Das Aufräumen: Es nervt einfach nur *jaul*

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Das Aufräumen: Es nervt einfach nur *jaul*"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Klementine
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Aufräumen - Fragen und Tipps
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Aufräumen: Es nervt einfach nur *jaul*
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 28 Tagen, 9 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Aufräumen: Es nervt einfach nur *jaul*"

    Re: Das Aufräumen: Es nervt einfach nur *jaul*

    Anonymous - 13.11.2006, 18:21

    Das Aufräumen: Es nervt einfach nur *jaul*
    Hallo Ihr
    Ich hab die letzten Tage mal extra drauf geachtet. Neulich hab ich noch gedacht:"och, das Aufräumen ist ja eigentlich kein Problem", aber heute hab ich genau das Gegenteil festgestellt. Es nervt mich einfach nur noch und ich schieb es ständig vor mir her. Denk:"das bißchen mach ich nachher, das lohnt sich noch nicht usw" und dann ist es irgendwie ganz schnell wieder so viel, daß ich heulen könnte.
    Überall, wo freie Flächen sind, bleibt was liegen und jeder legt noch was dazu und dann ist ganz schnell auch wieder Müll und Geschirr dazwischen und die freien Flächen werden immer weniger. Ich hab jetzt nach 3 Tagen hier schon wieder überall richtige Haufen und dann ist es voll schwer wieder anzufangen.
    Eigentlich haben alle Sachen ja einen Platz, wo sie hingehören, aber oft lohnt es sich nicht, weil man sie bald wieder braucht oder der Weg sie wegzubringen wäre so lang oder oder oder. Ständig gibts irgendwelche Ausreden *grrr*
    Das blöde ist halt, daß ich ja hier nicht allein bin und alle das so machen. Die anderen störts aber nicht , nur mich mittlerweile total. Ich racker mich hier ab und denk "ich bin der Messie, ich muß vorleben und dann wirds besser", aber das ist doch alles Lüge irgendwie.
    Wenn ich dann was sage, meckern alle nur, ich soll mich nicht so anstellen oder sagen "ich mach das gleich" und nix passiert und ich hab keine Lust den ganzen Tag meckernd hinterherzulaufen. Also mach ich dann, aber ich weiß das ist nicht richtig.
    Wenn ich da, wo ich Ordnung haben will, aufräume und die Sachen in die jeweiligen Zimmer von den Kindern bringe ist mir das aber auch schon zuviel.
    Was mach ich bloß falsch, daß mir immer alles zuviel ist?
    Andere müssen das doch auch machen und schaffen das
    Vielleicht könnt Ihr mir ja mal in den Hintern treten, damit ich mich nicht immer so anstelle *hoff*
    Hoffnungsschimmer



    Re: Das Aufräumen: Es nervt einfach nur *jaul*

    Klementine - 13.11.2006, 19:24


    Hallo Hoffnungsschimmer!

    Warum machst Du Dir die ganze Arbeit mit dem Krempel Deiner Kinder? Besorg Dir einen großen Karton, den Du in den Flur stellst, und entsorge dort hinein alles, was Dir im Weg ist. Die Kiddies können dann ja fischen gehen, wenn sie etwas vermissen :) Und wenn der Karton voll ist, weil keiner fischen geht, schmeißt Du ihn in die Garage und nimmst einen neuen leeren in den Flur. Nach 4 Wochen kannst Du den Garagenkarton dann getrost zum Sperrmüll geben, dann war da sowieso nix drin, was man noch gebrauchen konnte... Musst nur höllisch aufpassen, dass Du Deine Sachen nicht auch rein zufällig dort hinein expedierst :D

    Außerdem stellst Du Dich nicht an, das ist normal bei Messies. Die hat die Kraft nämlich schon vor längerer Zeit verlassen, sonst würde die Sache bestimmt anders aussehen bei uns.

    Versuch's mal mit dem Karton :super:



    Re: Das Aufräumen: Es nervt einfach nur *jaul*

    Anonymous - 20.11.2006, 17:03


    Das mit der Kiste würde ich auch so machen. Du kannst das auch noch verschärfen, indem Du die Kiste unter Verschluss hältst und die Kinder die Sachen immer erst abends oder sonntags zurück bekommen. Dann werden sie schon lernen, ihre Sachen nicht rumliegen zu lassen.

    Dann sind da noch die Sachen, die man öfters braucht und deshalb nicht wegräumt. Vielleicht haben sie nicht den richtigen Platz? Meine Küchenschere hängt in der Küche an einem Haken. Da habe ich sie sofort zur Hand und kann sie auch sofort wieder "aufräumen", wenn ich fertig mit Schneiden bin. Müsste ich sie erst umständlich verpacken, würde sie vermutlich auch immer rumliegen. Versuch mal, die Sachen dort aufzubewahren, wo Du sie benutzt. Sachen, die Du oft brauchst (Handbesen und Kehrblech), sollten schnell griffbereit sein. Sachen, die Du selten benutzt (Staubsaugerbeutel), kannst Du in die hinteren Schrankfächer verbannen.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg!
    Schreib doch mal, was Du von unseren Tipps hältst und umsetzt und ob Du damit Erfolg hast!



    Re: Das Aufräumen: Es nervt einfach nur *jaul*

    Anonymous - 27.11.2006, 19:04


    Danke für Eure Tips, ich hab das die letzten Male hier irgendwie immer überlesen :oops:

    Das mit der Kiste hab ich früher schon mal gemacht, aber das hat nicht sehr lange gewirkt.
    Die Kinder haben die richtig wichtigen Sachen dann zwar schnell sichergestellt, aber Schulsachen und Klamotten sind bei uns das Hauptproblem, und die konnte ich doch nicht einkassieren oder dann noch nach einer bestimmten Zeit wegschmeißen.
    Als ich sie dann nur mit halben Schulsachen (alle hab ich mich nicht getraut) deswegen losgeschickt hab, hab ich prompt blöde Sprüche usw. von den Lehrern zu hören gekriegt.
    Ja, und Klamotten müssen sie halt auch haben.

    Dann hab ich einfach immer alles eingesammelt und in deren Zimmer auf einen Haufen getan, aber das hat sie auch nicht gestört. Und ich fühlte mich nur noch wie der "Hinterherräumsklave"

    Jetzt versuch ich`s grad mit einer Klappbox pro Kind auf dem Flur, die ich dann nach ner Woche vielleicht ins Zimmer trag, so brauch ich`s wenigstend nicht mehr jeden Tag. Vielleicht nervts sie irgendwann immer wieder irgendwas da rauskramen zu müssen, aber ich glaubs nicht recht.

    Manchmal glaub ich, wenn wir öfter mal Besuch kriegen würden, wär`s sicherlich anders. Sie wissen dann nämlich ganz genau wie Ordnung aussieht, aber so lange wir hier immer nur unter uns und deren Freunden sind, stört das einfach keinen.

    Wird schon irgendwie werden, ich berichte mal, wenn die erste Woche um ist.

    Gruß

    Hoffnungsschimmer



    Re: Das Aufräumen: Es nervt einfach nur *jaul*

    Klementine - 28.11.2006, 21:55


    Da bin ich ja mal gespannt, was passiert... 8)



    Re: Das Aufräumen: Es nervt einfach nur *jaul*

    Anonymous - 30.11.2006, 20:15


    Hallöööchen Ihr :wave:

    Muß mal schnell was ganz tolles berichten:
    Gestern war ich ziemlich lange unterwegs und als ich nach Hause kam, war meine Tochter(15) gerade am Wischen :)
    Konnte es kaum glauben, sie hat alles ordentlich gemacht hier unten, das war echt voll wie Weihnachten. Konnt mich gar nicht einkriegen vor Freude :tanzen: :tanzen: :tanzen:

    Anscheinend hat sie genau gesehen, was ich hier in letzter Zeit regelmäßig gemacht hab. Sie hat auch den ganzen Flur aufgeräumt und die Kisten, die da ja standen sind weg. Ich hatte an jede den Namen drangemacht, weil ich sonst langsam alles durcheinander bekam, aber ich glaub das war denen dann doch zu offensichtlich ;) Jedenfalls meinen sie jetzt, es müsste auch ohne gehen und bis jetzt scheints tatsächlich zu klappen.

    Wollt Euch das nur mal kurz berichten, seht Ihr, es gibt noch Zeichen und Wunder :dance:

    Gruß

    Hoffnungsschimmer



    Re: Das Aufräumen: Es nervt einfach nur *jaul*

    Klementine - 01.12.2006, 08:21


    Entweder sie will was von Dir... 8)

    ... oder sie wird tatsächlich noch zur Hilfe :D

    Freu mich für Dich :dance:



    Re: Das Aufräumen: Es nervt einfach nur *jaul*

    Anonymous - 01.12.2006, 14:38


    Liebe Hoffnungsschimmer,

    das ist ja großartig!
    :dance: :cheer: :freu3: :freu2: :tanzen:

    Herzlichen Glückwunsch!

    Welches Ziel steht als nächstes an?



    Re: Das Aufräumen: Es nervt einfach nur *jaul*

    Anonymous - 01.12.2006, 19:31


    Huhu :wave:

    Heute haben wir hier die Liste ratzfatz zusammen erledigt :D Es tut meinem Töchterlein anscheinend guuut ein bißchen eingespannt zu werden, wenn sie grad da ist und so haben wir Zeit zum Klönen. In letzter Zeit war sie ziemlich verschlossen und wollte nur ihre Ruhe, aber ich glaub das ist mit 15 ja auch normal. Aber im Moment taut sie richtig ein bißchen auf. Bin soo glücklich drüber :dance:

    Welches Ziel ich als nächstes angeh, fragst Du Raubtigger:
    Einfach die Ordnung halten wie sie ist, damit alle anderen auch Zeit haben sich dran zu gewöhnen :super:
    Will lieber nix übern Zaun brechen, das gibt nur wieder Streß. Ihr sagt hier Schritt für Schritt und das genieß ich grad :lol2:

    Gruß

    Hoffnungsschimmer



    Re: Das Aufräumen: Es nervt einfach nur *jaul*

    Anonymous - 01.12.2006, 21:04


    Hallo Hoffnungsschimmer

    Ich freue :tanzen: mich so richtig mit für dich, das zu lesen. :herz:

    Genau das ist es, die Ordnung halten, die man sich erarbeitet hat. :super:



    Re: Das Aufräumen: Es nervt einfach nur *jaul*

    Anonymous - 03.12.2006, 17:19


    Hey Ihr, ich weiß momentan gar nicht, wie mir geschieht :lol2:

    Heute mittag hab ich hier so`n bißchen mit aufräumen angefangen. War nicht viel, aber ob ihr`s glaubt oder nicht.... Mein Großer ist vom PC aufgestanden und hat einfach mitgemacht. Hat die ganze Küche in Ordnung gebracht und alle seine Sachen von den Treppen usw weggeräumt.

    Kann`s überhaupt nicht fassen vor Freude :dance:

    Lieben Gruß

    Hoffnungsschimmer



    Re: Das Aufräumen: Es nervt einfach nur *jaul*

    Klementine - 03.12.2006, 22:45


    Das wird ja anscheindend was Richtiges dort bei Euch! :D

    Freu mich für Dich! :blume:



    Re: Das Aufräumen: Es nervt einfach nur *jaul*

    Anonymous - 04.12.2006, 11:11


    Vielleicht ist es ein hochinfektiöser Putzvirus?
    :freu: :D

    Ich freu mich für Dich!



    Re: Das Aufräumen: Es nervt einfach nur *jaul*

    Anonymous - 04.12.2006, 18:54


    Oh jaaa, Putzvirus, das wär doch was :!:
    Je ansteckender desto besser und dann immer schön wieder reihum, so wie früher die Kinderkrankheiten als sie klein waren :lol2:
    Das wär bestimmt ne "Marktlücke", wenn man den erfinden könnte, obwohl so richtig putzsüchtig ist bestimmt auch nicht schön ;)

    Hab grad die Überschrift von diesem Thema gelesen und finde sie paßt irgendwie grad bei mir nicht mehr so wirklich. Müsste jetzt heißen: das Aufräumen - es wird besser *freu*

    Heut war ja wieder Schule usw. aber trotzdem merk ich, daß sie nicht mehr alles fallenlassen und so ist`s deutlich einfacher :D
    Muß halt jetzt konsequent dranbleiben, aber bin oft luschig im Konsequentsein :oops:
    Das wird ab jetzt ganz kräftig geübt :super:

    Lieben Gruß

    Hoffnungsschimmer



    Re: Das Aufräumen: Es nervt einfach nur *jaul*

    Anonymous - 06.12.2006, 19:04


    Hallo Hoffnungsschimmer!

    Das freut mich doch, dass es Dir besser geht :freu:

    Und weißt Du warum? Weil es mir auch besser geht :tanzen: :cheer:



    Re: Das Aufräumen: Es nervt einfach nur *jaul*

    Anonymous - 27.01.2007, 21:59


    Hallo Hoffnungsschimmer

    Wie läuft es mit dem aufräumen?
    Klappt es noch mit den Kiddis?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Bügelarbeit reduzieren - gepostet von Klementine am Sonntag 28.01.2007
    Es wird langsam mal Zeit... - gepostet von Klementine am Donnerstag 31.05.2007
    Ich suche ein Kleid, das man zu einer Hochzeit tragen kann - gepostet von Klementine am Montag 30.07.2007
    mein Freund und ich - Gegensatz oder gleich? - gepostet von Klementine am Mittwoch 20.12.2006
    Raubtiggers Alltag - gepostet von Raubtigger am Mittwoch 28.03.2007
    Simsala - gepostet von Klementine am Montag 12.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Aufräumen: Es nervt einfach nur *jaul*"

    AUFRÄUMEN - mitsurugi (Mittwoch 13.04.2005)
    Dropkick murphys in münchen - Faceman (Sonntag 02.03.2008)
    Aufräumen - tzwaenn (Samstag 12.05.2007)
    Das Bobba nervt dich? - .::TICKER::. (Mittwoch 11.05.2005)
    Aufräumen - Kleiner Engel (Montag 30.08.2004)
    aktuelle MItteilungen - Aufräumen - LordWichtel (Montag 28.11.2005)
    Das Nervt - Lestat (Freitag 02.06.2006)
    Ein Mitglieder nervt - mrswilliams (Montag 04.09.2006)
    Aufräumen - Kerstin (Samstag 12.11.2005)
    Aufräumen ? - Rellik (Mittwoch 12.07.2006)