Amoklauf von Erfurt & Slipknot

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Amoklauf von Erfurt & Slipknot"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Joey_JordisonX - 742617000027-Maggot - King_FLASH_One - KillingJoke - The Nameless - P.Niss - Sird - ***JAMESROOT*** - AK - TiGGeR - MetalFreak - Spitzy - Exceed_the_Limit - Ablof - Paul Gray - *AnNe* - The Shape - Maggot - Seven - Freak - Mannifighter - $cHl!pPy - Saschisch - Killererdnuss - acid - Jack Garnet
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: # Other
  • Antworten: 40
  • Forum gestartet am: Sonntag 13.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Amoklauf von Erfurt & Slipknot
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 26 Tagen, 19 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Amoklauf von Erfurt & Slipknot"

    Re: Amoklauf von Erfurt & Slipknot

    Joey_JordisonX - 18.04.2005, 18:20

    Amoklauf von Erfurt & Slipknot
    Hi Maggots,

    ich wollt mal nen Thema ansprechen was wohl einige Metalbands betrifft.
    Die Idee zu dem Thread is mir beim MTV Masters ghekommen.Wird am Dienstag um 22.00 noch mal wiederholt.
    Also....
    Beim Amoklauf von Erfurt hat die Polizei bei dem jungen Attentäter Slipknot CD's daheim gefunden.Nun haben die natürlich die Schuld das der durchgedreht is Slipknot in die schuhe geschoben. was sagt ihr dazu?

    also ich muss mich der meinung vom HIM sänger anschließen.Slipknot hat nix damit zu tuhen.die eltern sind mit dran schuld und natürlich spieln so spiele wie counter strike ne große rolle dabei!was kann slipknot dafür wenn der durchdreht??es gibt million andere fans die die musik hörn und NICHT durchdrehen!

    also was meint ihr dazu?haut in die tasten!



    Re: Amoklauf von Erfurt & Slipknot

    742617000027-Maggot - 18.04.2005, 18:50


    also es kotz mich verdammt nochmal an das die medien immer einen schuldigen suchen müssen. ob es nun die computerspiele sind oder irgendwelche bands. das der kerl vielleicht ein bisschen krank im kopf war interessiert keinen.

    als wenn slipknot es drauf anlegen würde das im entferntesten ausland ein dreckiger kleiner irrer amok läuft. das ist doch totaler schwachsinn. selbst wenn es die musik nicht geben würde währe er amok gelaufen.



    Re: Amoklauf von Erfurt & Slipknot

    King_FLASH_One - 18.04.2005, 18:58

    Re: Amoklauf von Erfurt & Slipknot
    Joey_JordisonX hat folgendes geschrieben:
    also ich muss mich der meinung vom HIM sänger anschließen.Slipknot hat nix damit zu tuhen.die eltern sind mit dran schuld und natürlich spieln so spiele wie counter strike ne große rolle dabei!was kann slipknot dafür wenn der durchdreht??es gibt million andere fans die die musik hörn und NICHT durchdrehen!

    was kann counter-strike dafür wenn der durchdreht ??es gibt millionen andere gamer die cs zocken und NICHT durchdrehen!

    lol ich find euch leute echt peinlich wie ihr immer versucht alles den games in die schuhe zu schieben -.- ich selbst zocke auch games wie:

    Gore - Ultimate Soldier
    Soldier of Fortune 2 - Double Helix
    Soldier of Fortune 1
    Postal²
    Manhunt
    Blood 2 - The Chosen
    Bloodrayne 1
    Bloodrayne 2
    The Suffering

    und so weiter , hab noch tausend andere splattergames ...

    ab und zu zock ich auch mal wieder gern games wie doom1&2, shadow warrior , blood 1 , duke3d , die hard 1&2 (ja ich mag retro's ^^) , und so weiter ...

    splatter filme guck ich auch .....
    metal hör ich auch .....

    also von dem her kann man nicht machen das dieses zeug leute zu solchen seelischen krüppeln macht die dann deswegen amoklaufen...

    ich finds echt arm wenn amokläufe auf games , musik und filme geschoben werden -_- die sollten mal lieber was am waffengesetz ändern -_- und nich alle games verbieten nur weil da mal n kopf rumrollt -_-

    das prob liegt bei den typen selbst und nicht bei den games,filmen,musik, etc..



    Re: Amoklauf von Erfurt & Slipknot

    Joey_JordisonX - 18.04.2005, 19:02


    ich mein halt das games ein größere verantwortung haben als metal.
    klar kann man nicht sicher sagen das er nur wegen der games durchgedreht ist.er kann ja auch pricate oder physische probleme gehabt haben aber meine meinung is halt das games au mit zu 30% zu schuld dran sind weil sie von den spielen insperiert werden.



    Re: Amoklauf von Erfurt & Slipknot

    742617000027-Maggot - 18.04.2005, 19:07


    Joey_JordisonX hat folgendes geschrieben: meine meinung is halt das games au mit zu 30% zu schuld dran sind weil sie von den spielen insperiert werden.

    meinst du ja? du kennst also solche leute persönlich. du darfst nicht alles glauben was in den medien erzählt wird. wie gesagt, die suchen immer nen schuldigen. es gibt kein game wo drauf steht "wenn sie am arsch sind, bitte nachahmen" :roll:

    solche leute sind nur krank im kopf. wenn das was da passiert nun mal in sonen spielen vorkommt....überlege mal, wäre das auch passiert wenn es das nicht geben würde? ich sags dir, ES WÄRE AUCH SO PASSIERT!



    Re: Amoklauf von Erfurt & Slipknot

    Joey_JordisonX - 18.04.2005, 19:09


    ja klar wäre es auch so passiert, aber es hat ihn meiner meinung nach schon beeinflusst!



    Re: Amoklauf von Erfurt & Slipknot

    King_FLASH_One - 18.04.2005, 19:14


    hmm und was war mit den massenmördern vergangener jahre ? sprich bevor es computergames gab .... , die konnten nicht dadurch beeinflusst worden sein , und sind trotzdem amok gelaufen ...



    Re: Amoklauf von Erfurt & Slipknot

    KillingJoke - 18.04.2005, 19:22


    Also ich würde sagen die medien suchen den schuldigen immer bei sache die ihnen ein dorn im auge sind ob nun Metal oder Games. Das ist genauso ein Schwachsinn als würde ich sagen Nachrichten gucken macht agressiv (könnte es manchmal doch schon :) ).
    Allerdings ist die wirkung vom manschen abhängig ein labiler Mensch kann auch durch metal und Games zu solchen taten angeregt werden. Bei diesen Menschen findet dann eine vermischung von realität und Game statt. Bei musik ist es so das die Menschen denken der sänger befiehlt mir diese oder jenes zu tun.
    Daher ist es vom Menschen abhängig auf alle fälle ist es bei "normalen" Menschen nicht möglich sie zu solchen taten mit hilfe von Games oder Musik zu bringen. Es musse schon ein seelischer knacks da sein , dann könne games und Musik eine "unterstüzende" wirkung geben.
    :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:



    Re: Amoklauf von Erfurt & Slipknot

    The Nameless - 18.04.2005, 20:11


    Das an sowas Metal, PC Games etc. dran schuld seien sollen ist der größte quatsch den ich je gehört hab. Wenn das so wäre, wieso laufen dann nur so selten irgendwelche leute amok ??? Das größte Problem ist mit sicherheit das soziale umfeld des amokläufers gewesen. Irgendwas muss da nicht gestimmt haben, entweder ein vorfall in der kindheit, oder vieleicht war er einfach ein totaler aussenseiter und wurde immer runtergemacht oder sowas..... vieleicht war er einfach auch mit der gesamtsituation sehr unzufrieden. Es gibt viele sachen woran das liegen kann, aber pc games und musik spielen da nur eine minimalen wenn nicht gar keine rolle....



    Re: Amoklauf von Erfurt & Slipknot

    P.Niss - 18.04.2005, 20:59


    also mich kotzt das auf gut deutsch einfach an, dieses geschmarr wegen den computerspielen. so ein ausgemachter schwachsinn. natürlich fühlt man sich gut wenn man in der computerwelt jemanden umbringt aber das ist ein verdammstes SPIEL! ich bin mir sicher dass es nicht an spielen wie cs oder bands wie slipknot lag. da könnte man sagen dass einen möbel aggressiv machen (ein zitat von marilyn manson... ichglaub ich mach mal nen mm-thread auf...)



    Re: Amoklauf von Erfurt & Slipknot

    Sird - 19.04.2005, 16:05


    es kann an der musik(sk usw) gelegen haben oder an cs
    man weiß doch nich wie der junge drauf war
    ich denk mal er war einer der missverstandenen der nur runter gemacht
    wurde is klar das man irgendwann abdreht
    nur weil man fan von der musik oder dem spiel is und selber nich abdreht sagt man "nein das kann nich sein"

    aber nur mal so als tippppp
    schaut euch mal elephant(auf dem weg nach columbine)
    das is nen film der dazu passt und wie sowas passiert



    Re: Amoklauf von Erfurt & Slipknot

    ***JAMESROOT*** - 19.04.2005, 19:43


    Die spiele (usw.) denk ich mal sind net direkt schuld.
    Bei den Leuten die onehin scho krank im Kopf sind... bei denen macht das halt was aus die ganzen spiele und so, aber sonst is es Käse!



    Re: Amoklauf von Erfurt & Slipknot

    AK - 19.04.2005, 20:51


    Ich finde ebenfalls nicht, dass das an PC-Games/Filmen/Musik oder Ähnlichem liegt! Die Leute, die Amok laufen, sind meiner Meinung nach einfach nur psyschich gestört, weil sie mit ihrem sozialem Umfeld etc. einfach nicht klargekommen sind. Dass die Medien da immer Schuld an deren Interessen geben, ist lächerlich... :roll:



    Re: Amoklauf von Erfurt & Slipknot

    TiGGeR - 19.04.2005, 21:09


    Mmmh schwer zu sagen, indirekt könnte es doch an den Games liegen!
    wenn ein Mensch sowieso krank in der Birne ist, und dann noch solche Spiele spielt/Filme guggt(musik hören schliess ich aus!) so kann der Mensch doch solche Ideen bekommen. Ich denke wer krank ist, dem sollte man sowas nicht zu spielen/gucken geben, denn er könnte evtl. ja sowas mal "nachspielen".

    SK schliesse ich konkret gesehen aus, denn es gibt eindeutig brutalere Texte als die von SK ... siehe Eisregen - Muttermord oder sowas!



    Re: Amoklauf von Erfurt & Slipknot

    MetalFreak - 19.04.2005, 22:41


    TiGGeR hat folgendes geschrieben: Ich denke wer krank ist, dem sollte man sowas nicht zu spielen/gucken geben

    lol du bist mir n lustigen ^^
    woher bitte soll man denn wissen ob jemand so krank im kopf ist?? könntest du das beurteilen? ich denke nicht. das könnten wahrscheinlich nur hochsensible und ausgebildete psychologen, aber will man deswegen jeden menschen, der gerne gewaltgames zockt und/oder musik mit brutalen texten hört erstmal durchchecken lassen??
    1. hat da glabe ich keiner wirklich bock drauf,
    2. würds n heidengeld kosten und
    3. haben die psychologen sicherlich besseres zu tun als die halbe welt auf irgendwelche probleme zu checken ^^

    selbst wenn sies machen würde, wären sie sicherlich mit der analyse nicht so genau wie bei "normalen" kranken (lol hört sich komisch an ^^)

    Wir können uns absolut KEIN bild von dem machen, was in dem jungen vorging damals. in keinster weise. wir wären dazu gar nicht in der lage! klar, von aussen ists immer leicht zu urteilen, aber ergründet doch mal solche hintergründe von solchen taten. in den meisten fällen sind immer soziale probleme der auslöser gewesen, nicht games oder musik. ich mein keiner von euch würde jemals daran denken seine lehrer oder so zu erschießen oder anderweitig gewalt zuzufügen, wenn es keinen grund dazu gäbe. und wenn man nun hilfe darin sucht games und musik zu indizieren, dann finde ich das als bekennender gamer und metal-musik-hörer (lol doofer ausdruck ^^) mehr als übertrieben.

    mag ja sein, dass durch games bei den leuten der letzte funken übergesprungen ist, aber alleine oder zu einem großen eil den spielen und der musik die schuld zuzuweisen finde ich mehr als übertrieben!

    für all diejenigen, die "bowling for columbine" gesehen und haben, sollten sich noch einmal ganz genau das Interview von michael moore mit Marilyn Manson ins Gedächtnis rufen, bzw anschauen. Was der Mann sagt hat durchaus Wahrheit und Richtigkeit!


    BTW: ich habs mal verschoben, da sich das ganze ja nun mittlerweile wenger auf SK als auf einen großen Metal-Band Bereich etc ausweitet. Und hier passts denn doch etws besser, denke ich ^^



    Re: Amoklauf von Erfurt & Slipknot

    Spitzy - 20.04.2005, 17:10


    Als ich hört das angeblich Slipknot schuld sein sollte an dem Amoklauf in Erfurt,bin ich eine Woche später zum Mediamarkt und habe mir das iowa Album gekauft.
    So zu sagen ein stiller protest.



    Re: Amoklauf von Erfurt & Slipknot

    Exceed_the_Limit - 26.05.2005, 23:06


    Ich denke das der Typ durch soziale Probleme so am Ende war, dass er in welcher Form auch immer dieses Vervrechen begangen hätte...
    Klar sind die Videospiele(CS) und die Musik(Slipknot) ein Teil des Auslösers, doch hätte es diese nicht gegeben wärs ein anderer Auslöser gewesen. Entweder ein heftiger Streit mit jemanden oder inspiration durch Gedichte oder irgendeine andere Szene... Wirklich fast alles könnte als Auslöser dienen. Alleine aus diesem Grund sollte man diese aussen vor lassen und lieber den Ursprung der sozialen Probleme und den wirklichen Grund für den gestörten Jungen hinterfragen.

    Um ein Problem zu lösen muss man immer beim Ursprung anfangen und nicht bei den folgenden Auslösern was die Medien leider nicht tuhen :cry:



    Re: Amoklauf von Erfurt & Slipknot

    742617000027-Maggot - 27.05.2005, 09:01


    ich frag mich in wie fern musik amokläufe verursachen soll. immerhin heißt es doch nirgends in den texten "hey, geh in deine schule und töte alle".

    da haben pc spiele schon eher schuld obwohl ich auch das bezweifle.



    Re: Amoklauf von Erfurt & Slipknot

    Ablof - 27.05.2005, 13:57


    eigentlich gab es ja erst 2 amokläufe wo slipknot beschuldigt wurde der in littleton (oder wie das kaff hieß) und eben in erfurt wobei aber auch marilyn manson (der böse satanist :roll: ) und so beschuldigt wurden
    und wegen sonem amoklauf machen die leute einen aufriss das in den 3. ländern viel schlimmer is will keiner wissen.



    Re: Amoklauf von Erfurt & Slipknot

    742617000027-Maggot - 27.05.2005, 13:59


    ich muss dich korrigieren. slipknot wurden für den amoklauf in littleton nicht verantwortlich gemacht, denn sie waren zu der zeit noch gar nicht bekannt. marilyn manson musste da seinen kopf hinhalten



    Re: Amoklauf von Erfurt & Slipknot

    Paul Gray - 27.05.2005, 14:08


    ja aber irgend einer "muss" ja immer schuld sein :|
    scheiße da die spiele und die musik wirkt auf jeden anders, manche nehmen die ganzen songtexte vielleicht ein bissel zu ernst und dann kommt so ein scheiß zu stande........aber musiker wie sk und mm können ja nicht vorher wissen bei wem die musik wie ankommt?!?!?......alles scheiße :sad:



    Re: Amoklauf von Erfurt & Slipknot

    Ablof - 27.05.2005, 23:24


    naja als das in littleton war, war ich ja noch klein und unwissend.....

    aber in dem sinne ist es das gleiche man beschuldigt musik/künstler/texte das sie die leute zum töten "auffordern" aber slipknot oder mm haben niemals gesagt töte deine lehrer und mitschüler also wäre es absoluter schwachsinn und wären sie nie an die waffen kommen hätten sie den leuten nur die kehle aufschlitzen können oder sowas (ich bin ja eigentlich befürwörter das das waffengesetz gelockert wird aber nur für eigenbau waffen wie kartoffelkanonen denn wenn sie einen damit erwischen wird es behandelt als wenn man ne schrotflinte illegal hätte :roll: )



    Re: Amoklauf von Erfurt & Slipknot

    *AnNe* - 12.06.2005, 14:10


    ich denk ma das das nua irgwat mit seim umfeld zutun hat un er bestimmt nich nua sk ghört hat.. ich mein wenn man da jetz ne britney spears cd gefunden hätte würde doch kein arsch sagen das hat er gemacht weil er britney spears hört.. die ham einfach was gegen metal un suchen irgwat wo mit sies schlecht machen könn..



    Re: Amoklauf von Erfurt & Slipknot

    The Shape - 12.06.2005, 15:05


    aus den Nachrichten hat man eher weniger rausgehört das sK schuld seie, sondern eher das das "Gewaltspiel" Counterstrike Schuld daran sei....

    OUUT!!



    Re: Amoklauf von Erfurt & Slipknot

    *AnNe* - 12.06.2005, 20:32


    das spieln aba echt n bisschen viele, un der typ hat bestimmt auch anere spiele gespielt.. naja was solls..



    Re: Amoklauf von Erfurt & Slipknot

    Maggot - 20.06.2005, 20:03


    Ich find's auch total lächerlich 'ne Band oder ein Spiel für einen Amoklauf verantwortlich zu machen. Vielleicht hat´s damals jemand mitgekriegt, als in Pforzheim (bei Karlsruhe) im Versandhaus Bader einer mit 'nem Samurai- Schwert einer Frau den Kopf gespalten und einer anderen Frau den Arm so gut wie abgetrennt hat. Naja, daß war auf jeden Fall ein relativ "guter Bekannter" von mir zu dem ich aber zu dem Zeitpunkt so ziemlich alle Kontakte abgebrochen hatte, weil er mir irgendwie immer unheimlicher wurde. Tja, der kam aus (soweit ich das beurteilen kann) einem relativ gutem Elternhaus und hat - jetzt kommt's - deutschen Hip Hop gehört!
    Bei dem kamen in den Gazetten (Bild und Konsorten) keine Spekulationen auf, ob's an der Musik lag oder was anderem. Hätte er einen erschossen, dann wär vielleicht Eminem schuld gewesen...
    - Du kannst deinem Gegenüber nicht ins Gehirn sehen, wer weiß schon, was bei anderen in der Gedankenwelt so abgeht... Wahrscheinlich auch besser so!



    Re: Amoklauf von Erfurt & Slipknot

    Seven - 22.07.2005, 17:18


    ich denke, sie suchen nur wieder einen Schuldigen und vor allem können die Medien so wie der böse, satanische Bands verdächtig machen... Das wrid immer so sein und trotzdem wird es weiterhin Slipknot-Fans und Amokläufe geben. Das ist doch totaler Schwachsinn.

    Kann hierzu nur Eminem im Song "sing for the Moment" zitieren:

    They say music can alter moods and talk to you,
    well can it load a gun up for you, and cock it too?
    Well if it can, then the next time you assault a dude,
    just tell the judge it was my fault and I'll get sued



    Re: Amoklauf von Erfurt & Slipknot

    Freak - 15.08.2005, 20:03


    Hey Leute,ich zogg ja auch CS,Doom3,F.E.A.R. usw.. Und höre SlipKnot und CannibalCorpse...NA UND? :smilefamasani_1 <----passiert ja auch ned,oder habt ihr in der Zeitung gelesen "Dennis Hilla läuft Amok"?neee oder?Alles scheisse also! :!: Diese FSK will uns doch allesnehmen was spass macht :!:



    Re: Amoklauf von Erfurt & Slipknot

    Mannifighter - 17.01.2006, 16:05


    Maggot hat folgendes geschrieben: Ich find's auch total lächerlich 'ne Band oder ein Spiel für einen Amoklauf verantwortlich zu machen. Vielleicht hat´s damals jemand mitgekriegt, als in Pforzheim (bei Karlsruhe) im Versandhaus Bader einer mit 'nem Samurai- Schwert einer Frau den Kopf gespalten und einer anderen Frau den Arm so gut wie abgetrennt hat. Naja, daß war auf jeden Fall ein relativ "guter Bekannter" von mir zu dem ich aber zu dem Zeitpunkt so ziemlich alle Kontakte abgebrochen hatte, weil er mir irgendwie immer unheimlicher wurde. Tja, der kam aus (soweit ich das beurteilen kann) einem relativ gutem Elternhaus und hat - jetzt kommt's - deutschen Hip Hop gehört!
    Bei dem kamen in den Gazetten (Bild und Konsorten) keine Spekulationen auf, ob's an der Musik lag oder was anderem. Hätte er einen erschossen, dann wär vielleicht Eminem schuld gewesen...
    - Du kannst deinem Gegenüber nicht ins Gehirn sehen, wer weiß schon, was bei anderen in der Gedankenwelt so abgeht... Wahrscheinlich auch besser so!


    Ich habs immer gewusst, so en Schwachsinn wie deutscher Hip-Hop kann einen ja nur verrückt machen :smilefamasani_1 . Kein wunder, dass der durchgedreht ist.

    Aber noch mal zurück zum Thema. Die Leute suchen einfach einen Schuldigen, der dann an allem Schuld sein muss. Aber dass man dann auf so was wie Slipknot (=Musik) oder Games zurückgeht ist zu viel. Die können mich mal :evil: !!! Die denken sich auch immer mehr scheiss aus...
    Obwohl ich dazu doch sagen muss, dass es schon Leute gibt die alles so ernst nehmen, vielleicht auch die Texte ihrer Band... Aber eins ist klar. Man kann Slipknot nicht einfach die Schuld in die Schuhe schieben!!!



    Re: Amoklauf von Erfurt & Slipknot

    $cHl!pPy - 17.01.2006, 21:49


    Das ist totaler Schwachsinn!
    Ich zocke Cs und höre sehr extrem viel Slipknot - kein amok!
    So ein müll!



    Re: Amoklauf von Erfurt & Slipknot

    Saschisch - 17.01.2006, 21:58


    $cHl!pPy hat folgendes geschrieben: Das ist totaler Schwachsinn!
    Ich zocke Cs und höre sehr extrem viel Slipknot - kein amok!
    So ein müll!
    Mach du erstmal Abi :lol:
    Der Herr Steinhäuser war auch Abiturient.. und das bin ich auch :P
    Und ich höre Thrash, Death und Black metal... Das wäre im gegensatz zu Slipknot Amoklauf, der in Armageddon endet :P



    Re: Amoklauf von Erfurt & Slipknot

    Killererdnuss - 18.01.2006, 00:29


    ich hab mir hier mal den thread durchgelesen udn ich weiß nicht was ihr da zu der zeit wo der amoklauf von erfurt gerade aktuell war alle für berichte gesehen/gelesen habt...ich habe zu der zeit auch viel fern gesehen weil es mich interessiert habt aber in den sendungen die ich verfolgt habe, wurde in keinster weise einzig und allein slipknot, counter strike oder anderen musik bands/pc spielen/filmen etc. die schuld gegeben. falls ihr in der bild zeitung mal so einen mist entdeckt haben solltet, wo berichtet wurde, dass die medien die einzig schuldigen für den amoklauf wären, gebe ich euch recht das dies lächerlich ist, da sich wohl jeder mit halbwegs gesundem menschen verstand denken kann das dies nicht stimmen kann. solltet ihr aber eine vernünftige sendung, in der zb auch experten zu gast waren, gesehen haben (so wie ich sie gesehen habe) kann ich eure postings nicht so recht nachvollziehen...in diesen sendungen wurde nämlich lediglich berichtet das aggressive musik etc. bei manchen personen die allgemeine hemmschwelle heruntersetzen kann, und dies ist auch wissenschaftlich bewiesen, also keinesfalls bullshit. ich denke wir sind uns alle einig das eine musik band noch lange keine mörder macht. allerdings ist niemand von uns psychologe und konnte in den kopf von robert steinhäuser hinein gucken oder sich von seinem umfeld und seinen problemen ein bild verschaffen. es ist doch gut möglich das musik oder spiele bei robert steinhäuser das fass zum überlaufen gebracht haben...und die aussage "ich höre auch slipknot und zocke ego shooter und drehe dennoch nicht durch" ist wohl ziemlich fürn hund, denn wer weiss wie es bei euch aussieht wenn ihr schlimme psychische probleme oder etwas in der art bekommen solltet...ob dann musik oder games als zusätzlicher faktor hinzukommen ist die frage...



    Re: Amoklauf von Erfurt & Slipknot

    Saschisch - 18.01.2006, 13:18


    Killererdnuss hat folgendes geschrieben: ich hab mir hier mal den thread durchgelesen udn ich weiß nicht was ihr da zu der zeit wo der amoklauf von erfurt gerade aktuell war alle für berichte gesehen/gelesen habt...ich habe zu der zeit auch viel fern gesehen weil es mich interessiert habt aber in den sendungen die ich verfolgt habe, wurde in keinster weise einzig und allein slipknot, counter strike oder anderen musik bands/pc spielen/filmen etc. die schuld gegeben. falls ihr in der bild zeitung mal so einen mist entdeckt haben solltet, wo berichtet wurde, dass die medien die einzig schuldigen für den amoklauf wären, gebe ich euch recht das dies lächerlich ist, da sich wohl jeder mit halbwegs gesundem menschen verstand denken kann das dies nicht stimmen kann. solltet ihr aber eine vernünftige sendung, in der zb auch experten zu gast waren, gesehen haben (so wie ich sie gesehen habe) kann ich eure postings nicht so recht nachvollziehen...in diesen sendungen wurde nämlich lediglich berichtet das aggressive musik etc. bei manchen personen die allgemeine hemmschwelle heruntersetzen kann, und dies ist auch wissenschaftlich bewiesen, also keinesfalls bullshit. ich denke wir sind uns alle einig das eine musik band noch lange keine mörder macht. allerdings ist niemand von uns psychologe und konnte in den kopf von robert steinhäuser hinein gucken oder sich von seinem umfeld und seinen problemen ein bild verschaffen. es ist doch gut möglich das musik oder spiele bei robert steinhäuser das fass zum überlaufen gebracht haben...und die aussage "ich höre auch slipknot und zocke ego shooter und drehe dennoch nicht durch" ist wohl ziemlich fürn hund, denn wer weiss wie es bei euch aussieht wenn ihr schlimme psychische probleme oder etwas in der art bekommen solltet...ob dann musik oder games als zusätzlicher faktor hinzukommen ist die frage...

    Nunja... du hast damit auf jeden Fall recht...
    Aber Steinhäuser wurde auch schon immer als komisch beschrieben, sogar von den Eltern...
    Ich schiebe eher die Schuld auf die Eltern: Haben die nicht gemerkt, dass der Kerl so ein Freak ist? Wenn nein (und das ist ja auch der Fall), haben sie mit ihrer Erziehung versagt.



    Re: Amoklauf von Erfurt & Slipknot

    acid - 18.01.2006, 13:44


    stille wasser sind tief..



    Re: Amoklauf von Erfurt & Slipknot

    Jack Garnet - 18.01.2006, 19:41


    @acid: ...und gefährlich! :sad: :???: (manchmal)

    @Saschisch: "an der Erziehung versagt"? Das ist milde ausgedrückt! Aber so isses.

    Und noch was zum Thema:
    Ich finde es einfach gemein :evil: , dass eine Metal-Band (hier SK) immer für Eltern, Lehrer, Bekannte, Kripo-Beamte, schlaue Psychologen, irgendwelche Käseblätter oder einfach nur Leute, die denken, dass sie den Durchblick haben, den Sündebock (an dieser Stelle möchte ich noch einmal auf SK's Wappentier hinweisen ;) ) mimen muss!
    Oder auch das mit den Spielen - ist es nicht denkbar, dass ein Mensch, der soziale Probleme hat (und seine Lehrer/Mitschüler/die ganze Welt umbringen will) viel eher so ein Spiel spielt(/solche Musik hört)?
    Damit meine ich nicht, dass alle, die das machen, krank sind, versteht mich bitte nicht falsch.
    Aber jm, der an einen Amoklauf denkt, spielt vielleicht auch so ein Spiel.

    Es stimmt zwar, die Umwelt verändert einen Menschen, aber auch er seine Umwelt.

    Fazit: SK war nicht sein Beweggrund, sondern ein - Symptom?

    So. Psychologisches Traktat beendet. ;) :mrgreen: :mrgreen:



    Re: Amoklauf von Erfurt & Slipknot

    Killererdnuss - 19.01.2006, 18:08


    Saschisch hat folgendes geschrieben: Killererdnuss hat folgendes geschrieben: ich hab mir hier mal den thread durchgelesen udn ich weiß nicht was ihr da zu der zeit wo der amoklauf von erfurt gerade aktuell war alle für berichte gesehen/gelesen habt...ich habe zu der zeit auch viel fern gesehen weil es mich interessiert habt aber in den sendungen die ich verfolgt habe, wurde in keinster weise einzig und allein slipknot, counter strike oder anderen musik bands/pc spielen/filmen etc. die schuld gegeben. falls ihr in der bild zeitung mal so einen mist entdeckt haben solltet, wo berichtet wurde, dass die medien die einzig schuldigen für den amoklauf wären, gebe ich euch recht das dies lächerlich ist, da sich wohl jeder mit halbwegs gesundem menschen verstand denken kann das dies nicht stimmen kann. solltet ihr aber eine vernünftige sendung, in der zb auch experten zu gast waren, gesehen haben (so wie ich sie gesehen habe) kann ich eure postings nicht so recht nachvollziehen...in diesen sendungen wurde nämlich lediglich berichtet das aggressive musik etc. bei manchen personen die allgemeine hemmschwelle heruntersetzen kann, und dies ist auch wissenschaftlich bewiesen, also keinesfalls bullshit. ich denke wir sind uns alle einig das eine musik band noch lange keine mörder macht. allerdings ist niemand von uns psychologe und konnte in den kopf von robert steinhäuser hinein gucken oder sich von seinem umfeld und seinen problemen ein bild verschaffen. es ist doch gut möglich das musik oder spiele bei robert steinhäuser das fass zum überlaufen gebracht haben...und die aussage "ich höre auch slipknot und zocke ego shooter und drehe dennoch nicht durch" ist wohl ziemlich fürn hund, denn wer weiss wie es bei euch aussieht wenn ihr schlimme psychische probleme oder etwas in der art bekommen solltet...ob dann musik oder games als zusätzlicher faktor hinzukommen ist die frage...

    Nunja... du hast damit auf jeden Fall recht...
    Aber Steinhäuser wurde auch schon immer als komisch beschrieben, sogar von den Eltern...
    Ich schiebe eher die Schuld auf die Eltern: Haben die nicht gemerkt, dass der Kerl so ein Freak ist? Wenn nein (und das ist ja auch der Fall), haben sie mit ihrer Erziehung versagt.

    muss ich dir recht geben, mein beitrag war auch mehr auf die allegmeine schuldfrage von musik und spielen an gewalttaten bezogen....außerdem wollte ich den leuten wie zum beispiel meinem vorposter die augen öffnen das eben nicht alles was in den medien berichtet wird blödsinn ist (man muss sich natürlich auch vernünftige sendungen ansehen und sich nicht immer nur auf boulevard magazine a la rtl beschränken).



    Re: Amoklauf von Erfurt & Slipknot

    Joey_JordisonX - 20.01.2006, 17:28


    Oh man...

    Was zur Hölle hab da für nen Scheiß geschrieben als ich das Thema eröffnet hab!!!



    Ich vertrete nun den Standpunkt das es auf das soziale Umfeld des Täters oder Typen drauf ankommt. Die Medien suchen immer einen Schuldigen.
    Ob es nun Marilyn Manson ist( 1999 USA) oder halt Slipknot in Erfurt.

    Die jenigen Leute kommen einfach nicht mit ihrem Leben klar. Wir alle hören doch auch Slipknot unnd und und.... und schließlich drehen wir nicht durch.( Hoff mal das es auch so bleiben wird )



    Re: Amoklauf von Erfurt & Slipknot

    Mannifighter - 21.01.2006, 11:19


    Joey_JordisonX hat folgendes geschrieben: Oh man...

    Was zur Hölle hab da für nen Scheiß geschrieben als ich das Thema eröffnet hab!!!

    Dafür gibt es doch das Board, um seine Meinung zu lallen und dann die Meinung von Anderen zu hören :lol: . IS ja dann wohl klar, dass man dann nicht unbedingt bei seiner eigenen Meinung bleibt :cool: .

    Noch was zum Thema: Ich glaub dass man so ein Durchdrehen nicht nur mit CS und SK, oder sonst irgendwas alleine erklären kann. Es muss schon viel Scheiße passieren, um sowas auszulösen (Es sei denn, er is nicht von Geburt gestört, dann reichen ja wohl auch schon die Spice Girls um sowas auszulösen ;) ).



    Re: Amoklauf von Erfurt & Slipknot

    Maggot - 27.02.2006, 21:00


    Mannifighter hat folgendes geschrieben: Joey_JordisonX hat folgendes geschrieben: Oh man...

    Was zur Hölle hab da für nen Scheiß geschrieben als ich das Thema eröffnet hab!!!

    Dafür gibt es doch das Board, um seine Meinung zu lallen und dann die Meinung von Anderen zu hören :lol: . IS ja dann wohl klar, dass man dann nicht unbedingt bei seiner eigenen Meinung bleibt :cool: .

    Noch was zum Thema: Ich glaub dass man so ein Durchdrehen nicht nur mit CS und SK, oder sonst irgendwas alleine erklären kann. Es muss schon viel Scheiße passieren, um sowas auszulösen (Es sei denn, er is nicht von Geburt gestört, dann reichen ja wohl auch schon die Spice Girls um sowas auszulösen ;) ).


    Wenn nicht die Spicegirls, wer dann?
    :arrow: Aber Grundsätzlich absolut richtig, ich denk auch, wenn so was wie ein Spiel oder "aggressive Musik" reichen können soll um einen Menschen zu einem Mörder zu machen, dann stimmt bei ihm von Anfang an was ganz gewaltig net!



    Re: Amoklauf von Erfurt & Slipknot

    Mannifighter - 01.03.2006, 16:57


    Obwohl....
    Ich hab nen Kumpel, der war früher eigentlich sehr ruhig. Aber dann haben seine Eltern aus dem en Nervenbündel gemacht, indem sie ihn ständig unter Druck gesetzt haben (Beisp. Noten... wenn der mal ne schlechte Note mit Heim brachte (vier hat schonn gereicht) darf der froh sein, wenn der mal wieder raus darf). Seitdem rescht der sich über echt jede Kleinigkeit auf. Meistens sind das Spiele...
    Es ist halt sau kompliziert sowas. Aber ne bestimmte beanlagung muss da sein, es fehlt halt nur noch ein gewisser Anstoß.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Skandal GrandPrix 2006 - gepostet von The Shape am Sonntag 21.05.2006
    Trivium - gepostet von Straight Hate am Donnerstag 30.11.2006
    Bandname gesucht - gepostet von MetalFreak am Sonntag 26.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Amoklauf von Erfurt & Slipknot"

    Der SlipKnot-GoaT Bilder-Thread - MetalFreak (Sonntag 13.02.2005)
    Rot Weiss Erfurt - Rot Weiss Ahlen 1:1 - Okti (Sonntag 21.01.2007)
    10.Spieltag RW Erfurt-Wuppertaler SV 21.09.05 - Kalle (Dienstag 13.02.2007)
    19.03.05 10 Jahre Dixon Musik Birthday Clash@ Centrum Erfurt - DrJekyll&MrHyde (Mittwoch 16.03.2005)
    Wie seit ihr zu der Band "Slipknot" gekommen? - Mannifighter (Sonntag 29.01.2006)
    33.Spieltag Chemnitzer-FC-RW Erfurt 22.04.06 - Kalle (Freitag 09.02.2007)
    Slipknot song to be covered on lounge singer album - Rob (Samstag 11.06.2005)
    9.Spieltag RW Oberhausen-RW Erfurt 17.09.05 - Kalle (Dienstag 13.02.2007)
    Slipknot - Teidiss (Samstag 22.07.2006)
    Sa. 08.12. 20uhr Bowlen in Erfurt,Treffpkt. McD. Weimar.Str. - Vtec99 (Freitag 30.11.2007)