Was soll ich machen?

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Was soll ich machen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sunny3 - kimi999 - Schmusebunny - Kati
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was soll ich machen?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 20 Tagen, 6 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was soll ich machen?"

    Re: Was soll ich machen?

    sunny3 - 04.02.2007,15:34

    Was soll ich machen?
    Hi Leute..


    :oops: (ist mein eigenes Forum und hab grad kein Plan wo ich diesen Thread hinpacken soll...hier hin, in abgeabtiere oder doch in Allgemeines...ach egal)

    AAlsoo..wenn Fly wieder gesund ist (warsch. nächstes WE) bekommt er den kleinen Rammler von Maellovy dazu (sind aber dann beide unkastriert, hoffe sie verstehen sich)....
    Ja und nu..hab ich ne Anfrage....auf zwei gleichgeschlechtliche Zwerge....habe nur ein weibchen und ein rammler noch frei.....jetzt könnte ich aber theoretisch meinen Shadow mit dem kleinen schwarzen Rammler abgeben (shadow ist ja total verträglich)...und dann einen Fuchsrammler in Havannafarben holen (wären jetzt bald glaube ich abgabebereit)...

    Und habe jetzt noch ne Anfrage....für Susi, nur da ich sie nicht mehr hab, habe ich ihr das Weibchen angeboten, was ich noch hab...wenn sie die nehmne würde....hätte ich alle weg...sogar shadow und einen havannarammler dazu...

    Was meint ihr? Irgendwie möchte ich Shadow nicht gerne abgeben....aber die Leute wohnen hier im Ort...weiß nicht, was ich machen soll..was würdet ihr machen? Wenn ich jetzt euinen Havannarammler (Fuchs) hätte, hätte ich endlich meinen langersehnten Fuchsnachwuchs in havannafarben....

    ??

    bin nen bissl ratlos..weil ich shdow irgendwie gern hab...

    würde dann auch noch eine verpaarung mit Maellvy mit ihm machen...

    LG
    Sunny



    Re: Was soll ich machen?

    kimi999 - 04.02.2007,15:47


    also ich würde ihn definitiv abgeben.er ist zwar schön klein aber wie sys schon gesagt hat,wenn man nicht viel platz hat muss man DEN perfekten zuchtrammler haben :wink:



    Re: Was soll ich machen?

    Schmusebunny - 04.02.2007,15:47


    MHm.. ich würde nix davon machen..
    außer die Rammler werden kastriert.

    Es ist immer sehr riskant zwei unkastrierte Rammler zusammen zuhalten..
    auch wenn sie noch so verträglich scheinen..
    irgendwann kippt mal der Schalter da oben um und dann ist es aus..
    und ich bezweifle das du willst das einer irgendwann tot im Käfig liegt.

    Streitereien wo Blut fließt kommt sogar bei Häsin und Kastrat vorher (siehe Azur und Momo). Also von da aus wäre mir das viiiieell zu riskant.



    Re: Was soll ich machen?

    kimi999 - 04.02.2007,15:48


    aber wenn sie die beide nehmen sag ihnen unbedingt,dass sie kastriert werden müssen!!!



    Re: Was soll ich machen?

    sunny3 - 04.02.2007,22:48


    ja...sag ich ihnen....hmm...dann sagen die bestimmt, das sie vom nächsten wurf zwei weiberl haben wollen...

    ja und wegen fly, da is nix mit kastrieren..

    naja und zu den schmusebacken shadow und rainbow......zwar schmusen sie miteinander und beißen sich nicht..aber shadow hat rainy jetzt schon ganz schön viel fell ausgerissen.....sodass er fast ....naja net so toll aussieht...hab se wieder getrennt....da es dann doch zu kalt wird.....so nackich und im winter....aber bisverletzungen hat er nicht....nur halt fell weg......naja

    joa....@kimi: ja stimmt...DEN perfekten rammler...shadow ist zwar...naja-perfekt...von der größe und rasse her, nur von der farbe nicht...und ich hätte ja die möglichkeit DEN perfekten rammler zu bekommen (allerdings denke ich nicht, das ich nochmal so ein glück habe und so ein mini-exemplar bekomme...dann wird er warscheinlich so fgroß sein wie maellovy mit normaler schnauze. nicht mit flacher...

    lg
    sunny



    Re: Was soll ich machen?

    kimi999 - 04.02.2007,22:51


    wenn du zu einem richtigen vereinszüchter gehst dann bekommst du auf jeden fall so n miniformat und dann auch in havanna und tätowiert :wink:



    Re: Was soll ich machen?

    sunny3 - 05.02.2007,21:36


    Hi!

    Ja...stimmt, wenn er so einen hat...aber weiß nicht, ob er die Kleinen auch schon tätowiert.....kann ja nachfragen...aber weiß imme rnoch nicht, ob ich den Anruf tätigen will....mit der Interessentin....wegen Shadow und dem Rammler...*grübel* ich denke schon, das sie ihn und den Rammler nehmen würde...



    Re: Was soll ich machen?

    Kati - 05.02.2007,21:38


    Also es werden auch schon sehr viele Jungtiere tätowiert, daran dürfte es nicht scheitern. :wink:



    Re: Was soll ich machen?

    sunny3 - 05.02.2007,21:43


    Ok *g* Mal gucken ob ich dann einen bekomme..aber dann müsste ich nmich langsam mal entscheiden....ansonsten sind sie alle weg...sind so ca. am 25 12. geboren dann sollten sie werfen....der zzüchter hat 2 wochen zuvor gesagt ich solle mich in 8 wochen nochmal melden....das heißt wenn die kleinen 6 wochen sind....(hat mal wer nen kalender? *liebfrag*).....awlso er ist vereinszüchter und hat schon einige farbschläge durchbekommen mit seinen tieren....vielleciht bekomm ich ja so einen niedlichen *g*

    lg
    sunny



    Re: Was soll ich machen?

    Kati - 05.02.2007,21:45


    Sind die denn nicht alle süß?
    Habe eben wunderschöne Jungtiere der Rassen Fuchskaninchen, Farbenzwerge (verschiedene Farbschläge) und Blauer Wiener gesehen. :D



    Re: Was soll ich machen?

    sunny3 - 05.02.2007,21:48


    Wo??? :shock:


    *g* Ja sind alle süß *g* aber am allerschönsten wäre ja so ein Miniatur-Shadow-Abbild in Havanna...aber wenigstens einen Havannafarbenen *g*



    Re: Was soll ich machen?

    Kati - 05.02.2007,22:29


    sunny3 hat folgendes geschrieben: Wo??? :shock:




    www.Kaninchen-Berlin.de :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    pferdebilder - gepostet von Kati am Freitag 23.02.2007
    teenager außer kontrolle - gepostet von kimi999 am Mittwoch 21.03.2007
    13088 Berlin mehrere Notkaninchen suchen - gepostet von Kati am Donnerstag 01.11.2007
    Umstieg von Züchter auf Halter - gepostet von Schmusebunny am Donnerstag 28.12.2006
    Fotoalbum mit Geschichten über Rusty -neue Fotos - gepostet von Braunmarder am Dienstag 16.01.2007
    Myxomatose - gepostet von sunny3 am Montag 18.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was soll ich machen?"

    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Grollok machen buntes Steine und sein traurig - Grollok (Montag 12.06.2006)
    wer soll co leader werden und wer kriegsminister - tealc (Donnerstag 09.02.2006)
    Bildchen machen - biene (Montag 05.02.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Welche Produkte soll ich kaufen ? - bmwpower58 (Montag 17.12.2007)
    Ich will das so oft machen wie möglich - Heiler (Sonntag 02.07.2006)
    Pfänder beurlaubt-Klajic soll helfen - gwd-schorse (Montag 26.02.2007)
    was machen wir am fr..... - biergarten (Montag 13.02.2006)
    Soll ich... - NoUsE4aNaMe (Montag 21.03.2005)