German 3DMini-Tutorial !

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    Re: German 3DMini-Tutorial !

    sephiroth - 06.12.2006, 10:42

    German 3DMini-Tutorial !
    Also machen wir es kurz. Wer sein Auto nach den Codes des French Tutorials angefertigt hat, muss es natürlich ins Format von Nadeo konvertieren. Dieses Format hat sich kaum seit Trackmania 1 geändert. Es handelt sich dabei um .gbx.

    Wie konvertiere ich mein exportiertes .3DS File aus 3dsmax ins .gbx Format?

    1.) Trackmania Teil starten (Übersicht)
    2.) Auf Help dann auf Custom Data dann Car geometry
    3.) .3ds File raussuchen und konvertieren

    Man erhält nun eine .gbx nach Art des Filenames der .3ds Datei, also z.b. Testauto.3ds wird dann Testauto.solid.gbx. Das File muss dann aber noch unbenannt werden und mit einigen Daten in ein .zip File gebounced werden. Am Ende erhalten wir folgende Files ...

    MainBodyHigh.Solid.gbx
    MainBody.Solid.gbx
    Diffuse.DDS
    Details.DDS
    Icon.DDS

    Wahlweise dann noch horn.ogg oder horn.wav als Hupe hinzufügen. Es gehen noch einige andere Kombinationen von Sound, aber dazu später in einem anderen Tutorial.

    Das fertige .zip File wird dann in den Order ...

    ..Gameordner\Gamedata\Skins\Vehicles\StadiumCar

    gepackt, so wie es gepackt ist. Game starten, im Profil das Auto auswählen und fertig. Somit kann man vom Panzer bis zur Boeing alles ins Game packen was dann auch noch perfekt ausschaut.

    Have Fun :)



    Re: German 3DMini-Tutorial !

    Axe - 06.12.2006, 15:36


    mhh schönes tutorial nur leider besitze ich kein 3dsmax um das nach zumachen :>
    aber sonst gut erklärt nicht zu viel aber auch nicht zu wenig :D



    Re: German 3DMini-Tutorial !

    sephiroth - 06.12.2006, 16:31


    danke schön :)



    Re: German 3DMini-Tutorial !

    Madderikk - 06.12.2006, 20:01


    Cool, vielleicht werd ich mich dann auch mal ans Convertieren machen, wenn das mit NFSC geht^^
    Haddu fein gemacht xD ;)



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