Die Slowakei steht im Finale des Deutschland-Cup

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Die Slowakei steht im Finale des Deutschland-Cup"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steve3 - XCisariusX
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Aktuelles aus der Welt des Sports
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Slowakei steht im Finale des Deutschland-Cup
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 12 Tagen, 15 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Slowakei steht im Finale des Deutschland-Cup"

    Re: Die Slowakei steht im Finale des Deutschland-Cup

    Steve3 - 11.11.2006, 22:00

    Die Slowakei steht im Finale des Deutschland-Cup
    Die Slowakei steht im Finale des Deutschland-Cup
    Hannover, 11.November 2006


    Kanada war im ersten Abschnitt das spielbestimmende Team. Bouchard (4.) hatte die erste Möglichkeit zur Führung, scheiterte aber. Die Slowaken traten nach sechs Minuten zum ersten Mal vor dem Gehäuse von Adam Munro in Erscheinung. In Überzahl setzte sich Podkonicky vor dem Tor durch, sein Schuß in den Winkel ließ Munro keine Chance. Das Mutterland des Eishockeys unbeeindruckt, setzte das Team aus der Slowakei weiter unter Druck. Lohn der Bemühungen der Ausgleich nach zehn Minuten. Kariya mit einem Konter, stand frei Krizan und tanzte den slowakischen Keeper zum 1:1 Ausgleich aus. Kanada weiter im Vorwärtsmarsch, aber die Deckung der Osteuropäer stand sicher. Bis zur 20. Minute. Die Ahornblätter über die rechte Angriffsseite kommend, Julien passte auf den vor dem Tor freistehenden Adams und der hatte beim 2:1 Führungstreffer keine Mühe. Dies mußte die Slowaken geweckt haben. Sekunden vor dem Pausengong hatte Babka die Chance zum Ausgleich, scheiterte aber. Im Mittelabschnitt sahen die Fans in der TUI-Arena eine wie verwandelt aus der Kabine kommende slowakische Mannschaft. Bemüht zum Ausgleich zu kommen, ließen sie aber ihren Gegnern in Sachen Chancen herausspielen den Vortritt. Forbes (23.), Smith (29.) hatten dabei die größten Möglichkeiten zum Ausbau der Führung. Zur "Halbzeit" war Kanada durch eine Bankstrafe erneut in Unterzahl, Somik verpaßte am kurzen Pfosten den Ausgleich. Sekunden klingelte es dann im kanadischen Gehäuse, Stefanka hieß der umjubelte Schütze. In Minute 34 wieder Überzahl der Slowaken, Starosta zog von der blauen Linie ab und der Puck zappelte im Netz. Als eine Minute später Smyth und Wright innerhalb weniger Sekunden zwei große Chancen zum Ausgleich vergaben, war diese sinnbildlich für die heutigen Bemühungen der Kanadier. Sie waren zwar bemüht, kamen aber an die Quote bei der Chancenverwertung ihres Gegners nicht heran. Somit ging die Führung der Slowakei nach zwei Dritteln vollends in Ordnung.

    Im Schlußabschnitt die Kanadier wieder mit mehr Druck, doch als Melicharek nach 46 Minuten das 4:2 für sein Team erzielte, war eine Vorentscheidung gefallen. Das Team von Julius Suppler verwaltete im Anschluß die Führung, hielt ihren Gegner unter Kontrolle und versuchten aus der Defensive kommend mit der einen oder anderen Konterchance ihre Führung auszubauen. So dauerte es bis zur 59. Minute, als beide Teams den Zuschauern noch die letzten Highlights boten. Erst lieferten sich Strbak und Kariya eine handfeste Keilerei und als Kanadas-Coach Kennedy seinen Torwart aus dem Tor nahm, setzte Cierny mit dem 5:2 ins leere Tor den Schlußpunkt.

    Tore: 1:0 (5:22) Podkonicky (Starosta, Babka) 5-4; 1:1 (9:49) Kariya (Smyth, Kelly), 1:2 (19:14) Adams (Julien); 2:2 (29:53) Stefanka (Somik) 5-4; 3:2 (33:15) Starosta (Somik, Stefanka) 5-4; 4:2 (45:57) Melicharek (Stehlik); 5:2 (58:26) Cierny (Kukumberg) 6-5

    Strafe: Slowakei 22 - Kanada 16 + 10 für Traynor

    Schiedsrichter: Piechaczek

    Ron Kennedy für die Kanadier: "Wir sind sehr enttäuscht, aber die Slowaken waren sehr stark und haben ihre Chancen genutzt, das war der Unterschied.

    Julius Supler für die Slowakei: "Es war ein gutes Spiel und unser Torhüter war sehr stark, er hat uns im Spiel gehalten.

    Jens Wilke/Alexander Brandt

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Die Slowakei steht im Finale des Deutschland-Cup

    XCisariusX - 13.11.2006, 13:47


    Yeah und meine Slowaken haben den Cup auch gewonnen =)
    die 2tbeste Variante nach Deutschland ^^ und habe wieder nen Grund mehr gesehen warum ich schon immer Ciernik bei den Scorps sehen wollte ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    DEB Pokal Moskitos - Scorps - gepostet von XCisariusX am Donnerstag 31.08.2006
    Warum wird hier so wenig geschrieben. - gepostet von wolfgang6699 am Freitag 24.08.2007
    Im Stile einen Spitzenmannschaft: Tölz nach Sieg in Freiburg - gepostet von Steve3 am Montag 11.12.2006
    Galerie der besten Eishockeypics! - gepostet von morro90 am Freitag 21.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Slowakei steht im Finale des Deutschland-Cup"

    Tippspiel Card CL 1/8.Finale Rückspiele - dal (Freitag 23.02.2007)
    VERNACHLÄSSIGEN TOKIO HOTEL DEUTSCHLAND - billsblume (Samstag 16.06.2007)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    Tv Termine (Deutschland) - Georg.<3 (Mittwoch 06.06.2007)
    WM: Deutschland und der Patriotismus - Sigi (Dienstag 27.06.2006)
    DSDS - Deutschland sucht den Superstar - Jessy (Montag 21.11.2005)
    Deutschland verblödet völligst - phoenyx (Freitag 17.03.2006)
    CL Finale: AC Milan - FC Liverpool (3:3, 5:6 n.E.) - Grenache (Mittwoch 25.05.2005)
    Ering Warrior 50 4T - Baotian2007 (Mittwoch 09.07.2008)
    Deutschland - Stuttgart (Montag 22.05.2006)