frage zu isabell

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "frage zu isabell"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kimi999 - Anonymous - sunny3 - Schmusebunny - Kati
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: frage zu isabell
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 4 Tagen, 11 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "frage zu isabell"

    Re: frage zu isabell

    kimi999 - 09.11.2006,16:02

    frage zu isabell
    hi wollte ma wissen,wie der unterschied zwischen isabell und blau ist. hab mal n bils davon gesehen,das sah fast gleich aus,außer das isabell bissel heller war.

    außerdem würde mich ma interessieren,wie feh aussieht!



    Re: frage zu isabell

    Anonymous - 09.11.2006,16:28


    Hallo Kimi,

    ich dazu schon wieder ;)

    Also ein isabell ist quasi ein aufgehellter thüringer. Das, was bei einem thüringer schwarz-grau ist, ist bei eienm isabell grau-blau. Ein Isabell ist auch also von der Grundfarbe schon eher hellbraucn, mit einem bläulichen Anflug.

    Ich versuche mal hier ein Bild, das eingermaßen geht:




    Ein fehfarbenes Kanichen hat außer blau auch noch das Havanna-Gen, welches schwarz zu braun wandelt, hat also einen deutlichen schokoladigen Anflug ;)

    Sieht man ganz gut hier:



    Re: frage zu isabell

    sunny3 - 09.11.2006,21:02


    das kann man ja kaum von havanna auseinanderhalten...



    Re: frage zu isabell

    Schmusebunny - 09.11.2006,21:38


    also blau ist für mich viel blauer xD
    also so in etwa:





    Re: frage zu isabell

    kimi999 - 09.11.2006,22:42


    @schmusebunny: es geht ja um isabelle und nicht um blau...

    also ich würde das wohl auch nicht von havanna unterscheiden können... kann ja rot kaum von apricot unterscheiden :oops:
    hast du vielleicht noch ein etwas schärferes bild von feh?

    lg kimi :wink:



    Re: frage zu isabell

    Kati - 10.11.2006,10:33


    isabell , die farbnamen irritieren ganz schön, hängt aber mit den verschiedenen Ländern zusammen... man kann auch Seperator dazu sagen.. manche sagen auch creme oder sandfarbig dazu....

    hier ein Separator (hinten zu sehen)
    http://www.kaninchenfarben.de/gen.php?mode=display&amplast_mode=&id=137&

    ein blauer Wiener:
    http://www.kaninchenfarben.de/gen.php?mode=display&amplast_mode=&id=112&

    ich glaube der unterschied ist klar. :D



    Re: frage zu isabell

    Kati - 10.11.2006,10:37


    Ach zu Feh noch, das sit eine hellere Variante zu blau.
    Eine typische fehfarbende Kaninchenrasse, ist das Marburger Feh
    http://www.beepworld.de/members85/bunnys-trauminsel/
    (unter Marburger Feh..) :wink:
    Die sind wirklich heller...



    Re: frage zu isabell

    Schmusebunny - 10.11.2006,14:53

    Re: frage zu isabell
    kimi999 hat folgendes geschrieben: hi wollte ma wissen,wie der unterschied zwischen isabell und blau ist.

    Also ich habe deine Frage so verstanden, wie blau aussieht und wie isabell aussieht und der unterschied :?
    sorry wenn ichs falsch verstanden habe wollte nur helfen :?



    Re: frage zu isabell

    kimi999 - 10.11.2006,23:16


    na blau sieht für mein auge genauso aus!



    Re: frage zu isabell

    Schmusebunny - 10.11.2006,23:17


    naja .. also.. ich weiß ja nicht wie man blau und isabell verwechseln kann



    Re: frage zu isabell

    kimi999 - 10.11.2006,23:18


    ne ich meine blau und feh!



    Re: frage zu isabell

    Schmusebunny - 10.11.2006,23:22


    ja das kann man auch gut unterscheiden



    Re: frage zu isabell

    kimi999 - 10.11.2006,23:24


    @kati: also zwischen den beiden sehe ich arkeinen unterschied...finde das sieht eher aus wie perlfeh. :?



    Re: frage zu isabell

    Kati - 19.11.2006,16:53


    kimi999 hat folgendes geschrieben: @kati: also zwischen den beiden sehe ich arkeinen unterschied...finde das sieht eher aus wie perlfeh. :?

    Feh ist ( oberflächlich gesehen) blau + braun (havanna)
    Feh nennt man auch lilac...
    Ist der Unterschied zumindest klar?



    Re: frage zu isabell

    kimi999 - 19.11.2006,18:18


    oh man ich werds nie erkennen... :cry:



    Re: frage zu isabell

    Kati - 19.11.2006,18:30


    Ganz einfach , wenn du ein sandfarbenes Tier siehst ist das ein seperator (=isabell), ein blaues (oder auch manchmal dunkelgrau bei manchen) Tier (also richtig kräftig blau) ist ja nun blau , ein hellblaues tier mit leichten braunen Anflug ist ein fehfarbenes... google doch einfach noch ein bisschen, da findest du tiere die genau die farben haben...



    Re: frage zu isabell

    kimi999 - 19.11.2006,18:33


    ok danke für deine bemühungen :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Tagesablauf - gepostet von sunny3 am Sonntag 12.11.2006
    super schöne löwenhäsin - gepostet von kimi999 am Dienstag 08.05.2007
    12 wöchiger Teddyzwerg-Bock Raum FFM - gepostet von Schlappy144 am Sonntag 24.06.2007
    Zuchtkaninchen und Tierheim - gepostet von Fine am Samstag 12.05.2007
    Nachwuchs umsetzen? - gepostet von sunny3 am Donnerstag 19.07.2007
    Wo bleibt der Frühling??????? - gepostet von Kati am Samstag 17.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "frage zu isabell"

    Frage - Mobra69 (Freitag 03.09.2004)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)
    Frage&Antwort - Mod (Donnerstag 16.06.2005)
    Frage: - Vani (Montag 05.11.2007)
    noch ne frage :D - Mogi (Sonntag 13.05.2007)
    frage - Atem (Sonntag 29.04.2007)
    Frage - MaYa (Montag 11.12.2006)
    Frage Antwortspiel - mcdenis (Dienstag 27.03.2007)
    Und noch die letzte Frage zu den Tunieren: Uhrzeit???? - Sparhawk (Sonntag 07.08.2005)