Bootsbeleuchtung ist fertig - Besprechung: Massenproduktion

Forum der Ruderriege Schaumburgia Bückeburg
Verfügbare Informationen zu "Bootsbeleuchtung ist fertig - Besprechung: Massenproduktion"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: *BözerBoriz* - Hanna - Chrissi-Schatzi - ChriGu - Lameif - Hennibal - Hardi Hartmann - Thorben
  • Forum: Forum der Ruderriege Schaumburgia Bückeburg
  • Forenbeschreibung: Vereinshomepage
  • aus dem Unterforum: Diskussionen, Laberrababer
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Mittwoch 10.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bootsbeleuchtung ist fertig - Besprechung: Massenproduktion
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 1 Tag, 7 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bootsbeleuchtung ist fertig - Besprechung: Massenproduktion"

    Re: Bootsbeleuchtung ist fertig - Besprechung: Massenproduktion

    *BözerBoriz* - 27.05.2006, 20:51

    Bootsbeleuchtung ist fertig - Besprechung: Massenproduktion
    'nabend zusammen,

    der erste Prototyp der Bootslampe ist fertig. sorry, dass es mit einer kleinen verzögerung kam, alles konstruktionen davor schlugen fehl, war doch nicht so rubust *g*.
    ich gehe damit erstmal heute ins freie und teste, wie die leuchtkraft so ist.

    wir sollte besprächen, wie viel wir davon brauchen, wer die Basislattform, wer die Elektronik macht und wer das alles zusammenbaut?
    ich meine ich könnte alles alleine machen, aber würde etwa dreifach dauern.
    die lampe ist eine gewöhnlich 6 oder 3V Glühbirne. verbraucht mir aber zu viel Akkustrom *g*....ich bin dafür, dass wir sehr helle leucht-dioden nehmen, der effekt wäre besser und würde nicht soviel strom verbrauchen. um die aber anzuschließen, brauchen wir eine Platine, die den Verbruach noch sparsamer macht!

    wenn wir jetzt auf dioden umsteigen sollten, dann brauchen wir jemanden, der sich gut mit elektronik auskennt (thorben??!)....

    @Lars: wenn ich dir Baupläne für die Plattform (Holzverarbeitung) reinreiche, kannst du die dann machen? sind etwa nur zwei sachen pro lampe, die du aussegen musst.

    @andi: soll ich die zum bootshaus oder damit zu dir nach hause kommen?

    der prototyp, den ich mitbringen werde, werden wir aber danach vernichten müssen :-(, da die Konstruktion doch nicht so gut ist und auch nicht gut aussieht.

    es werden aber grad noch von mir un meinem papa baupläne erstellt (sowohl für die konstruktion als auch für die elektronik)....



    Re: Bootsbeleuchtung ist fertig - Besprechung: Massenproduktion

    Hanna - 28.05.2006, 15:08


    ändere doch mal bitte die Betreff-Zeile: "Besprechung" sieht doch etwas besser aus.... bin ja mal gespannt, wie der Prototyp aussieht.... aber ich glaube nicht, dass wir eine Massenanfertigung der Lampen brauchen, da wir ja nur mit wenigen Booten und nur ab und zu bei Nacht rudern...also sollte man genau überlegen, wie viele Lampen überhaupt nötig sind!
    okidoki, das wars von mir mal wieder! :arrow:



    Re: Bootsbeleuchtung ist fertig - Besprechung: Massenproduktion

    Chrissi-Schatzi - 28.05.2006, 23:57


    Hanna hat folgendes geschrieben: und nur ab und zu bei Nacht rudern...

    Christian liest: und nur ab und zu nackt rudern...
    omg, das geht heute schon den ganzen abend so^^

    Zum wesentlichen: Ich stimme hanna mal zu :wink:



    Re: Bootsbeleuchtung ist fertig - Besprechung: Massenproduktion

    ChriGu - 29.05.2006, 07:44


    nein - ich sag nix diesmal....aber mit prototyp vernichten klingt nicht schlecht :-)



    Re: Bootsbeleuchtung ist fertig - Besprechung: Massenproduktion

    *BözerBoriz* - 29.05.2006, 16:58


    joa...mit "massenanfertigung" meine ich so 3 bis 8 stück (so wie die flaggen)...

    dienen soll das lediglich dazu, damit man (ich hoffe) den steg erkennen kann, denn am anfang und am ende dieses werden zwei lampen stehen. und am boot, damit bei engen manövern nicht dazu kommt, dass wir in einander reinfahren....

    heute abend, wenn ich schaffe, werde ich versuchen, bilder zu posten...



    Re: Bootsbeleuchtung ist fertig - Besprechung: Massenproduktion

    Hanna - 29.05.2006, 18:20


    Also wenn man nicht grad nachtblind ist - gewöhnen sich die Augen ganz gut an die Dunkelheit - ich möchte Dein ganzes Unterfangen ja nicht komplett infrage stellen, aber meiner Meinung nach ist beste Grund für den Bau ein anderer: wir werden dann von ANDEREN gesehen - ob wir unbedingt dadurch besser sehen könne, bezweifle ich eher.....
    Frohes Schaffen aber weiterhin - besprich die Notwendigkeit aber lieber mit den aktuellen Ruderwarten bzw. den "Finanzgebern" PERSÖNLICH! Ich denke , dass die Diskussion/Information hier im Forum nicht sinnvoll ist!
    Das ist jetzt KEIN Vorwurf, sondern ein gutgemeinter Ratschlag, so dass Deine Arbeiten nicht umsonst sind! Ok?
    Grüße



    Re: Bootsbeleuchtung ist fertig - Besprechung: Massenproduktion

    Lameif - 29.05.2006, 20:39


    Den Mann der Nackt rudert möchte ich sehen :mrgreen:



    Re: Bootsbeleuchtung ist fertig - Besprechung: Massenproduktion

    Hennibal - 29.05.2006, 21:04


    Autsch wenn da was in der rollbahn hängenbleibt...



    Re: Bootsbeleuchtung ist fertig - Besprechung: Massenproduktion

    *BözerBoriz* - 29.05.2006, 21:16


    @Lameif: Wer soll nackt rudern???? :roll: :roll: :roll: :?: :?: :?: :?:



    Re: Bootsbeleuchtung ist fertig - Besprechung: Massenproduktion

    Hardi Hartmann - 29.05.2006, 22:01


    Lameif hat folgendes geschrieben: Den Mann der Nackt rudert möchte ich sehen :mrgreen:

    Was? wie? wo?
    Das war doch schon wieder ne anspielung *grml* :shock:

    *rofl*



    Re: Bootsbeleuchtung ist fertig - Besprechung: Massenproduktion

    *BözerBoriz* - 30.05.2006, 16:30


    ich werde den "geldgebern" eine dokumentation anfertigen...



    Re: Bootsbeleuchtung ist fertig - Besprechung: Massenproduktion

    Thorben - 15.06.2006, 22:45


    Bezüglich der Elektronik:
    Sag mir was die Elektronik genau machen soll...wie groß die Verweilzeiten beim Blinken sind etc...dann bau ich dir die auch.
    Und Teile müsstest du mir dann auch geben...



    Re: Bootsbeleuchtung ist fertig - Besprechung: Massenproduktion

    *BözerBoriz* - 17.06.2006, 15:55


    @Thorben: blinken soll das nicht

    ==>http://www.elexs.de/led1.htm

    wenns soweit ist, kriegst dann auch bauteile und so........



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der Ruderriege Schaumburgia Bückeburg

    Terminwünsche ?! - gepostet von ChriGu am Sonntag 28.01.2007
    Doch nicht am Original vorbeigerannt. - gepostet von L.A.R.S. am Freitag 01.09.2006
    EINSATZ 2006 | TOP-Wanderfahrten-Charts - gepostet von remigius am Dienstag 14.03.2006
    Dümmer Meilen - gepostet von Böhnchen am Montag 24.07.2006
    Pädophilen-Partei (NVD) will sich in Holland etablieren - gepostet von *BözerBoriz* am Sonntag 13.08.2006
    Anrudern - gepostet von Jessy am Dienstag 27.02.2007
    Lüttich - gepostet von einzelkämpfer am Sonntag 01.10.2006
    neue Termine - gepostet von L.A.R.S. am Sonntag 20.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bootsbeleuchtung ist fertig - Besprechung: Massenproduktion"

    Kennzeichenhalter - Nordlicht (Freitag 17.07.2009)
    BESPRECHUNG?! - G-SuS (Donnerstag 30.12.2004)
    Besprechung MO. 6. NOV.2006 - ivani (Dienstag 07.11.2006)
    Bann-Liste besprechung - Aron (Mittwoch 20.06.2007)
    Taktik besprechung Schlepper - W9347 (Mittwoch 19.09.2007)
    Besprechung am 08.01.2005! - mautschi13 (Samstag 08.01.2005)
    Besprechung - Anonymous (Montag 03.01.2005)
    Wer bist du denn? - rockstar (Donnerstag 22.04.2010)
    Besprechung der Gebete, Verse und Lieder der Keksologie - .:Miguel:. (Sonntag 26.11.2006)
    Erster Besprechung und dessen Ergebnis - saibot77 (Mittwoch 11.04.2007)