Halbe oder Seelow???

Kruger-Sauf-Club
Verfügbare Informationen zu "Halbe oder Seelow???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rebell - Meier - Schiele (Sklaventreiber)
  • Forum: Kruger-Sauf-Club
  • Forenbeschreibung: -=KSC=- born in march 2003 -=KSC=-
  • aus dem Unterforum: Politecke
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Freitag 24.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Halbe oder Seelow???
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 20 Tagen, 5 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Halbe oder Seelow???"

    Re: Halbe oder Seelow???

    Rebell - 14.11.2006, 21:22

    Halbe oder Seelow???
    Es ist wieder mal zeit für das alljährige Heldengedenken. Da sich die Selbsternannten Demokraten entschlossen haben uns nicht in Halbe demonstrieren zu lassen (Wahre Demokratie) , hat unser lieber Christian Worch eine ersatzdemo in Seelow angemeldet.
    Wenn es jetzt schon verboten ist unsere Großväter zu gedenken, die sich wirklich den Arsch für Deutschland aufgerissen haben, dann ist hier nicht mehr viel mit Demokratie.
    Aber lest selbst, ich hoffe du kommst auch nach Seelow richardt :lol: :

    Neonazis planen Ersatz-Demo in Seelow

    Ausweich-Veranstaltung angemeldet / „Tag der Demokraten“ bleibt in Halbe / Steinmeier kommt nicht

    Von Peter Tiede

    Potsdam/Seelow/Halbe - Die Rechtsextremen planen für ihr so genanntes Heldengedenken am Samstag eine Alternativveranstaltung. Sollte ihnen höchstrichterlich kein Marsch durch den geplanten Veranstaltungsort Halbe (Dahme-Spreewald) genehmigt werden, wollen die Neonazis aus ganz Deutschland nach PNN-Informationen am Vortag des Volkstrauertages in Seelow (Märkisch-Oderland) demonstrieren. Das Polizeipräsidium Frankfurt (Oder) bestätigte gestern auf PPN–Anfrage, dass der Hamburger Rechtsextremist Christian Worch eine Alternativveranstaltung für Seelow angemeldet hat. Zwischen der Neonazi-Demonstration und der Gegenveranstaltung demokratischer Gruppen, Parteien und Künstler – dem so genannten Tag der Demokraten in Halbe – würden dann mehr als 100 Kilometer liegen. Denn die Veranstalter der Gegendemonstration wollen ihr Konzept auch dann nicht verändern, wenn die Neonazis nach Seelow ausweichen sollten.

    „Wir werden unser Konzept nicht umstoßen“, sagte Mitorganisatorin Anne Böttcher den PNN. Es sei vor allem darum gegangen, den Soldatenfriedhof Halbe nicht den Rechtsextremen zu überlassen, und zu verhindern, dass der größte Soldatenfriedhof Deutschlands für rechte Propaganda genutzt werde. „Sollten die Rechtsextremen tatsächlich nicht in Halbe demonstrieren, wäre das auch schon ein Erfolg für uns – wir hätten sie dann ja schon verdrängt“, so Böttcher.

    Die Veranstalter der Neonazi-Demonstration erklärten im Internet, es gehe ihnen mit ihrer Alternativplanung darum, nicht nur auf dem „trostlosen Bahnhofsvorplatz und eingekreist von der Polizei demonstrieren zu dürfen“. Das Verwaltungsgericht Frankfurt (Oder) hatte am Freitag drei Eilanträge der Organisatoren gegen Auflagen der Polizei abgelehnt. Demnach darf das „Heldengedenken“ nur auf dem Bahnhofsvorplatz in Halbe stattfinden. Die Rechtsextremen haben gegen das Urteil Beschwerde vor dem Verwaltungsgerichts Frankfurt (Oder) eingelegt. Ursprünglich wollten sich die Rechtsextremen auf dem Vorplatz des Waldfriedhofs versammeln und vorher durch den Ort marschieren.

    Der Landtag Brandenburg hatte extra für Halbe im Oktober ein neues Versammlungsrecht beschlossen, wonach Kundgebungen in der Nähe des Waldfriedhofes in Halbe verboten sind.

    In dem südöstlich von Berlin gelegenen Halbe befindet sich mit rund 24 000 Toten Deutschlands größte Kriegsgräberstätte. Hier tobte im April 1945 die letzte große Kesselschlacht des Zweiten Weltkriegs zwischen Wehrmacht und Roter Armee, bei der schätzungsweise 60 000 Menschen ums Leben kamen.

    Auf den Seelower Höhen hatte im April 1945 die größte Schlacht des Zweiten Weltkrieges auf deutschem Boden stattgefunden. Im Frühjahr 1945 standen sich im Oderbruch und auf dem Seelower Höhenzug hunderttausende deutsche und russische Soldaten gegenüber. Bei den Kämpfen in der Region starben mehr als 100 000 Soldaten. In Seelow selbst sind auf dem kommunalen Friedhof etwa 650 Wehrmachtsangehörige bestattet. Nahe Seelow wird in der Mahn- und Gedenkstätte Seelower Höhen an die Schlacht und die Kämpfe um die Brückenköpfe an der Oder erinnert. Der Leiter der Gedenkstätte, Gerd-Ulrich Herrmann, sagte gegenüber den PNN, „eine Demonstration von Rechten in Seelow ist nicht zu akzeptieren“. Gerade in Seelow stünde auch das Gedenken der ehemaligen Wehrmachtsangehörigen im Zeichen der Versöhnung. „Die Zeitzeugen, die herkommen gedenken immer auch der Gefallenen der Roten Armee“, so Herrmann. „Von den einstigen Wehrmachtsangehörigen, die kommen, fühlt sich keiner als Held.“ Schon daher sei Seelow als Ort für ein rechtsextremes Heldengedenken der falsche Ort.

    Unterdessen hat Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) seine Teilnahme am „Tag der Demokraten“ abgesagt. Es sei nicht möglich gewesen, eine lange geplante Auslandsreise zu verkürzen, sagte ein Sprecher des Auswärtigen Amtes gestern in Berlin. Der Minister bricht heute zu einer fünftägigen Nordafrika-Reise auf, die Rückkehr ist für die Nacht zum Sonntag geplant. (mit HK)

    Quelle: PNN Online.



    Re: Halbe oder Seelow???

    Meier - 15.11.2006, 13:45


    welchen "helden" gedenkt ihr denn?



    Re: Halbe oder Seelow???

    Rebell - 15.11.2006, 18:59


    „Treue üben ist Tugend, Treue erfahren ist Ehre“

    Diese Ehre werden wir den Gefallenen Helden unseres Volkes und Europas auch dieses Jahr im November wieder zuteil werden lassen und beweisen, dass uns auch ein weiteres Jahr mit staatlicher und medialer Verleumdungspropaganda nicht brechen oder beeinflussen konnten!

    Die neuerlichen Versuche des Parteikartells die Heldengedenkfeiern in Halbe zu verbieten und somit ein öffentliches Gedenken an den deutschen Heldenmut zu unterbinden konnten auch dieses Mal nicht erfolgreich sein!

    Somit werden sich deutsche und europäische Nationalisten im November in Halbe versammeln und den Zehntausenden Gefallenen und auch den Überlebenden gedenken, welche in den Apriltagen des Jahres 1945 in und um Halbe eines der letzten Male bewiesen, dass es kein einfaches Aufgeben und somit Ergeben in Ihr Schicksal geben konnte, sondern das die Menschen bereit und Willens waren, Ihr Schicksal selbst zu bestimmen!

    Auch und gerade da die Situation nahezu aussichtslos war, bewiesen die Reste der Wehrverbände und vor allem auch die Zivilbevölkerung, dass sich Heldenmut erst richtig in solchen Situationen entwickeln kann!

    Deshalb lasst uns alle gemeinsam am 18. November in Halbe den Helden von Halbe gedenken! Stellvertretend für alle deutschen und europäischen Freiheitshelden, welche in allen Zeiten Ihr Leben zu geben bereit waren, um dem Volk, der Heimat und Europa die Freiheit zu schaffen oder zu erhalten!

    Die Heldengedenkfeier findet auch dieses Jahr wieder in der Lindenstraße in Halbe statt!
    Beginn der Trauerfeier wurde auf 12 Uhr festgesetzt!



    Re: Halbe oder Seelow???

    Meier - 15.11.2006, 19:40


    also größtenteils die menschen die im volkssturm waren?



    Re: Halbe oder Seelow???

    Rebell - 15.11.2006, 21:37


    Jeden, ob Frau Kind oder Soldat, die damals noch ein fünkchen Vaterlandstolz hatten, werden an diesem Tag geehrt.

    Worauf willst du hinaus?



    Re: Halbe oder Seelow???

    Meier - 16.11.2006, 20:48


    wollts nur wissen!



    Re: Halbe oder Seelow???

    Rebell - 16.11.2006, 23:21


    Jetzt stehts fest wir fahren nach Seelow, der rechtskampf ist gewonnen. Seelow ist deshalb wichtig weil die Schlacht um die Seelower höhen ähnlich wie in Halbe verliefen.
    Aber nicht weitersagen, ein paar antifanten und verwirrte gegendemonstranten glauben immer noch wir fahren nach Halbe...hahaha...die werden gucken, kanns mir richtig vorstellen: Die stehen am Bahnhof und brüllen Na*zis raus, bis ne alte Oma mit krückstock vorbei kommt und fragt wen sie denn anbrüllen, hier sind doch keine Rechtsradikalen. muhaha.
    Schade das ich deren gesichter nie sehen werde... :lol: :lol: :lol: ...oder auch besser, so schön sehen ihre gesichter nun auch nicht aus. :roll:



    Re: Halbe oder Seelow???

    Meier - 17.11.2006, 17:22


    stand doch inner zeitung!



    Re: Halbe oder Seelow???

    Rebell - 19.11.2006, 02:54


    Also Seelow war ein voller erfolg, ausser vielleicht 20 verwirrten Antifaschisten mit ihren "nieder mit Deutschland" rufen habe ich keine weiteren gegendemonstranten auf der Demoroute gesehen. Neben an war noch ein lautsprecherwagen die verzweifelt und hilflos versucht haben mit ihren "Na*zis raus" rufen unsere Reden zu übertönen, was nicht gelang.
    In den Medien spricht man davon man habe heute ein erfolgreiches zeichen gegen rechts gesetzt aus dem grund das in Halbe keine Neonaz*is aufmaschiert sind. Aber für uns war es doch bereits mitte der woche klar das wir nach Seelow ziehen. Da hätten doch noch so viele gegendemonstranten sich die füße platt stehen können...
    Desweiteren sagt man das es zu keinen zwischenfällen kam, das stimmt so nicht. Aber das ist mir jetzt zuviel schreiberei und ihr wollts doch sowieso nicht wissen.

    Jedenfalls war heut wiedermal ein erfolgreicher Tag für den Nationalen Widerstand. Und bestimmt kein zeichen gegen rechts, wenn zeitgleich 1500 Nationalisten aufmaschieren und ungehindert den gefallenen Soldaten von damals ehren. Und wenn der Staat das versucht mit allen mitteln zu verhindern, dann ist das einfach nur traurig. Denn es waren unser aller Großväter.



    Re: Halbe oder Seelow???

    Schiele (Sklaventreiber) - 22.11.2006, 12:32


    sowohl Rechts als auch Links Demos sollten verboten werden! Ist doch total sinnlos. Vaterlandsglaube gibts nicht mehr. Es gibt doch kaum noch richtige Deutsche.
    Alles Schwachsinn!!!



    Re: Halbe oder Seelow???

    Meier - 22.11.2006, 18:27


    häh??? also ick bin ein richteiger deutscher!



    Re: Halbe oder Seelow???

    Rebell - 22.11.2006, 18:28


    Damit hast du mal wieder klar unter beweiss gestellt, wir ihr alle denkt. Es interessiert euch einen dreck was passiert, lass die da oben nur machen. einfach nur traurig, wenn irgendwann mal eine Atemsteuer erhoben wird, was tust du dann? Rumsitzen weiter saufen, richtig? Ich verstehe nicht wie man nur solch ein schwachsinn schreiben kann...

    Heldengedenken verbieten? Vielleicht noch den jährlichen trauermarsch in Dresden verbieten? Es mag dir wohl nicht so klar sein, aber auch dein Großvater oder der deines Nachbarn ist damals durch rote Hand gestorben, ob er wollte oder nicht. So ein schwachsinn zu schreiben wie du es tust sollte verboten werden.
    Aber Gott sei dank gibt es noch aufrichtige Menschen die an was besseres glauben und ihre wut auf die Strasse tragen.
    Denn eins mag dir noch nicht ganz klar sein: Widerstand lässt sich nicht verbieten!



    Re: Halbe oder Seelow???

    Rebell - 22.11.2006, 18:38


    Meier hat folgendes geschrieben: häh??? also ick bin ein richteiger deutscher!

    Er meint damit wohl eher "Arier", mit diesem hohlen und plumpen Argument kommen irgendwie alle ewiggestrigen gegenüber uns. Somal unsere bewegung rein gar nichts mit irgendwelchen Rassenideologien zu tun hat.
    Öffnet die Augen wir leben heute und nicht gestern.



    Re: Halbe oder Seelow???

    Schiele (Sklaventreiber) - 29.11.2006, 14:04


    Du schreibst schwachsinn. nicht ich. vielleicht ist das auch ansichtssache. aber was bringt es zu demonstrieren oder was auch immer? meinste die da oben ändern dadurch ihre beschlüsse und Gesetze? vergiss es. und wenn die irgentwann eine atemsteuer erheben würden, was willste dagegen machen? ist vielleicht bisschen krasses beispiel, aber es geht ja ums prinzip.widerstand lässt sich zwar nicht verbieten aber sehr wohl unterdrücken und abgrenzen.



    Re: Halbe oder Seelow???

    Rebell - 29.11.2006, 18:47


    Die da oben ämdern nichts, ganz sicher. Es geht aber auch nicht darum deren beschlüsse zu beeinflussen. Es geht darum andere Menschen von unserer idee zu überzeugen.
    Das es nicht ganz einfach ist, dürfte jeden klar sein. aber das liegt einzig und allein an dieser Demokraten diktatur. Den nichts ist einfacher als die breite Masse zu kontrollieren.
    Ihr werdet ja mitkriegen das stetig gegen uns gehetzt wird. Dennoch wachsen wir, laut verfassungsschutzbericht 2005 sind rund 40.000 aktive personen von uns beim Verfassungsschutz registriert und allein in Sachsen wählen 190.000 Menschen die NPD.
    Wenn diese Massen nichts bewegen können, dann könnt ihr sagen das ich schwachsinn rede.

    Wir sind die größte gefahr für diese Regierung, das wissen die.
    Nicht umsonst stecken sie mehrere hundert Millionen euro (!) in den Kampf gegen rechts.
    Warum bekämpfen sie den nicht diese Anarchisten, die Deutschland am boden sehen wollen? Ganz einfach ihnen hört sowieso niemand zu, weil ihre Weltanschauung einfach nur lächerlich ist.

    Beweise genug? Wenn nicht bringt mir Beweise die das gegenteil beweisen, oder Widerlegt meine Aussage.

    bin gespannt...



    Re: Halbe oder Seelow???

    Schiele (Sklaventreiber) - 08.12.2006, 20:00


    also kollege ich hab zwar keine beweise, und darum geht es in diesem forum auch nicht, aber ich habe meine meinung und meine ansicht, genau wie du.

    was bringt es wenn in sachsen 190.000 leute die ndp wählen? das heisst noch lange nicht das es in ganz deutschland so ist. außerdem ist der osten sowieso der teil deutschlands, in dem es die meisten rechten gibt. hab ich ja auch kein problem damit, wenn nicht ständig irgentwelche ausländer angegriffen werden würden usw.

    mein problem ist ganz einfach, die meisten rechten, oder ich sag mal besser viele, haben überhaupt keinen plan von dem was sie da machen. nicht nur ausländer werden von ihnen runtergemacht, nein auch behinderte deutsche, oder leute die einfach nur einen an der klatsche haben. willst du davon beweise??? die kann ich dir sehr gerne liefern! komm mit mir mal in irgendeiner beschissenen größeren stadt einfach nur so rumlatschen. sowie man leuten mit ner rechten meinung über den weg läuft kommt sofort ein dummes kommentar. kann sein das ich da etwas empfindlich gegen geworden bin, aber sowas muss nun wirklich nicht sein. ich lach leute doch auch nicht aus nur weil mir deren glatze oder inselschnitt oder was weiß ich nicht gefällt. und komm mir jetzt nicht mit "das sind ausnahmen" oder so. einzeln traut sich niemand was zu sagen. aber sowie es ein paar mehr werden reißén die sofort ihre fresse auf.

    naja und zu den punks, also die erreichen damit ja nun wirklch nichts. ich glaub die wollen auch nicht wirklich was erreichen, sondern einfach nur ihr scheiss leben genießen oder wie man das auch immer nennen kann. aber es gibt ja nicht nur assoziale punks sondern einige rechte sind ja genauso. leben auf kosten des staates. leben auf kosten des staates usw. und sind auch noch stolz drauf.

    peace



    Re: Halbe oder Seelow???

    Rebell - 09.12.2006, 17:16


    Woher willst du wissen das diese leute die du beschreibst eine rechte meinung haben? Kannst du ihre gedanken lesen? Vielleicht denken sie es. Es gibt nähmlich idioten deren kompletter lebensinhalt nur darin besteht Ausländern auf maul zu hauen und dabei Sieg *eil zu brüllen. Diese jedoch werden von den Systemmedien mit uns in eine Schublade gesteckt, was den Nationalen Widerstand in den dreck zieht. Solche Menschen sind kein Teil des Nat. Widerstand und werden auch von uns nicht gern gesehen oder als solche anerkannt.


    Überleg dochmal warum manche Ausländer auf maul bekommen, du stellst es jetzt förmlich so hin als wären alle Ausländer friedlich und würden nie streit anfangen. Doch dem ist nicht so, wie die Vergangenheit bereits gezeigt hat! Bsp. der überfall auf einen Äthopier in Potsdam. Hast du noch nie eine Bande russen am Bahnhof oder vor dem Supermarkt mit ihren messer rumspielen sehen die nur darauf warten einen dummen deutschen abstechen zu können? Ich glaube nicht sonst würdest du jetzt nicht diesen Scheiß schreiben, sorry.


    Achja, weil du sagtest dem Staat auf der Tasche liegen. Es gibt tatsächlich Nationalisten die das mit absicht machen. Denn eins plus eins zusammenzählen muss gelernt sein.

    Na*zis, hassen das system + dem staat auf der Tasche liegen durch hartz oder ALG = Das system zerstören, oder besser langsam zugrunde gehen lassen :shock:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kruger-Sauf-Club

    Das Märchen der Freiheit... - gepostet von Rebell am Donnerstag 04.01.2007
    Wie blöd kann man sein richter seufz... - gepostet von richter am Dienstag 30.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Halbe oder Seelow???"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)