GARAGE/SETUP ONE

Jack Racing Team
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    Re: GARAGE/SETUP ONE

    Jack - 31.10.2006, 20:23

    GARAGE/SETUP ONE
    WHEELSPIND-REDUCTION:
    Anti-Schlupf-Regelung (ASR)
    Auf HIGH werden eure Räder kaum durchdrehen, auch nicht wenn ihr im Stand zuviel Gas gebt.
    Auf LOW drehen die Räder ein wenig durch wenn der Wagen die Bodenhaftung verliert.
    Das Durchdrehen der Räder zu reduzieren sorgt auch dafür das man sich in einer Kurve nicht
    so schnell um die eigene Achse dreht.


    BRAKES
    Bremsen

    PRESSURE:
    Druck:
    Hier kann man den Druck einstellen der auf die Bremsen wirkt.
    Bei 100% wird voller Bremsdruck erzeugt.
    Wenn ihr die beste Einstellung für einen Kurs gefunden habt, werden die Reifen beim bremsen
    in einer Kurve nicht mehr blockieren.

    BIAS:
    Bremskraft-Verteilung:
    Hiermit kann man die Balance des Bremsdrucks zwischen Vorder- und Hinterachse einstellen.

    DUCT:
    Kühlung:
    Erhöhe oder Verringer die Kühlung der Bremsen.
    Sind die Bremsen zu warm oder zu kalt ist der Wirkungsgrad zu gering, und die Bremskraft
    veschlechtert sich.

    ANTI-LOCK-BRAKE
    Anti-Blockier-System (ABS)
    Hier könnt ihr den Wirkungsgrad des ASR einstellen.
    Auf HIGH werden die Bremsen annäherd nie blockieren.
    Aus LOW bekommt ihr etwas unterstützung darin das die Reifen beim bremsen nicht blockieren,
    es wird jedoch möglich sein wenn ihr in einer Kurve zu scharf bremst.


    STRATEGY:
    Boxen-Strategie:

    FUEL:
    Treibstoff:
    Hier stellt ihr die Menge des Treibstoffs ein, mit der ihr ein Rennen startet.
    Hinter der Literzahl wird auch die Anzahl der Runden angezeigt, die ihr mit der Menge
    des Treibstoffs fahren könnt.

    STOPS:
    Boxenstops:
    Hier stellt ihr die Anzahl der Boxenstops ein, die ihr im Rennen einlegen wollt.

    STOP1:
    Boxenstop1:
    Wählt die Menge an Treibstoff die ihr beim ersten Boxenstop nachtanken wollt.

    STOP2:
    Boxenstop1:
    Wählt die Menge an Treibstoff die ihr beim zweiten Boxenstop nachtanken wollt.

    STOP3:
    Boxenstop1:
    Wählt die Menge an Treibstoff die ihr beim dritten Boxenstop nachtanken wollt.


    STEERING LOCK:
    Steuerungs-Abstimmung:
    Hier habt ihr die Feineinstellung der Lenkung.
    Eine höhere Prozentzahl bedeutet eine schnellere Reaktion bei Lenkbewegungen.


    DIFFERENZIAL:
    Differenzial:
    Hier stellt ihr das Drehmoment für die Traktion Hochgeschwindigkeit ein.

    POWER:
    Je höher ihr den Wert setzt, desto geringer ist der Schlupf zwischen innerem
    und äusserem Hinterrad beim herausbeschleunigen aus Kurven.
    Ein zu hoher Wert sorgt für durchdrehende Räder, und das drehen des Wagens.
    Ein zu geringer Wert verursacht das ihr ne Menge Zeit verliert und das der
    Wagen beim herausbeschleunigen nicht mit dem Heck nachrutscht, was einen grösseren
    Kurvenradius verursacht.

    COAST:
    Je höher dieser Wert ist, desto geringer ist der Schlupf zwischen innerem und
    äusserem Rad, wenn ihr nicht mehr auf dem Gas steht z.B. beim einbiegen in eine
    Kurve.
    (Genaue Auswirkung dieser Einstellung kann ich euch noch nicht nennen.)

    Pre-Load
    Höhe des Schlupfes bevor Beschleunigung einsetzt. z.B. wenn man grad kein Gas gibt.
    (Genaue Auswirkung dieser Einstellung kann ich euch noch nicht nennen.)


    TYRE TEMP/PRESS READOUTS :
    Reifentemperatur und-Druck: (Bildschirm mitte)
    Hier seht man die Temperatur und den Druck jedes einzelnen Reifens. Die obere Zahl
    steht für die Reifentemperatur.
    Für Reifen auf der linken Seite wird die Temperatur folgendermassen angezeigt:
    Aussen/Mitte/Innen
    Füe die rechte Seite ist es entgegengesetzt.
    Die untere Zahl zeigt den Reifendruck an.
    Zu beachten gilt, das diese Angaben sich auf das letzte Mal beziehen, als der
    Wagen auf der Strecke war.
    Und im Simulations-Modus erreichen die Reifen erst nach etwa 2-3Runden ihre
    normale Betriebstemperaur und -Druck.
    Tuning bei dem die nicht beachtet wurde, kann ganz schnell in die Hose gehen.


    WATER:
    Wassertemperatur:
    Dies ist die Temperatur der Wasserkühlung Deines Wagens.
    Sieh zu das die Temperatur immer unter 100Grad Celsius liegt.
    Sollte die Temperatur zu hoch sein, benutze grössere(larger) RADIATOR-OPENENINGS.


    OIL:
    Oeltemperatur:
    Die ist die Oeltemperatur. Sie wird sich verändern während eines Trainings oder
    einer Qualifying-Session.
    Versuche die Oeltemperatur ebenfalls unter 100Grad Celsius zu halten.
    Genau wie bei der Wassertemperatur kann mit hilfe der grösseren(larger) RADIATOR-OPENENINGS
    die Temperatur einstellen.


    AUTOMATIC GEARBOX:
    Automatische Gangschaltung:
    Wenn dies aktiviert ist, schaltet das Spiel für euch.
    Zu empfehlen für Tastatur-Benutzer und Anfänger die erst noch die Linie, sowie Brems- und
    Beschleunigungspunkte finden müssen.


    FRONT:
    Vorder Reifen:
    Wählt die besten vorderen Reifen für den Kurs und das Wetter.

    SOFT, MEDIUM und HARD TYRES sind für trockenes Wetter zu bevorzugen.
    SOFT: Diese Reifen geben den besten Grip, aber nutzen sich ziemlich schnell ab.
    MEDIUM: Diese Reifen haben etwas weniger Grip als SOFT, aber nutzen sich auch bei
    weitem nicht so schnell ab wie die SOFT.
    HARD; Harte Reifen haben nochmals weniger Grip als MEDIUM, aber halten dafür auch am
    längsten auf der Strecke.

    INTERMEDIATE, WET und MONSOON Reifen sind für nasses Wetter zu bevorzugen.
    INTERMEDIATE: Diese Reifen sind sehr gut für wechselnde Wetterbedingungen, da sie auf nasser,
    sowie trockerner Fahrbahn guten Grip bieten.
    WET: Diese Reifen eignen sich für Rennen bei normalem Regen und nasser Fahrbahn.
    MONSOON: Diese Reifen sind für den Einsatz bei starkem Regen geeignet.


    REAR:
    Hinter Reifen:
    Wählt die besten hinteren Reifen für den Kurs und das Wetter.

    SOFT, MEDIUM und HARD TYRES sind für trockenes Wetter zu bevorzugen.
    SOFT: Diese Reifen geben den besten Grip, aber nutzen sich ziemlich schnell ab.
    MEDIUM: Diese Reifen haben etwas weniger Grip als SOFT, aber nutzen sich auch bei
    weitem nicht so schnell ab wie die SOFT.
    HARD; Harte Reifen haben nochmals weniger Grip als MEDIUM, aber halten dafür auch am
    längsten auf der Strecke.

    INTERMEDIATE, WET und MONSOON Reifen sind für nasses Wetter zu bevorzugen.
    INTERMEDIATE: Diese Reifen sind sehr gut für wechselnde Wetterbedingungen, da sie auf nasser,
    sowie trockerner Fahrbahn guten Grip bieten.
    WET: Diese Reifen eignen sich für Rennen bei normalem Regen und nasser Fahrbahn.
    MONSOON: Diese Reifen sind für den Einsatz bei starkem Regen geeignet.


    RADIATOR OPENING:
    Radiator Öffnung:
    Hier stellt ihr ein wieviel Luft durch den Radiator geleitet wird, was für niedrigere
    Wasser- und Oeltemperaturen sorgt.
    Je Kühler der Motor läuft, desto besser läuft er in hohen Drehzahlbereichen.
    Eine grosse Radiatoröffnung sorgt allerdings für mehr Luftwiederstand, und reduziert
    dadurch die Höchstgeschwindigkeit.


    REV LIMIT:
    Drehzahlbegrenzung:
    Hier könnt ihr die Drehzahl begrenzen. Je höher die Drahzahl, desto höher die höchst
    Geschwindigkeiten in den einzelnen Gängen. Jedoch erhöhen sich dadurch auch die
    Wasser- und Oeltemperaturen.


    1ST - 6TH AND REVERSE ENGINE GEAR RATIOS:
    1 - 6 und Rückwärtsgang Übersetzungen:
    Hier stellt ihr ein wie gross die Übersetzung der einzelnen Gänge ist.
    Eine grössere Übersetzung(kleinere Nummern) sorgt für langsamere Beschleunigung und höhere
    Endgeschwindigkeiten.
    Eine kleinere Übresetzung(grössere Nummern) sorgt für schnellere Beschleunigung und niedrigere
    Endgeschwindigkeiten.


    GRAPH:
    Grafik:
    Grafische Anzeige der eingestellten Getriebe Übersetzungen.


    TIME ACCELERATION:
    Zeit Beschleunigung:
    Aktiviert die TIME ACCELERATION wenn ihr die Zeit im Spiel schneller ablaufen lassen wollt,
    z.B. wenn ihr die Qualifikation beendet habt, und das Rennen starten wollt.



    Ps: Dis bezieht sich auf GTR1 Gilt aber auch für GTR2 Dis sind Insider Infos bitte behaltet das für euch da die Kongruenz schläft nicht.

    Mit freundlichen Grüßen Jack
    :D :P



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