Der Bürgermeister und die Uhr

Forum des Zirkels
Verfügbare Informationen zu "Der Bürgermeister und die Uhr"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nightphly - Berti - Seelin
  • Forum: Forum des Zirkels
  • Forenbeschreibung: Die Gespräche des Rates und seiner Mitglieder im Zirkel
  • aus dem Unterforum: Tavernengespräche
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 10.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Bürgermeister und die Uhr
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 2 Tagen, 8 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Bürgermeister und die Uhr"

    Re: Der Bürgermeister und die Uhr

    Nightphly - 22.11.2006, 16:46

    Der Bürgermeister und die Uhr
    Es war spät in Dunkelhain. Die Lichter gingen schon an. Ich musste dringend zum Behüter Backus, um ihm die Liste der Delfias zu geben. Dieser behütet die Nordstraße von Dunkelhain.

    Ich hatte wenig Zeit. Ein schneller Blick auf die Uhr in Dunkelhain... verriet... die Uhr geht falsch, schlussfolgerte ich, denn sie steht auf 5 vor 3. In Wahrheit allerdings ging es auf Mitternacht zu.

    Noch bevor ich Behüter Backus informierte und ihm die Liste überreichte, ging ich ins Rathaus zum Bürgermeister Dunkelhains Ello Ebonlocke.

    Verstört, zerknittert und voller Sorge stand der Bürgermeister da. Er hatte wohl Angst wieder eine schreckliche Nachricht von Calvinius zu bekommen.

    Ich ging am besorgten Stadtrat vorbei... Vermochte diesen mit dem MAchtwort: Seelenstärke aufzuheitern... Nun rannte dieser mit neuer Ausdauer versehen, umher.

    Der Bürgermeister betrachete dies mit Wohlwollen und fragte, was ich denn wolle... Man sah in seinen Augen große Besorgnis. Die Zeiten stehen schlecht um Dunkelhain. Stinkende Leichnams umgeben die Stadt, Skelette des Schreckens und die Verheerer.

    Der Bürgermeister steckte seine Zigarre an immer noch mit skeptischem Blick.

    Ich sagte vollen Ernstes: "Herr Bürgermeister, mögen Sie mich für meine Worte für verrückt erklären. Ich möchte Ihnen nur mitteilen, dass die Uhr in Dunkelhain stehen geblieben ist."

    Der Bürgermeister lief rot an... Rief seinen Stadtrat herbei, schickte mich heraus...

    Dann kamen beide zu mir und sagten, dass sie das nicht ändern könnten.

    Ich entgegnete, dass es für die helfende Bevölkerung doch sehr wichtig sei zu wissen wie spät es ist.

    Der Bürgermeister entgegnete, für einen Einzigen würde er nicht tätig werden.

    Ich bitte Euch nun, liebe Gilde reist zum Bürgermeister von Dunkelhain und bittet ihn, die Uhr wieder zum Laufen zu bringen.



    Re: Der Bürgermeister und die Uhr

    Berti - 23.11.2006, 00:02


    Nun ehrenwerter Nightphly ich habe den etwas sturen Bürgermeister besucht und nachdem er sich gewundert hatte warum ein Zwerg mit einem Bogenlichtschraubenschlüssel und einigen Kupferbolzen wild mit den Armen wedelnd vor Ihm stand begriff ich erst das ich mit Ihm anstatt die Gemeinsprache zu nutzen doch in Zwergisch sprach. Nachdem das Missverständniss ausgeräumt war habe ich ihn noch einmal auf euch angesprochen und wie es mir scheint habt Ihr einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Sein Kopf glich einem Feuerelementar. Ihn scheint diese Uhr nicht zu interessieren denn er hatte mein Angebot das ich das Ding doch reparieren könne mit einem eher unfreundlichem RAUS kommentiert. Irgendwas habe ich falsch gemacht ich kann mir irgendwie nicht helfen aber er hat mich scheinbar auch nicht wirklich ernst genommen und dachte vermutlich das nur gnome in der Lage sind so komplexe Dinge wie eine Uhr zu reparieren.

    Es ist kaum zu glauben aber selbst Morelle war in dem Moment als er schrie mal wach und hat mich fragend angeblickt bevor sie wieder in ihrem üblichen Halbschlaf verfallen ist.

    Es sollten vielleicht noch andere Bürger in Dunkelhain vorbei schauen und die Uhr bemängeln.



    Re: Der Bürgermeister und die Uhr

    Seelin - 23.11.2006, 21:20


    So, liebe Gilde. Nun war auch ich bei diesem Burgermeister. Doch er wollte nicht mit mir Sprechen. Hat irgendwas von Möchtegernhelden gemurmelt. Es Tut mir leid, dass ich nicht mehr bewirken konnte. Doch ich musse auch schnell wieder weiter, da mir der Stadtrat einen Auftrag im Stormwind Verlies zugeteilt hat. Vieleicht habe ich ja nach diesem Auftrag die Chance den Bürgermeister zu überzeugen.

    In der zwischenzeit probiert bitte Euer Glück.



    Re: Der Bürgermeister und die Uhr

    Berti - 24.11.2006, 00:04


    Selbst unsere Taten haben Ihn nicht sonderlich beeindruck. Ich glaube weiterhin das der Bürgermeister ein alter verbitterter Mensch ist der zusehen musste wie sein schöner wald in die hände der untoten fiel



    Re: Der Bürgermeister und die Uhr

    Nightphly - 25.11.2006, 00:09


    Vielen Dank euch Beiden!

    Nun ich war heute auch nochmal beim Bürgermeister und er war sehr sauer mit mir... Er war aber auch gerade sehr angespannt da "Kleiner" gerade in der Stadt war. Zum Glück waren aber andere Mitstreiter noch rechtzeitig zur Stelle, die trotz falschgehender Uhr zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle waren.

    Der Bürgermeister sah aber das Problem, dass die Rettung nu durch Zufall erfolgen konnte und will sich nun um das Problem kümmern meinte er.

    Insofern vielen Dank für eure Hilfe!

    Elune schütze euch...
    *Machtwort: Schlaf"
    Gruß Nightphly



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des Zirkels



    Ähnliche Beiträge wie "Der Bürgermeister und die Uhr"

    01.07.07 20.00 Uhr| 1x Auto Q15 - iwnd (Donnerstag 28.06.2007)
    26.6.07 Mitarbeitertreffen um 18 Uhr auf dem Hundeplatz! - knuddelmutti (Samstag 12.05.2007)
    Freitag, den 27.4. um 20 Uhr 5on5 - Mandaryna (Mittwoch 25.04.2007)
    21.02.2007 10.15 Uhr - budd4hmc (Mittwoch 21.02.2007)
    Sonntag 7.5.06 MC - BWL Invite 17:00 Uhr - Beginn 17:15 Uhr - Chokue (Donnerstag 04.05.2006)
    Einweihung des neuen Vereinsheims am 24.06.2006, 20.00 Uhr - Sven-Oliver Vogel (Samstag 17.06.2006)
    Run am Donnerstag, 12.04. / 19 Uhr - Luzi (Mittwoch 11.04.2007)
    Spiel am Mittwoch 28.03. 18.00 Uhr - white shark (Dienstag 27.03.2007)
    Wut und Ärger in der GfK - Alltagsgerümpel (Donnerstag 27.12.2012)
    17.08.2005, 21:10 Uhr: "Familienbande" - Rachel (Donnerstag 11.08.2005)