Wie leben eure Pferde?

Horses of Heaven - Erlebe die Freiheit
Verfügbare Informationen zu "Wie leben eure Pferde?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fuoco nel Fuoco - White Snowstorm - Soberano del Lucero - Sahhar - Cascada - Jhimsei Narzsisse - Rasphar - Tishrin al Awwal - Anonymous
  • Forum: Horses of Heaven - Erlebe die Freiheit
  • Forenbeschreibung: Eine wilde Herde im Herzen der Schweizer Alpen
  • aus dem Unterforum: Quasselecke
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Samstag 23.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie leben eure Pferde?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 29 Tagen, 23 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie leben eure Pferde?"

    Re: Wie leben eure Pferde?

    Fuoco nel Fuoco - 02.12.2006, 17:41

    Wie leben eure Pferde?
    würde mich mal wunder nehmen wie eure Pferdchen so leben..

    Also meine beiden RB's stehen zusammen mit noch einem andern Pferd und einem Esel in einem Gruppen-Offenstall, sind den ganzen Tag über auf der Weide (riiiiiiiiiesen weiden! bis man die teilweise findet! *ächz*^^), nur in der Nacht in ihrem Stall oder wenn es scheussliches Wetter ist. Aber da muss es schon weiss net wie doll regnen dass die net rausdürfen. Bewegt werden sie jeden Tag mind. 30min.


    Was für Haltung bevorzugt ihr so? Gründe?

    Also ich bevorzuge Eindeutig Gruppen-Offenställe. Ist meiner Meinung nach das tiergerechtetste. nicht das ungefährlichste, haben die Pferdchen halt immer wieder mal ne Schramme ab, aber lieber das als dass sie verhaltensgestört sind von Ständerhaltung oder dergleichen.



    Re: Wie leben eure Pferde?

    White Snowstorm - 02.12.2006, 18:06


    alsu ich hab ja kein Pferd aber gut ^^

    Meine Meinung ist... humm... Offenställe sind eben wegen der ansteckungsgefahr blöd, wenn ein Pferd krank is, dann des andere auch. Und wenn man nur ein Pferd rausholen will gehn gleich alle raus wenn man nich geschickt genug handelt ^^ Bei Ställen isses manchmal eben dumm ass die Pferde so 'getrennt' sind...



    Re: Wie leben eure Pferde?

    Soberano del Lucero - 02.12.2006, 18:10


    ich finde Offenstallhaltung supoer! Die Pferde können frei entscheiden wo sie hinwollen, haben immer Platz zum Austoben und wenn sie ihre Ruhe wollen, können sie in den Unterstand/Stall. Es ist Artgerercht für die Tiere udn naja, hätt ich ein Pferd würde ich es so machen! :lol:



    Re: Wie leben eure Pferde?

    Sahhar - 02.12.2006, 20:31


    mein Onkel hat selbst nen offenstall mit 5 einstellern...ist supershcön dort,haben grosse weide und so

    inas udn meine rb steht in nem riiiiiiiiiiiiiiiiiieeesen stall mit lauter riiiiiiiiiiiieeeeeeeeesen prferden und lauter besitzer mit rrrrrrriiiiiiiiiesem konto...naja wir fühln uns dort auch etwas unwohl aber die meistensind echt net...naja unsere rb sticht auch etwas raus(welsh pony und als boxgesellen(sind schließlich riiiiiiiiiiieeeeesen boxen)hat se nen shetty wallach)



    Re: Wie leben eure Pferde?

    Cascada - 02.12.2006, 20:41


    Hm, joa, ich bekomm ja beld ein hoppa^^ für n halbes jahr, zum testen sozusagen^^

    also, mein wallach kommt in ein kleines kaff in unsrer nähe. der vorteil an dem kaff ist, dass da höchstens 3 autos pro tag lang kommen. er wird gesellschaft haben von schul- und privatpferden. eine monatliche tierarztverpflegung auch^^
    aber zum stall. wir haben in dem reitstall kein stallgebäude sondern stabile holzboxen, jede einzeln so dass die pferde das obere fenster offen haben und immer in die große weite welt guggen können^^ der stall selbst (cirka 15 bis 20 boxen) ist ein nem rechten winkel aufbegaut wobei aber an der einen seite nur 5 boxen sind. nja, egal, aber so können die sich halt immer sehen. morgens um 8 bekommen alle frühstück und gegen halb neun gehts dann bis abends um 9 raus auf die koppel. geholt werden sie nur wenn sie geritten oder geputzt werden. schulpferde gehen natürlich öfter, privatpferde nur 1x am tag oder zum beritt^^

    joa, also ich bin damit völlig zufrieden. früher hatten wir auch offenställe. nachdem aber ein fohlen von irgendeinem raubtier (wir wissen net welches, vll wars auch nur ein bissiger hund...) totgebissen wurde haben wir auf diese boxen umgebaut...
    naja, und ich finds halt 1000 mal besser... seit dem vorfall hab ich halt ganz schön viel gegen offenställe...



    Re: Wie leben eure Pferde?

    Jhimsei Narzsisse - 02.12.2006, 20:43


    jopp, wie gesagt, die Gefahr ist in Offenställen größer, nich nur wegen Krankheiten un so ^^

    Cool ^^ Ein Hoppa zum Testen +lachz+



    Re: Wie leben eure Pferde?

    Sahhar - 02.12.2006, 20:47


    wie geil...läuft wahrscheinlich eh drauf raus das du das bekommst,oder? :D

    mhm finde halt offenställe einfach artgerechter,anstatt in boxen stehn zu müssen,aber das muss jeder selbst entscheiden...mich wundert das mit dem fohlen...schließlich muss ja die mutter oder die anderen herdenmitglieder wenigstens versucht haben es zu beshcützen...und naja auf so nen hund machen die denk ich schon eindruck*wunderz*



    Re: Wie leben eure Pferde?

    Cascada - 02.12.2006, 20:47


    jop, ein arabermixwallach namens Monty, ganz schicker schimmel^^ *schon.auf.montag.freuz*



    Re: Wie leben eure Pferde?

    Jhimsei Narzsisse - 02.12.2006, 20:50


    gayl ^^

    Micha hat auch ein Pflegi bekommen!!!

    Bei uns hamma nen Abdalusier Namens Monti (auf jeden Fall nennt ihn jeder so, ich denk mal der heißt Montero oder su ^^)



    Re: Wie leben eure Pferde?

    Cascada - 02.12.2006, 20:52


    er heißt auch richtig Ammon^^ find monty aber schöner^^



    Re: Wie leben eure Pferde?

    Jhimsei Narzsisse - 02.12.2006, 20:52


    xDD +Stevie beneid+
    Arabermix! +schwärm+



    Re: Wie leben eure Pferde?

    Soberano del Lucero - 03.12.2006, 19:30


    Wow!! Du musste unbedingt fotos zeigen!! :lol:



    Re: Wie leben eure Pferde?

    Cascada - 03.12.2006, 20:01


    hui^^ mal sehn ob ichs hingrigg^^ meine camera ist futsch^^



    Re: Wie leben eure Pferde?

    Soberano del Lucero - 03.12.2006, 20:05


    irgendwann wirds ja klappen! :P



    Re: Wie leben eure Pferde?

    Cascada - 03.12.2006, 20:06


    joa^^ mal guggn^^ vll krieg ich den scanner angeschlossen^^



    Re: Wie leben eure Pferde?

    Rasphar - 17.12.2006, 20:09


    aaaalos *zuenaschiel*
    wie die Lucy so lebt wisst ihr *gg*
    In dem Stall in dem ich seit 7 Jahren reit ham die auch nen Offenstall, meistens stehen se zu 8. drin, eins is allerdings a traber und war mit 13 noch Hengst, jetz zwar nich mehr aber er benimmt sich manchmal noch so und muss dann wenn ein neues Pferd kommt in eine der beiden Boxen, die normalerweise immer leer stehn, ausser wenn ein Pferd halt krank is...

    Und gegenüber von dem stall in dem ena´s und meine rb steht is noch ein kleiner Privatstall, die Pferde stehn da zwar in Boxen (weils früher ein Turnierstall was und des wär einfach zu gefährlich gewesen die alle in nen Offenstall zu stellen) aber die Pferde dürfen in der früh auf die Koppel laufen und werden dann erst abend (ok, jetz im Winter vielleicht auch schon mal so um halb 5) reingeholt. Die beiden Ponys teilen sich eine Box weil beide ziemlich(^^) klein sind und in der Box leicht platz haben. Im Sommer wurde für 2 Pferde dann aus 2 Boxen und einem Paddock ein Offenstall gemacht....



    Re: Wie leben eure Pferde?

    Tishrin al Awwal - 25.12.2006, 14:19


    jaaa meine rb is ja jetz leide rverkauft worden jedoch is sie früher wie sie noch in unserem stall war in einer riesigen box gestanden.. war ein wenig kompliziert weil meine rb ein hengst war, mit viel hengstmanieren... hat in kaum jemand angreifen draun... lol..
    naja hab mich halt sofort in in verliebt..
    jetz zum eigentlich thema..
    er is in ner riesigen box mit 3x3 m gestanden.. für ein pony recht groß..
    naja.. er is ungefähr jeden tag ne halbe stunde in die schrittmaschine gekommen... auf die koppel konten wir ihn nicht geben da er als hengst immer total durchgedreht is und immer ausbrechen versuchte.. wäre ein zu hoches risiko gewesen wegen den stuten.. in unserem stall stehen ungefähr 86 pferde...
    der stall veranstaltet auch internationale tuniere wo dann immer zeltboxen und so aufgestellt werden..
    jaa alle stuten und wallache werden auf die koppel geschmiessen.. je nach demmm die eine fuhr am vormittag die werden dann am nachmittag noch geritten.. die andere fuhr am nachmittag die dann am vormittag geritten werden..
    es gibt auch noch pferde die einmal auf die koppel kommen für paar stunden und dann in die schritt maschine und dann vielleicht sogar geritten werden..
    wir haben auch einen medizinstall mit einer risigen box mit ungefähr 5x5m
    jaaa eigentlich ises total schön.. es wird immer irgendwas renoviert.. heuer wurde die schrittmaschine neu gemacht und die ganzen gebäude frisch gestrichen... die halle wurde renoviert (wir haben 2 davon) der abreiteplatz wird im sommer imer genützt und wenn tuniere statt finden..
    jaaa der tunierplatz is auch groß...eben für internationale tuniere...
    jaa ehm kann vielleicht irgendwo ein flugbild auftreiben.. is aba dann sicha noch seeeehhhhrr alt mal schaun!!!





    Re: Wie leben eure Pferde?

    Anonymous - 27.12.2006, 16:39


    Das eine Pferd was ich hatte(Arabermix[Araber-Norweger-Hafi xD],4 Jahre alt, Name: Gai ben Shamps) stand entweder das Jahr über auf einem Paddock, oder auf der Weide. Im winter kam es Nachts und wenn es tagsüber gefroren war usw in einen Unterstand. Den hab ich nicht mehr :( hab jetzt nur noch reitbeteidigung. (Holsteiner,11 Jahre alt, Name:Donna) steht in einer großen Box, mit anschließendem Paddock. Tagsüber steht sie mit anderen von 8 Uhr - 16Uhr draußen entweder auf einem großen Paddock oder auf einer Wiese(Wir ham da ca. 40Hektar Weidefläche *freuzzz), außer es ist gefroren .

    Ich finde beides hat seine Vor- und Nachteile.
    Aber ich finde es so wie es bei Donna geregelt ist eigentlich ziemlich gut ....^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Horses of Heaven - Erlebe die Freiheit

    Endlich ist es geschehen - gepostet von Saiga am Donnerstag 12.04.2007
    Zu früh...aber damit ichs ned vergesse - gepostet von Scindere am Donnerstag 14.06.2007
    |:..Aus einem Traum wird Wirklichkeit..:| - gepostet von Taariy al Zuhrah am Montag 02.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie leben eure Pferde?"

    für eure screens - Zelyn (Samstag 16.09.2006)
    THE END OF THE NEUBACHER PROJECT - T.H. (Donnerstag 01.05.2008)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wieviel trinken eure Hunde? - Fellow (Freitag 25.05.2007)
    Eure Wünsche - Luna (Sonntag 03.06.2007)
    Eure AVAs - Orik (Sonntag 18.02.2007)
    Eure Liebsten - tHePaIn (Dienstag 16.10.2007)
    welches ist eure lieblingsband? - TuXX (Mittwoch 10.05.2006)
    will in eure ally wechseln - Anonymous (Samstag 27.01.2007)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)