Depression bei Hunden ?

Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
Verfügbare Informationen zu "Depression bei Hunden ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BriLaDo - anna - Senfhund - Labbifreak
  • Forum: Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG!!! Du findest uns nun unter www.saarlaendischer-pelznasentreff.com ACHTUNG!!!
  • aus dem Unterforum: Gesundheit u. Ernährung
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Samstag 21.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Depression bei Hunden ?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 10 Tagen, 20 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Depression bei Hunden ?"

    Re: Depression bei Hunden ?

    BriLaDo - 13.11.2006, 19:46

    Depression bei Hunden ?
    Bin nun etwas ratlos.
    Nach unserm Treffen gestern, war Freddie doch recht müde ?????
    Dachte ich jedenfalls. Nun war er heute doch sehr verändert, blieb einfach mitten im Zimmer oder an der Wand stehen, und starrte in ein Loch.
    Beim Spaziergang war er kurzfristig abgelenkt, aber auch nicht wie sonst. Er legte sich auch nicht ins Körbchen, oder auf seine Decke, er stand nur rum und starrte vor sich hin.
    Gefressen hat er ein Minimum von dem was er soll, was tun ??????????
    :?:
    Gruß Jutta



    Re: Depression bei Hunden ?

    anna - 13.11.2006, 19:52


    Hm komisch, hast du ihm schon mal Fieber gemessen?? Wie verhält er sich sonst- läuft er beim spaziergang mit?? Ist er da auch lustlos??

    fragende leicht ratlose Grüße Hilde



    Re: Depression bei Hunden ?

    anna - 13.11.2006, 19:54


    ich nochmal - trinkt er mehr als sonst- haste ihn mal abgetastet - hat er irgendwo Schmerzen?? Wie gesagt und Fieber messen- Temp. beim Hund
    meist so 38- 38,5 ist noch normal. Wie läuft er denn-normal oder hinkt er vieleicht?

    Wenn er morgen noch nicht mehr frisst und weiter so schaut- würd ich zum, TA gehen. Meiner einer Ben- benimmt sich wie immer- aber heißt ja nix.

    LG Hilde



    Re: Depression bei Hunden ?

    BriLaDo - 13.11.2006, 20:09


    Nein noch kein Fieber gemessen.
    Er läuft ganz normal mit, aber ich kann ihn nicht wirklich zum Spielen bringen. Da sind keine äußeren Anzeichen von Schmerzen, hinken oä.
    Hab ihn auch schon abgetastet, keine Reaktion oder Anzeichen von Schmerzen. Er hat normal getrunken, (tut er meist direkt aus der Leitung)
    Daher weiß ich das.
    Da Du Ben erwähnst, kann es sein, daß Freddie ihm nachtrauert?
    So wie er gestern drauf war, wäre das noch eine Möglichkeit.
    Werde morgen mal Bianca anrufen, vielleicht kann Kyra ihn aus der Reserve locken. Wir werden sehen. Halte Dich auf dem Laufenden.
    Ebenso ratlose Grüße
    Jutta



    Re: Depression bei Hunden ?

    anna - 13.11.2006, 20:14


    du ich wollte es ja nicht sagen, weil ich dich da sehr ernst nehme, aber es hat sich so angehört, wie wenn er Liebeskummer hätte- kann das sein???
    Ist jetzt echt nicht veräppelt- aber das geht doch sicher auch bei HUnden,
    versuch mal wirklich morgen mit Kira spazieren zu gehen, vieleicht geht er dann wieder aus sich raus- och geh- ist ja schlimm. Aber bitte Fiebermessen nicht vergessen!!

    LG Hilde



    Re: Depression bei Hunden ?

    Senfhund - 13.11.2006, 21:48


    Och je der Arme, aber Benny ist ja auch wirklich ein ganz süßer, da kann man schon Schwul werden. Hoffe es ist wirklich nur Liebeskummer.
    Knuddel ihn bitte ganz doll.
    :goodman:
    Hoffentlich ist es wirklich nichts ernstes. Bitte falls es morgen nicht besser ist, gleich zum Tierarzt.

    Aber Kyra kann ihn bestimmt ablenken.


    Viele grüße
    nicole



    Re: Depression bei Hunden ?

    anna - 14.11.2006, 09:32


    :P Hallo , wie geht es Freddy????

    :goodman: mal weiter von mir Knuddeln

    LG Hilde



    Re: Depression bei Hunden ?

    BriLaDo - 14.11.2006, 15:48


    So Ihr Lieben, denke kann Entwarnung geben.
    Mein Mimöschen hat sich heute morgen wieder recht normal verhalten, mit Ohren abschlecken im Halbschlaf und Pfote auf Bauch hauen.
    Würd sagen, er hatte wirklich Liebeskummer :ANAL:
    Er hat eben auch ausgiebig gefressen, und quengelt jetzt an der Haustür rum, weil er raus will, ja das isser wieder ( Schweiß abwisch)
    Soll ja so anfangen,

    Hatte heute morgen übrigens eine recht lustige Begegnung.
    Bei unserm Morgenspaziergang lief ein Fuchs (mitten im Wohngebiet) an mir vorbei.
    Freddie war mit Wiese umgraben beschäftigt, und bevor er durchstarten konnte, um dieses Wesen genauer zu untersuchen,hatte ich ihn fest.
    :-D so bis dann
    erleichterte Grüße
    Jutta & Freddie



    Re: Depression bei Hunden ?

    anna - 14.11.2006, 15:59


    :D das ich so einen tollen Hund habe- Freddy sei dank, weiß ich das nu!
    Mensch das freut mich aber, dass Freddy nichst ernsthaftes fehlt, bin schon richtig ins Grübeln gekommen!
    Na mit dem Fuchs haste aber Schwein gehabt- ich lass auch immer meine Brille nachschauen, damit ich Wild sehe , bevor es der jeweilige Hund entdeckt- ist schon ganz gut!! 8)

    :goodman: knuddel den Süßen von mir- aber blos nicht von Benny- sonst fängts wieder an :cool:

    :mrgreen: Hilde



    Re: Depression bei Hunden ?

    BriLaDo - 14.11.2006, 20:20


    Hatte heute Nachmittag Freddies Freund Jaquo mit.
    Freddie hat ihn beschnuppert und dann ziemlich gelangweilt getan. Aber so schnell wird man den Jaquo nicht los, er hat ihn solange in die Ohren geschnappt, bis Freddie wieder Freund war.
    Hunde sind schon seltsame Geschöpfe, einmal sagt man, sie können nach 3-5 Sekunden nicht mehr wissen, was sie falsch machen. Andererseits zieht der mir eine Flönsch, und das über 2 Tage,nur weil er den Bennie vermißt.
    Muß ich das verstehen??

    :Hangman:

    :lol: Jutta

    Warum hab ich 2 rote Sternchen unter meinem Namen ????????????



    Re: Depression bei Hunden ?

    anna - 14.11.2006, 21:08


    Hihihi- du hast 2 rote Sternchen unter deinem Namen, weil du so ein eifriger Poster bist- ( zu unserer Freude!!) unser Admin hat da jetzt ein
    Bewertungs (naja) system eingebaut- hä und da bist du schon ganz schön weit!

    Nun zu Freddy- aber Juttaaaa dat muss man doch verstehen- bei so einem netten Labbi wie Bennie nun mal einer ist- oder :D
    ganz ehrlich - ich find meinen Benni ja auch so goldig


    :mrgreen: liebe Grüße Hilde



    Re: Depression bei Hunden ?

    Labbifreak - 14.11.2006, 21:16


    Hallo

    hab mich morgen mit jutta zum spaiergang verabredet, damit Kyra ihn aus der Reserve locken kann. Hoffentlich klappt´s. Aber so ein Liebeskummer ist schon schlimm,gell. Naja, ein bisschen Bi schadet nie. :shock:


    Melde mich morgen , wie es gelaufen ist.

    lg Bianca



    Re: Depression bei Hunden ?

    anna - 15.11.2006, 13:15


    :-) Na dann bin ich aber mal gespannt!!

    :( Hilde



    Re: Depression bei Hunden ?

    Labbifreak - 15.11.2006, 18:53

    freddie´s Liebeskummer
    Wollte Bescheid sagen so wie es aussieht ist Freddie wieder geheilt.
    tobt wieder mit Kyra über die Wiesen und spielt neckische Spielchen mit einem Apfel. Er ist wieder der Alte. Gott sei Dank. Freddie hatte sich sogar erlaubt Kyra anzublaffen. Kyra fand das gar nicht nett und kam beleidigt zu mir und würdigte Freddie keines Blickes solange bis er ankam und ihr die Ohren leckte. War dann alles wieder gut. :grin:

    Lg bianca und Kyra



    Re: Depression bei Hunden ?

    anna - 15.11.2006, 19:08


    :D jetzt bin ich richtig beruhigt- werde Ben berichten, was er für eine Wirkung auf Freddy hat- und danke Kira für die prima Heilung- grins!

    Danke dass du Bescheid gesagt hast!!

    :-) Hilde :(



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com

    Tiertafel - gepostet von anna am Donnerstag 01.11.2007
    Achtung bei Frontline u. Kaninchen - gepostet von anna am Montag 19.02.2007
    Windtripper - gepostet von BriLaDo am Mittwoch 06.12.2006
    Was bedeutet Qualzucht - gepostet von anna am Dienstag 24.10.2006
    Flugreisen mit Haustieren - gepostet von anna am Dienstag 07.11.2006
    Buggy für ihr haustier - gepostet von Bayley am Sonntag 19.08.2007
    Halli, Hallo - gepostet von Kerstin am Donnerstag 09.08.2007
    Neuer Versuch...meine Fische - gepostet von Gismo5502 am Samstag 20.01.2007
    Chat - gepostet von Labbifreak am Mittwoch 28.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Depression bei Hunden ?"

    Was ist eine Depression?? - pinkypolo (Mittwoch 31.01.2007)
    Joint Depression - Savage Infinity - Filthgrinder (Sonntag 25.03.2007)
    Flensburger Förde mit 2 Hunden - Bea (Dienstag 08.05.2007)
    NL Westkapelle mit bis zu 2 Hunden - Bea (Samstag 01.09.2007)
    Bernkastel-Kues mit 2 Hunden - Bea (Mittwoch 09.05.2007)
    Wolfshagen mit 2 Hunden ( auf Anfrage auch mehr) - Bea (Montag 07.05.2007)
    Woran erkennt man eine Depression? - pinkypolo (Mittwoch 31.01.2007)
    Büro von Kain Filan - Kain Filan (Sonntag 07.12.2008)
    Planung und Kosten Gildentreffen 10.-22.8.10 - vinatar (Sonntag 13.06.2010)
    [Aufgenommen!] Bewerbung (Heal Druide) - Anonymous (Donnerstag 10.07.2008)