Ein Liederabend mit D. L.

Gesangsforum für Klassik
Verfügbare Informationen zu "Ein Liederabend mit D. L."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Robin - musika - Anonymous - Uralt - dola - Octaviane - Rolando - LaCastafiore - Silje - chero - Fliu - rugero
  • Forum: Gesangsforum für Klassik
  • Forenbeschreibung: für Sänger, Gesanglehrer, Gesangschüler und alle die Spass am klassischen Gesang haben
  • aus dem Unterforum: Toi toi toi.....
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein Liederabend mit D. L.
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 23 Tagen, 6 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein Liederabend mit D. L."

    Re: Ein Liederabend mit D. L.

    Robin - 10.11.2006, 16:19

    Ein Liederabend mit D. L.
    Liebe Dola

    wenn ich es schaffe ("Babysitter usw.) komme ich gerne zu Deinem/Eurem Liederabend.
    So oder so: Toi - Toi - Toi

    Herzliche Gruesse

    Deine Robin tannenbaum



    Re: Ein Liederabend mit D. L.

    musika - 10.11.2006, 16:29


    :piano1 weihnachten zitter

    toi toi toi, hoffentlich ist es nicht zu kalt in der Kirche.

    Liebe Grüsse



    Re: Ein Liederabend mit D. L.

    Anonymous - 10.11.2006, 18:55


    Liebe Dola, ist ja noch a bisserl früh zum Daumendrücken, aber schade, dass Du, Octaviane und ich nicht unsere Liedrabende zusammenlegen können-mit unseren drei Fächern und Repertoires könnten wir das gesamte Spektrum abdecken!!!!!--einschliesslcih Winterreise, die ja Deine Kolleginnen B .Fassbänder und N. Stutzmann ebenfalls mit grossem Erfolg und erstaunlichem Mut gesungen haben. :bravo:
    Im übrigen hast Du eines meiner beiden Strauss-Lieblingslieder im Programm "Morgen!" das Allerliebste ist "Allerseelen"(da muss ich aber beim Singen weinen und kann es deshalb nicht machen :sad: ) und würde auch toll zum Monat passen.
    Werde in jedem Fall an meine Stimm-Antipodin und dritte Dame denken! :kuss:
    Erst dürfen Octaviane und ich aber noch auf die Bühne-am selben Tag ! und Mezzo, zwei Tage vor dir.
    Also allgemeines Daumendrücken bis zum 30.11. ist angesagt! :schlaumeier:
    Canti :hearts:



    Re: Ein Liederabend mit D. L.

    musika - 10.11.2006, 18:58


    Um eure Stimmen in einem Konzert zu vereinen, könnten wir ja mal einen Liederabend machen......lasst euch was einfallen.

    Schön wäre natürlich wenn sich auch ein männlicher Belcantist dazu gesellen könnte.

    :dafür: Liebe Grüsse

    PS, Auch ein/e Nichtbelcantist/in wäre denkbar.



    Re: Ein Liederabend mit D. L.

    Anonymous - 10.11.2006, 19:53


    Tja, das war meinerseits eigentlcih nur als frommer Wunschtraum gemeint und der augenblicklichen Situation unserer drei Liederabende ganz spontan geschuldet.
    Aber falls das ernstgemeint sein sollte, liebe Musika.. ich würde mich einfach nur wie im Himmel fühlen und mein Sangesglûck wäre perfekt :love:
    Aber andererseits gibt es hier soviele Liedsänger, dass man kaum drei oder vier oder fünf rauspicken kann, wenn es eine offizielle Belcanto-Sache ist. Da möchte doch dann sicher Jeder gerne mitmachen.
    Canti :hearts:



    Re: Ein Liederabend mit D. L.

    musika - 10.11.2006, 20:58


    Hallo Canti,

    das ist zwar lieb gemeint, aber nicht alle Ensemble Mitglieder möchten einen Liederabend gestalten. Außerdem hat das Jahr so viele Tag, da muß man halt sehen wer einen Raum besorgen kann. Erst muss mal ein Anfang gemacht werden, dann schauen wir weiter.

    Liebe Grüsse



    Re: Ein Liederabend mit D. L.

    Uralt - 11.11.2006, 09:22


    Liebe Dola,

    wenns nur nicht so weit weg wär ... ich würde sofort kommen.

    So aber nur aus der Ferne eine dickes TOI TOI TOI für deinen Liederabend.

    Liebe Grüße von der Tieftönerfraktion
    Uralt



    Re: Ein Liederabend mit D. L.

    Anonymous - 11.11.2006, 20:56


    Tja is auch für mich ein wenig weit, aber trotzdem viel Glück ;-)
    Aber Cantilenes Liederabend wäre auf jeden Fall eine tolle Sache und ich wohne auch nicht so weit weg (Mainz) nur ich muss trotzem mal schauen, wie ich hinkomme, Führerschein mache ich erst mit 18 :roll: .
    Ich glaube ich nehme einfach den Zug (oder den Schlitten weihnachten18 )

    LG Leila



    Re: Ein Liederabend mit D. L.

    dola - 11.11.2006, 23:10


    ganz, ganz lieben Dank für eure Anteilnahme!!!


    Es würde mich sehr freuen, veielleicht jemanden von euch dort begrüßen zu dürfen. Es ist noch viel zu tun.

    Auch euch, cantilene und mezzo, drücke ich alle Daumen!!!

    dola



    Re: Ein Liederabend mit D. L.

    Anonymous - 12.11.2006, 13:01


    Liebe Leila, du bist natürlich herzlichst willkommen, den Weg vom Bahnhof kann ich Dir auch beschreiben, sind etwa 15 Min zu Fuss.
    :welcome: :hearts: Cantilene



    Re: Ein Liederabend mit D. L.

    Octaviane - 12.11.2006, 14:31


    Liebe Dola,

    auch ich drücke Dir ganz fest beide Daumen für Deinen Liederabend :bravo:

    Liebe Grüße

    Octaviane



    Re: Ein Liederabend mit D. L.

    Rolando - 12.11.2006, 21:40


    Liebe Dola,

    darf ich auch die beiden Daumen drücken?

    Ich tue es hiermit !!!

    :hearts: Rolando



    Re: Ein Liederabend mit D. L.

    LaCastafiore - 14.11.2006, 19:19


    Liebe Dola,

    auch von mir ein ganz herzliches Toitoitoi und Daumendrücken. Wie schade, dass es so weit weg ist, ich wär so gern dabei. So halt mit vielen positiven Gedanken.

    Ganz liebe Grüsse von Casta



    Re: Ein Liederabend mit D. L.

    dola - 30.11.2006, 19:44


    Ihr Lieben,

    jetzt habe ich es also geschafft, ein hartes Stück Arbeit, aber mit dem Ergebnis, dass diese uralten, oft schmerzgeplagten und nicht leicht zu beruhigenden Menschen wirklich die ganze gute Stunde lang absolut aufmerksam dabei geblieben sind. Sie sind zum Teil motorisch kaum mehr in der Lage, zu klatschen, haben dies aber, soweit es noch ging, von herzen gemacht.

    Meine Stimme ist ja zur Zeit mit einer hartnäckigen Bronchitis, die mit zunächst sehr beunruhigender Heiserkeit einherging, geplagt, hat aber die Beanspruchung (nach Rücksprache mit dem Arzt) ohne Schaden durchgehalten.

    Es wurde auch angedeutet, dass wir nächstes Jahr ggf. wieder engangiert werden sollen.

    Da unsere Vorbereitungszeit beruflich bedingt ziemlich knapp war, hatten wir schon so unsere Angststellen mit Einsätzen und dergl. (es waren ja so schwierige Stücke wie Schumanns Mondnacht und Strauß´Morgen dabei), aber das hat weitgehend geklappt, irgendwie ein Wunder manchmal.

    Durch irgendwelche Umstände waren mehrere Events gleichzeitig in diesem Heim und zuerst mal eine ziemliche Hektik, aber trotzden hatten wir genauso viel Publikum wie letztes Jahr und konnten völlig in Ruhe und ungestört unser Konzert durchführen.

    Ich bedanke mich bei euch für eure gute Wünsche und gedrückten Daumen. Ich fühle mich jetzt recht entspannt.

    Morgen und übermorgen geht es gleich weiter mit zwei Kirchen - Adventskonzerten, jedoch muss ich lange nicht so viel singen.

    Liebe Grüße und :love:

    dola



    Re: Ein Liederabend mit D. L.

    Silje - 30.11.2006, 20:23


    Hei Dola,

    klasse, daß doch alles gut geklappt hat; fast wäre ich auch zum Zuhören gekommen...hat dann aber leider nicht geklappt, weil der Hund stiften gegangen ist... :hund ; da mußte ich erst noch mal ne Suchaktion starten.

    LG

    Silje



    Re: Ein Liederabend mit D. L.

    Uralt - 30.11.2006, 20:59


    Glückwunsch dola



    :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

    Liebe Grüße
    Uralt



    Re: Ein Liederabend mit D. L.

    Anonymous - 30.11.2006, 22:49


    Liebe DOLA!

    Schön, daß Du trotz widriger Umstände den Erfolg verbuchen konntest.
    Und das Schönste: morgen und übermorgen geht's gleich weiter damit!
    Auf diese Weise hast Du dann genügend Power und Glücksseligkeit für den Rest des Advents getankt -
    das kann ja nur noch das schönste Weihnachten überhaupt für Dich werden! :bravo:

    Übrigens habe ich jetzt auch herausgefunden, was DOLA heißt, nämlich das Kürzel für:

    Das Original Läßt Applaudieren! :lol


    Ciao ;-) Principe



    Re: Ein Liederabend mit D. L.

    Octaviane - 01.12.2006, 09:49


    Liebe Dola,

    auch von mir viele Glückwünsche zu dem gelungenen Liederabend. :hearts:

    Liebe Grüße

    Octaviane



    Re: Ein Liederabend mit D. L.

    chero - 01.12.2006, 11:37


    Hallo Dola,

    ja suuper, daß dein Liederabend solch ein Erfolg war. Durch den Chat habe ich ja immer mitbekommen, wie es dir geht und da bibbert man schon mit, ob die Gesundheit und die Stimme mitspielt.

    Hat ja alles toll geklappt und die nächsten Konzerte werden sich dem Erfolg anschließen. Wenn kranke Personen mit Beeinträchtigungen sich schon anstrengen um dir zu applaudieren, dann sagt das doch sehr viel aus und all die Mühe hat sich bezahlt gemacht.


    Liebe Grüße
    Chero



    Re: Ein Liederabend mit D. L.

    Fliu - 01.12.2006, 12:36


    Hallo Dola, ich gratuliereeee :grin: Super, dass der Liederabend ein Erfolg war! :bravo: Ich drück dir die Daumen für die weiteren Auftritte!



    Re: Ein Liederabend mit D. L.

    rugero - 03.12.2006, 21:10


    Hallo Dola,
    herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Liederabend. Ist schon ne mords Anspannung mit einer fiesen Erkältung so ein Programm zu meistern.

    Liebe Grüsse von rugero & leonora :n73:



    Re: Ein Liederabend mit D. L.

    dola - 04.12.2006, 00:46


    Hallo,

    ich sage euch ganz herzlichen Dank für die vielen Rückmeldungen. :tanzen

    Lange dauert es nicht und es geht weiter, aber ein bisschen Zeit, die Stimme wieder etwas ausruhen zu lassen, habe ich doch noch.

    Liebe grüße,

    dola


    Liebe Silje, ich hoffe doch schwer, dass du deinen Vierbeiner wieder heile eingefangen hast!!!



    Re: Ein Liederabend mit D. L.

    Silje - 04.12.2006, 22:56


    Hallo Dola,

    ja, zum Glück habe ich ihn wieder eingefangen; das "Mistvieh" :hearts: geht immer die Damen der Nachbarschaft besuchen. Aber da hier auch schon mal Hunde verschwunden sind (Versuchslabor usw.) und meiner ein besonders schönes Exemplar ist , kann man ja nie vorsichtig genug sein.
    Aber Danke für Deine "Mit-Sorge ".

    LG

    Silje



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gesangsforum für Klassik

    neue gesangsstars jetzt im 1. - gepostet von kaja am Samstag 11.11.2006
    Reihenfolge der Literatur in Konzerten - gepostet von cantilene am Sonntag 29.04.2007
    Russell Oberlin - Countertenor und höher... - gepostet von canteva am Donnerstag 09.08.2007
    Brahms Lieder Band I und II für Tiefe Stimme - gepostet von lizzie am Montag 25.06.2007
    Gibts auch Chorwettbewerbe - gepostet von KitKat am Sonntag 13.05.2007
    Körperhaltung - gepostet von musikavokale am Sonntag 06.08.2006
    Ausgebildete Stimmen im Chor? - gepostet von musikavokale am Freitag 02.12.2005
    Transponieren - gepostet von Principe am Samstag 04.02.2006
    götterdämmerung - gepostet von musika am Montag 30.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein Liederabend mit D. L."

    Liederabend - Iluvatar (Donnerstag 02.08.2007)
    Liederabend - Principe (Donnerstag 23.11.2006)
    Garderobe zum Liederabend - Octaviane (Freitag 10.02.2006)
    Liederabend - Nítara (Mittwoch 08.08.2007)
    Liederabend in einer Kirche - Octaviane (Dienstag 27.06.2006)
    Zugabe für Liederabend - lizzie (Freitag 29.06.2007)