Die Bibel ist wahr wegen der vielen richtigen Prophezeiungen

Hüttenzauber
Verfügbare Informationen zu "Die Bibel ist wahr wegen der vielen richtigen Prophezeiungen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: shaoline - Chaosity - brenda
  • Forum: Hüttenzauber
  • Forenbeschreibung: Ein Forum für (fast) alle Themen des Alltags und ein Ausweichquatier, wenn das Messieforum mal vom Netz ist und keiner weiß wieso, weshalb & warum.
  • aus dem Unterforum: Weltanschauungen & Discussion
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 05.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Bibel ist wahr wegen der vielen richtigen Prophezeiungen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 9 Tagen, 10 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Bibel ist wahr wegen der vielen richtigen Prophezeiungen"

    Re: Die Bibel ist wahr wegen der vielen richtigen Prophezeiungen

    shaoline - 05.11.2006, 16:55

    Die Bibel ist wahr wegen der vielen richtigen Prophezeiungen
    Das ist leider ein Trugschluss

    Zitat: Eine der Methoden, potenzielle Gläubige von der Richtigkeit der Bibel zu überzeugen, ist der Hinweis auf richtige Vorhersagen in der Bibel. Skeptiker weisen dies meist zurück, weil auch einzelne richtige Vorhersagen nichts über die Wahrheit der Bibel als Ganzes aussagen. Das ist wie bei der Liste von Hank: Auch wenn einzelne Gebote akzeptabel sind, so überträgt sich dies nicht auf alle Gebote.

    Von Fundamentalisten wird aber davon ausgegangen, dass die Bibel als Ganzes wahr ist. Der Grund dafür ist einfach: Würde man akzeptieren, dass es Irrtümer in der Bibel gibt, so würde man zugleich die göttliche Herkunft der Bibel infrage stellen und damit die (vermeintliche) Sicherheit des gesamten Fundaments. Damit stärkt jede richtige Vorhersage die ganze Bibel - und nicht nur die Stelle, an der die Vorhersage gemacht wird.



    Re: Die Bibel ist wahr wegen der vielen richtigen Prophezeiungen

    Chaosity - 19.11.2006, 22:49


    Die Bibel enthällt schon viel richtiges und wahres, allerdings glaube ich dass die Bibel unvollständig und leider auch teilweise widersprüchl. ist, weil im Interesse der damalig mächtigen und von Reichtum und Machterhaltung besessenen katholischen Kirche viel Halbwahrheiten und nicht alles der damalig bekannten Schriften der Propheten in die Bibel aufgenommen wurde, um das Volk weiterhin in der Hand zu haben, es zu ängstigen und um es zu unterjochen! :?

    Es wurde also vieles einfach unterschlagen oder auch umgeändert im Sinne des Machterhaltes der Kirche.
    Deswegen kann man die Bibel heut leider wahrsch. nicht mehr als die ganze Wahrheit oder als das ursprüngl. Wort Gottes betrachten, weil zu viel an den ursprüngl. Inhalten herumgedoktort wurde und vieles eben geändert und verfälscht wurde, wegen der eigennützigen Interessen der kathol. Kirche, der Pfarrer und Priesterkaste, die damals als angebl. Stellvertreter Gottes sich selbst bald vergöttl. und feiern liesen und in Reichtum und Prunk lebten und sich anbeten liesen, als seien sie selbst göttl, während andere verhungern mussten!

    Andere die dies wagten zu kritisieren, wurden ganz schnell aus dem Weg geräumt, indem sie verfolgt hingerichtet oder für unzurechnungsfähig erklärt wurden!

    Ein Beispiel für den Verrat und den Betrug am Volk sind die damaligen Absatzbriefe mit denen dem Volk vorgeheuchelt wurde, sie könnten sich einfach, wenn sie nur genug bezahlen, sich quasi von Schuld und Sünde freikaufen und so weitermachen wie bisher. :evil:

    Im Namen der Kirche und des Christentum fanden abertausende Menschen durch Verfolgung und niedermetzeln in "christl." Kriegen, den Kreuzzügen, ihren Tod und alles im Namen der Religion des Christentums und Gott!
    Es ist so heuchlerisch, weil ich nicht glaube dass ein Schöpfer wöllte dass seine eigens erschaffenen Lebewesen sich gegenseitig verfolgen und vernichten. :evil:
    Nur weil sich die einen besser halten als die anderen und den anderen ihr Lebensrecht abstreiten! :sad:



    Re: Die Bibel ist wahr wegen der vielen richtigen Prophezeiungen

    brenda - 20.12.2006, 10:58


    Wie recht du hast.Deshalb bn ich auch kein Anhänger der christlichen Kirche mehr!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hüttenzauber

    Für Gäste... bitte lesen: - gepostet von shaoline am Sonntag 05.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Bibel ist wahr wegen der vielen richtigen Prophezeiungen"

    Pika <3 - Anonymous (Mittwoch 14.09.2011)
    Die Prophezeiungen des Thez del Maar, dem Ewigen Pilger - thezmaar (Mittwoch 10.01.2007)
    Traurig, aber wahr!!! - ~SuSh!~ (Freitag 03.03.2006)
    Fehler inda Bibel! Mücken!! - killercup (Sonntag 21.08.2005)
    Bibel wirklich die einzige Wahrheit? - Michael (Sonntag 22.01.2006)
    Das darf nicht wahr sein... - mr_master (Freitag 16.06.2006)
    Das darf doch wohl nicht wahr sein - haustiger (Mittwoch 14.12.2005)
    Die Bibel - RMader (Dienstag 30.10.2007)
    @ guinerva - Mini-Mary (Dienstag 29.05.2012)
    unglaublich aber wahr, die lisa k. ist da - pezn (Mittwoch 04.04.2007)