elfe oder mischmasch ? avyrael und menschen

Tal-der-Legenden.de
Verfügbare Informationen zu "elfe oder mischmasch ? avyrael und menschen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Avyrael - Faelivrin - Aranel - Magnus - Karakla
  • Forum: Tal-der-Legenden.de
  • Forenbeschreibung: Deutscher L2 RP-Freeshard
  • aus dem Unterforum: Fragen
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Samstag 15.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: elfe oder mischmasch ? avyrael und menschen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 10 Tagen, 11 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "elfe oder mischmasch ? avyrael und menschen"

    Re: elfe oder mischmasch ? avyrael und menschen

    Avyrael - 12.11.2006, 20:00

    elfe oder mischmasch ? avyrael und menschen
    hallo ihr lieben :) (elfen)

    ich wollte mal nachfragen oder anmerken - eher nachfragen...

    die elfen sind ja nun ein volk für sich.. bei manchen elfen hab ich den eindruck, das es irgendwie verkleidete menschen sind... bei anderen wesen auch... aber ich spiele nun mal eine elfe und da fällt mir das ein bischen auf.. ich wollte fragen, ob mir das nur so vorkommt, oder ob dem so ist?

    wenn jemand eine elfe spielt, finde ich sollte er auch eine elfe spielen, keinen mensch...

    ich beschreib mal avyraels sichtweise zu den menschen - bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege..


    avyrael hat die geschichte nicht vergessen, hat aber abgeschlossen damit, er trägt den menschen den verrat nicht nach.
    weisheit ist ihm sehr wichtig, genau wie tugendhaftigkeit, aufrichtigkeit und ehrlichkeit.

    er mag menschen, den immerhin haben seine eltern einen menschenjungen großgezogen, den er schätzen und lieben gelernt hat.
    dennoch sieht er wie chaotisch das bei den menschen ist.. einige sind sich nicht mal ihrer gesinnung sicher und jeder hat sein eigenes gut dünkeln, was für ihn kein problem ist, den es sind menschen..
    menschen sind für avyrael wesen, wie kleine kinder - also in unserer realen welt - sie brauchen aufmerksamkeit, ein offenes ohr, einen ratschlag, eine unterstützende hand, liebe und freundschaft in einem sinn, wie erwachsene das zu kindern haben.
    das heisst nicht, das avyrael der meinung ist, dass menschen nicht stärker sein können als er (keine kunst - wer avyrael kennt, weiss das er eher phoet als kämpfer ist... *g*) oder ihm helfen können bei jagt etc. das heißt nicht, das ein mensch nicht auch mal recht haben kann und vielleicht sogar einen guten tip für eine elfe hat. doch für ihn sind es ausnahmen. er weiss wer er ist und er ist gerne was er ist, eine elfe.
    die oftmals unterstellte "herablassende art" ist nichts anders als führsorge und wissen um seine idendität... er ist was er ist - eine elfe :) er hilft sehr gern, hat immer ein offenes ohr und eine gewisse blauäugigkeit kann man ihm unterstellen... was es ab und an notwendig macht, ihn zu korigieren - die elfen wissen was ich mein, die das taten :)

    freundschaften zu menschen sind ihm möglich, aber nicht an der tagesordnung, er schätzt die gemeinschaft der elfen, in der er kameradschaft, gespräch, jagt und scherz findet und gerne findet..


    oka, soviel mal zu avyrael.

    ich bitte euch, mich zu korrigieren, wenn ich irgendwas überdenken soll. wenn elfen so sind wie menschen, muss cih meine rolle überdenken. und hab kein problem damit.

    ich spiel gerne elfe :)


    herzliche grüße, euer avyrael



    Re: elfe oder mischmasch ? avyrael und menschen

    Faelivrin - 12.11.2006, 20:23


    Hallo Avyrael,

    ich spiele ja selbst eine Elfe auch wenn ich nit so arg viel spiele...
    ich weiß ehrlich gesagt gar nit so genau wie ich mich als Elfe verhalten, aber allein das spricht ja schon dafür, dass ich mich nicht wie eine Elfe verhalte.
    Ich finde deinen Beitrag sehr gut, weils zumindest mich zum Nachdenken bringt.
    Und es ist eine gute Erinnerung für alle Elfen was eine Elfe ist und wie man sich als Elfe benimmt oder benehmen sollte.
    Ich hab nämlich bis jetzt keinen soo großen Unterschied gemerkt zwischen Elfen und Menschen :wink:

    Danke für die Erinnerung und die Anregung. Ich finde du hast Recht. ;)

    Liebe Grüße,
    Faelivrin



    Re: elfe oder mischmasch ? avyrael und menschen

    Avyrael - 12.11.2006, 20:37


    ich weiss nicht ob ich recht hab, vllt lieg ich falsch... oder ein wenig daneben oder oder.. ka...

    gruß avyrael



    Re: elfe oder mischmasch ? avyrael und menschen

    Aranel - 12.11.2006, 21:04


    Ich finde deinen Eintrag auch sehr gut und er bringt auch mich zum Nachdenken. Irgendwie bräuchten wir ein Elfenkonzept, wass einen/uns wieder Stück für Stück an das richtige Elfenleben herranbringt. Natürlich kann man rp nicht rückgängig machen und das würde ich auch nicht wollen, doch wäre es schon eine hilfe wieder einen Leitfaden zu finden.



    Re: elfe oder mischmasch ? avyrael und menschen

    Magnus - 12.11.2006, 21:42


    Dem kann ich nur zustimmen, viele Elfen spieler scheinen vergessen zu haben was ein Elf eigentlich ist. Ich bin mir nicht mal sicher ob mein Elf immer 100% ein Elf ist, aber ich versuche nahe an diesen wert ran zu kommen.

    MfG Tyoril



    Re: elfe oder mischmasch ? avyrael und menschen

    Avyrael - 12.11.2006, 23:24


    Aranel hat folgendes geschrieben: Ich finde deinen Eintrag auch sehr gut und er bringt auch mich zum Nachdenken. Irgendwie bräuchten wir ein Elfenkonzept, wass einen/uns wieder Stück für Stück an das richtige Elfenleben herranbringt. Natürlich kann man rp nicht rückgängig machen und das würde ich auch nicht wollen, doch wäre es schon eine hilfe wieder einen Leitfaden zu finden.

    jou danke :)
    an so ein elfenkonzept könnten wir ja mal arbeiten.. :)
    klar kann man rp net rückgängig machen - wäre auch iregndwie blöd, aber so ein bischen das verhalten einstellen oder so... ich denk, ab und an mal zeigen lassen, das man eine elfe ist :) und die menschenfreunde sind ja sicher auch daran interessiert die freundschaft aufrecht zu halten und werden das elfische in kauf nehmen :) so wie wir auch das menschliche :)

    @magnus :) eine 100% elfe wird es net geben, den es fehlt schon so ein bischen - wie aranel sagt - an einem konzept...

    herzliche grüße, avyrael



    Re: elfe oder mischmasch ? avyrael und menschen

    Magnus - 14.11.2006, 09:12


    Leider habe ich nicht sehr viel Zeit. Ich werde aber versuchen ein neues Elfen Konzept zu schreiben, könnte aber ein wenig dauern. Wenn es fertig werden sollte geb ich bescheid.

    Das ganze sollte ja im Rahmen des möglichen liegen :wink:



    Re: elfe oder mischmasch ? avyrael und menschen

    Avyrael - 14.11.2006, 12:37


    gute idee :)
    ggf kann man ja im web mal rumschöckern und sich so ein bischen helfen lassen von vorhanden konzepten.
    leider hab ich davon zuwenig ahung als das ich eine große hilfe sein könnte.. aber wenn welche gebraucht wird, steh ich gern zu verfügung..

    herzlichst avyrael



    Re: elfe oder mischmasch ? avyrael und menschen

    Karakla - 14.11.2006, 19:01


    Hrm wenn ein elfenkonzept jetzt neu erstellt wird sollte man sich auch drüber gedanken machen wie die Elfen hier auf dem Server sind, sprich verhalten, herkunft, etc. pp... und nicht nur aus allgemeinen Fantasy kram zusammen klatschen.

    Halt meine Meinung

    ^^Karakla



    Re: elfe oder mischmasch ? avyrael und menschen

    Magnus - 16.11.2006, 09:06


    Ich hab mit dem Konzept angefangen. Der größte Teil ist auch fertig (denke ich). Das ganze ist eher noch so was wie ne beta Version.

    Karakla hat folgendes geschrieben: Hrm wenn ein elfenkonzept jetzt neu erstellt wird sollte man sich auch drüber gedanken machen wie die Elfen hier auf dem Server sind, sprich verhalten, herkunft, etc. pp... und nicht nur aus allgemeinen Fantasy kram zusammen klatschen.

    Halt meine Meinung


    Da hab ich ne kleine Einwende. Wenn in das Konzept reingenommen wird wie die Elfen auf TdL sind, dann wird er dem Menschen zu ähnlich und genau das sollte ja vermieden werden <auf überschrift des Threads schielt> :wink:

    Nicht böse sein ich bin trotzdem für Anregungen und Ideen offen.



    Re: elfe oder mischmasch ? avyrael und menschen

    Karakla - 16.11.2006, 09:44


    hmm,... so meinte ich das weniger, ich meinte halt mehr auf die IG gebräuche zu achten anstatt den standart kram aus dem netz zu nehmen der mit den LEs hier wenig zu tun hat....

    Edit: Aber mach nur, bin überzeugt das du da was gutes zusammenschreibst ;)



    Re: elfe oder mischmasch ? avyrael und menschen

    Magnus - 16.11.2006, 13:04


    Danke für das Vertrauen, ich hoffe das meine Arbeit den Ansprüchen und Erwartungen entsprchen wird :roll:



    Re: elfe oder mischmasch ? avyrael und menschen

    Faelivrin - 18.11.2006, 00:40


    Also ich bin sehr gespannt, Magnus, und finde es toll, dass du dir die Arbeit machst! Restpekt ;)
    Ich wär für ein Konzept sehr froh, weil ich mich noch kaum in RPs reingetraut hab :oops:

    lg, Faelivrin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tal-der-Legenden.de

    Achtung, Regeländerung! Bugusing bleibt unbestraft.. - gepostet von THE_FREAKISH am Donnerstag 10.08.2006
    [Ankauf] Rohstoffe - gepostet von Enkidu am Montag 06.11.2006
    Regeln: Clananmeldung - gepostet von AdSc am Montag 15.05.2006
    (Ankauf) Avadon Brestplate - gepostet von Patrichkij am Montag 29.01.2007
    Betreten Rassenfremder Startstädte ohne Erlaubnis - gepostet von Noname am Montag 03.07.2006
    Grafikproblem - gepostet von Naston am Mittwoch 20.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "elfe oder mischmasch ? avyrael und menschen"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)