die ersten widderbabys sind da!

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "die ersten widderbabys sind da!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Loewchen - Schmusebunny - Kati - kimi999 - Pam1980 - Anonymous - sunny3
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 127
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: die ersten widderbabys sind da!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 1 Tag, 1 Stunde, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "die ersten widderbabys sind da!"

    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Loewchen - 27.10.2006,20:01

    die ersten widderbabys sind da!
    Hallo!

    Ich habe seit gestern meinen ersten widderwurf zu verzeichnen!

    meine widderdame hat ihren ersten wurf bekommen, es sind 9 :shock: babys, alle wohlauf, gleichgroß und alle haben dicke runde bäuchlein!
    da waren mama und papa aber fleißig
    :P

    ich freu mich so, endlich kleine hängeohren!

    aber das es gleich soo viele werden hätte ich nicht gedacht :), ist ja immerhin der erste wurf gewesen...

    aber ich habe natürlich vorausgeplant und 6 haben jetzt auf jeden fall schon ein tolles zu hause!

    so jetzt drückt mir mal die däumchen, dass die mama alle gut versorgt!

    natürlich stell ich auch mal bilder ein wenn ihr mögt!



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Schmusebunny - 27.10.2006,20:02


    Widder? Toolll ^^
    Wo kommst du her?
    Hast du ne HP?
    Kannst du Bilder reinstellen???

    *liebguck*



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Kati - 27.10.2006,20:03


    Da freu ich mich, dass alle wohl auf sind.
    Welche Farbe bekommen sie denn? :D



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    kimi999 - 27.10.2006,20:07


    ja will auch bilder sehen! auch von den eltern!



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Loewchen - 27.10.2006,20:17


    ihr glaubt gar nicht wie stolz ich bin *g*

    die mama ist löwe rotwild, der papa ist schwarz, vererbt (angeblich) holländer und blaue augen (n holländerfarbener ist aber leider nicht dabei). in den würfen vom papa waren sonst auch welche in siam dabei.

    bis jetzt kann ich noch nicht viel sehen, nur das 3 ganz helle dabei sind, zwei dunkle und der rest ist getupft ^^, bzw eins hat wie ein japaner so zeichnungen auf dem körper.

    da es ja der erste wurf von ihr ist, weiß ich fast gar nicht welche farben mich bei der konstellation mit ihm erwarten...

    sie hat wild und thüringer in den vorfahren, bei ihm müsste ich mal eben den stammbaum suchen.

    bin mal gespannt was sich da durchsetzt.

    sollte ja ein schöner mischmaschwurf werden (von den farben her), weil ich bunte ninchen liebe und außerdem hatte ich ja damit gerechnet dass es nicht so viele werden... 6 wären ja wie gesagt quasi schon vermittelt :) an freunde von mir. da weiß ich das sies super haben werden mit viel auslauf.

    hp hab ich (noch) nicht, bin aber dabei!

    hab vorhin auch mal das erste bild gemacht, muss ich noch von der cam ziehen, dann lad ichs mal hoch!

    bin echt gespannt, weil ich bei meinen "normalen" löwen eigentlich weiß was mich bei wem erwartet.



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    kimi999 - 27.10.2006,20:21


    also japaner kann gut sein,da man aus wild gut japanerfarbene bekommt.finde bunte würfe auch viel schöner und man bekommt die jungen gut los,weil ja jeder n anderen geschmack hat.



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Schmusebunny - 27.10.2006,20:23


    huhu ^^

    wo kommst du denn her?

    Bei meinem Wurf Löwen hat man die Japanerzeichnung im Babyalter noch gar nicht gesehn erst als richtig fell da war



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Pam1980 - 27.10.2006,20:30


    Herzlichen Glückwunsch zu deinem super Nachwuchs.
    :D und die Bilder nicht vergessen *fg* sind doch alle so neugierig hier :D



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    kimi999 - 27.10.2006,20:34


    kommt drauf an wie dunkel bzw. hell die mal werden. bei meiner lexi hat mans auch gesehen,da sie ja schwarz mit drin hat. aber man sieht es auch nicht sehr gut.dachte am anfang es sind alle ganz grau oderso aber am ende war eins rhön,eins creme-blau,eins japaner (apricot-schwarz) und eins so n komischer mischmasch. ich glaube irgendwie braun mit grauen grannen.also ganz komisch.hier n foto von ihr!



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    kimi999 - 27.10.2006,20:35


    hier ma größer da sieht mans besser



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Schmusebunny - 27.10.2006,20:35


    ach wie süüßßßß ^^

    haste auch bilder von den eltern?



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Schmusebunny - 27.10.2006,20:36


    upss hab da gerade kimi mit lowechen vertauscht sry ;)



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Pam1980 - 27.10.2006,20:38


    scheisse is die niedlich @ kimi :D



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    kimi999 - 27.10.2006,20:40


    ja klar der vater ist wild und die mutti ist chinchilla hier n paar bilder vom wurf und den eltern












    Der Papa:




    hier noch das vierte junge im bunde.eine rhön-häsin



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Schmusebunny - 27.10.2006,20:41


    ach sin die alle putzig ^^ bekommen die mal hängeohren? ne oder?! Weil die ihren so groß sin ;)



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Loewchen - 27.10.2006,20:42


    neee, bilder vergesse ich nicht! ich bin ja auch immer ganz fotogeil!

    japanerfarbige hatte ich noch nie, deswegen weiß ich nicht wie es sich mit der zeichnung verhält, wenn sie jung sind... aber wieder was gelernt, dass man die zeichnung nicht sofort erkennen muss ^^

    ich komme übrigens aus bochum, nrw!

    moment, die mutter hab ich auf nem foto, der vater war nur "geliehen" ;) den könnte ich aber auch mal fotografieren!

    das ist die mutter:



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    kimi999 - 27.10.2006,20:47


    ja denke da kann gut japaner raus kommen!
    aber echt süß die maus.

    @schmusebunny: ne die bekommen leider keine hängohren^^
    ja die ohren sind ziemlich groß aber die hasis sind auch relativ groß



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Schmusebunny - 27.10.2006,20:49


    achsoo ^^

    Erst wollte gar keiner mein Löwenköpfchenrammler und jetzt kloppen se sich drum ich fass es net habe jetzt 3 Anfragen auf den Kleinen... lol naja ich werde den kleinen da hingeben wo er geselschaft und wo ich denke es am besten für ihn ist ^^



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    kimi999 - 27.10.2006,20:53


    sag doch allen,sie sollen ihn sich erstma persönlich angucken kommen!Dann kannste ja entscheiden und wenn sie nicht vorbei kommen wollen können sie ihn eben nicht haben...aber halt dir immer n plan B offen *g* kommt oft vor,dass mal jemand absagt. ach wäre schön,wenn sich so viele um meine zwei rammler kloppen würden *träum*



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Loewchen - 27.10.2006,20:59


    ja die sind ja wirklich süß, kimi!!!

    so hier ist das erste bild:



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Loewchen - 27.10.2006,21:00


    ich bitte um farbvorschläge ! 8)

    wer am besten rät bekommt eins geschenkt, nein spaß, ich weiß das man tierchen nicht verschenkt :)



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Schmusebunny - 27.10.2006,21:02


    das eine wird blau, grau oder schwarz
    das andere denke ich mal japaner oder rhön die anderen kann man nich genau sagen denke aber das apricot oder sowas rauskommt weil die hell sind



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    kimi999 - 27.10.2006,21:06


    also das eine wird auf jeden fall japaner!!! man sieht schon das braun durchschimmern. kannst du noch n anderes foto machen? man sieht nicht alles so gut.
    also ein paar schwarze sind dabei und ein paar schecken. denke helle schecken.also sowas wie grau oder braun und bestimmt auch schwarz-weiß schecken. also gaaaaaaaaaaaaaanz bunt! aber will mehr fotos,dann kann ich auch besser beurteilen!



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Loewchen - 27.10.2006,21:10


    ja ich mach noch mehr bilder, aber die kommen erst in ein paar tagen.

    ich halte das mit dem nachwuchs immer so, dass ich am ersten tag gründlich nachschaue, ob alles dran ist und alle gut gefüllt sind ;) und dann lasse ich die kleenen ein oder zwei tage erst mal ganz in ruhe.

    die mutter kümmert sich ja meistens gut.

    ich schaue dann nur so ein oder zwei kleine kurz an ob sie dicke bäuche haben.

    also morgen oder übermorgen werde ich dann alle nochmal einzelnd rausholen, um nachzusehen, ob alles ok ist. dann mach ich mal von jedem einzeln ein bildchen.

    ich versuche immer die kleenen möglichst in ruhe zu lassen, die brauchen ja ihre ruhe und ihren schlaf.

    aber die 9 sind echt gut, da raschelts im karton kann ich euch sagen! wie die wilden, immer wenn ich am stall vorbeigehe sind die "unterwegs" :)



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    kimi999 - 27.10.2006,21:13


    ist ja super!haste echt gute zuchttiere! kann ich dich nur beglückwünschen.ich glaube sunny wäre froh,wenn sie überhaupt ma n wurf hätte und du hast gleich 9 tiere in einem wurf :lol:



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Loewchen - 27.10.2006,21:20


    jap, hab auch bei den kleenen löwen immer 4-6 jungtiere.

    ich habe aber vorher auch lange überlegt und mir die tiere sorgfältig ausgewählt, das ist auch wichtig wenn man gute würfe haben will, aber das wisst ihr ja.

    auf ein tier habe ich sogar mal n halbes jahr gewartet, weil es nirgends eines gab, so wie ich es haben wollte (eine schwarz-loh löwin, mit toller mähne und blauen augen)



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    kimi999 - 27.10.2006,21:22


    schwarz mit blauen augen??? würde bei ner schau eindeutig durchfallen :wink:



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Schmusebunny - 27.10.2006,21:23


    was denkst du wie lange ich nach einem creme-blauen mit weiß gesucht habe ^^ und dann noch mit blauen augen jetzt hab ich ihn ^^ *freu*



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    kimi999 - 27.10.2006,21:24


    ich hab auch einen creme-teddy (HT mit blau-braunen augen ) *freu* aber erst seit einer woche... :wink:



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Loewchen - 27.10.2006,21:25


    ist mir egal ob die durchfallen würde, sie ist urgoldig und ein echtes traumtier! ;)

    ja was lange währt wird endlich gut!

    creme blau ist hier auch mangelware :) hab ich auch mal nach gesucht. vielleicht hast du ja mal irgendwann so ein junges, dann komm ich gucken! :)



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Schmusebunny - 27.10.2006,21:27


    bei mir oder kimi?!



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    kimi999 - 27.10.2006,21:30


    glaube bei dir aber wenn ich eins hab kann ich ja auch bescheid sagen *g*



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Schmusebunny - 27.10.2006,21:32


    ja ^^
    Also bei mir wird als nächstes erstmal japanerhäsin mit weißem BA rammler verpaar ^^... aus so einer verpaarung stamm auch der creme-blaue ^^

    Mal schauen vielleicht is was dabei



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    kimi999 - 27.10.2006,21:33


    oh da bin ich mal echt gespannt! wann willste die denn verpaaren? will ich unbedingt bilder von den jungen sehen.



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Loewchen - 27.10.2006,21:34


    ich kann warten ;)



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Schmusebunny - 27.10.2006,21:35


    ich denke anfang 2007

    wenn das zwischen snow und easy net geklappt hat wenns geklappt hat dann erst ca. märz 2007



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    kimi999 - 27.10.2006,21:37


    aso.nagut hab ja zeit. :lol:



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Schmusebunny - 27.10.2006,21:40


    willst du auch ??? :lol:



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    kimi999 - 27.10.2006,21:42


    nö *gg*



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Schmusebunny - 27.10.2006,21:43


    xD aber bilder willste ham =P



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    kimi999 - 27.10.2006,21:43


    jep!



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Schmusebunny - 27.10.2006,21:44


    ^^ ja kannste ja dann ham ^^
    und mal schauen wann es ersten widdernachwuchs bei mir gibt ... muss aber erstmal ne schönere widderhäsin finden und die groß ziehen



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    kimi999 - 27.10.2006,21:46


    ja mach das. freuen uns alle auf bilder!



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Loewchen - 28.10.2006,20:13


    so, ich wieder!

    hab heute wieder ein bild gemacht:



    heute sieht man die farben schon besser (bild ist auch schärfer *g*)



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    kimi999 - 28.10.2006,20:15


    also ein japaner is dabei glückwunsch!!!
    den würde ich gleich behalten.n paar schwarze und wie es aussieht zwei graue und eine schecke und n weißes. :lol:

    schöner wurf!



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Schmusebunny - 28.10.2006,20:15


    huhu
    also zwei der babys werden grau oder schwarz eher ganz schwarz. die anderen 2 sachwarzen sind hell im nacken, was womöglich weiß ist. das eine wird aufjedenfall japaner. und die anderen 2 denke mal creme oder apricot vielleicht auch weiß.



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Schmusebunny - 28.10.2006,20:16


    man kimi war schneller =P



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Loewchen - 28.10.2006,20:19


    ja das schwarz ist stark durchgekommen, kommt von seite des rammlers... meine hat überhaupt keine schwarzen vorfahren.

    das "helle" im nacken der schwarzen ist nackige haut ^^

    die weißen, oder hellen haben auch auf dem rücken dunklere "streifen" ist also keines ganz einfacrbig hell

    insgesamt ne schöne mischung, denke ich auch, nur das das schwarz überwiegt, aber naja...

    der vater ist wirklich sehr stark durchgekommen :)



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    kimi999 - 28.10.2006,20:20


    ich sag ja schwarz ist eben dominant *lach* :wink:



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Schmusebunny - 28.10.2006,20:20


    ja stimmt jetzt wo dus sagst.. ^^ naja hab nich so genau hingeguckt :wink:



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Loewchen - 28.10.2006,20:22


    jau, aber ist nicht schlimm! ^^

    hauptsache gesund und munter!

    und ich hoffe das der japaner ne dame ist, aber wenn nicht wird er halt kastriert :)



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Schmusebunny - 28.10.2006,20:25


    *lach* :lol:



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    kimi999 - 28.10.2006,20:43


    also willste ihn/sie behalten? gute entscheidung!



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Schmusebunny - 28.10.2006,20:55


    ja genau japaner gibt man net einfach so weg ^^



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    kimi999 - 28.10.2006,21:04


    musste soooo lange warten. ich hatte bestimmt schon mind. 4 japaner in meinen bisherigen würfen drin aber es waren ALLE böckchen,bis dieses jahr meine süße dabei war und dann auch noch mit keil... das war sowas von genial! hatte sogar überlegt sie abzugeben aber zum glück hatte sich keiner gemeldet :lol:



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Loewchen - 28.10.2006,22:25


    jaa, schade das der japaner ohne keil ist... das ist wirklich doof...

    aber ich schau mal wie sich alle entwickeln :)

    ist ja noch was zeit und ich hab ja schon ein paar nette abnehmer, wenn die sich nun ausgerechnet dieses aussuchen könnt ich doch nicht nein sagen ^^

    denn da weiß ich das es denen so gut gehen wird! und ich kann die jederzeit beuchen, das ist das schönste :)



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    kimi999 - 28.10.2006,22:28


    aber für die zucht wäre es doch besser,wenn du es behältst oder? kannst ja auch sagen,dass es in der zucht bleibt.wenn sie eins wollen,dann nehmen sie auch n anderes :wink:



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Loewchen - 28.10.2006,22:42


    ja ich bin schon etwas verliebt in den/die kleine, muss ich zugeen, war von anfang an so, als ich das erste mal ins nest geschaut hab, lag es ganz oben.

    und da die kleenen ja auch noch von meinem lieblingswidderchen sind (ja ich weiß ich hab ja nur den einen ;) ) muss ich unbedingt einen behalten...wer weiß, vielleicht auch zwei oder drei, je nachdem wer sich noch für sie interessiert.

    besonders gespannt bin ich aber auf die hellen. bei allen anderen kann ma ja die farben nun schon ziemlich gut sehen/schätzen, nur die sehen im moment aus als wären sie weiß mit grauen streifen teilweise...



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    kimi999 - 28.10.2006,22:45


    naja ich denke ma es werden sich erstma alle um den japaner kloppen :lol:
    ist immer so,deswegen sollte man sich schnell eintscheiden ob man es behält :wink:



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Loewchen - 28.10.2006,22:47


    haha, wie geil, du hast recht!

    ich hab grade deinen beitrag gelesen und gleichzeitig ne email bekommen (hab das babybild mal rumgeschickt)

    2 freunde fast geichzeitig: "den braunen mit den schwarzen strichen will ich haben!!!"

    *g* soviel dazu, werde mich also wirklich entscheiden müssen :)



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    kimi999 - 28.10.2006,22:49


    würde ihn behalten,sonst gibts noch streit :lol:



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Schmusebunny - 28.10.2006,22:53


    ich auch ich meine wann kommt das nächste mal so ne chance ^^ ich meine en zwergwidderzuchtrammler hasu ja auch noch net oder? also wenns einer wird und ne häsin kann man immer gebrauchen ;)

    ich würde es behalten aufjedenfall



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Loewchen - 29.10.2006,23:18


    man hab ich heute nen schreck bekommen...

    ich war vor ner stunde draussen, nach den kaninchen schauen und grade wieder...


    bei trixi in den käfig geguckt und was liegt da? ein kleines schwarzes hasi genau vorne :(

    ich hab schon das schlimmste vermutet und es hochgenommen, es war relativ kühl... dann hab ich es fest in die hände genommen um zu spüren ob das herzchen noch schlägt (und es zu wärmen) und es sich bewegt und das hat es.

    ich habs gewärmt und es fing auch schnell wieder an zu zappeln und hat dann auch "geredet" (ich finde das hört sich bei den kleenen immer so an als würden sie was erzählen, wenn sie so fiepen).

    ich finde das immer so grausig :(

    ich meine es kann ja immer mal passieren, dass ein junges aus dem nest krabbeln oder an den zitzen hängen bleibt und rausgetragen wird :(

    drückt gaaanz fest die daumen, dass der/die kleine alles gut übersteht!!!!

    es liegt jetzt im warmen nest bei den anderen und ich mag gar nicht dran denken was ist wenn es nicht durchkommt *heul*



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Anonymous - 30.10.2006,02:40


    hallo,
    hast du kein schutzbrettchen an der wurfkiste?
    da fällt dann weder ein junges raus,noch wirds mit rausgeschleift.



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Loewchen - 30.10.2006,12:00


    ne, das eingangsloch ist einfach sehr weit oben, so dass eigentlich keines mit rausgezogen werden dürfte, aber manchmal passiert es eben leider doch (bisher bei mir erst zwei mal, dieses mal mit eingeschlossen).

    meinst du ich sollte trozdem noch n brettchen dran machen helga?


    dem kleenen gehts aber gut, er ist warm und liegt brav bei deinen geschwistern im nest.

    gesäugt wurden sie heute morgen auch schon, richtig runde dicke bäuchlein.



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    kimi999 - 31.10.2006,00:32


    ich würde es weiter beobachten.kann immer mal vorkommen,dass ein kleines rausfällt ,wenn es von der mutter mit hinaus gezogen wird.aber es ist nicht schlimm.
    mir ist dieses jahr erst was schlimmes passiert.ein junges lag plötzlich bei meinem rammler im stall (war damals ca. 4tage alt) der rammler hatte die box unter der häsin. da habe ich die box der häsin abgesucht und ein großes loch im boden gefunden. man bin ich erschrocken... der rammler war aber mal wieder gaaaaaaaaaaanz lieb.er hat dem kleinen garnix getan. hab es wieder ins nest gelegt und heute ist es kerngesund (mit 3 monaten).
    denke sowas ist schlimmer,als wenn es von der mutter mal aus der wurfkiste gezogen wird.
    aber man muss eben erstmal seine eigenen erfahrungen machen. also in diesem sinne viel glück und gesunden nachwuchs!

    LG Kimi :wink:



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Anonymous - 31.10.2006,06:50


    uah,
    wie gruselig.
    weil ja auch so viel passieren kann,wollte ich niemals nachwuchs haben.
    evi



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Loewchen - 31.10.2006,13:42


    es kann immer mal passieren das ein baby rausklettert oder an der mama mit rausgeschliffen wird, das verhindert man ja indem man zB wurfkisten benutz, deren ein und ausstiegsloch weiter oben liegt oder wie helga schon sagte, indem man noch zusätzlich brettchen davor macht.

    aus dem stall gefallen ist mir aber auch noch keines, die kommen nicht mal in die nähe des ausganges...

    man bekommt halt nen riesenschreck, aber solange man oft genug schauen geht (also ich meine jetzt nicht jede stunde die kleenen aus dem nest nehmen oder so) und dann schnell sehen kann ob mal eins entwischt ist, kann man die ja auch wieder ins nest zurücklegen und meist ist wieder alles beim alten.

    sie dürfen natürlich nicht zu sehr auskühlen und das ist eben die gefahr dabei, wenn sie nicht im nest sind, die haben ja fast noch kein fell und werden durch ihre geschwister und eben das isolierte nest warmgehalten.


    aber du hast recht, es kann ne menge schief gehen bei jungtieren. bei mir ist bisher jedoch noch nichts tragisches passiert *aufholzklopft*



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Anonymous - 31.10.2006,21:51


    ja,was da alles passieren kann :o
    wenn der stall,mal nur so als beispiel,zu klein ist,dann kann die mama sogar die babys böse beissen.
    evi



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    sunny3 - 31.10.2006,22:19


    hi!

    also so etwas ist mir noch nie passiert...was ich wohl mal beobachten hatte, da hatte meine schwarze widderdame (milly, leider schon verstorben), babys bekommen und in die hintere ecke ein nest gebaut,dann am nächsten tag lag das nest ganz vorne mit samt den ganzen babys...nen tag später ganz in der mitte...hab schon gedacht, was macht die denn?
    Dann habe ich das nest wieder nach hinten in die ecke mit den babys geleg, damit sie platz im stall hat und nicht drüberhoppelt...dann hat sies auch in ruhe liegen gelassen *gg*

    lg
    sunny



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Loewchen - 02.11.2006,20:12


    ich habe eine traurige nachricht zu verkünden: ein junges ist leider verstorben :(

    es ist aber nicht das, was rausgefallen war. aber auch ein schwarzes mit weißem bäuchlein und weißen pfötchen.

    ich bin sehr traurig darüber, auch wenn noch so viele da sind.

    aber 9 waren ja wirklich ne ganze menge...

    die anderen sind seit heute fetter als je zuvor, trixi säugt mittlerweile 2 mal am tag, die muss ganz schön milch haben und das drückt :)


    ich hab meine boxen auch selbst gebaut, ist billiger als alles andere!



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Pam1980 - 02.11.2006,20:15


    @ kimi :
    meine sch****** drecks Digi-Cam is im A***** (is defekt *fg*) :roll:
    meine Neue ist schon bestellt hoffe mal das se bald kommt dann gibts neue Bilder von Nini A und Nini B.
    Die zwei schauen soooooo knuffig aus *fg* Aber Bilder kommen auf alle fälle wieder welche



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    kimi999 - 02.11.2006,21:22


    @löwchen: ist ja echt doof aber es war eigentlich vorrauszusehen,da 9 stück selten alle durch kommen... ist aber trotzdem echt schade... wann gibts neue bilder?

    @pam: hi, naja ich kann noch paar tage warten :wink:
    wie alt sind sie jetz? hoppeln sie schon rum?

    LG Kimi 8)



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Anonymous - 02.11.2006,21:41


    och löwchen,
    das tut mir aber leid.
    warum isses denn gestorben?
    evi



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    kimi999 - 02.11.2006,21:42


    naja es waren 9 stück in dem wurf also war es wohl das schwächste... sowas passiert häufig bei großen würfen :cry:



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    sunny3 - 02.11.2006,22:06


    tut mir echt leid....aber nun ja..neun sind ziemlich viele meine meisten waren 7 , sind aber alle durchgekommen *g*



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Anonymous - 03.11.2006,06:22


    tut mir auch leid.
    das wäre auch ein grund für mich,warum ich niemals nachwuchs haben wollte!



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Pam1980 - 03.11.2006,11:28


    @ kimi
    nun sind se 3 Wochen und kuscheln immer rum *fg* lieblingsplatz ist unter der Heuraufe.
    Hoppeln machen se richtig gerne Nini B versucht sich ab udn an in Hacken schlagen *fg* das schaut vielleicht aus *lol*
    Heute abend kommt wie Wurfkiste raus und das Häuschen rein.
    Nini A hat sich mal zwischen Käfigwand und WUrfkiste gedruckt und hat den Rückwärtsgang nimmer gefunden :) aber is nichts passiert habs gleich gemerkt nun hab ich stroh dazwischengestreckt das se nimmer da hinter kann.



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    sunny3 - 03.11.2006,14:09


    das machen meine aber auch immer...wenn ich die dann hinten anstupse krabbeln sie zwischen wand und häusschen hoch, springen aufs häusschen und bleiben da oder sprinegn wieder runter *g*
    habe aber dann mal so nen brett gebastelt und dahin gemacht, geht auch...wieso ich auf die Idee mit den Stroh nicht gekommen bin weiß ich auch nicht...wäre ja das leichteste gewesen *g*

    aber drei wochen schon? wow...jetzt fangen sie auch schon an zu fressen (eigentlich) und an zu trinken...ist so süß,den kleinen beim knabbern zuzugucken *gg* Oder?

    lg
    sunny



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Schmusebunny - 03.11.2006,14:52


    meine krabbeln auch immer dazwischen, stroh hilft bei mir nichts... das wird stück für stück aufgefressen.
    Habe dann auch ein brett ans Häuschen (Wurfkiste) genagelt.



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Anonymous - 03.11.2006,20:09


    huhu helga,
    ich könnt das auch nicht verkraften.lieber niemals junge haben!
    evi



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Loewchen - 04.11.2006,12:42


    so hab heute neue bilder gemacht! werd ich nachher einstellen, hab auch versucht mal jedes einzeln zu fotografieren, aber die zappeln so *g*, was ja eigentlich gut ist.

    sie entwickeln sich vorbildlich! sind alle schon mindestens doppelt so groß wie nach der geburt und die öhrchen stellen sich langsam etwas auf und liegen nicht mehr so am körper an.

    sie versuchen auch sich zu kratzen aber fallen dann gerne mal wieder um :)

    von den "schwarzen" ist nur eines wirklich schwarz, die anderen beiden sind so wildmixe *g* kanns schlecht beschreiben aber seht ihr ja gleich!

    ab und an will mal eines rausklettern, aber nach kurzem "aus dem bau gucken" wird das köpfchen schnell wieder reingezogen, ist denen wohl zu kalt ^^

    trixi stopft den eingang auch richtig gut zu wenn sie rausgeht.

    ich werde heute schon mal den stall "kleinkaninchensicher" machen, denn lange hält es sie wohl nicht mehr im nest, ein paar tage noch.


    so ich zieh mal die bilder von der cam, das kann dauern :(



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Schmusebunny - 04.11.2006,12:44


    uiii *will Bilder sehn* :D ganzn schnellll...



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    sunny3 - 04.11.2006,12:46


    *gg* ist ja schön....freu mich auch aif bilder *g*



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Loewchen - 04.11.2006,13:48


    so meine Lieben ^^

    hier haben wir erst einmal ein Gruppenbild, darauf sieht man das Schwarze auch gut, das habe ich nämlich nicht scharf fotografieren können, aber gut, schwarz ist auch nicht wirklich spektakulär, aber süß allemale!

    Es ist wirklich gaaaanz schwarz, keine abzeichen zu sehen soweit :)

    Gruppenbild (4.11.2006):




    Jetzt mal zu den Fraben:

    Diese hier kennt ihr ja noch, es ist auch das einzige mit dieser Farbe (leider nicht ganz scharf :( )




    Dann haben wir zwei mal diese Farbe, das waren die die vorher ganz schwarz wirkten:



    eines der beiden hat weiß-hellbraune stiefelchen. das auf dem bild ist übrigens auch das fetteste *g*


    noch zwei mal vertreten ist blau:



    eines ist mit keil geboren, das auf dem bild ist das zweite.


    dann zu den hellen (leider auch nicht scharf...):



    "ja wo gehts denn da hin? soooo tief runter ^^"

    wie man hoffentlich etwas erkennen kann ist das baby dreifarbig, weiß (?), grau und hellbraun sieht es im moment aus.


    und nummer zwei:



    ich hab die falsche seite fotografiert *g*, auf der anderen körperseite hat es viele graue "striche", auf dieser seite sieht es aus als wär es weiß.


    so, das war mein überblick *g*



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    kimi999 - 04.11.2006,15:34


    ist ja süß und 2 japaner!!!
    ich würde den vorletzten behalten!!! der ist creme-blauund der erste ist dunkler. wird wohl apricot-blau(oder schwarz)


    LG Kimi und viel glück noch mit den süßen! :wink:



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    sunny3 - 04.11.2006,15:38


    wow, das ist mal ein geiler wurf.....ich kipp gleich um....sda sind ja fast gar keine dabei, die sich ähnlen.......ich bin platt..... :shock:



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    sunny3 - 04.11.2006,17:29


    also ich mein da ist ja alles dabie was man sich wünscht....braun (japaner) helleres braun, fast weiß und schwarz und wirldfarben...und blau...genialer wurf...das beste wäre ja noch wenn da nen havanna mit drinne wäre *scherz*

    lg
    sunny



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Loewchen - 04.11.2006,17:39


    *g* jau auch noch havanna, hehe, aber das kommt nirgends in den vorfahren vor :)

    danke,danke, werd alles an meine trixi weiterleiten :). bin auch stolz wie oskar, sooo viel bunte kaninchen *g*


    allerdings geht das bangen ja noch weiter, noch sind sie nicht aus dem gröbsten raus :( und es wird auch immer deutlicher, dass einige eher frohwüchsig sind als andere, also es gibt jetzt schon ein wenig größenunterschied zwischen den kleinen.

    also weiter daumen drücken *g*

    ich hätte sie auch lieber schon größer, wie pam. da fällt mir ein: FOTOOOOS pam!!! ;)



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    kimi999 - 04.11.2006,22:14


    ja da kann auch noch viel schief gehen. aber so ein bunten wurf ist echt genial. so einen hatte ich dieses jahr auch. eine japanerin in apricot-schwarz einen creme-blau-rammler , eine rhön häsin und ne perlfeh häsin. und die weiber sind im überschuss.das is immer gut :wink:



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Loewchen - 05.11.2006,19:14


    habs sunny grad schon geschrieben, jetzt für alle:

    die ersten haben die augen schon aufgemacht heute morgen! zwar nur nen kleine spalt, aber immerhin ^^

    drei der babys sind aus dem nest geklettert und haben sich wohl n neues gesucht, wird langsam eng :)

    die lagen dann zusammengekuschelt in ner kuscheligen stroh mulde und die mama fein daneben. hab sie trotzdem zurückgetan.

    von nest ist kaum noch ne spur in der wurfbox, die haben sich komplett darin breit gemacht und krabbeln drin herum. dann wieder liegen alle auf einem haufen und schlafen.

    die ohren werden auch schon länger, sind schon so lang wie der ganze kopf bei einigen.

    so das wars von der front ^^



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Loewchen - 08.11.2006,23:31


    neue babybilder

    (bitte auch im farbenthema angucken und meinung abgeben *g*)

    baby 1 pechschwarz:



    baby 2:



    Baby 3:



    Baby 4:



    (jetzt schon ne kleine Ziege *g*)

    Baby 5:



    (hat die Augen als einzigester noch nicht auf)

    Baby 6:



    Baby 7:



    (das fetteste)

    und last but not least Baby 8:





    *puuuuh* ^^



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    sunny3 - 08.11.2006,23:35


    was sind die süüß!.....
    oh soo niedlich (sorry...züchter sollten ja eigentlich ernst bleiben...)

    weißt du schon was es sind, also ob männlein oder weiblein? würde mich interessieren, ich würde sagen, der wildfarbene, der 7. ist ein männchen *gg*



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Loewchen - 08.11.2006,23:38


    würd ich auch wetten ^^

    und baby 4 ist getz schon so ziegig wie die mama bestimmt n weib, hehe... sieht mana uch schön an der haltung, so ala "lass mich bloß in ruhe" ;)

    naja ich lass sie ja auch in ruhe nur alle 2 tage muss ich die schon mal alle rausnehmen zum gucken und dann mach ich eben schnell fotos.

    aber ne, hab noch nicht geschaut... im moment warte ich noch darauf das ein kleiner blauer die augen aufmacht... morgen wird ihm geholfen wenn er das nicht geschafft hat allein. (natürlich sanft)

    ich finde am besten erkennt man das gewicht in der 3 woche, da werd ich dann auch schauen. also ca ne woche noch, dann weiß ichs ^^



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    sunny3 - 08.11.2006,23:42


    och....kanst doch jetzt schon mal versuchen zu gucken, was sie sind, übung macht den meister, ich kann es jetzt schon nach ein paar tagen sagen, nach 2 wochen fast sicher und nach 3 wochen ganz sicher (aber diesemal bei lanai, ging es auch schon nach 5 tagen und ich hab richtig getippt *g*)


    einfach mal ausprobieren, wenn se still halten, find das immer total interessant!

    lg
    sunny



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Loewchen - 08.11.2006,23:50


    na wenn se denn mal stillhalten ^^

    die sind so quirlig geworden die letzten tage.

    und sie reagieren schon auf meine stimme, da gibts immer n rappeln im karton wenn ich komme und die vollaber ^^ (karton natürlich bildlich gesprochen, die sind nich in nem karton *g*)

    ich muss mir morgen eh den blauen schnappen, da gucke ich dann mal nach. mal schaun ob ich richtig liege mit meinen vermutungen und du mit deinen :)



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    sunny3 - 08.11.2006,23:55


    ich mein die nummer 7 ne?! den wildfarbenen...also wenn du alle nachguckst, tippe ich mal.....
    (nur geraten)
    also nummer eins: männchen
    2:männchen (leider....alle würden sich freuen wenns nen weibchen is..)
    3:weibchen
    4:weibchen
    5:männchen
    6:weibchen
    7:männchen
    8:weibchen

    so das ist mein tipp....aslo mal gucken, wie dich ich liege *gg*

    also nach mir würde es 4 männchen sein und 4 weibchen...

    lg
    sunny



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Loewchen - 08.11.2006,23:59


    ich tippe:

    1: männchen (sieht genau aus wie papa)

    2: weibchen (hat nen sehr zarten kopf)

    3: weibchen

    4: weibchen

    (bei 3 und 4 würd ichs mir wünschen ^^)

    5: weibchen

    6: männchen

    7: männchen

    8: weibchen

    ok ich muss morgen gucken ^^



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Anonymous - 09.11.2006,06:04


    ihr ratet die geschlechter :o



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Anonymous - 09.11.2006,10:36


    Loewchen, wie alt sind die Kleinen jetzt?

    Wenn sie schon 12 Tage oder älter sind, solltest du bei dem einem Baby unbedingt die Augen selber öffnen, sonst wird es blind und/oder sie entzünden sich. Hatte ich leider auch schon mal :?



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Loewchen - 09.11.2006,11:44


    jaich weiß emelie, das wurde auch schon erledigt heute bzw hat sich erledigt!

    danke aber noch mal für den hinweis!


    und helga, ja wir raten, ist aber nur reine gefühlssache ^^

    geguckt wird natürlich auch noch zur sicherheit ;)



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    kimi999 - 09.11.2006,17:31


    würde sagen

    1 männchen,2 weibchen,3 weibchen,4männchen,5männchen,6 männchen, 7 weibchen und 8 männchen.

    der grund idt,dass die böcke meist von der entwicklung her am weitesten zurück liegen.die erfahrung habe ich schon sehr oft gemacht! ausnahme war dieses jahr die lexi.



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Loewchen - 20.11.2006,18:34


    so geschlechter stehen fest:

    alles weibchen bis auf den schwarzen und den rhön ^^



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    sunny3 - 20.11.2006,18:35


    oh...hast du noch neue Bilders? Wie alt sind die kleinen jetzt?



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Loewchen - 20.11.2006,18:41


    am 26ten morgends geboren, dh sie sind jetzt 25 Tage alt.

    Und die machen sich so gut, nur eines macht mir etwas sorgen :(

    es ist viel kleiner als die anderen und heute habe ich bei ihm unterm bauch eine kahle stelle entdeckt... da wachsen keine haare irgendwie

    die haut ist trocken und weich, nicht rissig oder so und kein schorf drauf...

    bin grad am überlegen ob ich morgen direkt mal zum ta soll oder ob ich das erst noch beobachte :(, sie frisst und springt rum wie immer und köttelt auch ordentlich ^^

    was würdet ihr machen?

    den anderen geht es super und die flitzen munter in stall rum. zwei sind sau haarig ^^ die anderen kriegen schon ne leichte mähne.

    ich mach morgen mal bilder, hab noch keine neuen gemacht, aber sitze fast den ganzen tag davor und gucke denen zu.

    sie sind auch gar nicht scheu, kommen sofort neugierig an und beschnüffeln alles, bzw wollen meine hand probieren :)

    zucker, die kleinen!



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Anonymous - 21.11.2006,18:20


    hallo löwchen,
    geh lieber mal zum ta.
    aber berichte dann bitte,was er dazu meint!
    evi



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Loewchen - 23.11.2006,19:15


    huhu! hab ganz vergessen zu schreiben, dass ich ja beim TA war (Vorsicht ist besser als Nachsicht) und der sagte folgendes:

    Die Haut ist weder gereizt noch gerötet, noch wund, noch verschorft, sieht ganz toll aus, nur das eben das Fell fehlt :?:

    Er hat ne "Hautprobe" genommen um die auf irgendwelche pilze oder ähnliches zu untersuchen, Ergebniss heute: NIX...

    Es liegt höchstwahrscheinlich daran, dass die anderen die Kleine ständig abschlecken... Die putzen sich alle gegenseitig, aber die Kleine ist meist Mittelpunkt der Putzerei...

    Nuna ja da kann man Medikamentös nix machen, ich könnte sie trennen, aber das kommt ja gar nicht in Frage!

    Ich soll das weiter beobachten... sehr unbefriedigend für mich irgendwie...

    aber es tut ihr augenscheinlich auch nichts weh oder so, sie springt wie alle anderen rum und leckt die anderen ab, frisst wie ein scheunendrescher...

    vielleicht denken sich ihre geschwister:" die is die kleinste, die braucht besonders viel zuneigung!" :), wer weiß *g*



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    kimi999 - 23.11.2006,19:23


    na dann gehts ja. und wo bleiben die fotos? *neugierig bin* :lol:



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    sunny3 - 23.11.2006,19:23


    genau!!



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Loewchen - 23.11.2006,20:39


    ach ja *g*

    ich ziehe die gleich mal von der cam :)



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    kimi999 - 23.11.2006,21:22


    juhuuu! :D



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Loewchen - 25.11.2006,12:11


    nun hab ichs wieder vercheckt, aber gleich gibts wirklich bilder ^^

    tztztz bin ich unzuverlässig ^^



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Loewchen - 25.11.2006,14:44


    Sooo, neue bilder (vom 20.11 allerdings ^^)

    Baby 1



    Baby 2



    Baby 3



    Baby 4



    Baby 5



    Baby 6



    Baby 7



    Baby 8




    rosa Sternchen = weiblich

    blaues Sternchen = männlich


    Kleine Fellknäule :)

    Baby 5 ist übrigens die "kahle", aber ich hab heut gesehen, dass das Fell wieder nachwächst *puuuh*



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Schmusebunny - 25.11.2006,14:47


    uii wie süßßß..
    baby 2 und 4 gefallen mir am besten.. *haben will*



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    kimi999 - 25.11.2006,16:15


    wow echt süüüß. mir gefällt die 4 am besten und is auch noch n weib :D
    was war das für ne rasse? waren das nicht widder???



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Anonymous - 25.11.2006,16:17


    oh ja , Baby 4 ist klasse ;)



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Schmusebunny - 25.11.2006,16:21


    kA was das war :lol:



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Loewchen - 25.11.2006,16:29


    naja das thema ist die ersten widderbabys sind da ;)

    ja sind widder, allerdings sehr plüschige, die ohren sehen so mini aus auf den bildern, sind die eigentlich gar nicht ^^

    wäre das viele fell nicht würden die richtig lang aussehen, was sie auch sind :)



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Schmusebunny - 25.11.2006,16:29


    ohja stimmt jetzt wo dus sagst :lol:



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Schmusebunny - 25.11.2006,16:30


    @ loewchen
    wo kommst du nochmal her? ^^
    wenns nich weit is.. dann naja.. ^^



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    kimi999 - 25.11.2006,16:32


    hi,ja wo kommst du her? wieviel wiegen die eltern und wieviel würdest du haben wollen? wäre auch an der 4 oder der 3 interessiert.



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Schmusebunny - 25.11.2006,16:33


    also ich find die 2 und die 4 auch klasse ^^
    aber ich habe ja leider schon genug *heul*
    da ich ja von nirvana auch nochmal was bekomme...



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Loewchen - 25.11.2006,16:42


    die mama ist meine trixi und die bringt in glanzzeiten schon ihre 2,5 kg auf die waage ^^ also schon etwas größere kaliber, aber vertretbar.

    der papa ist ja nicht von mir, der sieht ungefähr so aus wie mein napoleon, nur eben als widder, ist also n teddymix. er wiegt 2 kg

    der dritte ist ein junge, hat stark das "teddige" vom papa bekommen und ist richtig plüschig (noch ;) ), ohne keil und mit graublauen augen. (bei ihm fällts mir wirklich schwer ihn abzugeben :( der ist sooo schön!)

    die nummer 4 wollte ich eigentlich behalten, aber werde nun doch ein blaues mädel behalten, ich hab mich irgendwie sofort in meine blaue "zoey" verliebt ^^ also wäre sie auch noch frei.

    mit keil geboren und wirklich sehr aufgeweckt die kleine. ich nenne sie ausreißerin ;) der name sagt alles... hehe

    nur irgendwie unfotogen... in natura ist sie so viel hübscher als auf bildern, naja.


    das problem: ich komme aus Bochum NRW und ihr ja alle von weiter weg :( sonst wär ich bestimmt schon bei einem von euch gewesen und hätte n paar nins geklaut *g*

    Die Nummer 2 kommt übrigens mit einem der jungs zu einer verwandten von mir, die haben den beiden schon n riesen außengehege gebaut, wirklich toll da! den kleenen lass ich dann schon frühkastrieren, damit nix schief geht :) eventuell kommt noch eine wildfrabene dazu, sie sind noch nicht ganz sicher, aber wäre doch toll, drei geschwister und trotzdem alle anders ^^


    alle kleenen sind super zutraulich, finden unsere hündin klasse und schnüffeln alles ab. fressen tun sie auch schon sehr selbstständig, ich glaub die würden alles fressen was ihnen vor die nase kommt.



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    kimi999 - 25.11.2006,16:47


    aso,schade,dass sie so viel wiegen.bin ja mehr auf das NDH-Kaliber aus :wink:
    naja ist ja auch zu weit weg...



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Schmusebunny - 25.11.2006,16:48


    :D
    hehe so wie meine ;)
    meine lieben NHDs... die morgen kommen *freu*
    Ich freue mich schon so nächstes jahr auf den ersten NHDnachwuchs :D



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Anonymous - 25.11.2006,16:52


    Hey Löwchen,

    na da wohn ich dir wohl am nächsten ;) Bochum ist ja gar nicht sooo weit, schließlich arbeite ich in Köln und ne Menge meiner Nins hab ich sogar aus Aachen geholt ;)



    Re: die ersten widderbabys sind da!

    Loewchen - 25.11.2006,19:41


    jap emelie ist mir auch schon aufgefallen, dass du relativ nahe wohnst!

    meine "weiteste" war berlin, das war n akt *g*

    und die kleenen sind halt richtige kaninchen ;) was zum anfassen und knuddeln *g*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    [S] Züchter von Holländer Kaninchen blau - gepostet von Braunmarder am Dienstag 13.11.2007
    Wurfhäuschen mit "Schwelle" - gepostet von Emelie am Dienstag 12.12.2006
    unüberlegte Käufe - gepostet von Heike am Samstag 17.03.2007
    juhu - gepostet von kimi999 am Freitag 20.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "die ersten widderbabys sind da!"

    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    So ich hab die ersten - Anja (Mittwoch 01.02.2006)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)
    Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ???? - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    WO SIND 'FILME' HIN??? - IRIR (Montag 19.03.2007)
    Wir sind auch durch - (Nachmittagsteilnehmer) - Stefan (Dienstag 13.09.2005)