Grundsatzkommission der JU Hessen

www.ju-obertshausen.de
Verfügbare Informationen zu "Grundsatzkommission der JU Hessen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Agi - Willy - Sandra
  • Forum: www.ju-obertshausen.de
  • Forenbeschreibung: Forum der Jungen Union Obertshausen
  • aus dem Unterforum: Veranstaltungen der Jungen Union
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 15.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Grundsatzkommission der JU Hessen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 5 Tagen, 17 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Grundsatzkommission der JU Hessen"

    Re: Grundsatzkommission der JU Hessen

    Agi - 14.11.2006, 13:28

    Grundsatzkommission der JU Hessen
    Hallo,

    am morgigen Mittwoch, 15.11.2006 trifft sich die Grundsatzkommission des Landesverbandes um 19.30 Uhr in Hanau um ein neues Thema anzugehen, das Programm für die Landtagswahl 2008.

    Vielleicht hat noch jemand Interesse mitzukommen?

    Grüße



    Re: Grundsatzkommission der JU Hessen

    Willy - 14.11.2006, 19:50

    Re: Grundsatzkommission der JU Hessen
    Hey Agi und liebe Kollegen

    Ich fahre hin wenn einer mitgenommen werden möchte soll mich doch bitte anrufen



    Re: Grundsatzkommission der JU Hessen

    Sandra - 16.11.2006, 13:10


    Hallo,

    wär bestimmt interessant gewesen, aber ich hab's erst jetzt gelesen und hätte auch gar keine Zeit gehabt.
    Aber Ihr Hoffnungsträger des Kreises Maingau könnt ja mal berichten!



    Re: Grundsatzkommission der JU Hessen

    Willy - 19.11.2006, 16:00


    Hallo Sandra

    Háben uns über das Landragswahlprogramm Gedanken gemacht. War nicht sehr viel los aber die Alice Müller und der Peter Tauber waren anwesend. Haben uns dann darauf festgelegt, dass wir das nächste Mal, es ist übrigens am 5.12 ist gesagt, dass wir dann inhaltlich anfangen wollen, weil das Papier muss bis 12.3. wo Kreisvorsitzendenkonferenz ist, fertig sein. Haben dann noch einen Termin vor Neujahr und zwar am 19.12 wo wir dann immer konkreter werden.

    Wenn du Fragen hast, frag Anthony oder mich ich denke wir beantworten sie dir gerne :D
    Gruß Willy



    Re: Grundsatzkommission der JU Hessen

    Agi - 23.11.2006, 13:06


    Wir haben in der ersten Sitzung zunächst mal einen groben Zeitplan und eine Vorgehensweise festgelegt. Demnach werden wir uns vorraussichtlich bis Anfang März alle drei Wochen treffen, und jedesmal ein anderes Themengebiet bearbeiten. Zu den Treffen sollen dann jeweils Referenten bzw. andere AKs des Landesverbandes hinzugeladen werden.
    Ziel ist es, ein möglichst umfassendes Programm an Wahlkampfforderungen / -aussagen zu erarbeiten, dass dann zwischen der Kreisvorsitzendenkonferenz und dem Landestag seine Überarbeitung durch die KVs erfährt, um es auf dem Landestag möglichst einheitlich absegnen und der CDU zeitnah zu ihrer Programmfindung einreichen zu können.

    Die nächsten Termine sind der 05.12.06 um 19.30 Uhr. Dort sollen dann zunächst die Themen "Schule" und "Finanzen" erörtert werden. Sitzungsort wird vermutlich Darmstadt.

    Sowie der 21.12.06 um 19.30 Uhr mit den Themen "Hoschschule" und "Forschung, Neue Technologien & Medien". Sitzungsort wird vermutlich Marburg.

    Um eine Vorstellung zu bekommen, was genau da so in etwa für Thesen gesammelt werden sollen, hier einige Beispiele, die bereits in der ersten Sitzung angesprochen wurden:
    - Netto-Neuverschuldung des Landes Hessen bis 2013 auf 0 € senken!
    - Ausbau der Berufsakademien!
    - Abschaffung der Regierungspräsidien!
    - Förderung von Biomasse als Energielieferant!
    - Einführung einer Kinderprämie!

    Wie man sieht, sollen durchaus auch provokante Thesen formuliert werden. O-Ton des Landesvorsitzenden "In dieser Runde sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt!" :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.ju-obertshausen.de

    Grundsatzkommission der JU Hessen - gepostet von Agi am Dienstag 14.11.2006
    Unglaublich aber war. - gepostet von scrumboy am Samstag 16.12.2006
    Ziele in und um Barcelona herum - gepostet von Willy am Dienstag 13.02.2007
    Neverending Sound - gepostet von Anonymous am Freitag 04.08.2006
    Vorstandssitzung --> AK Grundsatz - gepostet von Sandra am Sonntag 06.05.2007
    KdV - gepostet von SLeinweber am Mittwoch 28.02.2007
    Karibische Nacht am 09.12. - gepostet von Agi am Donnerstag 01.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Grundsatzkommission der JU Hessen"

    Hessen zur Zeit Christi Geburt >.< - anarchyzwerg (Mittwoch 20.12.2006)
    Oberliga Hessen: KSV Hessen Kassel - Lengemann (Donnerstag 11.08.2005)
    Hallo aus Hessen - ilka (Mittwoch 25.04.2007)
    Wieder mal Elsa..... - Wally (Samstag 05.04.2008)
    Kommunalpolitisches Forum Hessen - Markus Giersch (Donnerstag 08.11.2007)
    Manowar over Hessen - Laura (Mittwoch 18.04.2007)
    Hessen - fluxx0r (Donnerstag 19.10.2006)
    Noch mehr Hessen - RasJonas (Mittwoch 11.07.2007)
    Hallo aus Hessen - Eve_Pablo (Sonntag 06.01.2008)
    Oberliga Hessen: Löwen beenden Durststrecke - mcsutter (Dienstag 04.10.2005)