Reiten, reiten, reiten,...

Gestüt Heaven Horse
Verfügbare Informationen zu "Reiten, reiten, reiten,..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nicky
  • Forum: Gestüt Heaven Horse
  • Forenbeschreibung: Das hier isr das Forums von Gestüt Heaven Horse
  • aus dem Unterforum: Nicky
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 06.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Reiten, reiten, reiten,...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 23 Tagen, 8 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Reiten, reiten, reiten,..."

    Re: Reiten, reiten, reiten,...

    Nicky - 02.11.2006, 12:38

    Reiten, reiten, reiten,...
    Ich setzte den Blinker und bog links ein. Dann schaltete ich den Motor aus und stieg aus um Balu rauszulassen. Ich kam gerade vom Urlaub zurück und hatte Balu auch gleich abgeholt.
    Ich öffnete die Haustür und lies meinen Wautzi rein. Dann holte ich mein Gepäck und schloss dieTür wieder. Dann fing das große Ausräumen und waschen an. Zum Mittag gab es eine Suppe. Dann machte ich mich auf den Weg zum Gestüt. Ich hatte meine Pferde vermisst. Obwohl ich nur drei Tage weg war.
    Also schnappte ich mir Balu wieder und fuhr mit dem Fahrrad zum Stall. Balu freute sich über die Bewegung und tollte wild hinterher.
    Am Stall nahm ich ihm die Leine ab und lies ihn laufen. Er stob sofort davon um seine Freunde zu suchen. Ich begab mich auf den Weg zum Hengststall. Als ich ihn betrat kam mir lautes Gewieher entgegen. Alle Pferde hatten den Kopf draußen und sahen mich an. Ich streichelte alle bis zur Box von Eagle. Er stand auch wartend an der Tür. Er beschnüffelte mich wie wild und stupste mich an.
    "Ja mein Süßer. Hast du mich auch vermisst?" Ich streichelte seinen Kopf und holte dann einen Strick um ihn rauszuholen.
    Ich band ihn vor der Box an. Draußen ist es jetzt schon richtig kalt. Ich fing an zu bürsten. Ich war eine Zeit lang beschäftigt da er ziemlich dreckig war und jetzt auch noch das Winterfell... Es dauerte eine ganze Stunde bis er einigermaßen sauber war. Dann holte ich die Trense und eine Longe und begab mich auf den Weg zur Halle. Dort schnallte ich die Longe ein und lies ihn im Schritt los laufen. 10 Minuten auf jeder Hand. Dann lies ich ihn erst vorsichtig antraben. Jederzeit bereit ihn anzuhalten fals er durchdrehen sollte. Aber nichts passierte. Er blieb ruhig und lief ganz locker im Trab seine Runden. Ich wechselte die Hand und auch da lief er ganz entspannt. Zum Schluss machte ich die Longe wieder ab und stelle wieder Hütchen auf und machten wieder so Übungen. Er hatte richtigen Spaß dran. Nach einer halben Stunde insgesamt gingen wir zurück zum Stall. Ich putzte nochmal über und bandagierte sein Bein mit der Kühlbandage. Er bekam noch ein Leckerlie dann ging ich zu Cesenatico. Es ist immer das selbe. Erst Eagle dann Cesenatico und wieder zurück zu Eagle.
    Ich betrat den Stall und holte den Strick. Ich öffnete die Box und Cesenatico drehte mir sofort den Kopf zu und wieherte freudig. Auch er bekam seine Streicheleinheit bevor ich ihn zum putzen rausholte. Ich nahm ihm die Decke ab, die er drauf hatte und fing an ihn sauber zu machen. Er war nicht allzu dreckig aber er bekam auch sein Winterfell. Nach einer halben Stunde beendete ich das Saubermachen und machte mich auf in Richtung Koppel. Cesenatico hatte sich etwas verändert. Durch die Ausbildung hatte er noch mehr Muskeln bekommen. Er sah fantastisch aus.
    Ich beschloss zur Koppel zu reiten. Da er ja jetzt jeden Tag Training hatte wollte ich nicht ausreiten oder sonst was machen. Aber zur Koppel würde er es ja wohl noch schaffen. Ich zog ihn zum Zaun und schwang mich auf seinen Rücken. Am Rücken hatte er jetzt noch ein paar Muskeln mehr und so fühlte es sich auch an. Er lief so weich im Schritt das ich nicht wiederstehen konnte. Ich lies ihn antraben. Er war so weich. Ich wurde nicht durchgeschüttelt. Die Strecke zur Koppel war zu kurz. *g* Ich lies ihn anhalten, öffnete das Tor und machte die Strick los. Cesenatico stob davon und buckelte sich aus. Er rannte einmal quer über die Koppel bevor er zurück kam. Er bekam ein Stück Karotte. Dann machte ich mich wieder auf den Weg zum Hengststall. Eagle bekam eine frische Bandage ohne Kühlung und noch ein zweites Leckerlie. Dann hielt ich es einfach nicht mehr aus. Ich schnappte mir wieder einen Strick und holte Sea, meine RB, aus der Box. Ich hatte Lust zu reiten, zu galoppieren,... Unbeschreiblich.
    Ich putzte Sea etwas schneller, aber trotzdem gründlich. Dann holte ich Sattel und Zaumzeug und machte mich dann auf den Weg zur Halle. Die Halle war leer. Ich stellte Sea in die Mitte, gurtete nach und zog die Steigbügel runter ehe ich mich in den Sattel schwang. Es war ein tolles Gefühl. Ich lies ihn im Schritt los laufen. Nach 10 Minuten nahm ich die Zügel auf und trabte an. Sea hatte einen anderen Trab wie meine beiden, aber er war trotzdem unglaublich bequem zu sitzen. Er ging locker durchs Genick und bog sich auch schön. Man bemerkte sofort das er ein gutes Potenzial für die Dressur hat. Ich ritt viel Trab. Volten, Zirkel, Schlangenlinien. Nach einer halben Stunde erst galoppierte ich ihn an. Erst am Zirkel, dann ganze Bahn. Auf beiden Händen. Dann versuchte ich etwas. Ich galoppierte wieder an und ritt einen Zirkel. Dann versuchte ich den Zirkel kleiner werden zu lassen. Es funktionierte. Sea bog sich um meinen inneren Schenkel und ritt sehr kleine Zirkel. Es war toll. Langsam lies ich die Zirkel wieder größer werden bevor ich ihn im starken Galopp durch die Halle "jagte". Es war toll. Er lief wie ein Dressurpferd. Ich parierte ihn durch und lies ihn kurz Schritt gehen ehe ich mich dazu entschied noch kurz ins Gelände zu gehen. Ich stieg ab und führte ihn aus der Halle. Draußen stieg ich wieder auf und machte mich in Richtung Galoppstrecke. Nach 15 Minuten war ich da. Ich lies die Zügel lang und Sea galoppierte von alleine los. Er preschte richtig und tobte sich aus. Er machte sich lang und ich ging in den leichten Sitz. Es war herrlich. Als würden wir über den Boden schweben. Es kam mir vor als würde er den Boden gar nicht berühren. Die Strecke war viel zu kurz. Sea lies sich ganz leicht wieder anhalten.
    "Noch mal?" Ich streichelte Sea und lobte ihn. Es sah so aus als hätte er noch genügend Energie und Lust. Also wendete ich und lies ihn wieder gehen. Es war einfach unglaublich toll. Als auch diese Runde vorbei war lies ich ihn im Trab zurück zum Stall gehen. Stieg ab und putzte nochmal. Ihm legte ich eine Abschwitzdecke über, da er sehr geschwitzt hatte und es draußen doch ziemlich kalt war. Ich gab ihm eine große Karotte und entlies ihn in seine Box. Dann räumte ich alle meine Sachen auf und machte mich wieder auf den Weg zur Koppel um Cesenatio abzuholen. Er war nicht lange draußen aber es reichte. Er sah zufrieden aus als ich ihn holte und sah immernoch zufrieden aus als ich ihn in die Box lies. Er prustete mich nochmal an bevor ich ging.
    Ich rief nach Balu und fuhr nach Hause. Angekommen war ein zweistündiges Gespräch mit Cris dran. Er war mittlerweile wieder in England. Es wurde verlangt das er sich dort behandeln lies und auch Reha dort verbringen sollte. Also rief ich ihn an und das Gespräch dauerte sogar 2 1/2 Stunde. Als ich endlich auflegen konnte machte ich mir mein Abendbrot und setzte mich vor den Fernseher.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Heaven Horse

    Punkte&Co - gepostet von Sunny am Dienstag 13.02.2007
    @ Sunny - gepostet von Nicky am Dienstag 13.03.2007
    Zurück zur Normalität - gepostet von Nicky am Sonntag 26.11.2006
    MaYa - gepostet von Nicky am Freitag 26.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Reiten, reiten, reiten,..."

    reiten - Lara (Sonntag 25.02.2007)
    Roadtrip || Reiten || 26.10.2005 - lenchen (Mittwoch 26.10.2005)
    Winterplüsch-Fell + reiten - Fjordi777 (Dienstag 12.09.2006)
    Wie kann ein Igel Reiten? - joeydemoe (Freitag 31.08.2007)
    Kennenlernen auch beim Reiten - Miriam (Dienstag 01.01.2008)
    Happy Birthday Helianthe! - cookie (Mittwoch 17.09.2008)
    reiten durch den wind! - Lena (Samstag 19.08.2006)
    Hello - Breezy (Dienstag 21.06.2011)
    ohne reiten, schöner tag - Knuddel-Ghina (Donnerstag 26.10.2006)
    Reiten und pflegen - Lilli (Mittwoch 14.06.2006)