Amoklauf eines Schülers in Emstetten

adarkmind; theStormrider; Merz & just-schund Board
Verfügbare Informationen zu "Amoklauf eines Schülers in Emstetten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: thestormrider - adarkmind - sokenos - Sago_Deluxe_Records - phpbbfan
  • Forum: adarkmind; theStormrider; Merz & just-schund Board
  • Forenbeschreibung: Forum der Seiten: adarkmind.de.vu; thestormrider.de.vu; david-oder-so.de.vu & just-schund.de
  • aus dem Unterforum: Umfragen/Diskussionen
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Mittwoch 31.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Amoklauf eines Schülers in Emstetten
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 4 Tagen, 17 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Amoklauf eines Schülers in Emstetten"

    Re: Amoklauf eines Schülers in Emstetten

    thestormrider - 20.11.2006, 16:18

    Amoklauf eines Schülers in Emstetten
    Erneut hat es einen Amoklauf eines Schülers gegeben. Ein schüler an einer Emstetter schule verfasste im Internet diesen Abschiedsbrief: http://www.n-tv.de/734961.html
    und lief aus Hass auf seine Mitschüler und Lehrer Amok. Es gab mehrere verletzte zum Glück kam niemand zu Tode. Einzig und allein der Täter selbst kam zu tode wie es in der Vergangenheit so oft bei solchen taten von Statten ging. Vermutungen besagen, dass der Schüler zu einem Satanischen Kult gehörte, was allerdings nicht bewiesen ist.

    schlimme sache das ganze.
    glaubt ihr, dass man derartige vorfälle verhindern könnte, wenn ja wie?
    was sagt ihr dazu? schreibt, was ihr denkt



    Re: Amoklauf eines Schülers in Emstetten

    adarkmind - 20.11.2006, 17:39


    die einzige möglichkeit das zu verhindern ist den zugang zu waffen zu erschweren

    viele werden sagen: es liegt an egoshootern (weil 1 aus einer millionen spinnt sollen 999999 das nicht mehr spielen :ugly: )
    keine musik die depressiv oder aggressiv zum töten oder verletzen von menschen auffordert
    keine gewaltfilme

    die letzten 3 punkte sind praktisch unmöglich durchzuführen bzw. führen dazu das alle menschen zu kontrollieren wären
    es geht mir schon lange auf den keks das alle das glauben was die medien einem erzählen
    beispiel: in amerika ist letztes jahr ein goth, der an satan glaubte amok gelaufen.
    was ist wohl passiert?
    genau alle haben gothics für potenzielle satanistische amokläufer gehalten...
    :X ich glaube ich bin vom thema abgekommen :roll:



    Re: Amoklauf eines Schülers in Emstetten

    thestormrider - 21.11.2006, 17:08


    ja und die gründe sind schwachsinnig. das sind die gründe die die medien angeben, der jenige der die tat verübt hat ist immer der hauptschuldige und der ist immer der bösewicht. schwachsinn!!! die leute die den dazu bringen, sind die, die schuld tragen, aber darüber wird in den medien ja nicht berichtet, weil der typ hat sie ja nicht alle und ist ja so böse und voll evil weil der das gemacht hat. die leute die den darein getrieben haben und sein ganzes leben lang gequält haben sind natürlich total unschuldig, was können die nur dafür, dass der plötzlich durchdreht? mein gott die armen leute, wie kann der nur?

    sicherlich ist die tat falsch, gar keine frage, aber die schuld liegt bei den, die den zu so etwas getrieben haben. die computerspiele waren nur inspiration und training für den "täter". die haben den psychisch bereits getöted. jeder von uns könnte eine solche tat begehen, wenn er sein ganzes leben lang gequält wird. irgendwann ist nur noch purer hass übrig den man dann durch einen racheakt freilässt, das ist wie eine tickende zeitbombe. der junger war anders, und das hat unsere feine gesellschaft nicht akzeptiert. also haben sie ihn innerlich kaputt gemacht und zerstört. folge: tod und verderben. schlimme sache!



    Re: Amoklauf eines Schülers in Emstetten

    sokenos - 21.11.2006, 18:36


    Ein Verbot von gewaltverherrlichenden Spielen ist keine Lösung. Trotzdem sollte der Jugendschutz bei solchen Spielen ernster genommen werden. Wie ein Zeitartikel der vergangenen Woche berichtete spielt eine erschreckend hohe Zahl an Jungen PC Spiele die für Ihr Alter noch nicht geeignet sind. Ein funktionierender Jugendschutz ist hier vonnöten. Ebenso wie eine Kontrolle durch die Eltern.

    Das eigentliche Problem ist aber das sich dieser Schüler an den Randgedrängt, Ausgestoßen fühlen. Eine solche Entwicklung muss vor allem die Schule versuchen zu unterbinden. Durch wachsame Lehrer und genügend Sozialpädagogen deren Angebote auch genutzt werden. Wir kennen doch alle Fälle aus unserer Schullaufbahn. Schüler sind an den Rand der Gemeinschaft gedrängt, gemobbt worden. Was sind die Folgen? Die Schüler ziehen sich in sich zurück, sie trauen sich nicht mehr am Unterricht teil zu nehmen, ihre Leistungen lassen nach. Zuhause suchen sie sich dann Tätigkeiten in denen sie die erfahrene Gewalt an andere weiter geben, ihren angestauten Aggressionen einen Ausweg geben können. Das dies heute Computerspiele sind macht die Situation nicht leichter. Durch diese Spiele senkt sich die Hemmschwelle auf Menschen zu schießen, tausendfach probiert und zur Routine geworden.



    Re: Amoklauf eines Schülers in Emstetten

    Sago_Deluxe_Records - 21.11.2006, 20:37


    wouh... den ganzen Brief hatte ich bisher noch nicht gelesen. Gestern hörte ich nur im Fernsehn ein paar Zitate, die den Brief aber in einem ganz falschen Licht darstellten!
    Ich muss mich wirklich zu diesem Menschen bekennen. Mir gefallen zwar die anarchischen Ansichten und diesen Ausländer-Häß in unsere heutigen Globalization nicht (es gibt keine wirklichen Grenzen mehr -.-), aber der erste Teil ging mir doch schon relativ nahe.
    Um ehrlich zu sein, machte ich mir erst vor kurzem noch Gedanken über den Sinn des Lebens. Die Frage, warum wir eigentlich hier sind. Mir fiellen prompt drei MusterLÖsungen ein: a.) Familie, b.) Akademische c.) Geld

    a.) Haus, Hund, Kind und zwei Kinder. Die schöne kleine Familie, alles perfekt, so stellten wir uns dieses Lebensbild ganz plump vor. Ob es aber nun der Sinn ist, das mag ich zu bezweifeln, er ist einfach viel zu trivial, um in meinen AUgen wirklich anerkannt zu werden.

    b.) Wir studieren unser ganzen Leben lang um der nächsten Generation, unser Wissen weiterzugeben...joah.. die sozialste antwort auf den Sinn des Lebens, aber ebenfalls ziemlich trivial!

    c.) Karriere, Geld und Luxus pur. Wer geht nicht zur Schule um irgendwann einmal ein "gutes" Leben zu haben *sehr, sehr viel Ironie*. Am besten wir Häufen einfach soviel wie Möglich an. Ein ziemlich blödes Zitat aus der HipHop Szene:
    ,,Hast du was, bist du was. Hast du nichts, bist du nichts"
    Tja, das mit Abstand modernste und dümmste Model.

    Fazit: Von den Medien vorgegebene Lebensbilder sind für 'nen Arsch.
    Also warum Leben? Gibt es vielleicht etwas höheres, ein Schicksal, wenn man so will? Ich möchte das hier nicht weiter ausholen, aber möglich wäre es, wobei es zuviele Menschen gibt und zuviele Schicksäle dann existieren müssten, um daran wirklich zu glauben =)

    Ehrlich gesagt aber finde ich diesen Abscheidbrief ein wenig zu gut geschrieben! Von einem 18-jährigen, der der Schule verwiesen wurde und nichtmal in der 10.Klasse war. Ich kann mir kaum eine solche Reife vorstellen! (Abgesehn von den Waffen...).
    Ein Zeichen gegen die unmenschliche menschliche Befriedigunge der Medien am Menschen! Ohne Selbstmord und verletzte hätte mir dieses wachrütteln für so manche Menschen ganz gut gefallen. Aber die Aufklärer im 18Jahrhundert haben es ja leider auch nicht anders schaffen können.

    Danke fürs lesen soweit, hoffe man versteht ein paar gedankengänge, wenn nicht -mannüx!

    so long
    Daniel



    Re: Amoklauf eines Schülers in Emstetten

    adarkmind - 21.11.2006, 21:40


    ja man versteht dich daniel ^^
    und ich finde erschreckend das erstens:
    rtl den wohl nie gelesen hat
    den er spricht die medien direkt an, das problem was er beschreibt ist wohl nicht medien tauglich -.-

    leider muss ich zugeben das er in sehr vielen punkten recht gehabt hat und immer noch hat
    die gesellschaft ist krank und die medien tragen eine große schuld daran.
    der versuch das mit seinem amoklauf die menschen aufzuwecken ist gründlich mißlungen! denn wenn der brief ignoriert wird, hat er sein ziel verfehlt.

    vorhin lief ein beitrag auf rtl über den amoklauf
    und dreimal dürft ihr raten:
    ja der täter war ein einzelgänger, ein außenseiter
    und spielte gerne mit waffen
    (natürlich wurden egoshooter und andere gewaltspiele gezeigt)

    nur die gründe für dieses verhalten wurden außen vor gelassen (wie der brief)
    natürlich hatte ich eine laute diskussion darüber mit meinen eltern... (ich habe zum thema medien einen mehrseiten artikel geschrieben, den mein pa wohl nicht gut findet da er jeder frage diesbezüglich ausweicht)



    Re: Amoklauf eines Schülers in Emstetten

    phpbbfan - 22.11.2006, 03:09


    hehe, eins muss man sagen, der junge hat echt humor :D

    Zitat: Ich meine richtige Individualisten, Leute die slebst denken, und nicht solche "Ich trage ein Nietenarmband und bin alternativ" Idioten!


    ajo, und die passage is auchnoch gut: Zitat: Nazis, HipHoper, Türken, Staat, Staatsdiener, Gläubige...einfach alle sind zum kotzen und müssen vernichtet werden! (Den begriff "Türken" benutze ich für alle HipHopMuchels und Kleingangster; Sie kommen nach Deutschland weil die Bedingungen bei ihnen zu hause zu schlecht sind, weil Krieg ist... und dann kommen Sie nach Deutschland, dem Sozialamt der Welt, und lassne hier die Sau raus. Sie sollten alle vergast werden! Keine Juden, keine Neger, keine Holländer, aber Muchels! ICH BIN KEIN SCHEISS NAZI) Ich hasse euch und eure Art! Ihr müsst alle sterben!

    also, da kenne ich hier doch einige leute die das unterschreiben würden, gut das ich ausser reichweite bin :P


    so, und die killerspiele-diskussion (ich finde, man sollte dieses wort verbieten, sagt doch shooter wie alle anderen auch!!!!) nervt, mehr muss man dazu glaub ich nicht sagen, ich hoffe nur, das ihnen nicht irgendwann auffällt, das der junge wies ausschaut begeisterter softair-spieler war (also, hab nen paar fotos gesehen wo ich mir denk: sieht aus wie bei uns :D ) und da dann alles verbieten, siehe hier: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,449681,00.html

    Zitat: Auch über seine Faszination für Softair-Waffen schrieb er in einem Forum, im Juli 2005. "Airsoft ist für mich fast die einzigste Gelegenheit, mal von meinem PC wegzukommen, und somit ist mir der Sport ziemlich wichtig." Es gehe ihm "vor allem um Teamgeist, Taktik und natürlich um Spaß". Er habe sich drei Jahre zuvor nicht für Paintball entschieden, sondern für Softair, weil es dort "viel mehr Auswahl gibt, was die 'Waffen' angeht. Ich interessiere mich sehr für Waffen aller Art - will aber unter keinen Umständen als Hobbyrambo oder Freizeitterminator gelten".

    also, die aussage ist deckungsgleich mit nahezu allen politisch korrekten aussagen von softair-spielern, über die sie sich definieren, und ich denke, das das reale zocken c.a. 100x mehr wirkung hat als computerspiele :roll:

    als antwort auf das ganze würde ich da nur deutlich verschärfte waffengesetze als ideallösung sehen, imho brauch eigentlich niemand eine waffe besitzen, wenn er sie nicht zur ausübung seines berufes benötigt >.<
    [/quote]



    Re: Amoklauf eines Schülers in Emstetten

    adarkmind - 22.11.2006, 21:43


    hier ist nebenbei noch ein, ziemlich provokanter, artikel aus der wow szene.
    http://wowszene.de/news.php?extend.652



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum adarkmind; theStormrider; Merz & just-schund Board

    Externe Festplatten - gepostet von Zordoriyaan am Sonntag 13.05.2007
    lustige metal fotos - gepostet von adarkmind am Donnerstag 23.11.2006
    Angst vor Gewittern - gepostet von adarkmind am Sonntag 25.06.2006
    Exodus 14.11.2006 - gepostet von thestormrider am Samstag 21.10.2006
    last.fm - gepostet von adarkmind am Montag 07.08.2006
    Nightwish ohne Sängerin - gepostet von adarkmind am Dienstag 11.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Amoklauf eines Schülers in Emstetten"

    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Unsere Feinde - DarkCrusader (Donnerstag 28.02.2008)
    Der Amoklauf in Emstedden: Wieso? - Fumasu (Donnerstag 23.11.2006)
    22.11. Amoklauf in Schule - Mini-Mary (Mittwoch 22.11.2006)
    Forumstruktur - rautemann (Mittwoch 30.03.2011)
    Amoklauf in NRW - Lui (Dienstag 21.11.2006)
    Amoklauf!!! - alexandra (Dienstag 05.12.2006)
    WAS haltet von amoklauf - EMBK (Sonntag 26.11.2006)
    Amoklauf von Erfurt & Slipknot - AK (Montag 18.04.2005)
    Amoklauf von Blackhawk. Status ? - Trinity (Montag 19.02.2007)