Besprechung zum Storyboard

DIE FABELHAFTE WELT DER KINDER VOM SÜDERHOF....
Verfügbare Informationen zu "Besprechung zum Storyboard"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tilia - Salvia
  • Forum: DIE FABELHAFTE WELT DER KINDER VOM SÜDERHOF....
  • aus dem Unterforum: StoryBoard
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Dienstag 21.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Besprechung zum Storyboard
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 27 Tagen, 11 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Besprechung zum Storyboard"

    Re: Besprechung zum Storyboard

    Tilia - 21.11.2006, 23:33

    Besprechung zum Storyboard
    Falls es was gibt.. was du erst noch besprechen möchtest.. hier ist der richtige Ort dafür!



    Re: Besprechung zum Storyboard

    Salvia - 24.11.2006, 15:34


    also...wollen wa damit weitermachen, dass wir nach dem Satz von Michael : "Ich kenne da jemanden.."... dann halt sofort zu Seppel umschwenken und halt dann ein bissle von ihm erzählen und dann wie die 5 bei ihm ankommen...

    ...oder wollen wa nach dem Satz von Michael damit weitermachen, dass die 5 noch einen Dialog führen und z.B so fragen..."ja, wen denn?"..und dann erkllärt michael wer seppel ist..und bla bla blup..
    ????? ^^



    Re: Besprechung zum Storyboard

    Tilia - 24.11.2006, 17:01


    Also ich find des erste geil. Also einfach jetz ein Stopp, dann nächstes Kapitel und denn ist da plötzlich unser Seppel und dann kommen die 5 da irgendwann an.. gute Idee.. ran an die Tasten xD



    Re: Besprechung zum Storyboard

    Tilia - 24.11.2006, 18:27


    Achja.. da fällt mir noch ein: Wie wollen wir denn das zweite Kapitel überhaupt nennen?
    Du hattest mal sowas gesagt wie: "Der Bayer und das Mietwagengeschäft".. oder sowas?



    Re: Besprechung zum Storyboard

    Tilia - 24.11.2006, 21:12


    Haaa.. da fällt mir noch was ein...^^ sorry... hehe

    also.. i-wie is der titel geil.. aber man weiß i-wie direkt worum es geht.. vllt anders formulieren und das mit dem mietwagen-geschäft weg machen, sonst ist total klar, was da abgeht.. wenn man liest "wir brauchen einen neuen Wagen" im 1 Kapi und dann das zweite "...und ein mietwagengeschäft" heißt.. *hust* xD.. vllt sowas wie "Ein Bayer kann helfen" oder "Ein Bayer im verlorenen Land".. oder so´n schrott^^ ach ich weiß ja au net^^



    Re: Besprechung zum Storyboard

    Salvia - 24.11.2006, 21:15


    "Ein Bayer als Retter in der Not"

    "Ein Bayer kommt zur Hilfe"

    "Ein Bayer auf verlorenem Posten"

    "Ein Bayer und der fremde Dialekt" ..xD



    Re: Besprechung zum Storyboard

    Tilia - 24.11.2006, 21:18


    *lol* also ich find "Ein Bayer auf verlorenem Posten" am geilsten.. ich hab das jetz einfach ma genommen.. bei protesten einfach bei mir melden xD

    obwohl ich ""Ein Bayer und der fremde Dialekt" " ach sehr geil find.. des könn wa au nehmen.,..



    Re: Besprechung zum Storyboard

    Salvia - 24.11.2006, 21:21


    jah, ich kann mich zwischen den beiden auch nicht entscheiden.... "Ein Bayer auf verlorenem Posten" passt besser in die Story, aber
    "Ein Bayer und der fremde Dialekt" ist halt sehr ironisch, weil ja eigentlich die Bayern die Menschen mit dem krassesten Dialekt sind xD


    Edit: yeeaahh...mörder Idee xD



    Re: Besprechung zum Storyboard

    Tilia - 24.11.2006, 21:21


    *lol* oder "ein Bayer zum Frühstück".. aber nein.. war nur spaß'xD



    Re: Besprechung zum Storyboard

    Tilia - 24.11.2006, 21:22


    hmm.. also ich find du hast vollkommen recht.. wenn man das liest, passt das mit dem posten besser.. aber des mit dem dialket is so geil...



    Re: Besprechung zum Storyboard

    Salvia - 24.11.2006, 21:25


    also..was machen wa jetzt...behalten wa einfach das mit dem posten?



    Re: Besprechung zum Storyboard

    Tilia - 24.11.2006, 21:26


    Ja würd ich sagen und mit der Zeit merken wir, was wir besser finden... gell? xD



    Re: Besprechung zum Storyboard

    Salvia - 24.11.2006, 21:28


    okay...abgemacht ^^



    Re: Besprechung zum Storyboard

    Tilia - 05.12.2006, 20:30


    Was mir grad so einfällt... d.h. mir fällt gar nix ein zur Story.. was auf der Autofahrt passieren soll.. irgendwie denk ich immer wieder nach in den letzten Tagen.. aber es kommt nex g´scheites bei raus. Ich könnt mir i-wie vorstellen das die echt von nem Polizistn gestoppt werden und einer von denen kennt den.. irgendwie Familie oder Bekannte oder einfach, weil er öfter mit der Polizei zutun hat.. kp.. sag mir was^^



    Re: Besprechung zum Storyboard

    Tilia - 21.02.2007, 18:16


    Engel Teufel

    So.. ich meld mich mal wieder, weils ja hier nicht so recht weiter geht.. ich hab überlegt (ich hab grad "Jein" gehört xD), das wir immer so in ein Kapitel einen Teil dazwischen schieben können, indem dann ein Engel und ein Teufel das aus ihrer Sicht beschreiben. Z.B.:

    Felicitas versetzte Josefin einen heftigen Tritt gegen das Schienbein. Sie sah sie mit finsterem Blick an. Der Schmerz an Josefins Schienbein war schlimmer, als je zuvor und sie rieb sich über die getroffene Stelle.
    Jedoch war es von Felicitas sicherlich keine Absicht gewesen. Denn ihr Blick, der zuvor noch finster war, wechselte als sie es bemerkte sofort in entschuldigend.

    (das jetz nur ein Beispiel, ich weiß, das es nich allzu gut is.. aber ich dachte es wäre ne Lösung weiter zu schreiben und ähm..ich wollte halt das du verstehst, was ich meine^^.. hey.. dann können wir FB bei der Anmerkung Danken - wegen Inspiration xD)



    Re: Besprechung zum Storyboard

    Salvia - 22.02.2007, 17:45


    öhm...FB danken find ich gut..aber die Engel/ Teufel Story versteh ich nicht so ganz ^^



    Re: Besprechung zum Storyboard

    Tilia - 22.02.2007, 17:50


    Also FB macht ja gar keinen Sinn, wenn das Engel-Teufel zeug nich dabei is^^

    Also ich mein das so... das Kapitel wird sozusagen "unterbrochen" und geht dann nach ein paar leeren Zeilen WEITER aber nicht mehr von einem allwissenden erzähler erzählt (wortwitz ^^) sondern von einem Engel und einem Teufel, die sich halt sozusagen "streiten", darum, WIE WAS gemeint war... verständlicher? und blau is dann halt der Engel und rot der Teufel...



    Re: Besprechung zum Storyboard

    Salvia - 22.02.2007, 17:56


    1. Es macht Sinn FB zu danken, denn sie habne viel dazu beigetragen: Story spielt in Hamburg, viel nordischer Slang, "Moin, Herr Wachtmeister" ;)

    Asssssooooo.... okay, die Story verliert vllt. etwas an Seriösität, aber - naja, sie war nie wirklcih seriös xD
    Wir könnbe es ja mal ausprobieren....aber i-wie müssen wir das dann doch den lesern erklären, oder? Vllt. verstehen die nciht wer denn im dem Moment "spricht"..



    Re: Besprechung zum Storyboard

    Tilia - 22.02.2007, 18:45


    Ok, ich hab mir überlegt, das das vllt echt einfach total verwirrend ist. Außerdem fand ich den Anfang von uns so kuwl, weils ja direkt anfängt sozusagen.. also.. das mit dem Engel und dem Teufel passt hier nicht rein, irgendwie. Bei unserem 10ten Buch vielleicht xD
    Allerdings haben wir scheinbar echt ein KreaTivesTief und deswegen:
    http://www.iphpbb.com/board/fs-98960297nx79311.html
    TATAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA^^
    Das ist es! Ich hoffe, es gefällt.. meld dich mal an. Das ist jetz mit dem Musical, is klar, ne^^



    Re: Besprechung zum Storyboard

    Salvia - 17.04.2007, 18:20


    okay, pass uff..mir kam so eine idee..
    also, der chef kommt in die bar..mit ganz vielen kartons udn zeugs..und sagt den 5, dass in 7 tagen ein WB stattfindet. Alle helfen beim organisieren, josi nimmt die anmeldungen an ^^...bla bla blup...1 Tage vor dem WB muss der chef ihnen leider mitteilen, dass die regulären mitarbeiter wieder auf dem Dammsind, und er die 5 somit entlassen muss.. sie kassieren ihr geld, packen ihre sachen..fahren weg...abends liegen sie halt im auto..oder sitzen auf der motorhaube auf so nem hügel (weil sie ja keinen platz zumschlafen haben ^^)...reden ein bisscehn..meckern rum..und fargen sich wie sie denn jetzt an das retslcihe geld kommen sollen...plötzlcih greift anne (oder sonst-wer) in ihre hosentasche..udn voila...zeiht einen Flyer für den Wb raus...die Mädels schauen sich an und ...tadda...sie haben die glorreiche idee...
    wenn du einverstanden bist damit, dann sga bescheid und dann fang ich an zu schreiben



    Re: Besprechung zum Storyboard

    Tilia - 18.04.2007, 15:57


    also eigentlich bin ich einverstanden, aber ich finde 7 tage viel zu lange.
    ich mein die sind doch offiziell auf "klassenfahrt" da können die nicht monate lang ausreisen^^ ich finde, die mitarbeiter kommen iwie in 2 tagen (von der jetzigen situation sozusagen) wieder und am dritten tag ist der wb. Sonst schreiben wir eh wieder "und nach einer woche harten schuftens..." oder so^^ wir können nich immer so große zeitsprünge machen. deswegen wär ich dafür, das sie dann in diesen 3 tagen (jetz so als bsp.) auch abends immer noch iwas machen.. mal einfach entspannen, quatschen, mal iwie am strand abends noch und mal gehen sie in ne andere bar oder sowas..



    Re: Besprechung zum Storyboard

    Tilia - 21.04.2007, 14:10


    Ok, das is ja jetzt geklärt^^
    Dann noch folgendes: Ich hab von unserem Beitrag eben den letzten Satz von Feli ein bisschen verändert, sag mal bescheid, ob das ok ist. Das wars schon^^



    Re: Besprechung zum Storyboard

    Salvia - 03.05.2007, 21:53


    Okay nochmal zum festhalten:

    Songauswahl:
    Josi = Aurelie - Helden
    Feli = Mal Sehen - Fettes Brot
    Tom = gar nichts ^^
    Anne = USA Hymne
    Michl = Beverly Hills - Weezer

    also wie gesagt nach ein paar tagen weint josefin weil sie halt verknallt in tom is und tom irgendwie immer von andern schwärmt und flirtet und so
    dann streitet sich feli mit tom (und nich diese kabbelei)

    feli: "wenigstens heult MEINE freundin sich nich dauernd in den schlaf!"

    ich meint ja auch, sie nennen ihn hinterher "aurelie" um ihm das klar zu machen, aber er rallts nich


    tom: "he, sag das michl! ICh bin nich dein freund!" (sagt er weil er denkt, sie weint)

    michl is türlich geschockt
    feli schnaubt und meint " und ICH bin nich die, die sich jeden abend in den schlaf heult!"



    Re: Besprechung zum Storyboard

    Tilia - 29.05.2007, 00:58


    ...wenn du findest, ich schreibe in letzter Zeit zuviel.. dann musst du es 1. sagen xD und 2. können wir auch wieder was löschen^^



    Re: Besprechung zum Storyboard

    Tilia - 10.06.2007, 19:46


    AAALSO... was hälst du davon, wenn wir jetzt ein Schlussstrich ziehen xD und Kapitel 3 beginnen? Also.. mit Michls-Kapitel xD
    Achjah.. sollen wir das dann wie in einem Tagebuch machen? Oder wie? Und is das überhaupt ok? Oder fehlt dir noch was? xD



    Re: Besprechung zum Storyboard

    Tilia - 16.06.2007, 11:44


    ich hab beim duschen eben eine grandiose idee gekriegt (glaub ich)

    folgende situation:
    Sie kommen in England an, sind dann ja iwann in London. Es regnet.
    Kommentar von Anne: Ich friere!
    dann sekunden später. Sie springt auf, hüpft herum und ruft: "Ich friere, ich friere! Scheiß auf Franzosen-Sonne, England lebe hoch!"

    oder so ähnlich^^



    Re: Besprechung zum Storyboard

    Salvia - 19.06.2007, 19:19


    Alter, sind wir geil xD



    Re: Besprechung zum Storyboard

    Tilia - 19.06.2007, 22:24


    *lol*
    Sind wir. Sind wir tatsächlich. Gott. JA VERDAMMT!!!

    Treffen wir uns am WE? Ich finde, wir müssen uns mit Wasser besaufen, Pizza inhaliren, uns mit HSM zudröhnen und dann schreiben xD Oder so ähnlich^^



    Re: Besprechung zum Storyboard

    Tilia - 27.02.2008, 19:14


    1. HAHA "Freak!" xD Ich weiß es is nich zum Storyboard, aber ich wusste nich, wo es sonst hinpasst, und ich wollte nicht schon wieder nene neuen dings aufmachen.. Fred aufmachen.
    ^^ Jedenfalls fand ich den "Freak" Teil geil xD
    2. Ich will pizza.



    Re: Besprechung zum Storyboard

    Salvia - 29.02.2008, 17:40


    Sänk ju weri matsch ^^

    Off on:
    Wenn man ne Weile nicht mehr geschrieben hat, dann fällt es einem total schwer wieder rein zukommen. Ich hab gestern solange gebraucht xD
    Und ich bin noch nicht mal unbedingt sehr zufrieden, aber wenn ich mich warm geschriebn habe, dann läufts rund!! ^^

    Off off xD



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum DIE FABELHAFTE WELT DER KINDER VOM SÜDERHOF....

    ...zum Leben II ;) - gepostet von Salvia am Freitag 04.05.2007
    Kapitel 3: Sing it, Baby! - gepostet von Tilia am Freitag 30.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Besprechung zum Storyboard"

    Kennzeichenhalter - Nordlicht (Freitag 17.07.2009)
    BESPRECHUNG?! - G-SuS (Donnerstag 30.12.2004)
    Besprechung MO. 6. NOV.2006 - ivani (Dienstag 07.11.2006)
    Bann-Liste besprechung - Aron (Mittwoch 20.06.2007)
    Bootsbeleuchtung ist fertig - Besprechung: Massenproduktion - *BözerBoriz* (Samstag 27.05.2006)
    Taktik besprechung Schlepper - W9347 (Mittwoch 19.09.2007)
    Besprechung am 08.01.2005! - mautschi13 (Samstag 08.01.2005)
    Besprechung - Anonymous (Montag 03.01.2005)
    Wer bist du denn? - rockstar (Donnerstag 22.04.2010)
    Besprechung der Gebete, Verse und Lieder der Keksologie - .:Miguel:. (Sonntag 26.11.2006)