ich mach nochmal einen Rundumschlag ....

Das Forum der Oberbergischen Mamis
Verfügbare Informationen zu "ich mach nochmal einen Rundumschlag ...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Martina - Alex - Angi - Christa - Dana - Tanja - Anonymous - Katja - Stefanie - Sandra
  • Forum: Das Forum der Oberbergischen Mamis
  • aus dem Unterforum: Privates ....
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Montag 18.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ich mach nochmal einen Rundumschlag ....
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 7 Tagen, 15 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ich mach nochmal einen Rundumschlag ...."

    Re: ich mach nochmal einen Rundumschlag ....

    Martina - 01.11.2006, 11:21

    ich mach nochmal einen Rundumschlag ....
    ....huhu Ihr lieben...

    jetzt schläft hier ja alles ein was ? find ich schade ...

    Ich hab allerdings auch momentan viel um die Ohren und ich denke so gehts vielen ....

    aber ich frag jetzt mal rund:

    Andrea und Alex, was macht die SS ???

    Christa: kommst du beim Shop weiter ?

    Tanja: was machen die Tageskinder ?

    Dana : wie klappts mit dem grossen Bruder Daniel ?

    Angi: bleibt es beim 22.11. für die Krabbelgruppe ?

    Michi: hab noch deinen Karton hier stehen ....

    Steffi: was macht Robin ? gibt in der Firma übrigens auch so einiges
    neues ....

    Sandra : alles okay bei Euch ?

    Katja: was macht Mira ??


    so...ich hoffe, ich hab keinen vergessen ??

    zum Schluss möchte ich nochmal an den 15.11. erinnern, Pierre lang Abend bei mir ...



    Re: ich mach nochmal einen Rundumschlag ....

    Alex - 01.11.2006, 17:38


    Hallo !

    In der Tat hab ich viel um die Ohren, ich bin in der Schule und im Kiga sehr eingespannt (Laternenfeste und Herbstbasar), die Kids haben bald Geburtstag und zualledem spiel ich Taxi für die Kids und GG, der hatte vor 4 Wochen einen Arbeitsunfall und hat sich dabei die Achillessehne durchstochen.
    Das Babyzimmer muß noch renoviert und die babysachen durchgesehen werden.
    Die SS verläuft ohne weitere Komplikationen....außer meiner emensen Gewichtszunahme :(
    Körperlich bin ich fit, aber psychisch doch etwas sehr labil. Die Kids spüren das und nutzen es auch schamlos aus. Momentan könnte ich ne Woche Urlaub ohne alle gut brauchen.
    Ach irgendwie ist alles Mist.....mir geht es einfach irgendwie nicht so doll.

    Naja soviel von uns.

    LG Alex, 28.SSW und kugelrund



    Re: ich mach nochmal einen Rundumschlag ....

    Angi - 01.11.2006, 20:25


    Huhu ihr Lieben,

    endlich schaffe ich es heute mal, nach Tagen den Rechner an zu schmeißen :( . Aber scheinbar geht es nicht nur mir so ;) .

    Also, wie geht es uns??? Gute Frage. Eigentlich ganz gut. Allerdings haben die Kinder immer was Neues. Till inhaliert schon wieder fleißig seit Wochen ist aber trotz allem immer super gut drauf.

    Felix geht es mal recht gut, und mal echt schlecht. Am 15. müssen wir mit ihm zum Herzecho nach Sankt Augustin (Habe ich das schon mal erzählt???) Der Kinderarzt hat bei der letzten U bei ihm im September ein Herzgeräusch gehört. Im schlimmsten Fall schließ eine Herzklape nicht richtig. Im besten Fall lag es an der verschleppten Mandelentzündung. Ja, die Mandselentzündung hat ihm echt zugesetzt. Eingefangen hat er sich diese in seiner 1. Kindergartenwoche im August. Und 2 verschiedene Antibiotika haben nicht geholfen. Letztendlich musste er Penicilin nehmen. Dann ging es ihm besser. Aber im ganzen waren es 8 Wochen. Der arme Kerl war echt am Ende... und wir auch!!! Ja, und zur Krönung ist er letzten Sonntag vom Sofa auf den Mund gefallen. Wir haben nur gesehen, dass er sich das Lippenbändchen eingerissen hatte. Nicht weiter schlimm. Montag sprach er zum 1. mal von Zahnweh. Dienstag war es richtig schlimm. Dann bin ich gestern gegen abend noch mit ihm zu unserer Kinderzahnärztin. Und was stellte sich raus??? Er hat sich die beiden äußeren Schneidezähne wackelig geschlagen :( Jetzt müssen wir nächste Woche wieder hin und sehen ob sie wieder fest gewachsen sind :( . Und wenn nicht ... dann müssen sie wahrscheinlich raus. Mal abwarten.

    Ja, ich gehe immer noch schrecklich gerne arbeiten und kann mittlerweile recht viel alleine erledigen. Ich hätte im Leben nie nicht gedacht, dass Versicherungen so umfangreich sein können.

    Ansonsten mache ich immer noch die Krabbelgruppe, treffe mich häufig mit netten Leuten, mache viel mit den Kindern und dann noch "das bisschen Haushalt" :lach: . Ja, meine Tage sind echt voll.

    @ Alex: Mach dir mal bloß nicht so viel aus deinem Gewicht. Damals bei Till ist auch mein absoluter Alptraum eingetreten!!! Ich habe die 2-stellige Kilozahl verlassen *guckum*. Und heute, 1,5 Jahre später sind über 30 kg wieder weg. Das schaffst du auch wieder. Du hast doch schon mal so toll abgenommen.

    @ Tina: Ja, es bleibt beim 22. Vieleicht kann ich dir auch vorher schon sagen, wieviele Kinder in etwa kommen werden. Ich melde mich in den nächsten Tagen noch mal, wegen Inges Gutschein-Geschenk. Ich muss aber mit Chrissy sprechen vorher.

    So, Mädels, jetzt brummen meine Finger!!!!!

    Sollen wir eigentlich noch mal ein treffen versuchen *duckundrenn* :D .

    LG

    Angi und die Männer



    Re: ich mach nochmal einen Rundumschlag ....

    Christa - 01.11.2006, 21:22


    Huhu ......

    wie du weisst lebe ich noch ;O)

    Auch wenn ich sehr still bin, mein SHOP wird so langsam!!!
    Aber ich muss ehrlich sagen das ich im Moment viel mit einkaufen und planen für den Weihnachtsmarkt (werde am 1 Advent Sa. + So. einen Stand hier bei uns machen :O))

    Gerne nehme ich aber die Wunschzettel eurer Kinder entgegen ;)
    Vielleicht spart ihr ja dadurch .....


    LG Christa die jetzt auch mal schluss macht für heute
    GUTE NACHT zusammen !!!



    Re: ich mach nochmal einen Rundumschlag ....

    Dana - 02.11.2006, 12:43


    huhu ihr lieben,



    Re: ich mach nochmal einen Rundumschlag ....

    Tanja - 02.11.2006, 19:31


    Hallo Tina,

    mit meinem Tageskind läuft alles bestens. Das ist 'ne richtig Süße und Liebe! :)
    Ab Januar wird sie dann auch für 3 Tage à 10 Stunden zu uns kommen.
    Somit hat sich dann auch meine Arbeitssuche erstmal erledigt. Irgendwie schade, aber eigentlich auch ganz gut, denn es wäre schon eine mega Umstellung für die Kinder gewesen...
    Ansonsten geht es uns nach überstandenem Scharlach und den normalen Erkältungen recht gut.
    Seit ein paar Wochen mache ich mal wieder WW, und bis jetzt habe ich schon 5 Kilo abgenommen! :D Ich hoffe, das geht die nächsten 20 Kilo so weiter... :/
    Das einzige, was mich noch stört, ist unsere Wohnung. Aber das werden wir wohl noch ein paar Jährchen aushalten müssen, bis wir endlich hier ausziehen können.


    @Angi: Du machst noch Deine Krabbelgruppe??? Prima! :D Vielleicht werde ich mit "unserer" Jolina mal dazu stoßen. Das wäre bestimmt klasse für sie, wenn sie die Vormittage nicht mehr mit mir alleine verbringen müßte...

    So, meine Familie schreit nach Abendbrot!

    Viele liebe Grüße an Euch alle!
    Tanja



    Re: ich mach nochmal einen Rundumschlag ....

    Anonymous - 03.11.2006, 23:24


    Hallo,
    wir haben hier die Grippe. Gestern lag ich fast ganz flach. Die Mädels fangen auch so langsam aber sehr sicher an mit der Gippe.
    Wir sind so ansolut im Bewerbungsstress. Mein großer ist 15 und wir sind nun Bewerbungen am schreiben. BZW haben uns beworben. Sabrina hat ihre Vereine wo Mamas Taxi dann aktiv sein darf. Alina ist im Kiga, wo sie total glücklich ist, wo Mama auch ganz froh drüber ist lol.
    Muss sagen hier ist jeden Tag irgentwas, und ich fühle mich total beschissen im Moment.
    Ich hoffe mal das ich auf den Schmuckabend kommen kann, bin froh mal hier rauszukommen. Und dann werde ich auch entlich den Karton mitnehmen lol.
    Habe den Termin FESTE im Kalender eingetragen, Männe weiß bescheid lol und es KAnn einfach nichts mehr dazwischen kommen diesmal lol.
    LG
    Michi



    Re: ich mach nochmal einen Rundumschlag ....

    Katja - 06.11.2006, 19:46


    Huhu!
    So nun komme ich auch mal wieder zum Schreiben. Uns geht es hervorragend!!!! Mira geht sehr gerne in den Kiga. Sie kanns zwar nicht sagen, aber sie hat nicht geweint und kommt ganz gut zurecht dort. Wenn ich sie morgens hinbringe, haben wir kaum Zeit die Schuhe und die Jacke auszuziehen. Sie will am liebsten sofort zur Gruppe durchstarten. Am Freitag (2. Kiga-Tag) hatte sie sogar schon einen Smily-Stempel auf der Hand. Das bekommen die Kinder, wenn sie etwas gutes gemacht haben. Mira hat, und jetzt kommts: Freiwillig aufgeräumt!! Unser Kind, das zu Hause NIE irgendwas wegräumt, sondern eher für das Chaos zuständig ist. Da war ich ja mal gaaanz stolz auf sie :respekt:
    Ansonsten gehe ich ja jetzt wieder 3 Vormittage in der Woche arbeiten und das tut mir echt sehr gut. Einfach mal wieder was anderes hören und sehen und nicht permanent auf dem Sprung sein müssen. Hätte nie gedacht, daß arbeiten sooo entspannend sein kann, obwohl bei uns in der Firma im Moment totaler Terminstreß und jede Menge arbeit ist.
    Mira ist auch super gut drauf nachmittags. Der Kiga schein sie nicht so zu schlauchen, wie ich gedacht hab. Sie ist wirklich ganz ausgeglichen und fröhlich.
    So, jetzt ist mal Abendessen angesagt.
    LG
    Katja



    Re: ich mach nochmal einen Rundumschlag ....

    Stefanie - 15.11.2006, 15:37


    Hallo!

    Ich bin auch nochmal hier.

    Bei uns herrscht im Moment Chaos auf fast 150 qm! Wir haben unser Büro aufgelöst damit Robin ein größeres Zimmer bekommt. Naja, die Sachen mussten alle irgendwo hin un die sind jetzt halt überall verteilt.
    Wir haben das vorhandene Dachfenster durch ein größeres ersetzt und noch ein zusätzliches einbauen lassen. Der Raum brauchte noch etliche Steckdosen (mit denen hatten die Vorbesitzer ganz schön gespart) ich glaube es sind 9 Stück dazu gekommen.

    Die Tapeten haben wir Samstag ausgesucht und jetzt hängt es noch total am neuen Bodenbelag. Hat von Euch jemand Kork?
    Robin hat jetzt schon Kork in seinem KiZi, aber das war ein Spontankauf und Qualitativ nicht so der Hammer.
    Jetzt brauchen wir ca. 20 qm und es soll was gescheites sein in der Hoffnung das er auch was aushält.

    Das ist bei uns so los.
    Muss mich jetzt wieder um mein Chaos kümmern

    LG Steffi



    Re: ich mach nochmal einen Rundumschlag ....

    Sandra - 18.11.2006, 00:17


    da bin ich auch nochmal,
    hier bei uns ist alles soweit normal und ok.

    ich habe mir das leid angetan den bootsführerschein zu machen binnen und see, das fordert ganz schön ich dachte ich mach das mal so nebenher, aber weit gefehlt, ist ´ne menge zu büffeln.

    nächsten mittwoch gehe ich mit eva ins KH, sie bekommt die mandeln und polypen raus, in der Hoffnung das es das ist was die müdigkeit verursacht.

    sonst ist alles im grünen bereich und beim alten

    vg

    sandra



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Forum der Oberbergischen Mamis

    Juchuuu - wir fahren an die See!!! - gepostet von Tanja am Mittwoch 17.05.2006
    Kettcar abzugeben und Bob der Baumeister Sandalen gr. 30 - gepostet von Martina am Sonntag 29.04.2007
    Felix und das Herzecho - gepostet von Christa am Mittwoch 15.11.2006
    nochmal gebastelt :-) - gepostet von Martina am Montag 11.12.2006
    Heute: ET!!! - gepostet von Angi am Dienstag 08.03.2005
    Jungenklamotten aussortiert ... - gepostet von Martina am Samstag 07.10.2006
    Ich hab's getan!!! :o) - gepostet von Tanja am Montag 13.03.2006
    Wir wieder..... - gepostet von Stefanie am Mittwoch 23.08.2006
    Dann will ich auch WERBUM für Weihnachtsmarkt machen ;O) - gepostet von Christa am Mittwoch 22.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "ich mach nochmal einen Rundumschlag ...."

    was mach ich hier - HORROR-PULS-HC (Freitag 19.05.2006)
    Lucky hat vermutlich wieder einen Pilz - Melli (Montag 24.07.2006)
    So, dann mach ich auch mal ... - Al (Dienstag 20.02.2007)
    Forum zieht auf einen anderen Server - WorldTra.de (Donnerstag 24.06.2004)
    Anfrage auf einen NAP - Anonymous (Montag 26.02.2007)
    Mach dich zum Simpson - von Kronenberg (Montag 13.08.2007)
    so kanst du dir selbst einen Blasen!!! - Zero (Mittwoch 01.03.2006)
    wir haben freitag einen gast - thomas (Donnerstag 27.04.2006)
    An Alle die mir einen Auftrag gegeben haben - Alexa (Samstag 05.03.2005)
    einen Menschen loswerden - Damien (Montag 13.02.2006)