longiere die snara

sommertraum.oyla13.de
Verfügbare Informationen zu "longiere die snara"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jenny - Lena
  • Forum: sommertraum.oyla13.de
  • Forenbeschreibung: Unser Forum
  • aus dem Unterforum: Jennys Berichte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: longiere die snara
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 23 Tagen, 16 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "longiere die snara"

    Re: longiere die snara

    jenny - 04.11.2006, 14:30

    longiere die snara
    ich hab heute mienen job gemacht bin auf die koppel und hab den börkur weggebracht und dann bin ich am späten abend noch die snara holen gegangen:
    ich ging auf die koppel rufte sie und sie kam an getöltet...sie ist sehr niedlich...
    ich kuschelte mit ihr und band ihr dann das halfter um und ging zum putzplatz...es wurde langsam schon dunckel also musste ich mich beeilen...
    ich putze sie und dann legte ich ihr den longiergurt um und trenste sie...
    schnell ging ich noch die peitsche und die dreieckszügel holen gegangen ach ja und die longe die hätte ich beinnahme vergessen...
    ich führte snara in den longierzirkel und trieb sie im schritt schön vorwärts sie machte sie lang nahm den kopf runter und schnaubte ab...nach 10 minuten im schritt holte ich sie zu mir und schnallte die dreieckszügel rein und sie going dann auch schon viel enspannter ud vor der senkrechten...
    nach dem ich sie abund zu anhielt und dann wieder in den schritt brachte(so gibg das eine viertel stunde) zeigte ich as sie abtraben sollte... das tat sue bereitwillig und ich lobte sie dafür...dann parrierte ich sie wieder in den schritt durch und übte diese übergänge mit ihr von dem trab in den schritt und vom schritt in den trab(na ja gut das klappt immer na ja tölt und pass is auch manchmal dazwischen)nach dem wir auch dies eine viertel stunde gemacht hatten lies ich sie von trab angaloppieren...
    das war sehr schwer für snara und ziemlich unsicher sie wusste nciht wie sie ihre beine sortieren sollte also trieb ich sie ien wenig (2 runden oder so) und dann lies ich sie durchparrieren in den trabt...dann wieder in den schritt und dann ging ich mit ihr herraus un putze sie noch und gab ihr ein wenig zusatzfutter.ich guckte wieder auf die uhr und es war schon 18 uhr...hmm
    als snara feritg mit fressen war brachte ich auch sie zur koppel und gab ihr einen schmatza aufs maul als verabschiedung...
    snara bekam ein leckerlie mal was anderes als immer nur einen blöden rotern apfel oder eine orange möhre löl :D :D
    es würde sehr kalt und ich musste mcihg schnell von ihr verabschieden denn ich wollte noch den raumur holen und ihn longieren.
    ich ging von der koppel und brachte das halfter weg und ging....



    Re: longiere die snara

    Lena - 04.11.2006, 16:54


    8 Punkte



    Re: longiere die snara

    jenny - 04.11.2006, 17:09


    col danke



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum sommertraum.oyla13.de

    Julia`s Punkte - gepostet von Lena am Freitag 27.10.2006
    Körung& Prämierung - gepostet von Fili am Montag 29.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "longiere die snara"

    snara decken lassen - jenny (Freitag 10.11.2006)
    mein ausritt mit snara - jenny (Sonntag 29.10.2006)
    snara decken lassen - jenny (Freitag 10.11.2006)
    schneller ritt mit fjandi wegen dem fohlen von snara - jenny (Dienstag 14.11.2006)
    schneeritt mit snara - jenny (Mittwoch 08.11.2006)
    snara - jenny (Freitag 27.10.2006)
    koppelbesuch bei nufa und snara - jenny (Dienstag 21.11.2006)