Donnerstag 7.12.2006 Heerschau der elfen

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Donnerstag 7.12.2006 Heerschau der elfen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: saijon - Krakjin - Zyljiana - Krogath - Awatanka - Zon'Jin Zahit
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Diskussionen
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 12.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Donnerstag 7.12.2006 Heerschau der elfen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 7 Tagen, 23 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Donnerstag 7.12.2006 Heerschau der elfen"

    Re: Donnerstag 7.12.2006 Heerschau der elfen

    saijon - 08.12.2006, 12:57

    Donnerstag 7.12.2006 Heerschau der elfen
    mhm also ich wollte mich nochmal zu dem gestrigen tag äussern...
    es ging soweit alles schief was schiefgehen konnte...

    1. wurde von weiss nicht wievielen leuten aufgerufen, den wall zu verteidigen, doch dann als die gesellenversteigerung anfing, war die plötzlich wichtiger... hä? euer charakter findet das die gessellenversteigerung wichtiger ist, als das brachland zu schützen? lebende horde? grundprinzipien?

    2. wurde den elfen der vorwurf gemacht, das dieser event ned geplant war... STIMMT NICHT! er war geplant und zwar schon ne weile im realmforum... gut es war keine eskalation geplant.. aber war unsere geplant? situationsbedingtes RP?

    3. also sich die leute dann doch überwindeten zu kommen, war es anfänglich gut... krogath teilte sofort die gruppenführer ein und die trolle nahmen auch sofort ihren platz ein...

    4. Krogath gab den Befehl einen Sturmangriff zu machen! der befehl wurde ignorier! er schrie es sicher ein dutzend mal.... jedes mal ignoriert... na viel spass...bringt richtig viel ein heer das nicht auf den kriegherren hört...

    5. es gab unzählige male den befehl HINTER den schutzwall zu gehen... aber nein er wurde ignoriert... es wurde nichtmal eine begründung gegeben warum die leute nicht hinter den wall gehen...
    (Leute wie nebelkind, oder saijon die eigentlich versuchen das ganze da zu schlichten haben meiner meinung nach das recht zu der allianz zu laufen um mit ihnen zu reden... DA SIE ES KÖNNEN! aber die ganzen tauren und orks und trolle die einfach nur so in der mitte rumstanden und noch die allianz provozierten... himmeltraurig...)



    das war so ungefähr meine ansicht... beschissener konnte der abend kaum sein...


    ich bitte euch eure meinung zu dem thema kund zu tun



    Re: Donnerstag 7.12.2006 Heerschau der elfen

    Krakjin - 08.12.2006, 13:51


    Grüß dich, Saijon.

    zu 1.: Geb ich dir recht. ABER: Xorak hat sicher ne Menge Zeit in sein Event investiert, und dass er nicht bereit war, es sofort ausfallen zu lassen, kann sicher jeder nachvollziehen. Und da es zu dem Zeitpunkt noch zu keinem Angriff gekommen war, war es für mich auch ok, erstmal zum Hof zu gehen und zu schauen, und wenn es ernst wird natürlich dann zum Wall zu reiten.

    zu 2.: Stimmt, der Termin wurde von den Elfen so im Realmforum geplant. Und das es zu einer Eskalation kommen kann, hat unsere eigene Heerschau ja gezeigt. Trotzdem ist es nicht unbedingt ein Zeichen von Respekt (von Rollenspieler zu Rollenspieler) ein quasi "Gegenevent" am gleichen Tag zu planen, denn Xoraks Termin stand schon länger fest als die Heerschau. Was nicht bedeutet, dass man dann nicht darauf eingehen muss. Für mich ist alles, was auf einem RP Realm passiert, erstmal RP, auf das reagiert werden muss, jederzeit. Also kurz: Termin der Elfen war sehr blöde so geplant, trotzdem hätten unsere Chars darauf reagieren müssen.

    zu 3.: ja, stimmt :) (wir Trolle sind einfach super^^) Edit: Hier wollte ich Tunira noch loben, die uns Trolle taktisch klug hinter den Rücken der Feinde geführt hat.

    zu 4.: Dass niemand auf Krogath hörte ist mies. Naja...wir Trolle sind losgestürmt, aber wir waren nur 6 oder so, und waren natürlich ruckzuck tot. Es ist wivhtig, dass jeder weiss, wer da der Anführer ist, und dass auf diese Person dann gehört werden muss. Was mir auch negativ aufgefallen ist: Es gab keine Schlachtgruppe, wo man das auch hätte absprechen können. Ich habe 2mal im LH Channel gefragt, ob es eine SG gibt, habe aber keine Antwort erhalten. Ich finde, das gehört auch zur Aufgabe eines Kriegsherren, sich um diese Organisation zu kümmern. Denn innerhalb einer SG kann man dann auch die Befehle klarer machen. Es lief dann darauf hinaus, dass wir Trolle eine eigene SG hatten. Vielleicht der Grund, warum wir eigentlich die einzigen waren, die sich irgenwie diszipliniert verhalten haben (m.M.n.).

    zu 5.: siehe 4 und: Saijon, nur weil jemand etwas kann, heisst es noch lange nicht, dass er es auch tun darf/sollte. Auch du bist Teil des von der LH aufgestellten Heeres, oder? Dann unsterstehst du genauso den Befehlen von Krogath wie alle anderen. Wenn er dir gesagt hat "Eh Saijon, rede mal mit den Langohren da", dann ok. Wenn du aber auf eigene Faust gehandelt hast, dann muss ich sagen: Dann hast du genausoviel zum chaotischen Scheitern unserer Schlachtgruppe beigetragen wie die ganzen Tauren, Orcs und Trolle, die die Elfen provoziert haben.

    Unsere eigene Heerschau hätte eigentlich genau die Befehlsstruktur klarmachen sollen, die wir in der Schlacht brauchen. Dass das nicht funktioniert hat, hat man gestern gesehen. Da müssen wir noch entscheidend dran arbeiten, sonst werden wir die Schlacht ums Eschental sang-und klanglos verlieren.

    Cheers
    Der Spieler hinter Krakjin.

    PS: Gestern war der 7.12 8)



    Re: Donnerstag 7.12.2006 Heerschau der elfen

    Zyljiana - 08.12.2006, 14:16


    Hab leider nicht allzu viel Zeit gerade, deshalb meine Meinung dazu in Kürze:

    Krakjin hat das, was ich darüber denke, eigentlich schon ganz gut zusammengefasst; lediglich zu Punkt 5 kann ich nicht soviel sagen, da ich das Ganze, nachdem wir handvoll Trolls recht schnell im Staub lagen, nicht mehr so wirklich mitbekommen habe.



    Re: Donnerstag 7.12.2006 Heerschau der elfen

    saijon - 08.12.2006, 16:09


    Zitat: zu 5.: siehe 4 und: Saijon, nur weil jemand etwas kann, heisst es noch lange nicht, dass er es auch tun darf/sollte. Auch du bist Teil des von der LH aufgestellten Heeres, oder? Dann unsterstehst du genauso den Befehlen von Krogath wie alle anderen. Wenn er dir gesagt hat "Eh Saijon, rede mal mit den Langohren da", dann ok. Wenn du aber auf eigene Faust gehandelt hast, dann muss ich sagen: Dann hast du genausoviel zum chaotischen Scheitern unserer Schlachtgruppe beigetragen wie die ganzen Tauren, Orcs und Trolle, die die Elfen provoziert haben.


    geb ich dir im grunde vollkommen recht, doch krogath kennt mich, es ist in jeder heiklen situation so, das er die menge hinten bändigt und ich versuche vorne die allianzler zu beruhigen... oder genaueres zu erfahren...
    selbiges gilt für nebelkind, für sie noch viel stärker als für mich

    denn eine absprache zwischen den beiden volkern ist gerade in einer ungeplanten situation sehr hilfreich


    (Krogath wenn du das anders siehst, gib bescheid ;) )



    Re: Donnerstag 7.12.2006 Heerschau der elfen

    Krogath - 08.12.2006, 17:31


    Ja, ich kenne deine Rolle und lasse sie dir gern. Musst du (oder auch Nebelkind) selbst entscheiden ob ihr euch besser schnell verkrümelt, wenn ich zum Strumangriff rufe.

    Na gut, aber mal der Reihe nach:

    zu 1. und 2.: Xoraks Event war eher geplant. Ehrlich gesagt habe ich gar nichts davon gelesen, dass die einen Aufmarsch geplant hatten. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich unsozial, ein Event, das groß und breit angekündigt wurde, einfach durch sowas kaputt zu machen. Sicherlich muss man darauf reagieren, das hab ich ja dann auch versucht...

    und damit zu Punkt 3, 4 und 5:
    Ja, ich habe versucht, schnell das umzusetzen, was wir bei der Heerschau "geprobt" haben. Nochmal ein Lob an die Trolle, dass sie so gut reagiert haben.
    Aber was soll man denn machen, wenn ein Pack von Schwarzhäuten plötzlich meint, das ganze Großevent an sich reißen zu müssen, und ne 3 stündige Lagerfeuersession mit Waldamazonen abhält, wärend auf der anderen Seite bereits ein Dutzend Zwerge (was wollten die eigentlich da?) auf der anderen Seite des Walls genüßlich unsere Streiter schnetzeln...
    Ich hatte jedenfalls absolut keinen Bock auf mehr und bin gegangen.

    Und zur Schlachtzug-Gruppe, nun, ich seh nicht wirklich die Notwendigkeit darin, deswegen hab ich auch keine gemacht. Die Befehle will ich der Atmosphäre wegen schreien, damit sich die Elfen auf der anderen Seite auch schön in die Höschen machen. Und auf einen Channel, in dem dann irgendwann das große OOC-Gequatsche losgeht hab ich nicht wirklich Lust während eines Events. Es gab trotzdem eine Schlachtgruppe, weiß nicht wer die gemacht hat, ich glaube Bhankka war das.



    Re: Donnerstag 7.12.2006 Heerschau der elfen

    Krakjin - 08.12.2006, 18:06


    Eine Schlachtzug Gruppe hat taktische, psychologische und spielmechanische Vorteile.

    Taktisch: Der Schlachtzugleiter sieht wie groß das zur Verfügung stehende Heer eigentlich ist, und vor allem, aus welcher Art von Kämpfern es sich zusammensetzt. Sprich: hab ich viele Fernkämpfer? Oder viele Nahkämpfer? Viele Heiler? Je nachdem führt das zu einer ganz anderen Taktik.

    Psychologisch: Hier geht es vor allem um die fehlende Disziplin der Truppe. Solange man in keiner Gruppe ist, ist man erstmal ein Einzelkämpfer. Betritt man aber die Schlachtgruppe, wird einem symbolisch bewusst, dass man Teil einer Streitmacht ist, die auch einen Anführer hat. Und dass man dem Anführer besser gehorchen sollte, um koordiniert vorgehen zu können. Zur Not kann man dann im SG-Channel dann noch die Leute, die immer noch nicht hören wollen, ooc auffordern zu gehorchen.

    Spielmechanisch: Vor allem für Heiler und Rezzer wichtig: Man sieht dann nämlich die Lebensbalken und auf der Map, wo die Leichen liegen. Das erleichtert das Rezzen, und macht das Heilen eigentlich erst möglich.



    Re: Donnerstag 7.12.2006 Heerschau der elfen

    Awatanka - 09.12.2006, 04:13


    ooc:
    Seit Awa besteht, spiele ich sie friedlich und defensiv.
    Auf ihren Reisen machte sie zum Teil wirklich gute Erfahrungen mit der Allianz und sie denkt wie ein Ratchet Haudrauf. Der, der sie angreift, ist ihr Feind - der, der sie höflich behandlet oder gar ihr hilft, ist KEIN Feind.

    Awa zieht niemals in eine Schlacht gegen Astranaar oder oder oder.
    Sie haut wahllos alles platt, was im Brachland angreift - aber sie gesteht das auch den anderen Völkern zu. Nicht vergessen, sie ist ein Findelkind und der Geist der Goblins lebt immer noch in ihr.

    Es gab keine andere Möglichkeit, als ein Stück weit vorzugehen, wenn man Frieden demonstrieren wollte. Faldor versuchte z.B. auf die andere Seite zu gehen, das war sein zweimaliger Tod. Awa kennt den Elfen schon lange und auch weitere Streiter der Allianz. Sie würden sich niemals ein Haar krümmen.

    Es soll, kann und darf auch eine dritte Kraft geben im Land. Die Kraft derer, die den Kampf nicht suchen. Das ging jedoch nur ein Stück auf dem Boden Ashenvales, sonst hätten die Wachen angegriffen.
    Ich nehm das mal zum Anlass, um einfach mitzuteilen, daß Awa sich nicht bei der Schlacht oder künftigen Überfällen beteiligen wird. Das wäre ein ganz arger Bruch in meinem RP.
    Sie ist auch innerhalb der Donneräxte eine Sturmschwester. Dies ist kein militärischer, sondern ein deutlich zivil geprägter Rang.
    Ich bitte darum, mein RP zu respektieren.

    Herzlichen Dank. Awa



    Re: Donnerstag 7.12.2006 Heerschau der elfen

    Zon'Jin Zahit - 09.12.2006, 13:31

    Re: Donnerstag 7.12.2006 Heerschau der elfen
    saijon hat folgendes geschrieben: mhm also ich wollte mich nochmal zu dem gestrigen tag äussern...
    es ging soweit alles schief was schiefgehen konnte...

    1. wurde von weiss nicht wievielen leuten aufgerufen, den wall zu verteidigen, doch dann als die gesellenversteigerung anfing, war die plötzlich wichtiger... hä? euer charakter findet das die gessellenversteigerung wichtiger ist, als das brachland zu schützen? lebende horde? grundprinzipien?

    wie schon gesagt, dass verhalten der orcs war meiner meinung nach korrekt. ihr event war lange vorbereit. ich hätte an ihrer stelle nicht anders gehandelt, vor allem da sie ja am ende auch noch zum wall kamen. ic kann man das einfach damit begründen dass sie zu spät von den elfen gehört hatten oder die Menge unterschätzt hatten.
    ich war am donnerstag auch am groldom hof und hatte extra nicht gesagt, dass ein heer der allianz am wall steht.
    warum sollten sie sich auch ein event von der allianz aufzwingen, wenn sie selber gerade eins machen

    saijon hat folgendes geschrieben:
    2. wurde den elfen der vorwurf gemacht, das dieser event ned geplant war... STIMMT NICHT! er war geplant und zwar schon ne weile im realmforum... gut es war keine eskalation geplant.. aber war unsere geplant? situationsbedingtes RP?
    die gesellenversteigerung war wochen vorher angekündigt, das elfenevent ein paar tage. ich denke nicht, dass dahinter böse absicht stand, aber es war auf jeden fall SEHR schlecht von den elfen geplant gewesen

    saijon hat folgendes geschrieben:
    3. also sich die leute dann doch überwindeten zu kommen, war es anfänglich gut... krogath teilte sofort die gruppenführer ein und die trolle nahmen auch sofort ihren platz ein...
    ja ich hatte tapfere und gute trolle unter meinem befehl die alle direkt zu mir geeilt waren, mit ausnahme von zwei. tunira hat dann einen paß übers Gebirge gefunden

    saijon hat folgendes geschrieben:
    4. Krogath gab den Befehl einen Sturmangriff zu machen! der befehl wurde ignorier! er schrie es sicher ein dutzend mal.... jedes mal ignoriert... na viel spass...bringt richtig viel ein heer das nicht auf den kriegherren hört...
    wir trolle haben auf ihn gehört und wir sind mit 6 oder 7 mann in das gegnerische heer gestürmt. sinnloser und ehrenvoller kann man meiner meinung nach nicht drauf gehen. ic wird mein troll das nicht so schnell vergessen :)

    saijon hat folgendes geschrieben:
    5. es gab unzählige male den befehl HINTER den schutzwall zu gehen... aber nein er wurde ignoriert... es wurde nichtmal eine begründung gegeben warum die leute nicht hinter den wall gehen...
    (Leute wie nebelkind, oder saijon die eigentlich versuchen das ganze da zu schlichten haben meiner meinung nach das recht zu der allianz zu laufen um mit ihnen zu reden... DA SIE ES KÖNNEN! aber die ganzen tauren und orks und trolle die einfach nur so in der mitte rumstanden und noch die allianz provozierten... himmeltraurig...)
    hab ich nicht gesehen, da wir hinter einer bergkuppe standen und auf der lauer waren. hab nur ein wenig mit fernsicht geschaut. ich hab nur gesehen, dass einige von der horde blödsinn gemacht haben, aber einige von den allianzler auch, als sie wachen töteten.



    schlußendlich war der abend wirklich nicht soo super wie unsere eigene heeresschau, aber das lag meiner meinung an der allianz und an den hordlern die nicht auf krogath gehört haben



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Neuer Versammlungsort des Kriegsbundes... - gepostet von Urog'âsh am Samstag 18.08.2007
    Schlachtzug am 25.7 - gepostet von Tunira am Montag 23.07.2007
    WICHTIG! Abo der Seite ist weg - gepostet von saijon am Donnerstag 25.10.2007
    [Ruf] Seher und Aldor - gepostet von Tiamak am Samstag 03.03.2007
    Koraia - gepostet von Koraia am Dienstag 12.06.2007
    Zul`Aman Ausflug! - gepostet von saijon am Donnerstag 15.11.2007
    Zul'Gurub, 2.4. - gepostet von Krogath am Montag 26.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Donnerstag 7.12.2006 Heerschau der elfen"

    Eurobike 2006 - Mirko (Samstag 29.07.2006)
    Frohe Weihnachten 2006! [Raum für Alles] - Speedy (Samstag 23.12.2006)
    Horoskope vom 15.01.2006 - enfusia (Sonntag 15.01.2006)
    Pride 2006 Hl - Nixon (Samstag 20.01.2007)
    ZG am Donnerstag 26.10. um 19.30 - Truxess (Dienstag 24.10.2006)
    Tagessprüche Oktober 2006 - Zitante Christa (Donnerstag 25.01.2007)
    die aktuellen Erscheinungstermine Stand: 3.2.2006 - m4rsel (Freitag 03.02.2006)
    Vögelchen - methusalix (Mittwoch 09.07.2008)
    Die echten Farben - Kollektion 02/2006 - kuyashinaki (Donnerstag 15.02.2007)
    25. März - SnowpenAir 2006 - Basti (Freitag 13.01.2006)