Bittere 0:1-Pleite Bayern patzen gegen Hannover

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "Bittere 0:1-Pleite Bayern patzen gegen Hannover"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: Fussball National
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bittere 0:1-Pleite Bayern patzen gegen Hannover
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 20 Tagen, 4 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bittere 0:1-Pleite Bayern patzen gegen Hannover"

    Re: Bittere 0:1-Pleite Bayern patzen gegen Hannover

    Pitbull2003 - 09.11.2006, 01:01

    Bittere 0:1-Pleite Bayern patzen gegen Hannover
    er FC Bayern hat am 11. Spieltag der Bundesliga weiter Boden auf Tabellenführer Werder Bremen verloren. Am Mittwochabend kassierten die über weite Strecken enttäuschenden und ideenlosen Münchner vor 68.000 Zuschauern in der Allianz Arena eine 0:1 (0:1)-Niederlage gegen Hannover 96. Zuletzt hatten die Münchner vor fast auf den Tag genau 21 Jahren zu Hause gegen einen Tabellenletzten verloren (9.11.1985: 0:1 gegen Borussia Dortmund).

    Szablocs Hustzi (43.) bescherte Hannover mit seinem Tor kurz vor der Halbzeitpause im 18. Anlauf den ersten Auswärtssieg der Niedersachsen beim FC Bayern. In der Tabelle rutschten die Münchner durch die Pleite vom dritten auf den fünften Rang, der Rückstand auf Bremen vergrößerte sich auf sechs Punkte. Hannover verließ als neuer Tabellen-15. die Abstiegsränge.

    Ohne Sagnol, mit Karimi

    Im Vergleich zum 2:2 beim FC Schalke drei Tage zuvor änderte Felix Magath seine erste Elf auf zwei Positionen. Für Willy Sagnol, der wegen Knieproblemen passen musste, lief Hasan Salihamidzic als Rechtsverteidiger auf, für Roque Santa Cruz rückte Ali Karimi in die Startformation. Der Iraner hatte zuletzt vor neun Monaten in der Bundesliga von Beginn an gespielt, damals ebenfalls gegen Hannover. Karimis Einsatz bedeutete zudem eine Systemänderung für den FCB. Erstmals seit der Partie in Wolfsburg vor fünf Wochen spielten die Münchner wieder mit zwei anstelle von drei Stürmern, zentral dahinter agierte Karimi.

    Mit dem Anpfiff nahmen die Bayern das Heft in die Hand, während die Gäste, die nur mit einer Spitze und überraschend ohne Ex-Bayer Vahid Hashemian antraten, die Räume eng machten und auf Konter lauerten. Gegen diese defensive Ausrichtung fanden die Münchner zunächst kaum ein Rezept. Claudio Pizarro, der nach einem Steilpass von Karimi einen Schritt zu spät kam, hatte lange Zeit die einzig nennenswerte FCB-Chance (5.).

    Enke pariert

    In der Folge rannten sich die Bayern immer wieder in der massiven Deckung der 96-er fest. Die besten Chancen vor der Halbzeitpause resultierten dann auch aus Standardsituationen, nach denen jeweils Daniel van Buyten für Gefahr sorgte. Erst zielte der Belgier aber unter Bedrängnis zu hoch (28.), dann fand er mit einem Kopfball seinen Meister im glänzend reagierenden Robert Enke (39.). Auch bei einem Fernschuss von Roy Makaay war der Hannover-Keeper zur Stelle (32.).

    Von den Niedersachsen waren bis kurz vor der Pause kaum Offensivaktionen zu verzeichnen. Umso überraschender fiel dann die Führung für das Liga-Schlusslicht. Jiri Stajner jagte Martin Demichelis an der Eckfahne den Ball ab, fand mit seinem Querpass Huszti, der aus sechs Metern Oliver Kahn im FCB-Tor keine Chance ließ (43.). Mit diesem 0:1 ging es in die Pause.

    Scholl bringt Schwung

    Der Schock des Rückstands war den Bayern zu Beginn der zweiten 45 Minuten anzumerken. Der Faden im Spiel des Rekordmeisters war gerissen und trotz deutlichen Bemühens gelang es den Bayern nur phasenweise, ihn wieder aufzunehmen. Die erste Möglichkeit in Hälfte zwei hatte dann auch Hannover. Der Freistoß-Hammer von Ex-Bayer „Tanne“ Tarnat ging jedoch einen guten Meter am Tor vorbei (52.). Später parierte Kahn einen Schuss von Huszti (61.).

    Auf der anderen Seite sorgte zunächst vor allem Makaay für Unruhe. Der Niederländer konnte den Ball aber nie gefährlich aufs Tor bringen (57., 59., 62.). In der 67. Minute versuchte Magath, mit der Einwechslung von Mehmet Scholl für Karimi mehr Schwung ins Angriffsspiel seiner Mannschaft zu bringen – und der Plan ging auf. Der Edel-Joker brachte auf Anhieb mehr Leben ins Spiel der Bayern, die nun wieder konsequenter auf den Ausgleich drängten.

    Erste Heimpleite der Saison

    Chancen resultierten weiter aber nur aus Standardsituationen. Bastian Schweinsteiger verfehlte mit einem Kopfball das Tor um Zentimeter (67.), van Buytens verunglückter Versuch mit der Schulter nach einem Eckball schlug Huszti von der Torlinie (70.).

    Mit der Hereinnahme von Roque Santa Cruz (73.) und Amateure-Stürmer Stefan Maierhofer (81.) warfen die Bayern in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, die erste Heimniederlage der Saison konnten sie aber nicht mehr abwenden.

    Für fcbayern.de in der Allianz Arena: Nikolaus Heindl

    FC Bayern - Hannover 96 0:1 (0:1)
    FC Bayern: Kahn - Salihamidzic, Demichelis, Van Buyten, Lahm (81. Maierhofer) - Van Bommel, Ottl, Karimi (67. Scholl), Schweinsteiger - Pizarro, Makaay (73. Santa Cruz)

    Ersatz: Rensing, Lell, Dos Santos, Saba

    Hannover 96: Enke - Cherundolo, Zuraw, Vinicius, Tarnat - Rosenthal (79. Andersson), Yankov, Balitsch, Huszti (86. Hashemian) - Bruggink (75. Fahrenhorst) - Stajner

    Schiedsrichter: Kinhöfer (Herne)

    Zuschauer: 68.000

    Tore: 0:1 Huszti (43.)

    Gelbe Karten: Schweinsteiger, van Bommel / -



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    ERC behauptet Tabellenplatz zwei - gepostet von Pitbull2003 am Montag 08.01.2007
    13 Jahre Haft für Ex-Nationalspieler - gepostet von starbuck77 am Samstag 02.06.2007
    Streit um Stadion-Umbenennung - gepostet von starbuck77 am Dienstag 26.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Bittere 0:1-Pleite Bayern patzen gegen Hannover"

    Worch ist pleite... - Generalmajor (Montag 21.11.2005)
    Hallo aus Hannover - vicky (Donnerstag 24.01.2008)
    Hannover Scorpions Spieltagtheard - Matze (Samstag 29.04.2006)
    Presseberichte Achtelfinale DfB-Pokal in Hannover - administrator (Dienstag 19.12.2006)
    Hannover - Frankfurt - Phyrious (Mittwoch 01.11.2006)
    2. LS Gräfenstein 2011 - Fiosfee (Montag 17.01.2011)
    Demonstration / Update / Hannover Bilder - Libanons Rache EngeL (Montag 31.07.2006)
    Sale Ticket for Germany (Hannover) - Fanny1985 (Dienstag 08.08.2006)
    demo hannover video - libanese4ever (Donnerstag 03.08.2006)
    Meet your Star Hannover Juni 2005 - TheHace (Freitag 03.03.2006)