Milla und Partner

die werber im praktikum
Verfügbare Informationen zu "Milla und Partner"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Schokolierte
  • Forum: die werber im praktikum
  • aus dem Unterforum: praktikum
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 14.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Milla und Partner
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 23 Tagen, 7 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Milla und Partner"

    Re: Milla und Partner

    Schokolierte - 05.11.2006, 23:49

    Milla und Partner
    Hi meine Lieben! :D

    Nach zwei dahinrasenden Monaten möchte auch ich Euch meinen bisherigen Erlebnisbericht zum Besten geben.

    Milla und Partner - Das Unternehmen
    Seit Ende August bin ich bei Milla und Partner, einer 30-Mann starken Event- und Marketing Agentur in Stuttgart. Die Kernkompetenzen decken folgende Bereiche ab: Event Marketing/Firmenevents (Mercedes Benz; ...), Messeauftritte (z.B. Wirtschaftsförderung Region Stuttgart, kurz "WRS"; BuGa 2007; Neue Messe Stuttgart; ...), Markenwelten und Ausstellungen (Bosch auf der Expo; Steiff-Museum; ...).
    Falls Ihr mehr Infos wollt, werft doch mal nen Blick auf die Internetseite. Rein die Gestaltung der Homepage ist sehenswert - Milla hat dafür ein oder anderen Preis dafür kassiert :o)

    Meine erste Woche ...
    ... war sehr turbulent! Meine Chefin und meine Praktikanten-Vorgängerin steckten tief in der Organisation für eine 4000-Mann-Geburtstagsveranstaltung kurz hinter Frankfurt. Und schon am zweiten Arbeitstag durfte ich das Team dorthin begleiten! Was für ein gigantisches Projekt!!! Die Professionalität und das Organisationstalent meiner Chefin wurden bis aufs Mark geprüft. Aber auch wir "kleinen" Hilfen hatten soviel zu tun, dass wir die nächsten fünf Tage mit fünf Stunden Schlaf auskommen mußten! Die "Backstage"-Erfahrung möchte ich nicht mehr missen :o) Die Veranstaltung war ein voller Erfolg!

    Begrüßung/Arbeiten
    Durch die Firmenveranstaltung in der ersten Woche, habe ich das komplette Milla-Team erst in der zweiten Woche vollends kennengelernt. Die Leute dort sind unwahrscheinlich nett. Gegenüber den Praktis ist jeder hilfsbereit. Von der Empfangsdame über die Projektleiter bis zu unseren zwei Chefs hin, tummeln sich hier des weiteren Mitarbeiter aus der Grafik, Konzeption, Kalkulation, Buchhaltung, Aquise, Logistik ... .
    Was mich hier sehr zum Lernen und tagtäglichen Arbeiten motiviert sind die schnellen, effektiven und professionellen Arbeitsvorgänge. Meine Chefin spannt mich zu 100% ein und meine Tage rasen nur so dahin! Ich würde sagen, das ist ein gutes Zeichen?
    Anfangs war ich in einem Projekt eingespannt. Zwischendurch war ich die "Urlaubsvertretung" meiner Chefin und jetzt arbeite ich bei vier Projekten mit. Das Motto: Organisieren, organisieren, organisieren!!! Ein weiteres kleines Praktiprojekt (mit Britta, der anderen HDM-Praktikantin) ist das Organisieren der jährlichen Weihnachts-Überraschungsparty. Ihr seht, auch bei mir gibt´s keine Langeweile und ich kann die Praktikumsstelle nur weiterempfehlen!

    Ich freue mich auf Eure Praktikums-Einblicke - was es bisher im Forum zu lesen gibt klingt überaus interessant! Ich wünsche auch Euch weiterhin viel Spaß beim "Schaffen" :o)
    Ich vermisse Euch :cry: und freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr, wenn im März eine weitere HDM-Runde ins Lande zieht und wir uns hoffentlich wieder alle sehen!

    So, das war´s vorerst mal von mir!
    8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum die werber im praktikum

    anleitung - gepostet von fabian am Donnerstag 20.07.2006
    No Drinks! - gepostet von Claudius am Donnerstag 10.08.2006
    Dr. Ing. h.c. F. Porsche - gepostet von MILCH am Sonntag 27.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Milla und Partner"

    Batista +(Tag Team Partner suche) stellung zu Rey und Randy - Batista (Freitag 11.05.2007)
    Partner - Perdition (Freitag 30.06.2006)
    Der "perfekte" Partner...wie muß er sein? - azalynne (Dienstag 17.10.2006)
    Battle-Partner-Suche - WhiteRoseofDarkness (Mittwoch 30.05.2007)
    Forum für Partner - Anonymous (Dienstag 22.08.2006)
    Partner gesucht... - bastikFCU (Samstag 12.08.2006)
    Bin neu zur Herde gekommen und suche Partner - Montana (Donnerstag 03.05.2007)
    Wie werdet ihr Partner von TFB! - GermoStyle (Mittwoch 08.11.2006)
    If we meet us again... (partner Ff mitTomKaysGirl) {PG-16} - summerdream (Donnerstag 05.04.2007)
    Suche Partner, Verkaufe Anteile an neuem Projekt - Freed (Samstag 07.04.2007)