schneeritt mit snara

sommertraum.oyla13.de
Verfügbare Informationen zu "schneeritt mit snara"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jenny - Lenchen - Lena - Maike
  • Forum: sommertraum.oyla13.de
  • Forenbeschreibung: Unser Forum
  • aus dem Unterforum: Jennys Berichte
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: schneeritt mit snara
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 14 Tagen, 9 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "schneeritt mit snara"

    Re: schneeritt mit snara

    jenny - 08.11.2006, 21:24

    schneeritt mit snara
    ich bin heute morgen ser sehr früh aufgestanden um auf den hof zu fahren denn es hatte geschneit.
    ich freute mich denn alles ist weiß...und ich hoffe meine beiden pferde freuten sich auch...
    na ja gut ich bin dann um halb acht aufgestanden habe warm geduscht und meine reitklamotten angezogen.als ich damit fertig war hab ich schnell gefrüstück und bin dann zu fuß zum hof gelaufen...denn es hatte ja geschneit...es lag nicht besonders viel schnee aber immerhin reichte dies zum ausrutschen mit dem rad und hinfliegen und dann nicht mehr reiten...und das wollte ich nciht....
    also war ich dann gegen neun uhr auf dem hof angekommen und bin sofort in die sattelkammer geflietzt um das halfter von der kleinen jungen süßen maus snara zu holen.
    ich ging so schnell ich konnte,aber ohne auszurutschen,auf die stuten weide und habe meine snara begrüßt.
    ich freute mich auf den ausritt,denn dies war der erste ausritt mit ihr im winter naja gut auch mit fjandi(komm ich aber später dazu...)
    ich legte ihr das halfter um und führte sie zum putzplatz wo ich sie anband.ich putze sie und merkte wie ihr winterfell bekam.
    ich putze die sattellage und ich kratze wie immer die hufen aus.
    nach einer viertel stunde als ich damit fertig war sattelte ich sie und trenste sie.
    ich wollte ins gelände...
    ich führte sie bis zum waldanfang wo ich dann nachgurtete und aufstieg.
    wie gewohnt lief sie los bevor ich überhaupt drauf sahs.löl :D
    ich bin sie erst im schritt geritten und dann hab ich die zügel aufgenommen und sie angehalten um mit ihr rückwärts zu gehen.
    es war mir zu glatt um zu galoppieren also entschied ich mich für eine kleine runde das ich evt. nach dem ritt noch in die halle gehen könnte.also gut nach dem wir dann auch rückwärts richten gemacht hatten trabte ich sie an. sie rutsche manchmal aus aber sie flog nicht aufs maul,verletze sich oder sonst was...ich lobte sie bei jeden paar metern.ich bemerkte auch das sie sehr trittsicher war...
    nach dem ein weg nach rechts führte parrierte ich sie wieder durch zum schritt.
    der weg war sehr schnell zu ende also gingen wir nur im schritt den kurzen weg.als ich mich dann entschloss wieder rechts zu reiten wollte ich sie antölten aber snara wollte nciht tölten sondern traben...dies gefiehl mir gar cniht also setzte ich mich tiefer rein spielte im maul und trieb sie weiter vorran...als sie dann entlich in meiner gewüntschten gangart war lobte ich sie.ich sah einen ast der im weg hing und ich dachte mir da reiten wir einfach mal ganz locker vorbei,aber nein...snara...wollte ncih thören und ist untendurch geritten und ich durfte mich bücken damit ich den ast nciht ins gesicht bekomme.aber leider kam ich trotzdem mit meinenm rücken dagegen und der schnee viel herrunter.snara bekam den schnee auf den arsch und sie erschreckte sich und wollte ersteinmal los rasen bis ichsie dann beruhigt hatte.
    na klar ist sie da durch geritten,denn es war ja groß genung für sie um untendurch zu reiten aber an mcih denk sie nciht löl...nein nein ich glaub schon das sie an mcih denkt...löl
    aber der weg war leider auch sehr kurz also beschloss ich wieder rechts herrum zu reiten,um die ecke aber im tölt.sie machte jetzt dies was ich wollte...ich genoss es sehr mit ihr ruhig aber schnell in ihrem tempo zu tölten...
    als acu der weg zu ende war und iwir schon fast den hof erreicht hatten trabte ich sie noch einmal kurz an und dann aber parrierte ich sie durch in den schritt.
    ich lies die zügel lang und ging im schritt zum hof.
    als ich wir dann nur noch einen kurzen weg hatten(also kurz vor dem hof)stieg ich ab und führte sie zum hof.ich führte sie direkt zur halle denn ich wo,llte noch einwenig mit ihr den tölt trainieren und auch noch mal galoppieren was wir draußen nciht machen konnten durch den schnee.als wir in der halle waren stieg ich wieder auf und ritt im schritt los.
    die halle war sehr warm also konnte ich auch meine jacke ausziehen,ich hatte ja noch mehrere dicken pullis an...
    als ich dann 5 minuten am langen zügel im schritt geritten bin nahm ich die zügel auf und tölte snara an.sie wusste was ich wollte und gehorchte mir und machte das was ich von ihr verlankte.
    wir tölten einige schöne runden in ihrem schnellen tempo aber dann nahm ich sie zurpück.snara wollte nicht in meinem tempo gehen aber sie musste...sie viel immer wieder in den schritt aber dies wollte ich cniht also trieb ich sie weiter bis sie wieder im tölt war.dafür lobte ich sie.
    als wir dann auch einige runden in meinem tempo getöltet sind varierte ich mit den tempis.mal in ihren tempo und mal in meinem tempo.das klappte nach einiger zeit schon ganz gut.
    als wir dan mindesten eine dreiviertel stunde getöltet sind(natürlich mit pausen dazwischen)wollte ich sie wieder antraben.
    das klappte auch sehr gut,nach einer runde im schnellen fleißigen trab galoppirte ich sie an und lobte sie.
    ich wusste das sie ausdauer hat(sonst würd ich das nciht mit ihr machen)also galoppierte ich sie 6 runden in schönen schnellen tempo
    dann nahm ich sie zurück und ging in einen langsamern galopp,dies mochte sie auch also galoppierte sie so wie ich es wollte.
    als wir dann 2 runden in den langsamen tempo galoppiert sind parrierte ich sie wieder durch in den trab...ich lies die zügel aus der hand kauen und parrierte sie auch wieder durch in den schritt.
    nach dem ich sie 20 minuten trocken geritten bin...stieg ich ab,zog wieder meine jacke an brachte sie zum putzplatz, wo ichj sie festband und schnell absattelte und abtrenste.
    ich gab ihr ihr das zusatzfutter und putze sie gleichzeitig über.
    als sie fertig war mit dem futtern war brachte ich sie auf die koppel und könnte ihr noch einen schönen saftigen apfel.
    ich verabschiedete mich und ging wieder zu fuß nach hause um etwas warmes zu essen.
    ich wollte heute nachmittag meinen schatzi fjandi reiten denn snara htte sich echt einen freien nachmittag verdient oder???
    na ja gut als ich dann zu hause warwar es schon wieder halb drei und ich as schnell eine warme suppe und trnak einen tee.ich genoss es wieder im warmen zu sein,ich machte mir keine sorgen um meinen beiden süßen denn die bekommen ja ihr winterfell wenn sie immer auf der koppel stehen.



    Re: schneeritt mit snara

    Lenchen - 09.11.2006, 18:22


    sau geiler bericht!

    hdl lenchen^^



    Re: schneeritt mit snara

    jenny - 09.11.2006, 19:24


    danke lenchen
    hdgdl



    Re: schneeritt mit snara

    Lena - 10.11.2006, 10:08


    11 punkte



    Re: schneeritt mit snara

    jenny - 10.11.2006, 17:23


    cool danke



    Re: schneeritt mit snara

    Maike - 13.11.2006, 20:09


    ich finde dieser bericht war wieder umwerfend.
    kuss kiss you hdmmmdl
    deine maike



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum sommertraum.oyla13.de

    was ist denn hier los - gepostet von jenny am Freitag 23.02.2007
    punkte - gepostet von Maike am Dienstag 21.11.2006
    einige fragen - gepostet von jenny am Samstag 28.10.2006
    Frage! - gepostet von Lena am Montag 25.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "schneeritt mit snara"

    snara decken lassen - jenny (Freitag 10.11.2006)
    mein ausritt mit snara - jenny (Sonntag 29.10.2006)
    longiere die snara - Lena (Samstag 04.11.2006)
    snara decken lassen - jenny (Freitag 10.11.2006)
    schneller ritt mit fjandi wegen dem fohlen von snara - jenny (Dienstag 14.11.2006)
    snara - jenny (Freitag 27.10.2006)
    koppelbesuch bei nufa und snara - jenny (Dienstag 21.11.2006)