Eigentlich sind es ja Nüsse, gelle?

Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.
Verfügbare Informationen zu "Eigentlich sind es ja Nüsse, gelle?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Compuexe
  • Forum: Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.
  • aus dem Unterforum: Skurriles
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eigentlich sind es ja Nüsse, gelle?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 1 Tag, 20 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eigentlich sind es ja Nüsse, gelle?"

    Re: Eigentlich sind es ja Nüsse, gelle?

    Compuexe - 27.10.2006, 15:01

    Eigentlich sind es ja Nüsse, gelle?
    Hab heute an der Kasse meines Supermarktes wieder eine lustige Unterhaltung geführt. Ich hab gefragt, warum denn von den roten Nüssen keine mehr da sind. Daraufhin kam erst mal:
    "Rote Nüsse? Wir haben keine roten Nüsse!"
    "Ja, eben", antworte ich, "vor ein paar Wochen hatten Sie doch noch jede Menge davon. Meine Frau will nämlich einen Obstboden damit belegen."
    Die Kassiererin wurde blass.
    "Mit ... roten Nüssen? Einen Obstboden belegen ...?", kiekste sie.
    Ich strahlte sie an. "Ja!"
    Sie schüttelte den Kopf und sah sich hilflos nach Rettung um. Man muss dazu sagen, sie ist recht neu im Markt, etwa 20 Jahre alt und bildhübsch.
    Eine ihrer Kolleginnen bemerkte diesen Blick und kam auf sie zu. Meine kleine, bildhübsche schien erleichtert.
    "Haben wir rote Nüsse? Für ... ähhh ... Obstböden?"
    Ihre Kollegin sah sie an, als habe sie gerade nach einer Herz-Lungen-Maschine gefragt, die im Angebot sei.
    "Ähh, geht noch? Nüsse? Für Obstböden?" Sie machte eine merkwürdig wischende Bewegung mit ihrer Hand vor ihrem Gesicht.
    Die Bildhübsche nickte zu mir:
    "Der Herr hat danach gefragt." Irgendwie schien sie froh, die Verantwortung an der Frage abgeben zu können. Ich dachte, jetzt sei eine gute Gelegenheit, meine Karten auf den Tisch zu legen.
    "Meine Frau nennt die Nüsschen auch Erdbeeren", erkläre ich.
    Jetzt fällt doch beiden Damen der Unterkiefer etwas herunter.
    Erst sehen sie sich an, dann meinen sie im Gleichklang;
    "Erdbeeren? Nüsse?"
    Ich erkläre:
    Eigentlich ist die Erdbeere nämlich keine Beere, sondern Nüsse. Das klingt jetzt blöd, wegen der Einzahl und der Mehrzahl, aber es stimmt. Eine Erdbeere sind Nüsse!
    Mittlerweile hat sich ein älterer Herr an die Kasse gewagt und lauscht ehrfürchtig.
    "Erdbeeren?"
    "Sammelnussfrüchte", erkläre ich. "Die eigentlichen Früchte an den Erdbeeren sind diese kleinen, goldenen Punkte außen an der roten Scheinfrucht. Dieses rote fruchtige, das wir Erdbeere nennen, hat für die Nüsschen gar keine Bedeutung. Es dient nur dazu, die Vögel anzulocken. Die wirkliche Frucht sind die Nüsschen darauf. Bei Hagebutten ist es ähnlich, nur sind da die Nüsschen innen."
    Allen dreien steht nun der Mund offen. Die herbeigerufene Mitarbeiterin schüttelt langsam, wie in Zeitlupe den Kopf.
    "Keine Nüsschen." Dann, als ob sie gerade aus einer Ohnmacht erwachen würde, schüttelt sie sich: "Nein, mein Herr, wir haben derzeit keine .. Erdbeeren. Weder mit, noch ohne Nüsschen."
    Ich nicke verständnisvoll.
    "Das hab ich mir fast schon gedacht. Darum nehm ich meiner Frau ein paar von den Steinfrüchten mit." Ich hebe eine Pappschale mit Brombeeren hoch. "Da muss man dann zwar wieder die ganzen Steine ausspucken, aber naja, was solls, die von den Kirschen sind größer. Schönen Tag noch und ein schönes Wochenende!" :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.

    Mitten aus dem leben gegriffen . - gepostet von schirin am Samstag 08.09.2007
    Bergurlaub Nr.4 - gepostet von lovepeace am Freitag 06.10.2006
    Externe Festplatte - gepostet von Goldie, die erste :) am Freitag 05.01.2007
    Bitte - gepostet von Urschl am Montag 04.12.2006
    schwer - gepostet von minerva am Donnerstag 17.05.2007
    Wie sieht´s in eurem Kühlschrank aus? - gepostet von summerof69 am Mittwoch 13.09.2006
    Das Board "Aphorismen" - gepostet von Zitante Christa am Donnerstag 08.03.2007
    Mail von Selina - gepostet von Compuexe am Montag 10.07.2006
    2 Tage weg... - gepostet von Manda am Montag 12.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Eigentlich sind es ja Nüsse, gelle?"

    CopterX in der Halle - Mischamick (Dienstag 10.02.2009)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)
    Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ???? - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    WO SIND 'FILME' HIN??? - IRIR (Montag 19.03.2007)
    Wieso seid ihr eigentlich alle noch wach? - clubmed (Sonntag 27.03.2005)