...und der von Kathi inspirierte Beri...

Arabergestüt Al-Bahid - Forum
Verfügbare Informationen zu "...und der von Kathi inspirierte Beri..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gina - Anna
  • Forum: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • Forenbeschreibung: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • aus dem Unterforum: Gina
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ...und der von Kathi inspirierte Beri...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 28 Tagen, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "...und der von Kathi inspirierte Beri..."

    Re: ...und der von Kathi inspirierte Beri...

    Gina - 28.11.2006, 19:39

    ...und der von Kathi inspirierte Beri...
    „Giiiinaaaa aufstehen!!!“, jemand hämmerte an meine Zimmertür und brüllte, dass die Wände wackelten. Vor Schreck saß ich kerzengerade im Bett. „Was? Wie?“ Ich hörte nur noch, wie sich Schritte entfernten und an die nächste Tür geklopft wurde. „Claaaaiiiiiire!!! Raus aus den Federn!!“ Inzwischen erkannte ich Kathis Stimme. Warum war die nur so gut gelaunt am frühen Morgen? Ein Blick auf die Uhr bestätigte mir, dass es eigentlich noch viel zu früh zum Aufstehen war, gerade mal halb acht. Dann aber fiel mir ein, dass wir heute ja den Tag der offenen Tür vorbereiten wollten. Schnell sprang ich aus den Federn und machte mich fertig. „Erste!“, freute ich mich, als ich ein leeres Bad vorfand.
    Als ich unten auftauchte, hatte Bibs schon Neela und Anubis nach draußen gelassen. „Morgen Maus“, begrüßte sie mich. „Guten Morgen“, lachte ich. Nach einem kurzen Schnellfrühstück gings zum Stall.
    Ich begrüßte meine Vierbeiner und stellte sie alle auf die Koppeln, da ich heute wohl nicht groß zum Reiten kommen würde… Als ich Ohio und Dew zur Koppel führte, sah ich gerade noch, wie Bibs und Kathi auf Nasira und Yash im Wald verschwanden. „Die habens aber eilig“, grinste ich. Nachdem alle meine Pferde draußen waren, ging ich ins Reiterstübchen. „Hi Claire, na, hast du Kathis stürmischen Morgengruß überstanden?“, grinste ich Claire an, die schon auf der Bank saß. „Ja und du, wie man sieht, auch“, lachte sie. Nach und nach trudelten auch Steffi, Cosima, Dani und leider auch Lotte und Karin ein. Kurz darauf betraten Bibs und Kathi das Stübchen. „Habt ihr alles?“, fragte Claire. Gespannt sahen wir die beiden an. Kathi beruhigte uns: „Jop, haben alles.“ Als sie ihre Tüten auf dem Tisch ausleerten, kamen Spielzeugpistolen, Westernhüte und Plakate zum Vorschein. „Klasse! Das wird der coolste Westerntag überhaupt auf Al Bahid“ strahlte ich und wir sammelten schnell alles wieder in die Tüten. Steffi erinnerte uns noch mal daran, dass das Ganze absolut geheim bleiben sollte, da Anna ja nichts davon erfahren sollte – bis es zu spät war . „Ja nee is’ klar“ grinste Kathi, was einen Lachausbruch zur Folge hatte.
    Steffi nahm die Leitung in die Hand. „Also Aufgabenverteilung: Wir bieten auch Western-Pony-Reiten an. Bibs, Claire und Kathi betreut ihr die Ausritte? Dann die Führung durch den Stall als Werbung: Das, würde ich sagen, machen Cosima und Gina. Karin und Lotte sorgen wie immer für was Essbares und meine Wenigkeit begrüßt die Gäste, und ich stelle auf dem Reitplatz zusammen mit Dani ein paar Araber vor, wir erklären die Rasse, die Art und versuchen Leute dafür zu begeistern, okay? Am besten stellen wir auch ein paar Fohlen vor“, meinte sie. Wir waren alle einverstanden und so konnten wir uns an die Arbeit machen. Nix wie raus hier!
    „Kathi, wenn ihr wollt, könnt ihr auch Paula und Krümel mitnehmen. Cesca geht ja leider nicht mehr… Aber Dew könnt ihr haben, die ist ja auch super brav“, bot ich Kathi an. „Okay, mal sehen, wir müssen uns noch überlegen, wie wir die Gruppen am Besten mischen“, meinte sie. „Ich werde definitiv Al Bahid vorstellen!“, entschied Steffi. „Ist klar, der muss unbedingt mit“, stimmte Dani zu. „Auf, auf, an die Arbeit! Keine Müdigkeit vortäuschen!“, hektisch scheuchte Claire uns aus dem Stübchen.
    Ich schnappte mir den Stapel Plakate und lief zu meinem Auto. „Bis später!“, schon fuhr ich los ins Dorf, um die Plakate zu verteilen.
    Ich fuhr zuerst bei sämtlichen Geschäften vorbei und durfte auch überall einen Zettel ins Schaufenster hängen. Auch in der Schule und im Kindergarten, aber auch an einigen Bäumen und überhaupt überall, wo die Zettel gesehen werden würden, hängte ich sie auf. „Maamiii, ich will da hin! Ich will reiten!“, hörte ich ein kleines Mädchen quengeln. „Schau mal, Franz, da kann man wieder Pferde gucken“, freute sich eine alte Oma. „Klasse, das klingt nach gaaaaanz viel Besuch“, freute ich mich. Happy fuhr ich zurück auf den Hof und berichtete den anderen, mit wie viel Begeisterung die Ankündigung von unserem Westerntag angenommen worden war.
    „Hier siehts aber auch super aus!“, staunend sah ich mich auf dem Hof um. Alles war blitzblank geputzt und gerade schon Jan den letzten Mistkarren hinter den Stalltrakt zum Misthaufen. „Ja, ja, wir waren auch fleißig“, grinste Claire. „Und Karin hat soooooo einen tollen Kuchen gebacken!“, schwärmte Kathi mit sehnsüchtigen Blicken. „Ja und? Schmeckt er?“, fragte Bibs. „Sie hat mich nicht probieren lassen“, grummelte sie und machte so ein böses Gesicht, dass wir alle in Lachen ausbrachen.
    „Aber hey!“, plötzlich hellte sich ihre Miene wieder auf: „Sie hat gesagt, den bekommen wir, wenn wir mit der Arbeit fertig sind! Kuuucheeeeen, ich komme!“, und schon verschwand sie durch die Tür zum Stübchen. Wir sahen uns überrascht an. „Hinterher!“ und in feinster Cowboy-Manier stürmten wir den Saloon.
    Der Kuchen war wirklich super und es wurde noch sehr lustig, während wir planten, was morgen alles getan werden musste. Nach einer Weile tauchte allerdings Anna aus den Tiefen ihrer Aktenstapel auf und wir mussten die Planung erstmal sein lassen… Morgen war ja auch noch ein Tag – und der würde seeehr anstrengen werden.



    Re: ...und der von Kathi inspirierte Beri...

    Gina - 28.11.2006, 19:40


    Ach ja, bevor ichs vergesse: *in die küche rennt und kuchen für alle backt!!!*



    Re: ...und der von Kathi inspirierte Beri...

    Anna - 29.11.2006, 17:12


    *gg*



    Re: ...und der von Kathi inspirierte Beri...

    Gina - 29.11.2006, 18:45


    :wink: Bevor hier wieder alle nach Kuchen schreien...



    Re: ...und der von Kathi inspirierte Beri...

    Anna - 30.11.2006, 16:12


    Jap 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Arabergestüt Al-Bahid - Forum

    Kontrollbesuch - gepostet von Alex am Sonntag 17.12.2006
    Renovierungsarbeiten auf Al Bahid - gepostet von Melle am Mittwoch 04.04.2007
    Probleme über Probleme - gepostet von Kathi am Dienstag 08.05.2007
    Die Freuden der Dressur... oder doch nicht?! - gepostet von Caro am Donnerstag 15.02.2007
    Das Rennen um Al Bahid - gepostet von Kathi am Donnerstag 22.03.2007
    Namen von Jusi... - gepostet von Jusi am Samstag 23.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "...und der von Kathi inspirierte Beri..."

    QAF RS kathi et moii - miniii (Montag 15.10.2007)
    Kathi's Grillpartypics - scapegoat666 (Freitag 01.06.2007)
    FiFFi+Kathi - sangria (Donnerstag 17.05.2007)
    Happy Birthday, Kathi! - Nami (Dienstag 15.05.2007)
    @Kathi: Mitgliederliste - galileo (Sonntag 09.04.2006)
    Poetischer Beri ^^ - Kathi (Donnerstag 04.01.2007)
    Kathi als neuer Teamsprecher! Einstand! - mestres (Sonntag 24.04.2005)
    Kathi - KellyFanSteffi (Sonntag 22.07.2007)
    Kathi - Kathi (Sonntag 28.01.2007)
    Kathi sucht nen Frosch - clubmed (Donnerstag 11.08.2005)