die"neuen" banda beläge helix und sigma

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "die"neuen" banda beläge helix und sigma"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: spinny player - m3ch_rip - Clipper_Wood - kafir
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 2.2 Beläge
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: die"neuen" banda beläge helix und sigma
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 31 Tagen, 7 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "die"neuen" banda beläge helix und sigma"

    Re: die"neuen" banda beläge helix und sigma

    spinny player - 26.11.2006, 18:26

    die"neuen" banda beläge helix und sigma
    hi,
    hab frischkleben angefangen, und brauch beläge, nun hab ich im katalog die beiden beläge gesehen, und von den werten pasen die, nun is die frage ob jemand die schon gespielt hat und sie beschreiben kann, und weiss jemand wie hart die sind????

    PS: ich hab ja dej verdacht dass die baugleich mit stigabelägen sind, haben auch diesen durchgezogenen strich auf der Oberfläche wie bsp. neos oder carbo, und sie werden auf der Seite von Stiga Austria vertrieben, komisch oder?......, weis da jemand was näheres?


    danke im vorraus, Alex



    Re: die"neuen" banda beläge helix und sigma

    m3ch_rip - 26.11.2006, 18:33


    Vielleicht kann Clipper Wood ja etwas dazu sagen.

    Er hat meines Wissens nach auch Banda-Produkte im Sortiment, sodass er eventuell genauere Informationen liefern kann. ;)



    Re: die"neuen" banda beläge helix und sigma

    Clipper_Wood - 26.11.2006, 20:34


    Hi,

    korrekt, bei Stiga und Banda gibt es eine enge Verwandtschaft. AFAIK sind beide Marken mittlerweile in der gleichen Hand (@Erich: Ist das korrekt?). Auf jeden Fall gibt es eine einheitliche Distributionslinie. Der Stiga-Großhandel für Deutschland und BeNeLux (www.sbdistribution.de) bietet beide Marken parallel an. Es liegt daher natürlich nahe, dass die Produkte auch produktionstechnisch bei einander angesiedelt sind. Ich hatte den Helix zum Test - ein ordentlich dynamischer Belag mit durchaus gutem Kontroll-/Spin- und Tempoverhältnis. Ich persönlich bin mit dem Teil allerdings nicht glücklich geworden (was mir im Übrigen auch mit dem neuen Optimum MP von Stiga so geht), da ich mittlerweile wohl zu sehr chinaversaut bin. Beide Beläge waren mir auf dem Hinoki Carbon dann auch zu schnell - da passt der langsamere und undynamischer Geo Tacky einfach besser zu mir. Den Helix hatte ich seinerzeit an einen Vereinskollegen weitergegeben, der bis dahin einen Desto gespielt und den Umstieg bislang nicht bereut hat.

    Bei Interesse kann ich für die neuen Bandas gerne ein ordentliches Angebot machen...:)


    Grüße

    Clipper



    Re: die"neuen" banda beläge helix und sigma

    spinny player - 26.11.2006, 22:20


    sowas dacht ich mir schon,warscheinlich sind die auch baugleich zu irgendwelchen stiga.belägen...

    ------------------------------------------------------------------------------------ach ja, weiss jemand den härtegrad vom almana sound?????

    gruss,Alex



    Re: die"neuen" banda beläge helix und sigma

    kafir - 26.11.2006, 23:45


    Clipper_Wood hat folgendes geschrieben: Hi,

    korrekt, bei Stiga und Banda gibt es eine enge Verwandtschaft. AFAIK sind beide Marken mittlerweile in der gleichen Hand (@Erich: Ist das korrekt?).

    Grüße

    Clipper

    Ja, das stimmt: Die Marken Banda und Stiga sind seit langen Jahren unter dem gleichen Dach. Bengt Andersson hat nach Übernahme der Stiga Table Tennis Branch auch die Namen seiner Unternehmen zusammengeführt: Aus Bengt Andersson (Banda AB) wurde Bandstegen... In Schweden ist so etwas eben möglich.
    Über die Beläge weiss ich nichts: Dass sie aus dem STIGA-Topf kommen, nehme ich schwer an. Alles Andere wäre eher merkwürdig.
    :roll:
    Erich



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Fakir - gepostet von iltis am Freitag 22.06.2007
    Suche Virus II - gepostet von Georg am Dienstag 08.05.2007
    Verschiedene Beläge und Hölzer abzugeben - gepostet von Truman am Sonntag 28.01.2007
    spinnige KN gesucht - gepostet von m3ch_rip am Montag 30.07.2007
    Hattori Hanzo Anduril Kombi - gepostet von Georg am Samstag 10.06.2006
    Donic F3, F2, F1 - neueste Erkenntnisse - gepostet von Ric am Montag 10.04.2006
    Shore vom F2/F3 - gepostet von Otterbock am Sonntag 18.03.2007
    Testbericht Friendship Hinoki Carbon - gepostet von noppe17 am Dienstag 09.05.2006
    welcher günstiger TT Tisch ist empfehlenswert??? - gepostet von noppe17 am Mittwoch 06.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "die"neuen" banda beläge helix und sigma"

    Ideen für einen neuen Film?! - wiebke (Dienstag 12.09.2006)
    Wir sind in unserer neuen Heimat angekommen - Kerstin (Freitag 30.06.2006)
    Im zusammenhang mit dem neuen Patch - Crypter (Mittwoch 23.08.2006)
    die neuen Trikots - Ralle68 (Sonntag 28.05.2006)
    Die neuen! - meelaa (Dienstag 06.06.2006)
    an alle neuen User hier!!!! - gunrunner (Donnerstag 04.01.2007)
    an alle neuen user - silvstar (Donnerstag 25.11.2004)
    Alles was den neuen Leader betrifft.... - Frake (Samstag 29.10.2005)
    songausschnitte vom neuen annihilator album - Passenger (Mittwoch 11.04.2007)
    Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Übungsleiterinen - hoppeditz (Samstag 17.11.2007)