Haus wird umgesetzt!

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Haus wird umgesetzt!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sunny3 - Anonymous - Loewchen - Kati - kimi999
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Haltung / Ernährung
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Haus wird umgesetzt!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 24 Tagen, 16 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Haus wird umgesetzt!"

    Re: Haus wird umgesetzt!

    sunny3 - 03.12.2006,23:12

    Haus wird umgesetzt!
    Hallo Leute!

    Ich habe mit meinem Vater gesprochen!
    Das Gartenhäusschen ist ca. so groß wie mein jetziger Schuppen. Es wierd warsch. zu dem Gehege gesetzt werden. Dann schaffe ich eine Verbindung, das Geheg wird warsch. noch ein bisschen anders gebaut und auch hoch gebaut und wetterfest mit plane *g*

    Dann können die Kaninchen 24h lang in dem ca. 9qm Schuppen plus Ställe und dem 30 qm Gehege laufen! Ist das nicht toll?
    Außer halt die mädels, die Junge bekommen oder haben..

    Wie findet ihr das?

    Das sind dann Schuppen + Gehege 39qm plus noch nen Paar ställe!

    LG
    Sunny



    Re: Haus wird umgesetzt!

    Anonymous - 04.12.2006,10:25


    Wow, super!

    Also ich finde, du hast mit deinem Vater doch echt Glück! Gibt nicht viele Eltern die da so mitziehen ;) Bei den meisten wäre bei zwei Kaninchen eh Schluß :)



    Re: Haus wird umgesetzt!

    sunny3 - 04.12.2006,14:55


    Naja ist aber nen ganzes Stück arbeit ihn dahin zu bekommen! Er ist verdammt hartnäckig und lässt kaum locker. Aber hab noch nicht zu 100% fest das es was wird, er möchte ja das Gehege am liebsten verkleinern, dann aber trotzdem das Haus dran, aber ich bleib dran, möchte ja nicht auf meine 30qm verzichten! :wink:

    lg
    sunny



    Re: Haus wird umgesetzt!

    Anonymous - 04.12.2006,15:07


    hmm, dein Gehege ist aber doch rundherum von Wegen bzw. Hecke gesäumt, oder? Da wird das dann mit gleich rauslaufen aber schwierig....



    Re: Haus wird umgesetzt!

    Loewchen - 04.12.2006,15:12


    dein vater lässt kaum locker *g*

    der apfel fällt nicht weit vom stamm ;)



    Re: Haus wird umgesetzt!

    sunny3 - 04.12.2006,15:37


    ja *gg*

    naja, würde da noch steine eingraben am rand, dass sie sich nicht ausbuddeln können, habe bemerkt, dass sie kaum buddeln, sobald wie merken da ist was steiniges hören sie auf. Also das Häusschen würde direkt am Gehege sein, als müsste ich nur ein Loch in das Häusschen machen und sie können Problemlos rein und raus. Ich würde dann den Teil des geheges (stellt euch das häusschen vor und daneben ein rechteck als gehege, vor dem häusschen noch ein bisschen nach rechts gezogen..), wo das häusschen steht aus plane machen, dass sie es wind und regengeschützt haben, den anderen rest aus draht oder gitter oder wie ihrs nennen wollt....

    ich hoffe das wird so wie ich mir das vorgestellt habe!



    Re: Haus wird umgesetzt!

    Kati - 04.12.2006,16:36


    Da hast dir das zu Herzen genommen, was manche zu dir gesagt haben, nicht?
    Finde ich gut die Idee. :wink:



    Re: Haus wird umgesetzt!

    sunny3 - 04.12.2006,19:11


    ja *gg* damit das gehege wirklich dann wieder seine 30qm erreicht müssen wir die ganze fläche vor dem häusschen noch nutzen..(ist dann aber auch nur 29.89qm) naja...ob das mein vater mitmacht..ich weiß ja nicht, wenn wir nur das rechteck neben dem haus nehmen würden (womit mein vater einverstanden ist) wären es nur noch 22.irgendwas--qm...

    lg
    sunny



    Re: Haus wird umgesetzt!

    kimi999 - 04.12.2006,19:18


    22 qm sind doch echt super im gegensatz zu jetzt.kannst es ja noch für die muttis unterteilen,mit verbindungstür :wink:



    Re: Haus wird umgesetzt!

    sunny3 - 04.12.2006,19:25


    ja, aber das blöde ist ja, das ich das ja schon teilen muss, für die böcke....da möchte ich wenigstens die 30 qm.....also jetzt dürfen sie da ja auch schon laufen *gg*

    lg
    sunny



    Re: Haus wird umgesetzt!

    kimi999 - 04.12.2006,19:27


    hm aber die böcke sind doch nur zu zweit... die brauchen doch nicht so ein riesen gehege wie die mädels und zusammen kannste die eh nicht halten.



    Re: Haus wird umgesetzt!

    sunny3 - 04.12.2006,19:32


    ne, kriegen dann nur ne kleine ecke *gg* naja und wenn sie sich vertragen, dann zusammen, wenn nicht, dann das nochmal unterteilen *g*

    oh ich träum schön. son richtig tolles gehege!

    reicht es wenn nur ca. 9qm vom ganzen regen und windgeschützt ist? ich glaub nicht oder?



    Re: Haus wird umgesetzt!

    kimi999 - 04.12.2006,19:34


    ne würde alles richtig fest überdachen.was machste,wenn ma n richtiger sturm ist und dir reist es alles weg??? :shock:

    war letztens bei uns so.da haben wir gegrillt und auf einmal hat es gestürmt wie sau und dann kam das glasdach runter :shock: :shock: :shock:



    Re: Haus wird umgesetzt!

    sunny3 - 04.12.2006,19:40


    naja....hält plane dann? hmm...ja könnte alles überdachen, aber ich meine an den seiten, könnt ich dann ja nur ein teil zu machen...anderes dach ist arsch teuer...



    Re: Haus wird umgesetzt!

    kimi999 - 04.12.2006,19:52


    na vielleicht kannst du an den seiten plane machen?



    Re: Haus wird umgesetzt!

    sunny3 - 04.12.2006,20:02


    ja mein ich ja, an einigen seiten, eben nicht an allen....und oben dann...ich kann auch ganz an den beiden seiten und oben plane machen und auf der seite wo das haus ist und vorne (von wo ich immer fotos mache) dann nur gitter....aber fliegt das dann weg? ich hoffe mal nicht...

    lg
    sunny



    Re: Haus wird umgesetzt!

    Anonymous - 04.12.2006,20:34


    Also ich finde 9 m² überdachte Fläche reicht dicke für so ein paar Hasis... meine hatten über Sommer zu zweit immer nur 60x80 cm als Dach und das war gar kein Problem.



    Re: Haus wird umgesetzt!

    Anonymous - 05.12.2006,06:02


    sunny3,
    ich drück dir die daumen,dass es klappt!
    wichtig wäre,dass das dach schräg zuläuft,damit regen und schnee abfliessen können!
    besser als plane wäre wellpappe. plane reisst ein,wenn der schnee zu schwer wird(bei regen wird schnee matschig und schwer!)
    evi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    wie wärs ma wieder mit .... - gepostet von kimi999 am Dienstag 21.08.2007
    neue bilder von gipsy und diego - gepostet von kimi999 am Dienstag 06.03.2007
    Löwen(widder)häsin, Holländer BA, RT, Havannaträger - gepostet von Emelie am Montag 22.10.2007
    Ausstellung! - gepostet von Daniela79 am Samstag 25.08.2007
    shit - gepostet von nirvana am Donnerstag 21.06.2007
    Suche Deckbock in 01 - gepostet von kimi999 am Sonntag 17.09.2006
    Was soll ich machen? - gepostet von sunny3 am Sonntag 04.02.2007
    meine Jungtiere (FbZw) - gepostet von Loewchen am Donnerstag 24.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Haus wird umgesetzt!"

    Wer wird Weltmeister???? - BlackPaladin (Dienstag 06.06.2006)
    ES WIRD SOMMER - DaKai (Montag 20.03.2006)
    Die elfte AG ÖA wird sein am Fr, 13.4.07 in der KLARA - forumfrank (Mittwoch 11.04.2007)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Wer wird Meister - sport5.at Admin | Armin (Mittwoch 23.11.2005)
    Forum wird geschlossen !! - steiner (Montag 07.08.2006)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    ES WIRD ENG - suffer (Dienstag 13.11.2007)
    So wird gepostet! - -=C0R3=- (Sonntag 29.01.2006)
    was ist zu tun wenn man angegriffen wird - Mjolner (Freitag 12.05.2006)