Mein neuer kleiner Freund C1 Spezial Edition M&K

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Mein neuer kleiner Freund C1 Spezial Edition M&K"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: olivetti - Siw - Citruskraft - Nordjoe - MadMaxII
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: C1 Besitzer unter sich
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein neuer kleiner Freund C1 Spezial Edition M&K
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 23 Tagen, 19 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein neuer kleiner Freund C1 Spezial Edition M&K"

    Re: Mein neuer kleiner Freund C1 Spezial Edition M&K

    olivetti - 01.11.2006, 11:26

    Mein neuer kleiner Freund C1 Spezial Edition M&K
    :lol:
    Guten Tag liebe C1 Fahrer ,
    nachdem ich gestern meinen neuen kleinen Freund abgeholt habe , bin ich nur noch unterwegs ( zum Leid meiner Frau ) .Meine Händler Spezial-Edition
    Beschreibung : siehe Forum Audioanlagen) ist echt der Knaller .
    So viel Spaß hatte ich seit meinem ersten Auto ( MINI MK II der Alte !!)
    schon lange nicht mehr .

    Ausgestattet mit der LOW-Price Audioanlage und den 195er Breitreifen
    erinnere ich mich stark an diese Mini-Cooper Zeiten .
    Ich wohne im Schwarzwald und wir haben dort reichlich nette Kurven , trotz HDI-Motor zieht der C1 super die Berge hoch . Ich glaube dieses Auto wird Kult werden ! Jedenfalls stand meinem "freundlichen VW Händler "der Bruch im Gesicht :evil:
    als ich mit dem C1 vorgefahren bin ( fahre als Familienkutsche den Pampersbomber: Sharan TDI) . Seine Aussage zum C1 : Bull-Shit , unsere VW-Designer sind genauso "innovativ " wie unsere Politiker , so was kriege Die net hin !! .Der von Ihm im Vorfeld angebotene Fox war kein Thema mehr . Ende der Story war eine Probefahrt mit Ihm in meinem C1.

    Nun aber eine Frage an die Profis unter Euch :
    Ist es wirklich sinnvoll , einen ÖL-Wechsel nach 2500Km durchzuführen ?
    Der Hersteller schreibt es nicht vor.

    TIP von mir : Unterbodenschutz ( Wachs ) bringt jede Menge Ruhe in den
    C1 , ich habs machen lassen .Kosten 70 Teuronen .

    bis bald
    Olivetti


    :D Warum C1 :?:
    Lieber ein knuspriges Baguette als klebriger klumpiger Reis :!:



    Re: Mein neuer kleiner Freund C1 Spezial Edition M&K

    Siw - 01.11.2006, 15:42

    Re: Mein neuer kleiner Freund C1 Spezial Edition M&K
    olivetti hat folgendes geschrieben:
    Nun aber eine Frage an die Profis unter Euch :
    Ist es wirklich sinnvoll , einen ÖL-Wechsel nach 2500Km durchzuführen ?
    Der Hersteller schreibt es nicht vor.



    mein händler hat mich extra drauf hin gewiesen und nein er verdient daran nix, ich lasse es vor ort machen und fahre nicht 120km zu dem händler wo ich ihn gekauft hab und genau das hat er mir auch geraten. guck mal in das service heft vom c1, bin zu faul jetzt runter zu gehen, aber ich mache es auf jeden fall! dazu kommt das original öl ist müll, war mehrmals hier im forum bestätigt worden!



    Re: Mein neuer kleiner Freund C1 Spezial Edition M&K

    Citruskraft - 03.11.2006, 12:36


    Also, ich überlass das wenn's soweit ist, meiner Werkstatt. Der Check ist kostenlos und muss gemacht werden wegen der Garantie. Wenn die soviel Vertrauen in das Öl haben, dass die Garantie auch ohne Ölwechsel weiterläuft, hab' ich's auch.

    Ich bin sowieso der Ansicht, dass bei einem vergleichsweise niedrig belasteten Motor (~70PS/Liter) die Ölmarke keine Rolle spielt, solange Viskosität und Klassifizierung stimmen, und genug Öl drin ist..., aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.



    Re: Mein neuer kleiner Freund C1 Spezial Edition M&K

    Nordjoe - 03.11.2006, 15:11


    Hallo Ollivetti

    zuerst würd mich ja mal interessieren, was der VW Fritze nach der probefahrt gesagt hat.

    zum zweiten, der Ölwechsel ist nicht nötig, aber eben empfehlenswert, der grund liegt darin, nach gut 1500km sollte der Motor einigermaßen eingefahren sein und restliche normal heut nichtmehr vorhandene Fertigungsstoffe sind im Öl ausgefiltert, man kann nun nach Filterwechsel mit frischem Öl beruhigter den Motor nutzen.

    Nordjoe



    Re: Mein neuer kleiner Freund C1 Spezial Edition M&K

    Siw - 03.11.2006, 19:40


    Nordjoe hat folgendes geschrieben:
    zum zweiten, der Ölwechsel ist nicht nötig, aber eben empfehlenswert,

    aber der service nach 1500 bis 2500 ist pflicht, hab noch mal im garantieheft geschaut, sonst erlischt die garantie!



    Re: Mein neuer kleiner Freund C1 Spezial Edition M&K

    olivetti - 04.11.2006, 00:20

    Probefahrt mit dem "Freudlichen" Motoröl
    Hallo zusammen ,

    tja der "Freundliche " war nach der Probefahrt schon recht angetan ,natürlich
    hat er versucht irgendetwas zu suchen , hat auch gleich den 3l Lupo zum
    Vergeich herangezogen ( Flopp , über das Auto spricht keiner mehr !)
    Zu guter letzt hat auch er eine gewisse Art der Begeisterung oder Fazination
    nicht verschweigen können . Er hat es zwar nicht direkt ausgesprochen , aber man merkt schon wenn es jemanden Spaß bereitet hat .
    Die meisten Bauchschmerzen hat Ihn aber die Tatsache bereitet , dass hier das Dreigestirn wie Toyota,Peugeot und Citröen den deutschen Markt mit
    solchen Fahrzeugen richtig einheizen werden . Und wer weiß den schon was da noch in der Zukunft geplant ist .
    Die Nummer mit dem "VOLKSAUTO" funktioniert halt nimmer bei den derzeitigen VW-Preisen .

    Motoröl :
    Ich mache es jetzt , man liegt halt auf der sicheren Seite und ich will noch lange Spaß an meinen C1 haben .

    MFG
    Olivetti



    Re: Mein neuer kleiner Freund C1 Spezial Edition M&K

    Nordjoe - 04.11.2006, 17:30


    Hallo Siw

    entschuldige, dann ist es zwischen dem Aygo und dem Peugeot unterschiedlich, denn beim Aygo ist als erste Inspektion nur die 15000 angesetzt, alles davor ist freiwillig

    Nordjoe



    Re: Mein neuer kleiner Freund C1 Spezial Edition M&K

    MadMaxII - 04.11.2006, 19:18


    hi,

    willkommen an bord der C1-Heizölfraktion. hab meinen seit ende Juni und bin immer noch total begeistert von dem wägelchen. seit er noch ein paar pferde und Nm mehr hat, ist es total geschehen um mich.
    na hast schon nen verbrauchswert ermitteln können?

    gruß

    Max






    Re: Mein neuer kleiner Freund C1 Spezial Edition M&K

    olivetti - 04.11.2006, 23:00

    Verbrauchswerte / Max Kohlenkiste
    Hallo Max ,

    ich dachte mein Kleiner ist hübsch , aber wenn ich so Dein Schwarz
    betrachte werd ich schon neidisch , der sieht so richtig gierig aus .
    Wie gesagt , habe die gleichen Felgen und auch den Heckspoiler , aber
    die Farbe toopt alles .( Ich habe das tiefe Blau )
    Die Dublexanlage kommt im Frühjahr bei mir drunter , dass ist jetzt Pflicht .
    Wo und welches HDI Tuning hast Du durchführen lassen ? Was bringt es?
    Wie verhält sich der Verbrauch ?

    Ich habe meinen noch net so lang , bin aber mit der ersten Tankfüllung
    720km gefahren ( nicht auf den letzten Tropfen )

    Bis bald mal

    MFG
    Olivetti



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    C1 aus Berlin - gepostet von rallelilli am Freitag 25.05.2007
    Hintere Lautsprecher für Aygo - gepostet von trolo am Mittwoch 29.03.2006
    Breitreifen - gepostet von Redaygo am Mittwoch 21.12.2005
    Ich habe fertig!! - gepostet von cdet am Sonntag 31.12.2006
    Rostvorsorge / Radhäuser - gepostet von Gipskopf am Montag 24.04.2006
    my 107 - gepostet von guidom am Dienstag 09.01.2007
    Toyota. Der Beweis an Zuverlässigkeit >>>>> - gepostet von Beat am Sonntag 22.10.2006
    Verschiedene Angaben zur Tankkapazität ? - gepostet von Redaygo am Dienstag 27.12.2005
    Service-Angebote Toyota Aygo - gepostet von JM-Carstyling am Montag 01.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein neuer kleiner Freund C1 Spezial Edition M&K"

    Tales of Phantasia: Full Voice Edition - Zelosfan (Donnerstag 02.11.2006)
    Habt ihr schon eine/en Freund/in - speedmaster (Dienstag 20.03.2007)
    Ärzte Spezial auf MTV - C.O. (Sonntag 22.08.2004)
    Die Polizei dein Freund und Helfer^^ - Donkoolsava (Freitag 01.09.2006)
    Probleme mit unserem besten Freund - F(to-the)RIEDI (Samstag 02.06.2007)
    Grüsse an meinen grossen Freund - nischiman124@hotmail.de (Mittwoch 18.10.2006)
    Offroad Limited Edition - Apple - Dr.Snus (Donnerstag 27.09.2007)
    Wie habt ihr euren Mann/Freund kennengelernt? - jessica (Samstag 26.08.2006)
    PLZ 4-5 - zwergencafe77 (Sonntag 08.06.2008)
    Visual Studio 2005 Professional Edition - yusufg (Donnerstag 07.09.2006)