXoR-Kids sehen in den RPG-Servern die Königsklasse und da wollen sie hin und bringen natürlich auch ihre Sprache und den ganzen anderen Müll mit den sie so im Kopf haben. :evil:

    In den letzten Wochen waren eigentlich nur noch Arinna, Faein, Ivanuschka, Ashivera und ich zugegen, zumindest was das spielen
    ausserhalb von Schlachtfeldern angeht, leider trifft man fast alle nur noch sehr selten und somit war ja auch schon mal mein Gedanke etwas neues zu machen, eine neue Gilde, kein neuer Server. :wink:

    Ich werde mich mal mit den Leuten aus der Gilde im Spiel unterhalten um zu sehen ob jemand Lust hat die Gilde zu wechseln.

    Hoffendlich auf bald mein Freund. *winkt Faein mal zu*


    P.S.: Kennen wir deinen Online-Freund, ist es evtl. jemand der mal in unserer Gilde war ? :D



    Re: Ein neues Leben ... aber nicht allein

    Faein - 05.04.2006, 23:11


    He! *lacht* Das ist kein Abschied. Ich orientiere mich lediglich um. Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass ich mich für den anderen Server entscheide. Es kann auch sein, dass ich zur gleichen Erkenntnis wie Du gelange und "reumütig" zurückkehre.
    Die Wahrscheinlichkeit wächst auf jeden Fall sehr, wenn mich einige von euch begleiten würden. Na, mal sehen ...

    Und klar, Madragh, natürlich kennst Du Carn! :D



    Re: Ein neues Leben ... aber nicht allein

    Xanera - 06.04.2006, 14:32


    Es freut mich zu hören das es noch kein Abschied ist und ich wünsche dir mal nicht alles Gute und viel Erfolg auf dem neuen Server, möchte ja schließlich weiterhin mit dir zusammen spielen. :lol:

    Was ist eigentlich mit Tindo, Ikeane und Cearion, haben die ganz aufgehört oder spielen sie auch auf anderen Servern ?



    Re: Ein neues Leben ... aber nicht allein

    Ikeane - 06.04.2006, 17:14


    Was mit Tindo ist, kann ich nicht sagen... aber Cea, Zondan und ich sind auf "Das Syndikat" umgezogen, haben dort eine sehr gute aktive Gilde gefunden und zumindest ich denke nicht an eine Rückkehr auf den Zirkel. Dazu macht mir das PvP und die Hordenseite viel zu viel Spaß :twisted: Meine inzwischen 6 Chars sind mir allesamt ans Herz gewachsen und dann kommen ja noch die Blutelfen :twisted:

    Interessanterweise gibt es auch auf dem Syndikat einen "Bund der Schwarzen Rose" wobei ich nur zu gerne wüsste, wer sich dahinter verbirgt. Die Chars, die mir bisher begegnet sind, waren zu dem Zeitpunkt um die 36 - 37. Leider habe ich aus demjenigen, den ich angesprochen habe nichts herausbekommen können....seine Reaktion war aber irgendwie befremdlich :? Schon komisch...



    Re: Ein neues Leben ... aber nicht allein

    Faein - 07.04.2006, 10:08


    Hallo Ikeane,

    wie schön zu lesen, dass es Euch doch noch gibt ... irgendwo.
    Wie schade allerdings, dass wir auf verschiedenen Servern sitzen. Euch dreien ist doch sicherlich klar, dass Ihr auch einen beträchtlichen Anteil an meinen Wechsel habt *grinst frech* Ohne Euch alle war der Bund/ Hain einfach nicht mehr der gleiche.
    Dennoch freue ich mich aber, dass ihr nicht ganz verschwunden seid. Grüße bitte auch die beiden anderen von mir.
    Auf das Ihr noch lange Spass am Spiel haben werdet.

    PS: Ich vermute, dass der "Bund der Schwarzen Rose" ein Zufall ist, da sich der Name der Rose :D ja auf die Geschichte von Azeroth bezieht. Selbst auf dem Zirkel exisiterte noch ein "Orden der Schwarzen Rosen" - ein furchtbarer Verein.



    Re: Ein neues Leben ... aber nicht allein

    Xanera - 07.04.2006, 10:52


    Hallo Ikeane,

    schön von dir zu hören, wie schon gesagt habe ich auch noch einen Char auf dem Syndikat, allerdings auf der Allyseite, meine kleine Elfe ist aber noch sehr jung.
    Wie gefällt es dir denn auf dem RPG-PvP-Server, es mag ja sein das ich in meinen wenigen Spielstunden einfach nur einen schlechten Start hatte, da war z.B. eine Begegnung die ist ganz "witzig" fand.

    Ich renne also mit meiner kleinen Elfe durch die Gegend und es kommt mir ein Gnom entgegen der mich irgendwie blöd anquatscht und da reagierte meine Elfe zwar einigermassen nett aber dennoch arrogant und was macht der Spinner:
    - er wispert mich an und sagt zu mir das ich so ziemlich der schlechteste Rollenspieler sei den er je gesehen hätte und dazu noch ein riesengroßer Wix....- :roll: :?

    Ich hoffe mal das es eher die Ausnahme ist, trotzdem sollte man solche Leute direkt kicken.

    Gruß, Xanera / Madragh


    P.S.: Ikeane, wie heißt denn dein Char auf dem Syndikat ?



    Re: Ein neues Leben ... aber nicht allein

    Ikeane - 07.04.2006, 14:52


    Hihi...naja "Birnen" finden sich leider überall und auf jeder Seite :roll:

    Berühmt-berüchtigt ist nicht von ungefähr der Brachland-Chat :wink:
    Aber sobald man den Anfänger-Gebieten "entwachsen" ist wird es doch besser und der Zusammenhalt bei der Horde (denn nur für die kann ich ja sprechen) ist schon recht gut :) Noch nie wurde ich so viel gebufft wie auf dem Syndikat... und wenn jemand merkt, dass man vielleicht hinter demselben Mob hinterher ist, wird sofort eine Einladung in Gruppe geschickt.

    Früher mochte ich die Horde auch nicht.... mir gefielen die Rassen einfach nicht, aber inzwischen finde ich, dass speziell die Tauren aber auch Orks und Trolle einfach mehr... hmmm Charakter haben. Ich wollte halt mal etwas anderes ausprobieren und stellte schnell fest, dass mir mein Horde-Dasein sehr gut gefiel. Und als dann auch noch Tindó und Cea den Zirkel verließen, war es dort für mich auch nicht mehr so wie früher und Lustlosigkeit machte sich breit... trotz der Einladung vom Banner des Lichts in eine MC-Raidgruppe. Als ich zwischenzeitlich dann mal auf dem ZdC war um die Bankfächer aufzuräumen und Rikana zu löschen, fühlte ich mich regelrecht fremd dort :cry:

    Aber WoW ganz aufgeben kommt für mich nicht in Frage und auch hier im Forum schaue ich regelmäßig vorbei, um zu schauen wie es euch ergeht... ein Stückchen Verbundenheit bleibt halt immer :)

    Um deine Frage zu beantworten, Xan.... mir gefällt es auf einem RP-PvP Server sehr gut.... wenn man sich in den umkämpften Gebieten bewegt, ist immer ein gewisser Nervenkitzel vorhanden... denn nur mein Jäger kann potenzielle Feinde aufspüren. Alle anderen wurden schon reichlich hinterrücks gemordet :) Man darf dann natürlich nicht zimperlich sein und es in Kauf nehmen, dass es auf der gegnerischen Seite Spieler gibt, die auch Low-Levels angreifen. Das ist eben die Kehrseite des Open-PvP aber was soll's... man begegnet sich immer 2 mal sagt das Sprichwort... und inzwischen verfügt unsere Gilde über genügend 60er, so dass ruckzuck auch mal eine "Strafexpedition" erfolgt :D
    Mit dem RP ist es halt wie auf dem Zirkel auch... entscheidend ist, was man selbst daraus macht. Letztens hatte ich mit meiner Troll-Schurkin eine nette Begegnung mit einem Troll-Priester, der meinen Char in schönstem RP ansprach und wir dann die ganze Zeit über, in der wir zusammen gequestet haben, in unserem etwas merkwürdigen Troll-Slang geredet haben. Hat mir wirklich gut gefallen :lol: Bin ja gespannt, welche Erfahrungen Du, Faein so machen wirst :wink:



    Re: Ein neues Leben ... aber nicht allein

    Xanera - 07.04.2006, 15:18


    Naja, also ich bin mir ja nicht sicher ob ich diese Erfahrung überhaupt machen werde aber es würde mich schon reizen mal wieder mit den "Alten" aus der Gilde zu spielen, dummerweise ist es ja nun leider so das Faein und ihr auf unterschiedliche Server auswandert oder ausgewandert seid. :?

    Falls es dennoch mal dazu kommen sollte, wie waren noch gleich die Namen von deinem und Cearions Hauptchar´s ?`*schaut neugierig*

    Ich frage mal Ivanuschka und Arinna ob wir das gemeinsam antesten, allein habe ich da echt keine Lust zu.

    Ach, da fällt mir gerade noch eine (für mich) wichtige Frage ein, gibt es auch offenes PvP innerhalb der eigenen Fraktion oder wie bei uns "nur" Duelle ?



    Re: Ein neues Leben ... aber nicht allein

    Tindómerel - 07.04.2006, 16:53


    Gegrüßt aus den Schatten seid ihr....
    nun da ich einige Zeit aus dem Schatten derer die nicht länger spielen (hey it´s me :wink: )die Diskussionen und Gedanken verfolge...ihr wißt ja für gefallene Engel duftet Weihrauch und Myrhhe immer noch köstlich :lol: .
    Zunächst mal fand ich es schade, daß so viele wirklich schön gespielte Chars, nicht nur von der Rose oder dem Hain, sondern auch ne Menge liebgewonnene Wegbegleiter es nie wirklich geschafft haben sich stäker miteinander zu verbinden...Gründe mögen in unsrerer jeweils eigenen Wowgeschichte zu finden sein, oder was auch immer. Heute würde ich vermutlich einige Dinge anders machen..was Bündnisse , Gilden etc angeht, jedoch nicht was die Wahl der Gefährten angeht, denjenigen, die ich bislnag noch nicht für eine schöne Zeit gedankt haben sollte, tute ich das jetzt.
    Vermutlich sehe ich in einem Verständniss, das dem des lieben Faein, Drachentöters nicht unähnlich ist den Hauptreiz des Spieles. Klar, lockten auch mich items, Besonderheiten etc. aber es sind die "Freundschaften", Weggefährten etc die einen Hauptreiz des SPieles ausmachen. Daher auch meine letzten verzweifelten :?: Versuche mit der Garde etc, einen Rahmen zu schaffen, der weit genug ist es dem einzelnen zu ermöglichen sich selbst einzubringen und konkret genug umd tatsächliche Events zu gestalten . Lach sehr erfolgreich :roll: Weswegen ich mich hier äußern will /Tindó Redeschwall stop : Leute wie Carn, Mora, Cea, Faein, MArthe, Yanou, Callifax, Tulius, Ash, SHarccon (ohoh kann ich jetzt auffhören ohne irgendjemand zu kränken *g)und alle alle anderen (ernst gemeint) mit denen ich einen Teil des Weges teilte sind das was Spaß bedeutet.... Mein Ratschlag daher sucht und findet euch...Rp-Pvp server haben noch einen gewichtigen Vorteil finde ich zusätzlicher thrill bessere Einbindung ins Pvp kein künstliches Element, Vorteile besserer Zusammenarbeit. Also mit einem wehmütigen Blick. Sucht und findet euch. Irgendwann finde ich euch auch wieder :wink: (im Moment ist aber mein acc gekündigt erst mal Rl umfängt mich :lol: Eure Tindómerel



    Re: Ein neues Leben ... aber nicht allein

    Ikeane - 07.04.2006, 17:17


    @Xanera

    Die Chars heißen: Caeror, Carean, Cearon (Cea)

    Rikjul, Rikana, Rikiane, Rikaj, Riika, Rikhjin (Ike)

    Sodschuk, Sodan, Sodjin (Zondan)


    @ Tindó

    Genieße Dein RL... man hat schließlich nur eines. Aber es wäre schon schön, wenn sich unsere Wege einmal wieder kreuzen würden :wink:



    Re: Ein neues Leben ... aber nicht allein

    Xanera - 08.04.2006, 20:27


    Danke für die Info Ikeane. :D

    Tindo, DU hast MICH nicht mit augezählt. *grumbelt vor sich hin* :twisted: :lol:
    Alles Gute im RL und auf ein baldiges Wiedersehen (hoffendlich).

    P.S.: Sagmal Faein, wäre es nicht denkbar das du evtl. auch auf dem Syndikat anfängst so das wir alle wieder zusammen sind ?



    Re: Ein neues Leben ... aber nicht allein

    Faein - 09.04.2006, 10:10


    Xanera hat folgendes geschrieben: P.S.: Sagmal Faein, wäre es nicht denkbar das du evtl. auch auf dem Syndikat anfängst so das wir alle wieder zusammen sind ?
    Leider ist das Syndikat aus mehreren Gründen nicht wirklich akzeptabel.

    Zum einen erzählte ich bereits einigen mir wichtigen Leuten auf dem Zirkel (zusätzlich zu unserer Gilde) von meinem Wechsel und die meisten zogen einen neuen Charakter auf dem Kult durchaus in Erwägung.

    Weiterhin sind neben mir bereits zwei weitere Mitglieder des Hains bereits dort und haben teilweise selbst Freunde dort. Dazu sollten sich die beiden aber selbst äußern. ;)

    WIchtig ist für mich auch, dass ich Carniol die letzen Tage viel häufiger "traf" als das letzte halbe Jahr auf dem Zirkel. Carn ist dort Mitglied einer größeren RP-Gilde, die zwar etwas hierarchischer organisiert scheint als der Zirkel, doch dafür auch einige der Dinge bereits macht, die wir geplant haben. (RP-Raids, RP-Schlachten gegen Allianzgilden ...) Sicherlich weiss ich noch nicht, ob ich eintrete, doch der Kontakt ist über Carn ja vorhanden.

    Ich selbst habe auch schon einige wenige RP-Kontakte geknüpft.

    Das alles macht einen erneuten Serverwechsel für mich leider unwahrscheinlich. Bitte sei nicht allzu enttäuscht.

    (Übrigens hörte ich über "Buschfunk", dass das RP auf dem Kult etwas besser sein soll. Muss aber sicher nicht so sein, da ja auch Ikeane, Zondan und Ceárion dort sind.)



    Re: Ein neues Leben ... aber nicht allein

    Xanera - 10.04.2006, 09:11


    Ich habe mir erstmal auf dem Syndikat einen taurischen Druiden erstellt, ich werde mir dann auch noch mal einen Char auf dem Kult erstellen, mal schauen was mir besser gefällt.

    Im Grunde spiele ich aber noch immer gerne auf dem Zirkel, meine Hexenmeisterin ist mir ans Herz gewachsen und dann ist da ja auch immernoch Ivanuschka und ohne den depperten Bayer :wink: würde ich ungerne wechseln, mal schauen ob er mitkommt.

    Accccchhhhh, ich bin ja soooo unentschlossen. :lol:

    Gruß und bis dann, Xanera



    Re: Ein neues Leben ... aber nicht allein

    Arinna - 12.04.2006, 14:08


    Seid gegrüßt!

    Faein hat folgendes geschrieben:
    Weiterhin sind neben mir bereits zwei weitere Mitglieder des Hains bereits dort und haben teilweise selbst Freunde dort. Dazu sollten sich die beiden aber selbst äußern. ;)


    Soweit ich bisher weiß, sind es sogar drei weitere *schmunzelt*

    Ich habe schon vor einigen Monaten einen Charakter auf der Hordenseite des "Kult der Verdammten" angefangen - vor allem auf Drängen einiger Leute aus meinem unmittelbaren Freundeskreis - und ihn aber bisher nur sehr unregelmässig, manchmal sogar wochenlang gar nicht, gespielt. Zu sehr habe ich mich noch mit der Nachtelfe Arinna und ihrem Freundeskreis verbunden gefühlt, als dass ich schon bereit gewesen wäre, loszulassen und endgültig zu neuen Ufern aufzubrechen. Mit dem kontinuierlichem Abwandern von Freunden und Bekannten in andere Welten jedoch wurden die Bindungen zum Zirkel des Cenarius in den letzten Monaten zunehmend schwächer, die gemeinsamen Abenteuer weniger und der Aufenthalt in Azeroth bot immer weniger Perspektiven.

    Als mir dann erzählt wurde, Faein würde ebenfalls den Zirkel verlassen, begann ich zu überlegen, ob es noch viel Sinn macht, hier zu bleiben, oder ob ich nicht dem Drängen meiner Freunde nachgeben sollte. Kurz darauf fand ich dann die Nachricht hier in den Schrifthallen mit der Mitteilung, wohin er sich begeben würde. So es der Zufall wollte, hatte Faein sich mit seinem Wechsel nun genau die Welt und die Fraktion ausgesucht, die mich schon seit Wochen und Monaten bei jedem Kaffee in der Mittagspause rief und mich fragte, wann ich denn endlich den Druiden weiterspielen würde, den ich dort bereits angefangen hatte. Das - und das mentale Treffen mit zwei weiteren seltsam bekannten Trollen, welche vielleicht ab und zu auch einen Blick in die Schrifthallen werfen - hat für mich den Ausschlag gegeben, mich verstärkt dem Weideland von Mulgore auf dem Kult zu widmen.

    Die letzten Tage habe ich nun damit verbracht, Arinna als Taurin ebenfalls wiederauferstehen zu lassen, da ich mich mit dem männlichen Balance-Druiden Artra zur Zeit nicht so identifizieren kann und sie für mich mehr die Katze verkörpert, die ich nunmal spielen möchte. Zwar werde ich die lustigen Ohren der Nachtelfenkatze vermissen (und ich hoffe ja wirklich, dass die Katze der Taurendruiden auch mal die Überarbeitung erhält, die sie verdient), aber auch als Taure lässt es sich wohl ganz gut leben - wenn der ständige Trieb zum Grasen nur nicht immer wäre.

    Arinna auf dem Zirkel des Cenarius wurde indes nun gerufen, einen anderen Auftrag auszuüben und in den smaragdgrünen Traum überzuwechseln. In der Anfangszeit wird sie vielleicht immer wieder mal aufwachen, um umherzuwandern, aber so nach und nach wird sie sich wohl an einen längeren Schlaf gewöhnen.. bis sie eines Tages den Ruf erhalten sollte, zurückzukehren in die Welt der Sterblichen.

    Auf ein baldiges Wiedersehen hoffe ich, vielleicht nochmal bei kurzen Besuchen auf dem Zirkel, oder aber auf dem Kult.

    Liebe Grüße,
    Arinna



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Online-Rollenspieler-Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Ein neues Leben ... aber nicht allein"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Just schrott aber geil xD - CvX-21k-Drago (Donnerstag 16.08.2007)
    THE END OF THE NEUBACHER PROJECT - T.H. (Donnerstag 01.05.2008)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)