Das Spiel an sich

The Wargames-Player-Club
Verfügbare Informationen zu "Das Spiel an sich"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Koenigstiger - Joerg0866 - Drache - Anonymous
  • Forum: The Wargames-Player-Club
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Forum des Wargames-Player-Club
  • aus dem Unterforum: Fragen zu PG3D
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Spiel an sich
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 11 Tagen, 6 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Spiel an sich"

    Re: Das Spiel an sich

    Koenigstiger - 28.10.2006, 14:53

    Das Spiel an sich
    Hallo,
    kan mal jemand erläutern, wie so ein typischen PG Gefecht abläuft? Wie ist das Spiel so, wie realistisch, wie unterhaltsam und spannend? Besondere Möglichkeiten im Spiel? Systemvoraussetzungen, etc....
    Vielen Dank



    Re: Das Spiel an sich

    Joerg0866 - 28.10.2006, 16:19


    Hallo Königstiger,

    Zitat: kan mal jemand erläutern, wie so ein typischen PG Gefecht abläuft?
    PG3D wird, wie auch Combat Mission, rundenbasiert gespielt. Die Karten sind in Hexfelder aufgeteilt. Es gibt die Möglichkeit einzelne Szenarien und in Kürze auch ganze Kampagnen zu spielen. Ziel ist die Einnahme von Sieghexfeldern. Mit dem Prestige (Währung bei PG3D) kannst du neue Einheiten erwerben oder angeschlagene Einheiten versorgen Zitat: Wie ist das Spiel so, wie realistisch, wie unterhaltsam und spannend?
    Man benötigt keine lange Eingewöhnungsphase. Es gibt viele Userszenarien, die neben den Standardszenarien den Spielspass erhöhen. Diese Szenarien sind meistens sehr gründlich recherchiert und die Truppengattungen und Einheitenstärken sind dem damaligen Stand so genau wie möglich angepasst.
    Unterhaltsam muss das Spiel wohl sein. Sonst würden sich meine über 500 Partien innerhalb der letzten 3 Jahre ja nicht erklären lassen ;-)

    Du kannst ja hier mal nachlesen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Panzer_General

    Zitat: Systemvoraussetzungen?
    • Windows 95/98
    • Pentium 90 oder höher
    • DirectX-kompatible Grafik- und Soundkarte


    Wir haben bei uns in der Liga verschiedene Spielformate im Angebot. So ist für jeden, ob Gelegenheits- oder Vielspieler, etwas dabei:
    - Pokalturniere,
    - offene Meisterschaft,
    - geschlossene Meisterschaft,
    - zukünftig auch noch das Kampagnenspiel in 2 verschiedenen Formen.

    Ich hoffe, dass ich deine Fragen beantworten konnte. Sollte du weitere Informationen wollen, nur her mit deinen Fragen.



    Re: Das Spiel an sich

    Koenigstiger - 28.10.2006, 16:50


    Danke Dir.



    Re: Das Spiel an sich

    Joerg0866 - 28.10.2006, 17:13


    Hallo Königstiger,

    solltest du in der CM-Liga nicht mehr ausgelastet sein, du bist bei uns jederzeit willkommen ;-)



    Re: Das Spiel an sich

    Drache - 02.11.2006, 14:02


    Hallo Königstiger

    Hast Du dich jetzt ausgiebig informiert über den PG ?

    wenn ja ,und du auch schon mal ne Kampagne gegen den PC gespielt hast .... dann steht ja nix im Wege den PG mal anständig zu spielen :lol:

    Also , dann bringe ich Dir gerne auch das PbM bei ....

    Gruß Drache / Reinhold



    Re: Das Spiel an sich

    Koenigstiger - 03.11.2006, 20:06


    Jojo. Aba grad erst das Spiel ersteigert - vor 3 minuten... :lol:

    Muss ma schaun, ob das dann was für mich is.
    Das we-go-Prinzip von CM vermisse ich jetzt scho. :?



    Re: Das Spiel an sich

    Joerg0866 - 03.11.2006, 20:19


    Hi Königstiger,
    das ersteigern des Spiels ist doch schon mal der erste Schritt. Sieh dir das Spiel erst mal in Ruhe an. Wenn du fragen hast, dann nur her damit.



    Re: Das Spiel an sich

    Koenigstiger - 09.12.2006, 14:09


    Sorry, is irgenwie nich so mein Fall. :oops:



    Re: Das Spiel an sich

    Anonymous - 16.12.2006, 09:53


    Zitat: Sorry, is irgenwie nich so mein Fall.

    Das dachte ich anfangs auch. Es war 1998 und ich hatte damals glatte 80 Märker für das Spiel hingelegt. Leider hatte nicht geschnallt, dass man das 'wunderschöne' Hexgitter ausblenden konnte. Danach war ich noch auf die Idee gekommen, meinen PC mit meiner Musikanlage zu verbinden, und PG3D geviel mir immer besser. Allerdings ist PG - zugegebener Maßen - auch reine Geschmackssache, ich war der einzige in der Klasse, dem es Spaß gemacht hatte. Von daher mache ich Dir keinen Vorwurf :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Wargames-Player-Club

    GAGA's kleine Trickkiste - gepostet von GAGA Extrem am Montag 15.10.2007
    Rechnerprobleme - gepostet von Sixel am Mittwoch 27.06.2007
    Beförderungen am 11.11.2006 - gepostet von Sturmpionier am Samstag 11.11.2006
    Frage zu Fhz-Skins und Uniformen - gepostet von Leonidas am Donnerstag 18.10.2007
    Theatre of War - gepostet von Neubaufahrzeug am Montag 09.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Spiel an sich"

    WM Total (Schweiz spiel in gefahr) - Angel (Sonntag 18.06.2006)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Das BB4U Sperrung Spiel - GenrePöpel (Mittwoch 03.05.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    Filmzitate Spiel - Yorî (Samstag 24.03.2007)
    Frage - Antwort Spiel - Ashurek (Dienstag 06.03.2007)
    6. Spiel - hillary (Sonntag 19.10.2008)
    Spiel 11 - reflink (Sonntag 16.01.2005)
    Das Filmzitate-Spiel - Johannes (Sonntag 06.01.2008)
    Das Songnamen-Rate-Spiel - Stefan (Sonntag 08.07.2007)