TAO - Die Kunst des Trommelns

Untitled
Verfügbare Informationen zu "TAO - Die Kunst des Trommelns"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kyomi - kat-we
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Events
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 03.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: TAO - Die Kunst des Trommelns
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 15 Tagen, 20 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "TAO - Die Kunst des Trommelns"

    Re: TAO - Die Kunst des Trommelns

    Kyomi - 09.12.2006, 03:33

    TAO - Die Kunst des Trommelns
    TAO begeistert die Welt!!

    Athletische Körper, explosives Trommeln und zeitlose Rituale – das ist TAO.
    Spätestens seit ihrem Erfolg beim Edinburgh Fringe Festival 2004 sind die Trommlerinnen und Trommler
    kein Geheimtipp mehr. Ausverkaufte Shows, weit über eine Million Zuschauer und begeisterte Kritiken sprechen für sich.

    2006 trat TAO erstmals in Deutschland und der Schweiz auf und übertraf in Hamburg, Berlin und Zürich bei
    den Ticketverkäufen alle Erwartungen. An den Wochenenden wurden Zusatzaufführungen angeboten.
    Die nationale Berichterstattung war begeistert.

    2007 und 2008 wird TAO für 8 Monate durch ganz Europa touren.

    Tao - Die neue Art des Wadaiko

    Die Aufführungen von TAO stellen das Bild auf den Kopf, das das Wort „Wadaiko“ bei fast allen Menschen hervorruft.
    Anstatt einfach nur auf die traditionelle japanische Kunst aufzubauen, will TAO moderne Unterhaltung bieten.
    Seitdem die Truppe vor rund 13 Jahren gegründet wurde, streben die Künstler eine neue, nie zuvor dagewesene
    Wadaiko-Performance an.

    Mit außerordentlicher Präzision, Wucht und Ausdauer schlagen sie auf ihre riesigen Trommeln. Nicht nur
    Rhythmusgefühl, sondern auch ganzer körperlicher Einsatz sind dabei gefordert. Immerhin haben die
    Wadaiko-Trommeln einen Durchmesser von bis zu 1,70 Metern. Die Größten wiegen rund 400 Kilogramm.
    Ihre Performance ist eine Mischung aus meditativem Trommeln, dynamischer Kampfkunst und einer
    minuziöse aufeinander abgestimmten Choreographie.

    TAO bedeutet „Weg“ oder „Straße“ und wird mit einem einzigen chinesischen Buchstaben geschrieben.
    Die Gruppe hat noch nie begangene Pfade eingeschlagen, und eröffnet damit unendlich neue
    Möglichkeiten des Wadaiko. (Textquelle:drum-tao.de)



    -> Tourdaten
    -> Homepage

    Die Gruppe TAO ist vom 09.01.2007 bis zum 29.04.2007 durch Deutschland unterwegs. Vorstellungen
    gibt es in Berlin, Nürnberg, Düsseldorf und recht vielen anderen Städten. (siehe Tourdaten)



    Re: TAO - Die Kunst des Trommelns

    kat-we - 10.12.2006, 17:43

    Tao
    Ich habe mal nach den Preisen in "meiner" Stadt nachgesehen: 37 bis 54 Euro.
    Von TAO hatte ich noch nichts gehört, aber ich hatte bisher 2 mal mir ein Trommelkonzert angehört. Das erste (weiß nicht mehr von wen) war nicht so gut wie das 2te (Yamato), aber wenn diese Gruppe mit Yamato zu vergleichen wäre/ist, dann lohnt sich der Kauf von Tickets bestimmt. ~mal schaun~



    Re: TAO - Die Kunst des Trommelns

    Kyomi - 11.12.2006, 00:44


    Da ich bisher noch nie die Möglichkeit hatte mir etwas in dieser Art anzusehen
    werde ich wohl zum TAO Auftritt in meiner Stadt gehen.

    @ Kat: Weißt du noch ob Yamato auch so teuer wie TAO war? (Falls man das teuer nennen kann ~)



    Re: TAO - Die Kunst des Trommelns

    kat-we - 12.12.2006, 13:21

    Preise
    12.12.:
    Yamato war auch so teuer - aber die Karte hatte ich gewonnen.
    Das "Namenlose" war billiger. Jede Karte um die 10 Euro, jedoch fand ich die Vorstelllung nicht so gut. :arrow: Man muss für eine gute Show ordentlich zahlen. *oder gewinnen :D*

    13.12.: Ah, ich Depp. Wie konnte ich das nur vergessen. Ich habe einmal eine CD von Tao gehört! Die war ohne jeden Zweifel gut, denn mir hat sie gefallen, obwohl ich die Show nicht sehen konnte.



    Re: TAO - Die Kunst des Trommelns

    Kyomi - 13.03.2007, 00:03


    So, heute war endlich die Aufführung von TAO hier in Augsburg und ich kannn nur sagen : einfach genial *-*
    Jeder der noch irgendwie die Gelegenheit hat zu einer der Aufführungen zu gehen sollte sich das wirklich
    nicht entgehen lassen. Ich glaube das muss man einfach mal erlebt haben. *absolut begeistert ist*
    Der ganze Auftritt war ein rießiger Erfolg - zum Schluss stand die ganze Halle klatschend und die
    Begeisterungsrufe haben kaum ein Ende genommen.

    Also einfach toll das ganze ^___^ *strahl*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Nabi - Der Schmetterling - gepostet von kat-we am Samstag 10.06.2006
    Texhnolyze - gepostet von kat-we am Sonntag 06.05.2007
    NICON 2007 Hannover - gepostet von Goku Chan am Mittwoch 20.06.2007
    ANIME TV SENDER - gepostet von Goku Chan am Donnerstag 07.06.2007
    (BIETE) ... - gepostet von kat-we am Sonntag 30.09.2007
    Japaner schlafen im Internet-Café - gepostet von kat-we am Samstag 17.03.2007
    Japan - Deutschland: Ein Vergleich - gepostet von Kyomi am Freitag 29.12.2006
    the GazettE Konzerte - gepostet von Kyomi am Mittwoch 18.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "TAO - Die Kunst des Trommelns"

    Kunst -.- - SportyGirl22 (Donnerstag 22.02.2007)
    Die Kunst der Kritik - Anonymous (Freitag 10.03.2006)
    DAS ist wahre Kunst oO - Revolon (Freitag 11.01.2008)
    kunst - felix (Freitag 24.02.2006)
    Tao-Diskussionen - Shinobi No 5 (Sonntag 28.01.2007)
    Die Kunst des Spickens - Don Topherino (Freitag 17.03.2006)
    Tv Total goes Kunst - miss charming (Freitag 02.03.2007)
    ASSI TV by RTL - amen11 (Donnerstag 10.09.2009)
    Kunst - Muriel (Freitag 18.01.2008)
    Lieblings-Kunst-Weisheit - axi (Sonntag 28.03.2004)